Profil für bigfishingday > Rezensionen

Kinderkacke: Das ehrliche Elternbuch
Kinderkacke: Das ehrliche Elternbuch
von Thomas Lindemann

1.0 von 5 Sternen Ganz traurig, 25. September 2012
Schlecht geschrieben, weder lustig, ironisch, anspruchsvoll oder sonst irgendwas. Und vor allem wird hier die eigene Unfaehigkeit so verallgemeinert, dass es schon weh tut. Da scheint irgendjemand ganz schnell etwas Kohle machen zu wollen.

Manche Menschen sollten weder Buecher schreiben, noch Kinder haben. Ganz traurig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2012 2:01 PM MEST

Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod
Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod
DVD ~ Val Kilmer
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen Val Kilmer spricht und spricht und spricht und spricht ....., 18. September 2008
.... und spricht.
Habe mir den Film zugelegt, da ich dachte, daß es sich hier um einen typischen "B-Popcorn-Movie" handelt. Nicht grad das große Kino, aber unterhaltsam, spannend und kurzweilig. Weit gefehlt.
Action gibts in den ersten zwei Minuten und dann nochmal in den letzten fünf Minuten. Dazwischen liegen 80 Minuten Langenweile (gefühlte 180 Minuten).
zum Inhalt: John (Val Kilmer) will seinen letzten großen Coup landen, doch dabei geht einiges daneben. Nun sitz er im Echo Park in L.A. und telefoniert abwechselnd mit befreundeten Dealern, seiner Ex-Frau, seiner Tochter, seiner Freundin und was der Handyspeicher noch so her gibt. Nebenbei lernt er dann auch noch einige Parkbewohner kennen.
Fazit: Auch wenn man nicht mit großen Ansprüchen an den Film rangeht, ist er eine herbe Entäuschung. Man muß schon ein ganz hartgesottener Val Kilmer Fan sein, um dem Film etwas Positives abzugewinnen. Für Leute, die Großaufnahmen von Herrn Kilmer lieben und ihm beim Telefonieren zuhören wollen, ist der Film natürlich der Hammer.

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen ordinär und langweilig, 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Bislang hatte ich einen komplett anderen Eindruck von Frau Roche, aber selten war ich mir bei einem Buch so sicher: ordinär und langweilig - da brauchte wohl jemand dringend Geld und etwas Aufmerksamkeit. Wenn es zumindest noch gut geschrieben wäre ..... is es aber auch nicht. - Jedes weitere Wort wäre zuviel.

Magen und Darm natürlich behandeln
Magen und Darm natürlich behandeln
von Christoph Koppenwallner

1.0 von 5 Sternen leider ganz schwach, 12. Februar 2008
Habe mir das Buch zugelegt, da ich mich mit Büchern aus der GU Reihe immer sehr gut beraten fühlte. Bei diesem Buch sah es das erste mal ganz anders aus.
Wer sich mit dem Thema Darmproblem bereits grundsätzlich auseinandergesetzt hat, kennt m.E. auch schon die Inhalte des Buches.
Behandlungsmethoden werden viel zu kurz angerissen um sich anschließend sicher einer Selbstbehandlung zu unterziehen. Viele Aspekte gehen über ein allgemeines Wohlbefinden (durch Sport, Entspannung) auch nicht heraus.
Für Leser, die tiefer in die Materie einsteigen wollen bzw. eine Selbstbehandlung ins Auge fassen, keinesfall zu empfehlen.

Beim ersten Mal [Special Edition] [2 DVDs]
Beim ersten Mal [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Katherine Heigl

3.0 von 5 Sternen viiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang, 5. Februar 2008
Beim ersten Mal ist eine durchschnittliche Komödie, die einerseits durch sehr gut besetzte Figuren besticht, sich aber zwischendurch immer wieder in Wendungen und Irrungen verläuft und dadurch kein wirkliches Filmerlebnis ist.
Eine gute halbe Stunde weniger und der Film hätte richtig knallen können, da ein paar wirklich gute Gags dabei sind und der Film sympathische Hauptdarsteller und witzige Nebendarsteller verbindet.

Die Bonus Disc zeichnet sich durch wirklich gutes Zusatzmaterial aus, welches man sich auch gerne ein zweites mal anschaut (im Gegensatz zum film selber).

Disturbia
Disturbia
DVD ~ Shia LaBeouf

4.0 von 5 Sternen Das Fenster zum Hof des 21. Jahrhunderts, 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Disturbia (DVD)
Sehr spannend gemachter (Psycho-)Thriller, der an das Fenster zum Hof von erinnert.
Ziemlich identisches Thema wie bei Hitchcock (hier wird ein Teenager die Sommerferien über zu Hausarrest mit einer elektronische Fussfessel verurteilt).

Gerade die erste Hälfte ist atmosphärisch sehr dicht erzählt und man kann sich gut in die Charactere hineindenken. Gute, frische Jungschauspieler tragen zum Filmerlebnis bei.
Die zweite Hälfte wird eher in traditioneller Hollywoodmanier heruntergespielt.

Fazit: klasse Popcorn Thriller, der sich zum Kauf empfiehlt, da man ihn gerne ein zweites oder drittes mal sehen wird

Nitro Burnin' Funny Daddy
Nitro Burnin' Funny Daddy
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen schwächste cd des king of rockabilly, 23. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Nitro Burnin' Funny Daddy (Audio CD)
Dies ist meines Erachtens leider die mit Abstand schwächste CD von Brian Setzer (unter Einbezug seiner sämtlichen Werke, dh incl. Stray Cats, Solo, Orchestra, Soundtracks).
Niemand sollte von einer Rockabilly Scheibe tiefgreifende Lyrics erwarten. Da geht es halt um Mädchen, Motoren und Musik. Aber Zeilen wie "the dogs keep bark, bark, bark, barking and the cows keeps moo, moo, moo, mooin" haben mich doch sehr stark zweifeln lassen.
Leider ist auf dieser Scheibe weder wirklich Neues zu hören noch wird das vohandene mit Herz vorgetragen. Die gesamte CD wirkt lieblos heruntergespult.
Den Stern gibt es einzig und allein für das starke Frontcover sowie für den Song "Rat Pack Boogie" (Instrumental).

Dookie
Dookie

5.0 von 5 Sternen alltime favourite, 10. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Dookie (Audio CD)
Ein echter Hammer diese CD. Melodisch, schnell und vor allem voll tiefer Lyrics wie man sie von vergleichbaren bands eigentlich nicht gewohnt ist.
Das Album ist abwechslungsreich und kein Song gleicht dem anderen. Gelungene Mischung aus Oldschool und FunPunk.
Wegweisend für viele spätere Bands wie Blink 182 oder Good Charlotte.