Profil für Olibaer > Rezensionen

Beiträge von Olibaer

Olibaer "ollibaerle" (Weinstadt)

Sinaftin Creme 75 ml
Sinaftin Creme 75 ml
Wird angeboten von Dentorado Handelsgesellschaft mbH.

5.0 von 5 Sternen Was oder was nicht hat diese Zahncreme was andere haben oder nicht haben?, 17. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Sinaftin Creme 75 ml (Badartikel)
Was oder was nicht hat diese Zahncreme was andere haben oder nicht haben?

Würde mich doch wirklich sehr interessieren welche Inhaltstoffe da wirken oder nicht mehr wirken.
An Zauberei glaube ich nicht, aber ich nehme jetzt schon seit zwei Jahren Sinaftin und meine Aphten sind um 80% zurückgegangen. Vielleicht 3 x im Jahr hab ich noch welche und dann teilweise auch sehr große trotz Sinaftin, aber kein Vergleich zu früher, als ich nach jedem kleinen Schnupfen aufgrund von Immunschwäche eine Aphte bekam.
Oft ging die eine Aphte weg und an anderer Stelle im Mund kam schon die Nächste. Das ist seit 2 Jahren vorbei.
Ja, der Preis ist happig im Vergleich zu anderen Zahncremes, aber ich würde sogar für jede einzelne Aphte den Preis zahlen.

Pianissimo - virtueller Konzertflügel. Für Windows Vista; XP; NT; ME; 98
Pianissimo - virtueller Konzertflügel. Für Windows Vista; XP; NT; ME; 98

5.0 von 5 Sternen Super Klavierflügelsound mit reichlichen Einstellungsmöglichkeiten und einfach zu bedienen, 22. Juni 2014
Ein kleines billiges chinesisches Piano über USB an den PC angeschlossen, Treiber ASIO4ALL installiert, Pianissimo installiert und über den digitalen Mainboard Soundausgang an den Hauptverstärker angeschlossen und ich hab einen Klavierflügelsound wie in einer Konzerthalle.
Diese VST Instrumenten Software ist so gut weil sie einfach funktioniert, der Klaviersound klasse ist und die Einstellungsmöglichkeiten völlig ausreichen.
Übrigens auch kompatibel mit der Profi Komponistensoftware Cubase.

Auch bei Pianissimo muss die Soundkarte über ASIO Treiber entsprechend konfiguriert werden, aber das funktioniert nachvollziehbar. Diesen Eindruck hatte ich bei anderen Herstellern nicht oder es war einfach zu kompliziert um nachzuvollziehen aus welchem Anschluss jetzt der Sound kommen müsste.
Man sollte sich schon ein wenig mit seinem Soundsystem auskennen um optimales zu erreichen.
Ich hab an meinem Standard PC analoge Soundausgänge vom Board, Soundausgang aus der Grafikkarte über HDMI, SPDIF und einen digitalen Ausgang über das Mainboard. Alle gingen, aber letzterer war bei mir optimal.

Vorsicht ist für Neulinge von VST Instrumenten Software z.B. bei Latenzzeiten geboten. Das ist die Verzögerungszeit zwischen Klaviertastendruck bis schlussendlich auch ein Ton rauskommt. Das kann bei schlechter Konfiguration mal eine halbe Sekunde dauern und wird damit zum Spielverderber.
Das liegt aber nicht an der jeweiligen Software. In dieser Hinsicht bietet Pianissimo den großen Vorteil, dass man nach der einfachen Standard Installation gleich auf dem Flügel mit der Maus rumklimpern kann bevor man die Feinheiten einstellt.

Tolle Software

Tödlicher Handel: Ein Stuttgart-Krimi
Tödlicher Handel: Ein Stuttgart-Krimi
von Jochen Bender
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Krimi mit spannender Auflösung, 8. Dezember 2013
Guter Krimi mit spannender Auflösung.
Gute Story, interessante Personen und dramatische Auflösung.
Als nette Beigabe lernt man dann noch etwas über Stuttgarter Eigenheiten wie z.B. über den seit Jahren in Stuttgart freilebenden, weltweit vom Aussterben bedrohten Papageienschwarm.
Das Buch hatte ich sehr schnell durch.

FUXTEC Benzin MultiTool "4inONE" 52ccm 3,0PS Hochentaster Heckenschere Motorsense
Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen Motor springt nicht an, 8. Oktober 2012
Der Preis im Vergleich zu einer Stihl Kombination mit ähnlichem Zubehör ist eigentlich unschlagbar.
200,- Euro zu 2000,- Euro die Stihl. Für die paar mal reicht so ein günstigeres Gerät vermutlich, deshalb gekauft.

Schnelle Lieferung, aber leider nicht orginalverpackt.
Vielleicht weil ich eine Verlängerung dazu bestellt hatte, welche in den Orginalkarton dann einfach mit reingelegt wurde.
Dabei hat der Verpacker auch den Styroporschutz des Motors zerbrechen müssen. Ansonsten war alles drin und schien auch nicht defekt aber

der Motor sprang leider nicht an.
Das kann ja vorkommen. Ich hab deshalb die zuständige Handelsfirma angeschrieben und den Vorschlag unterbreitet vorbei zu fahren.
Wenn mir einer dieses Gerät oder ein neues Gerät vor Ort zum laufen bringt, ist für mich alles OK.
Leider waren die dort zu unflexible und nahmen das Gerät lieber wieder komplett per Versand zurück. Sie würden mir ein neues zuschicken.
Darauf wollte ich aber nicht eingehen weil mir das Risiko eines erneuten Problemes zu groß war und ich den Garten im noch verbleibendem Urlaub richten wollte.

Die Rückgabe gab allerdings keine Probleme und das Geld wurde auch komplett zurück überwiesen. Deshalb auch 2 Sterne.
Jetzt hab ich doch Besitzer einer Stihl.