holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für JDC > Rezensionen

Beiträge von JDC

JDC

tax 2015 Professional (für Steuerjahr 2014)
tax 2015 Professional (für Steuerjahr 2014)

4.0 von 5 Sternen Besser als ein Steuerberater, 12. Januar 2016
Das Steuerprogramm tax von Buhl benutze ich seit Jahren. Vom ersten Mal an habe ich bedeutend mehr Geld vom Finanzamt zurückbekommen, als über den Steuerberater und mir dessen Gebühr gespart. Das Programm weist einen darauf hin, was man noch absetzen kann, hat der Steuerberater nicht getan.

Was gewöhnungsbedürftig ist, ist dass man für die Vorsteuereerklärung ein extra Programm starten muß. Das habe ich anfangs von einem Jahr zum anderen vergessen und mich im Programm danach dumm und dämlich gesucht. Wäre schöner, wenn das in der Prof Version integriert wäre.

tax2015 hat sich gegenüber tax2016 verbessert, funktioniert fehlerfrei. Bei tax2014 hatte ich plötzlich wieder alte Werte drin nachdem ich diese vom Vorjahr überschrieben hatte, ist bei tax2015 nicht passiert. Die Übernahme der vorjahres Steuererklärung, damit man die Stammdaten nicht neu eingeben muß, fand ich etwas umständlich. Es hat aber jedes Mal dann doch geklappt. Man muß sie in die neue Version laden und dann als aktuelle Version abspeichern, dann erkennt das Programm, dass es sich um ein tax Dokument handelt. Glaube ich mußte dies mit "öffnen mit" machen. Ganz genau erinnere ich mich nicht. Wenn ich tax2016 kommentiere, beschreibe ich genau wie ich es gemacht habe.

Das Programm ist empfehlenswert, man muß nicht viel Ahnung vom Steuerrecht haben, man sollte als Arbeitnehmer schon wissen was Werbungskosten und Sonderausgaben sind und als Selbsständiger wissen was Vorsteuer sind. Es ist Menügeführt, wenn man eine Sache nach der anderen macht, kann eigentlich nichts schief gehen. Werde mir auf alle Fälle tax2016 Professional kaufen, sie Steuererklärung für 2015 ist bald fällig.

t@x 2014 Professional (für Steuerjahr 2013)
t@x 2014 Professional (für Steuerjahr 2013)

5.0 von 5 Sternen Beste Steuer Software, die ich kenne, 19. Juli 2014
Seit dem ich mit dem t@x Programm von Buhl meine Steuererklärung mache, bekomme ich mehr vom Finazamt zurück als in der Zeit in der ich zum Steuerberater gegangen bin.Das Programm mach mich darauf aufmerksam, wenn ich etwas vergessen habe anzugeben, das hat der Steuerberater nicht gemacht

Carbon Case Schwarz für Samsung I9001 Galaxy S Plus Handytasche Ledertasche Etui Schutz Hülle Handy Leder Tasche Holster Schützhülle Gürteltasche Gürtelschlaufe Seitentasche

4.0 von 5 Sternen Preis-, Leistungsverhältnis stimmt, 18. April 2014
Anseenliche Smartphonetasche zu einem günstigen Preis. Positiv ist der Magnetverschluss, Klettverschlüsse sind in kurzer Zeit unbrauchbar.

Hätte lieber echt Leder gehabt, weil sie steifer sind und es deshalb leichter ist das Smartphone zu verstauen aber ich habe keins mit einem Magnetverschluss gefunden.

Das reinstecken ist nicht ganz einfach, weil die Tasche wegknickt, man brauch zwei Hände, deshalb 1 Punktabzug.

WordPress 3: Das umfassende Handbuch. Aktuell zu Version 3.8 (Galileo Computing)
von Alexander Hetzel

4.0 von 5 Sternen Umfangreiches Sachbuch über Wordpress, 21. März 2014
Vor Allem ist das Buch auf dem aktuellen Stand, heute 20.03.2014. Nach dem nächsten größeren Update wahrscheinlcih nicht mehr.

Für meine Geschmack ist das Sichwortverzeichnis (Index) nicht umfangreich genug und es fehelen Querverweise, z.B. bei Backup. Das Buch als Nachschlagewerk gekauft, deshalb sind mir solche Dinge wichtig, deshalb 1 Punkt abzug.

Immerhin habe ich, bis jetzt, Alles gefunden was ich gesucht habe, außer Papierkorb aber vielleicht gibt es in WP nicht so etwas, hab vorher mit Joomla gearbeitet. Vielleicht finde es es ja noch.

Jedenfalls habe ich auf die Schnelle kein besseres Wordpressbuch gefunden. Habe die Aufgabe bekommen mich um die Vereinsseite zu kümmern, die mit WP gemacht ist. Die Logik unterscheidet sich von Joomla. Manche Menüpunkte sind keine Menüpunkte, na ja werde mich schon durchbeissen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 21. März 2014
Wurde schnell geliefert und das Wichtigste, es scheint ein original Samsung Akku zu sein, jedenfalls funtioniert mein Samsung Galaxy S2 Plus wieder und stürzt nicht mehr ständig ab.