Profil für mafel > Rezensionen

Beiträge von mafel

mafel

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 27. Juli 2013
Ich habe mir das Teil für Eingaben in mein Samsung Galaxy gekauft, da ich mit den Fingern nie genau die Buchstaben treffe.
Für diese Eingaben ist der Stift perfekt. Obwohl er eher zierlich und nicht sehr schwer ist, liegt er sehr gut in der Hand.
Lediglich die Kappe könnte ein klein wenig fester sitzen.

Samsung Galaxy Fame Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) TFT-Display, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, 4GB interne Speicher, USB 2.0, Android 4.1) metallic-blue
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Als Einsteigermodell sehr geeignet, 7. Juni 2013
Ich bin mit diesem Modell vom herkömmlichen Handy auf Smartphone umgestiegen,gehöre zur Generation 60+, und bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.
Meine Parameter bei der Auswahl waren allerdings eher übersichtlich; es sollte ein bekannter Hersteller sein - Samsung ist ein solcher. Es sollte mindestens Android 4.1 haben - hat es. Es sollte eine ausreichend gute Kamera mit Autofocus haben - hat es. Sogar zwei, auch für Videotelefonie. Es sollte eine USB-Schnittstelle u.a. zur Datenübertragung haben - hat es. Und es sollte alle heute üblichen Möglichkeiten bieten, die ein Smartphone haben sollte - hat es.
Meine Bedenken hinsichtlich der möglicherweise im Vergleich zum Normalhandy komplizierten Bedienphilosophie waren relativ rasch verflogen, da sich vieles einfach aus der PC - Bedienung ableiten lässt, bzw intuitiv erklärt.
Wer bisher ein Normalhandy in Gebrauch hatte, und jetzt auf Smartphone umsteigen möchte, ist damit kostengünstig in der Smartphonewelt angekommen.

Kerzenleuchter, Kerzenständer in silber oder gold, farblich sortiert, 1 Stück, ca. 10 cm x 10 cm x 21 cm
Wird angeboten von Danto GmbH

3.0 von 5 Sternen "Leichtgewicht", 26. November 2012
Für die Höhe und den Durchmesser ist die Glashülle relativ dünn,also nicht sehr stabil im Stand. Mit Stabkerze verstärkt sich dieser Effekt dann noch.
Die "Innenversilberung"ist an einigen Ecken mehr als sparsam aufgebracht worden.

90 Tafelkerze 195 x 20 mm Weiss Stabkerze Kerze Brenndauer 7 Stunden
90 Tafelkerze 195 x 20 mm Weiss Stabkerze Kerze Brenndauer 7 Stunden

3.0 von 5 Sternen etwas zu schlank für normale Kerzenhalter, 26. November 2012
Die Kerzen brennen ruhig ab. Leider ist die Größe nicht normiert. Sie sind gerigfügig dünner als die Standardstabkerzen mit Normalmaß im Handel, und halten daher ohne zusätzliche Hilfsmittel in keinem der vorhandenen Kerzenständer.
Würde ich aus diesem Grund sicher nicht nochmal kaufen.

Doro PhoneEasy 410gsm schwarz  Hörgeräte kompatibel (Seniorenhandy)
Doro PhoneEasy 410gsm schwarz Hörgeräte kompatibel (Seniorenhandy)

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 1. Januar 2011
Ich habe mir das Handy als Ersatz für mein älteres Nokia zugelegt.
Zwei Dinge sollte es gut können; telefonieren und SMS.
Kein überflüssiger Schnickschnack, das war mir wichtig.
Logische Bedienführung, ausreichend großes Display, einfaches SMS Menü, große Tasten, Lautstärkenregulierung an den Anwender anpassbar.Alle Grundkonfigurationen sind gut und schnell einstellbar.
Durch den Klappmechanismus liegt es außerdem während des Gespräches sehr gut in der Hand.
Ein gelungenes Teil für Alle, die primär telefonieren und SMS versenden und empfangen möchten.
Das Radio ist eine Zusatzfunktion, die man allerdings nur mit Headset nutzen kann.
Die Notruffunktion habe ich für mich noch nicht aktiviert.
Bis dato bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät.