newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Stefan A. > Rezensionen

Beiträge von Stefan A.

Stefan A. "Tjukurrpa"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

4.0 von 5 Sternen Voller Eco Mode - Sprachqualität ist ok, 2. September 2015
Ich wollte ein Telefon, keine Stereoanlage. Was die Sprach-Qualität angeht, bin ich recht anspruchslos. Es ist jetzt nicht der gute Klang wie aus dem Gigaset A 540, das ich vorher hatte. Das Gewiicht ist dasselbe wie beim Gigaset, d.h. recht leicht.

Auf jeden Fall mehr wollte ich einen ECO FULL Mode, d.h. wenn das Mobilteil (der Hörer) in der Ladestation liegt, dass dann kein Elektrosmog erzeugt wird. Ich wundere mich übrigens, warum das nicht Standard bei allen Herstellern ist. Da funkt so ein Teil dauernd vor sich her, unglaublich: Aber gut. Da meine Fritzbox (Cable 6320) bei anderen Herstellern (zB Gigaset A 540) den vollen Eco Mode (keine Funkstrahlung im Standby) nicht verfügbar machen konnte, musste ich also ein Fritzfon nehmen.

Das Gigaset einzurichten gestaltete sich schwieriger als dieses Fritzfon. Das Fritzfon war eigentlich recht unproblematisch anzumelden.
Ich las in einer Rezension, dass man in der Fritzbox "nur verschlüsselte DECT Verbindungen zulassen" auswählen sollte, damit der ECO Mode funktioniert. Das tat ich und naja, es funktioniert.

Die Reichweite bei ECO Funkreduzierung wurde in einigen Tests bemängelt. Ich kann da keine Probleme feststellen. Eine Etage hinauf inkl. ein Zimmer entfernt von der Basis habe ich guten Empfang. Keine Störung.

Gewaltiger Kritikpunkt (Punktabzug) ist das kurze Netz-Kabel der Ladestation. Da bin ich wirklich enttäuscht. Als ob ein längeres Netz-Kabel die Firma ruinieren würde. Wenns es dann doch zu lang ist, kann man es mit einem Plastikbändchen (wird ja mitgeliefert) bündeln.

Transformers
Transformers
DVD ~ Shia LaBeouf

5.0 von 5 Sternen Besser als ich dachte, 1. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Transformers (DVD)
Vom Hörensagen stellte ich mir eine billige Groteske vor: Autos, die sich in Roboter verwandel?
Aber es ist auf seine Art POP-Kultur. Ein Action Film mit erstaunlich guten und mitreissenden Effekten und einer liebevolle Alien-Robotik.

Etwas, das die Faszination Autos mit der Faszination von Alien-Roboter nebst Invasion (gute und böse Aliens) verbindet. Und zwar auf eine Weise, die mir gefällt. Man muss sich nur drauf einlassen, und darf nicht die Erwartung hegen, es würde eine interessante Geschichte erzählt. Der Film gewinnt seinen Reiz aus seinen Attributen (Autos, Roboter-Aliens und Invasion)..
Das US-Army Gedöns ist typisch für diese Art Strickware (erinnert an manche anderen Hollywood Filme, zB Independence Day). Man muss das auch so sehen, dass aus Sicht einer Alien-Invasion das Militär immer eine Rolle spielen wird. Es ist das einzige, was die Erde einer Invasion entgegen stellen kann.

Wer "Zurück in die Zukunft" oder "Man in black" mag, dem wird der Teenie-Humor nicht stören.
Ich bin froh, das mal gesehen zu haben.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard (Add-On)
The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard (Add-On)
Wird angeboten von RatziFatzi

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich neu!, 28. August 2015
Der Vampir, ja gut da kann man einige neue Sachen erfahren - aber ich empfand das Design und Gameplay als Vampir nicht gut genug (erschien mir billig gestaltet, wenn auch originelle Ansätze zu erkennen sind) : habe mich deshalb als Vampirjäger betätigt.
Selbst als Vampir würde einem die Spielwelt altbacken vorkommen. Es ist einfach so, dass man Skyrim (Vanilla) gespielt hat, und man kennt nun alles. Jetzt geht es bei Danwguard teilweise in dieselben Höhlen und Orte, und es ist einfach langweilig dasselbe in Grün zu machen. Es gibt aber auch viele neue Orte, aber ich frage mich, warum wurde das für die Hauptquest nicht im Ganzen so gemacht.

Das wurde einfach mal schnell zusammengeschustert.
Es gibt ein paar neue Dinge wie den kaufbaren gepanzerten Kampfroll als Helfer, den ich gut finde. Ansonsten kommt einen vieles einfach zu bekannt vor.
Tip: Sobald es um die Schriftrolle der Alten (Drache) geht, im Turm von Mzark, vergesst nicht die Schriftrolle aus der Mitte des Saals aus der Halterung zu nehmen. Es gibt keine Questmarkierung, was ich als Bug empfinde. Ich wusste also nicht, dass ich es da diese Rolle zu nehmen gilt, und habe wie irre danach gesucht. Erst bei "Guteffrage.net" wurde ich fündig, da hatte jemand dasselbe Problem und einen Tip erhalten.

In Anbetracht des Erfolges von Skyrim hätten die uns ruhig auch mal was schenken dürfen an Aufwand. So ist es wieder der mir so vertraute Eindruck, nachdem ein Hauptspiel gut lief, wird mit wenig Aufwand mal eben ein bisschen auf Add-On gemacht um noch mal auf die Schnelle ordentlich Geld einzusacken.

Fazit:
So würde ich sagen: Wer von Skyrim (die blanke Version) noch nicht genug hat, der wird seinen Spaß haben.
Wer bereits Skyrim - am Ende vor allem - etwas seicht fand, der und glaubt die Addons würden vielleicht mal was neues bringen, der dürfte enttäuscht werden.
Ich fand Skyrim klasse, ja, aber ich habe unzählige Mal gedacht, "hmmm, eigentlich wiederholt sich so vieles. Hätten die sich ein paar Wochen mehr Zeit genommen...".
So sieht man in den Schränken oder Truhen quasi immer dasselbe Standardset an Dingen drin. Genau so auch bei Dawnguard, also den Orten, die für Dawnguard neu und anders sind als bei Skyrim. Was mich dann auch wieder stört, ist dass die Gesprächsführung total irrelevant ist. Ob man in einem Gespräch den Satz oder einen anderen Satz anklickt, ist völlig belanglos bis auf die Fälle, wo es um "ich töte dich" oder "ich töte dich nicht" geht. Man will eigentlich nur die Informationen und bald habe ich mich ertappt gar nicht zu warten , was der sagt, sondern durchzuklicken.

Tipp: Man kriegt alle 3 Skyrim Addons für 10-15 Euro im Pack.

Camano Herren Kniestrümpfe 3942 Ca-Soft Kneehigh, 3er Pack, Gr. 43/46, Schwarz (black 05)

5.0 von 5 Sternen Gute Socken für die klate Jahreszeit, 27. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kniestrümpfe, für unser Klima sehr geeignet. Da Wollsocken oft viel zu warm sind.
Die Strümpfe sind von hoher Qualität. Einzig das Markenzeichen CA-SOFT am oberen Rand stört.

Gokul 20g - Himalayazeder - Räucherwerk - Weihrauch - 100% naturreines Harz
Gokul 20g - Himalayazeder - Räucherwerk - Weihrauch - 100% naturreines Harz
Wird angeboten von Asmodinas Shop

5.0 von 5 Sternen Herbes Aroma, 9. August 2015
Freilich ist der Geruch herb und würzig. Dieses Harz ist nicht zu vergleichen mit dem "hell riechenden" Ollbanum Weihrauch oder gar Benzoe Siam. Es ist ein irgendwo schwerer Geruch, aber gleichzeitig erinnert er mich auch an eine feuchte Kräuter-Wiese (aber nicht unbedingt an einen Tannenwald).
Das Herb-würzige gefällt mir und ich empfinde diesen Geruch als angenehm.
Dieser Harz eignet sich gut, um dunkle Energien zu klären inkl. Dunkelwesen aus der Aura zu vertreiben.
Es ist sinnvoll, den Harz stark zu zerkleinern, was gut geht zB mit Zerdrücken durch die breite bzw. flache Seite eines Messers.

Es ist einfach zu verräuchern - es riecht nicht verbrannt, wenn man ihn direkt auf die glühende Kohle legt. Bei Benzoe Siam ist das zB nicht möglich (und man sollte dort und bei anderen Harzen eine passable Schicht Sand über die glühende Kohle legen; bei Benzoe Siam ist es auch nötig, das Harz feinm zu zerkleinern was die beissenden Dämpfe verhindert)..

Star Trek - Enterprise: 4 [6 DVDs]
Star Trek - Enterprise: 4 [6 DVDs]
DVD ~ Scott Bakula

3.0 von 5 Sternen Staffel 1-3 sind eindeutig besser, 5. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Enterprise: 4 [6 DVDs] (DVD)
Die ersten Episoden sind ganz nett anzusehen, aber dann zeigt sich irgendwie eine Art chaotische Einfallslosigkeit der Schöpfer.
Die vierte Staffel will irgendwie ganz neue Dinge erzählen, aber es hat den Eindruck, als wolle man die Produzenten/Sponsoren überzeugen, die Staffel noch nicht abzusetzen. Viel konsequenter wäre es gewesen, die in den Staffeln 1-3 etablierten Handlungsstränge weiter zu führen. Man erwartet doch irgendwie , dass sich die Föderation der vereinigten Planeten bildet. Da hätte man noch einiges ausfüllen können. In nur einer Episode (Regeneration) werden die Borgs gezeigt, die ja bei Voyager und anderen Serien irgendwie Reisser waren.

In den ersten Staffeln wurden manchmal Episoden und Themen (Strickmuster) von anderen Star Trek Serien kopiert, aber hier in der 4. Staffel gerät irgendwie vieles aus den Fugen. Obwohl neue Stories und neue Themen auftauchen, fehlt den meisten Episoden das Originelle. Vielleicht haben sich die Schauspieler auch mittlerweile in der 4. Episode verbraucht. Es kommt kaum noch was richtig rüber.
Die Teile mit den Augments (4-6) fand ich bei der vierten Staffel am besten.
Wem die ersten Staffeln 1-3 wirklich gefallen haben, sollte es sich überlegen, diese Staffel auch noch zu kaufen. Wer aber nicht so richtig überzeugt werden konnte, kann mit der 4. Staffel keine Steigerung erwarten.

Die ersten Staffeln haben mich teilweise sehr überzeugt, und es hat Spaß und Freude gemacht. Aber letztlich fehlt dann doch der Reiz des "Originalen". Im Vergleich zu Voayger oder TNG.
Dieser Eindruck kam bei mir schon ganz am Anfang auf, als ich diesen Captain Archer sah. Es legte sich dann aber - bis zur 4. Staffel.
In Staffel 1-3 Staffel wurde bereits vieles ausgeschöpft, auch mit und zwischen den Charakteren. In Staffel 4 verfliegt irgendwie alles im Transdimensionalen Raum.
Bei Voyager und TNG wirken einige Charaktere als Selbstläufer, sie kommen immer gut an, aber solche Charaktere fehlen hier bei der ganzen Serie. Der Doktor hier ist noch fast der Beste.

Benzoe Siam 20g - Styrax Benzoin - vanillig warmer Duft - 100% naturreines Räucherwerk
Wird angeboten von Asmodinas Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr intensiver Duft - aber SCHWER zu verräuchern, 4. August 2015
Die Qualität ist wirklich hervorragend. Es wurden allerdings grosse Stücke geliefert, was ich jedoch sehr begrüße. Nur muss man eben zum Räuchern kleine Stücke abbröseln und diese weiter zerkleinern (fast Pulverartig), sonst bilden sich eher beissende Dämpfe.
Das Harz ist nicht zu spröde , und nicht zu weich, das geht daher recht gut zu verkleinern. Man nimmt dazu am besten ein Messer 8mit der flachen Seite zerdrücken).
Aromatisch, intensiv. So intensiv, dass man nur kleine Mengen verräuchern will.

Man liest oft vanilleartiger Duft, ich würde aber sagen, es ist vanillig zitronig. Oder vanillig-fruchtig-balsamisch. Die Wirkung ist auf mich "mehr Gelassenheit, Emporhebung des Seelischen, Chakren öffnend: meinem Eindruck nach besonders das Herzchakra aber auch Wurzelchakra , etwas Solarplexus, und evtl. einige andere Chakren, Stimmungsaufhellend".
Irgendwo habe ich gelesen, es soll die Serotonin Ausschüttung befördern - habe ich natürlich nicht hormonell untersuchen können. Aufgrund der dem Serotonin zugeschriebenen Eigenschaften würde das für mich jedoch Sinn ergeben.

Als ich nach dem Verräuchern meditierte, ergab sich eine größere Offenheit in der Meditation für mich. Es war anders gesagt, besonders einfach und tiefer als sonst zu meditieren.

Empfehlung bei Räucherkohle: Nicht pur auf die glühende Kohle geben, denn sonst verbrennt es und stinkt. Es reicht auch nicht die Ascheschicht auf der Kohle entstehen zu lassen, sondern ich streue Sand auf die Kohle, damit geht es recht gut. Aber nur wenn ich wirklich kleine Mengen auf einmal verwende , fast bis zum Pulver zerkleinert.
Wenn ich dann weiter mit anderen Harzen räuchern will, schabe ich den Sand und Russ ab, sonst erstickt die Kohle . Das Benzeo Harz verflüssigt sich und bildet auf der Kohle eine schwarze Schicht.

LG 22MP55HQ-P.AEU 54,6 cm (21,5 Zoll) LED-Monitor (VGA, D-SUB, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen LG 22 MP 55 FULL HD - Lichthöfe sind kein Problem, 4. Juli 2015
Der Monitor ist mein erstes LCD Gerät. Gekauft in einem örtlichen Markt, weil ich dem Versand nicht traue.
Dieser Martk hatte jedenfalls nur noch Geräte mit LED Hintergrund Beleuchtung. TN Panel oder IPS zu wählen viel also flach, es ging nur IPS. Aber die Lichthöfe, die man da in Erwartung gestellt bekommt (durch Lesen diverser Rezensionen zu IPS) sind mir nicht sonderlich aufgefallen.
Bei Tageslicht sehe ich keine Lichthöfe, das ist klar.

Abends, bei dunklem Raum sieht man einen kleinen hellen Streifen am Rand, wenn schwarrze oder extrem dunkle Töne abgebildet werden. Es sind keine Flecken, wie ich erwartet/befürchtet habe, sondern dieser Lichthof . Er verteilt sich millimeter dick über den gesamten Rahmen, und bildet damit einen zweiten Rahmen, der optisch mich gar nicht stört. Es ist kein reines Weiss, einfach ein grauer Lichthof.
Filme gucken ist damit für mich kein Problem. Wunderbar. Aber es ist wohlgemerkt ein recht breiter Lichthof, 2 cm an den Seiten und je 1.5 cm oben /unten.

Die Farben sind klasse, das Schwarz wie es sein soll. Also keine dunkelbunten Flecken darin. Der Kontrast ist auch gut, musste ich aber anpassen von der Werkeinstellung.
Lesbarkeit von Texten (schwarz auf weiss), gut. Es gibt natürlich nur die Auflösung 1920*1080.

Wenn die Schriftgröße in der Webseite klein ist, kann es ein bisschen zerfasert wirken. Aber gewöhnlich kann man mit dem Browser "R-Shift +" leicht anpassen. Wohlgemerkt, nur wenn die Schrift schon klein ist. Man kann alles lesen, aber es wirkt schon mininal zerfasert, wirklich minimal undeutlich. Nicht bei größeren Schriften. Ich kann damit leben. Es ist nichts, was wirklich auffallend ist.
Habe keine Bildfehler entdeckt. Habe LG gekauft, weil in einer Rezension ein Geschäftstreibender seine Erfahrung mit den Marken berichtete, wonach LG eine Ausnahme von Obsolezenz zu sein scheint (nach der Garantiezeit gehen andere Marken schnell kaputt).

Die Einstellbarkeit im Menü des Monitors ist minimalistisch, ein Knopf für alles. Obwohl es viele Optionen gibt (die ich nicht richtig einschätzen kann, mir fehlt die Erfahrung).

Die Bedienung mit einem Mikrojoystick unter dem Bildschirm, der zugleich an/aus Schalter ist, das finde ich misslungen. Zwei Schalter sollten es schon sein.
Ich fummle da gar nicht lange rum, einmal eine Einstellung auswählen und den Rest über die PC-Anzeigenverwaltung meiner Grafikkarte einstellen (ATI). Denn dieser Mikrojoystick erinnert mich an ein Bauteil, das vielleicht schnell ausleiert oder kaputt geht, wenn man es zu oft bedient. Leider schaltet der Monitor sich nur vollständig ab, wenn man den Mikrojoystick bedient. Einmal drei Sekunden drücken, und dann nach vorne bewegen.

Der Bildschirm ist leicht zu transportieren, also nicht schwer.

Der Standfuß ist ein Witz, aber ok. Aus Plastik. Ein Teil liegt bei, so eine Art halber Ring, das ich gar nicht angebracht habe. Habe nicht verstanden, wie wo was.
Bedienungdanleitung auf einem Faltblatt (in englisch) ein zweiter Witz. Dafür aber 34 Seiten Garantiebeschreibung in allen Sprachen, das gefällt uns, weil ein dritter Witz (Ironie).
Hoffentlich explodiert wegen dem nicht angebrachten Miniteil der Standfuß nicht. Es ist aber alles trotzdem fest und es wackelt nichts.

Habe Windows 7, die Anzeige wurde beim Neustart sofort umgestellt (ich glaub vom Monitor, und dann vom Betriebssystem).. Installation von CD nicht möglich, weil Fehlermeldung - man muss via Systemsteuerung (OS) manuell den Treiber installieren, was dann aber eine einfache Sache unter WIn 7 ist (manuell suchen und man braucht nur das DVD Laufwerk auswählen).

Eine Kostensparfuchserei ist das beigefügte VGA Kabel. Wenigstens etwas, damit man sofort loslegen kann. Auf der Verpackung steht nicht, ob man ein HDMI Kabel mit Minianschluss oder normal braucht. Auch in der Bedienungsanleitung ist es nicht angegeben. Am Monitor ist ein HDMI Anschluss normale Größe.
HDMI Kabel kostet im Supermarkt (zB Real) etwa 10 Euro.

Hätte gerne 10 oder gar 20 Euro mehr bezahlt für den Monitor mit zwei Bedienknöpfen und beigelegten HDMI Kabel.

Die Säulen der Erde
Die Säulen der Erde
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Guter Roman - man will wissen, wies weiter geht, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Säulen der Erde (Taschenbuch)
Manche haben die Sprache bemängelt, dass eskeinen historischen Wert habe. Man zeige mir aber mal einen historischen Roman, der diesen Anspruch gerecht wird, wo die gewählte Sprache mit dem übereinstimmt, wie man erwarten würde, dass zur damligen Zeit so gesprochen wurde.
Ich finde nicht, dass der Autor hier verzerrt hat durch irgendwelche Aussprüche, die es nur heute gibt.

Es ist ein Roman. Und das liest sich gut. Es gibt viele dramatische Wenden.

GROSSE Tibetische Fahne Tibet Flagge Tibetflagge
GROSSE Tibetische Fahne Tibet Flagge Tibetflagge
Wird angeboten von FRIP -Versand

5.0 von 5 Sternen Für den Preis voll in Ordnung, 3. Juni 2015
Die Fahne hat zwei Ösen zum Aufhängen an der kurzen Seite (an der ein weisser Streifen angenäht ist).
Bei der Preislage kann man natürlich keine wetterfeste Fahne erwarten. Die Fahne würde nicht lange halten und dem Wind ausgesetzt bald zerfasern. Sie ist ideal als "plakative symbolkräftige Aufhängung" an der Zimmerwand oder so.

Maße:
habe leider kein Maßband zur Hand und anhand von Din a4 Blätter gemessen: Ca. 150 cm x 88 cm.

Schöne Sache. Die Fahne wird allerdings gefaltet geliefert und nicht gerollt, daher sollte man sie vorsichtig (lauwarm?) bügeln, sonst sehen die Falten unschön aus. Es ist irgendeine Kunstfaser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17