Profil für Siegfried Becker > Rezensionen

Beiträge von Siegfried Becker

Siegfried Becker

SIRUI MP-20 Schnellwechselbasis (Alu,  1/4" und 3/8", 78x56mm, 78g, für SIRUI und Arca-Swiss-Platten) schwarz
SIRUI MP-20 Schnellwechselbasis (Alu, 1/4" und 3/8", 78x56mm, 78g, für SIRUI und Arca-Swiss-Platten) schwarz

5.0 von 5 Sternen Es könnte kaum besser sein, 20. April 2013
Saubere Verarbeitung, schön fürs Auge und schön in der Hand, solide verarbeitet. Der Vorteil gegenüber von Wechselplatten mit Schnellverschluß es kann nichts Ausleihern da es mittels einer Stellschraube, die auch gegen Verlust gesichert ist, auch wenn es an Fremdmodellen von Kameraplatten höhere Toleranzen geben sollte.

Einzig auf die Libellen hätte man verzichten sollen da sie keine wirkliche Funktion haben. Zu klein und teilweise durch die Kamera oder das Objektiv verdeckt

Ein Wehrmutstropfen ist die Versandzeit von 6 Tagen allerdings bei niedrigen Versandkosten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 (1140mAh!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Preiswert und Gut, 4. Dezember 2012
Der Akku für die Canon ist Preiswert und gut. Das er einige kleine Schwächen hat, wie die nicht 100%ige Kapazität ist logisch bei dem Preis. Das Reis/ Leistungsverhältniss stimmt.

Bundlestar hat darauf hingewiesen das es bei einigen Wenigen Akkus zu Problemen kommen kann. Meiner im Mai erworbener Akku hat sich Ende November „verabschiedet“. Nach einer Mail bekam ich nach 2 in Worten „Zwei“ Tagen unentgeltlichen Ersatz.

Mehr kann man doch für diesen Preis wirklich nicht verlangen. Daher auch 5 Sterne.

Shanghai Strassenküchen - Menschen, ihre Geschichten und Rezepte
Shanghai Strassenküchen - Menschen, ihre Geschichten und Rezepte
von Julia Dautel

5.0 von 5 Sternen Hätte ich es nicht würde mir etwas fehlen, 29. August 2012
Es ist ein wunderbares Lesebuch was hunger macht, nicht nur aufs lesen. Ich kann es nur aufschlagen wenn ich gegessen habe, sonst knurrt mir der Magen. Die Größe ist etwas ungewöhnlich und erinnert mich an eine kleine Bürgersteigplatte. In der Hand liegt es unerwartet gut und es ist Handschmeichelnd. Schlägt man es auf sieht man das es mit viel Liebe und Sachverstand gemacht ist. Wunderbare Geschichten der Akteure, schöne Bilder und leicht nachzubauende Rezepte. Selbst der Hintergrund der Texte ist wunderbar gestaltet.

Ich bin begeistert und hätte ich es nicht würde mir etwas fehlen.

Dr. Winkler 540 Anti-Schnarchband
Dr. Winkler 540 Anti-Schnarchband

1.0 von 5 Sternen Scherzartikel!, 21. März 2012
Meine Erwartungen waren ja nicht wirklich hoch. Was da aber kam war schon der Hammer.
Materialwert, ich bin mal großzügig, 50 €-Cent, die Verarbeitung, nicht mal einen €. Na ja und das für fast den 10 Fachen Preis? Gut wenn es denn wirklich was bringt lasse ich es mir gefallen. Ausgepackt und angelegt.
Lachanfall gratis!!!
Nicht so anzulegen das das Kinn nicht runterfällt und das schon im wachen zustand. Hallo Leute wer braucht so einen 'Schund'?
Mein Fazit:
'Schafschieße!!!' ein Stern ist schon ein Stern zuviel
Zurückgeschickt und wieder was dazugelernt.

Sony STPFSA Schwimmfähige Handschlaufe
Sony STPFSA Schwimmfähige Handschlaufe

5.0 von 5 Sternen EinfachTopp, 8. November 2011
Die Schwimmfähige Handschlaufe von Sony ist einfach eine Wucht.
Super weich auf der Haut, richtig schmeichelnd. Die Verarbeitung ist sehr gut, saubere Nähte und keine störende überständen. Einfach eine gute 'Schneiderqualität'. Mit ihren beiden Seiten, eine in Orange die andere in dezentem Schwarz, ist sie gut für alle Gelegenheiten. Die Orangene Seite leuchtet wie eine Boje im Wasser, zumal sie mit meiner Coolpix AW 100 am anderen Ende, nur zu einem Drittel eintaucht. Allerdings ist sie nichts für sehr zarte Hände, Handschuhgröße 9 ist das Mindeste was man haben sollte.
Ich würde sie sofort wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kottan ermittelt - Alle 19 Folgen in einer Box (4 DVDs)
Kottan ermittelt - Alle 19 Folgen in einer Box (4 DVDs)
DVD ~ Peter Vogel

5.0 von 5 Sternen Immerwieder, 8. Juni 2010
Ich möchte mich nicht über die Ton- und Bildqualität auslassen, das wurde hier schon ausgiebig beschrieben. Es ist aber ein absolutes MUSS für jeden Kottanfan diese Monty Python der Alpenrepublik im Regal stehen zu haben. Ich würde es immer wieder kaufen, einfach herlich!!!

Philips HD4407/00 Gesundheitsgrill
Philips HD4407/00 Gesundheitsgrill

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 18. Juli 2009
Die Hauptentscheidung für den Philips HD4407/00 waren die Positiven Rezensionen und das Preis-Leistungsverhältnis. Als ich den Grill ausgepackt habe war ich als allererstes von dem Handschmeichelnden Griff überrascht. Auch sonst gibt es an der Verarbeitung nichts auszusetzen.
Also den Grill erst einmal gereinigt und dann angeworfen. Die Aufheizzeit betrug, bei Stufe 5, exakt 5.20 Min. also im unteren Bereich er vom Hersteller gegebene Zeit. Die Hitzeverteilung war Gut, auf beiden Platten gleich, Außen jeweils 280° und in der Mitte 300°. Allerdings war die Temperatur Außen am Gehäuse nicht ohne, 148°C. Als Vorsicht! Ein extra großes Schnitzelstück, fast so groß wie die gesamte Grillfläche, brachte ein sehr gutes Ergebnis. Es war gleichmäßig gebräunt und durch. Allerdings sollte man sich langsam an die Temperatur rantasten, die vom Hersteller angegebene schien mir etwas hoch.

Mein erster Eindruck hat ergeben das man mit dem Philips HD4407/00 nichts falsch machen kann. Wenn er auch einige Jahre durchhält bin ich mehr als zufrieden.

Das Chili Pepper Buch 2.0
Das Chili Pepper Buch 2.0
von Harald Zoschke

5.0 von 5 Sternen Für einen Chilihead unversichtbar, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Chili Pepper Buch 2.0 (Gebundene Ausgabe)
Mir war klar das dieses Buch nicht schlecht sein konnte da ich mich schon einige Zeit auf der Pepperworld rum treibe. Es sollte in keiner Kochbuchsammlung fehlen und ist ein muss" für jeden der Chilis liebt. Dieses Buch beinhaltet ein Fundamentales Wissen an Geschichte, Anbau und deren Verwendung. Einige Rezepte habe ich schon nachgebaut und ich war begeistert. Sie werden so gut beschrieben das auch Neueinsteiger kein Problem haben es Nachzukochen. Es ist kompetent geschrieben und es machte mir so einen Spaß darin zu Lesen das ich es nicht aus der Hand legen wollte.

Orient (GU Für die Sinne)
Orient (GU Für die Sinne)
von Barbara Lutterbeck

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Koch- und Lesebuch, 17. Januar 2004
Diese Wunderbare Koch- und Lesebuch lädt zu einer kulinarischen Reise, die auch wieder Urlaubserinnerungen hoch kommen läst, ein. Wenn auch hauptsächlich dieses Buch den vorderen und nicht den hinteren Orient umfasst ist es kein Manko. Es kostet ihm aber einen Stern.
Die Rezepte sind gut beschrieben, die Zutaten relativ einfach zu besorgen (zumindest im Rheinland) und auch für weniger geübte einfach nachzukochen.
Fazit: Ein hervorragendes Buch für alle die Kochen und Lesen miteinander verbinden möchten.