Profil für Anna Lena > Rezensionen

Angezogen hast du mich mehr angezogen: und andere Standardsituationen der Liebe
Angezogen hast du mich mehr angezogen: und andere Standardsituationen der Liebe
von Malte Welding

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch über das große Thema, 26. Dezember 2013
Malte Welding schafft es, jede noch so blöde kleine, aber vor allem auch jede noch so kniffelige große Frage zum Thema Liebe auf originelle und unterhaltsame Weise zu beantworten. Nie von oben herab, keine Therapeutensprache, kein Geschwafel, sondern direkt, charmant und wahnsinnig lustig. Welding bietet einem praktische Tipps und neue Denkansätze an, die mir persönlich auch schon geholfen haben. Hätte ich früher von dem Buch erfahren, ich hätte es jedem meiner Freunde zu Weihnachten geschenkt!

Prinzessinnengärten. Anders gärtnern in der Stadt
Prinzessinnengärten. Anders gärtnern in der Stadt
von Nomadisch Nomadisch Grün
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ansprechend, informativ und unterhaltsam, 22. Mai 2012
Dieses Buch ist eine wunderbare Mischung zwischen Informativem und Unterhaltsamen, zwischen Theorie und Praxis. Die liebevolle, geschmackvolle Gestaltung steigert das Lesevergnügen noch. Man erfährt sowohl Substanzielles zum Gärntern in der Stadt - zur Kulturtechnik des Gärtnerns, zu einzelnen Pflanzen; aber das ästhetische Lesebedürfnis wird ebenso befriedigt - die Fotos und Illustrationen vermitteln eine tolle Athmosphäre und sind, im Gegensatz zu vielen anderen klassischen Koch- und Lifestylebüchern, keineswegs kitschig, sondern authentisch und einladend. Mein Highlight sind die wunderbaren Rezepte im zweiten Teil des Buchs.

The Blank Slate: The Modern Denial of Human Nature
The Blank Slate: The Modern Denial of Human Nature
von Steven Pinker

5.0 von 5 Sternen Ausgewogener als man denken würde, 26. September 2011
Pinker ist kein radikaler Biologist, obgleich ihm das häufig nachgesagt wird. Das Buch ist ein guter Einstieg in die Vorbedingtheit, mit der wir zu leben haben.

Wir haben keine Angst: Gruppentherapie einer Generation
Wir haben keine Angst: Gruppentherapie einer Generation
von Nina Pauer
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Kein eigener Gedanke, 26. September 2011
Das Buch ist leider nicht mehr als ein überlanger Zeitungsartikel, allerdings kein besonders guter. Kaum zu glauben, dass die Autorin selber jung ist, fallen ihr zu ihrer Generation doch lediglich Klischees ein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2011 6:09 PM MEST

Unter Ärzten: Roman
Unter Ärzten: Roman
von Joachim Lottmann

1.0 von 5 Sternen Unendlich öde, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Unter Ärzten: Roman (Taschenbuch)
Lottmann ist wie Bohlen: seit 20 Jahren dieselben Akkorde. Das fleißige Bienchen unter den deutschen Altautoren reiht munter Satz an Satz, allein eine Geschichte will ihm nicht gelingen. Es ist das Salbadern eines rapide alternden Popschriftstellers, der einfach kein Thema findet. Dass es ihm gelingt, einen Verlag für seinen trübtassigen Kulturpessimismus findet, das ist das eigentliche deutsche Schreibwunder.
Habe die Ehre, Olschewski