Profil für Thomas Reinke > Rezensionen

Beiträge von Thomas Reinke
Top-Rezensenten Rang: 4.895.175

Thomas Reinke (Bad Breisig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
mumbi ECHT Ledertasche iPhone 5 5S 5C Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion)
mumbi ECHT Ledertasche iPhone 5 5S 5C Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion)

5.0 von 5 Sternen Echt schöne Lederhülle, 17. November 2014
Ich habe diese Hülle als MUMBI-Produkttester erhalten und möchte meine Erfahrung und Eindrücke für Interessierte hier schildern:

Haptik:
# die Hülle fühlt sich in der Hand fest, glatt und wertig an
ä die Rückzugslasche hat für meine Begriffe ausreichende Stabilität, auch ein fest sitzendes iPhone bequem herausziehen zu können
# die Verarbeitung ist insgesamt von bester Qualität

Funktion
# das iPhone sitzt fest, aber nicht zu stramm
# das Telefon scheint für meine Begriffe sehr gut geschützt, insbesondere an den Kanten, da dort die Naht der Ledertasche zusätzlichen Schutz bietet
# da die Tasche die Dimensionen des iPhone kaum erweitert, verschwindet das Handy auch superleicht in Innentaschen von Anzug & Co.
# der Griff zum Handy, dann der Zug an der Lasche geht sicher und völlig bequem von der Hand

Insgesamt glaube ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut fair ist.
Dieser Artikel ist meines Erachtens eine Kaufempfehlung!

SILEX C-6600GB Scan- und Printserver für Canon
SILEX C-6600GB Scan- und Printserver für Canon
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 16. Oktober 2014
ich habe dieses gerät nun schon sehr lange.
ich bin begeistert, wie gut es funktioniert.
meine Umgebung ist gemischt mac und windows. alles läuft ehr gut.
ein kleiner Nachteil: es gibt kein autoupdate der software und das herausfinden, welches Programm muss ich nun downloaden ist im vergleich zu anderen sofwareanbietern ein bisschen unbequem.
aber für jeden, der seinen Drucker ins Netzwerk heben möchte, eine gute Wahl.

Janine: Kaviar Sexgeschichte
Janine: Kaviar Sexgeschichte

4.0 von 5 Sternen cool, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Janine: Kaviar Sexgeschichte (Kindle Edition)
irgendwie ist die Geschichte cool, wenngleich ich glaube, dass die Erzählerin ein bisschen übertreibt. und das ist genau der Nachgeschmack: wenn man glaubt, dass übertrieben wird, dann machte das lesen nur halb so viel spaß.

Netgear GS110TP-100EUS ProSafe Smart Managed Gigabit Switch mit PoE und 2 Fiber Ports

1.0 von 5 Sternen unausgereift oder defekt, 16. Oktober 2014
So genau weiß ich auch nicht, ob das Gerät defekt ist oder etwas mit den Funktionen nicht stimmt.
Zusammenfassend: selbst der netgear support, der sich via netviewer bei mir aufgeschaltet hat, konnte das Problem bei mir nicht lösen.
in Kürze die problematischen Themen MEINES Geräts:
# netgear holt sich nicht zuverlässig die IP vom DHCP, was nervige manuelle Arbeit zur Folge hat, um auf den switch zuzugreifen
# web access war ebenfalls nach kurzer zeit nicht möglich
# das Windows Programm, um netgear switches zu verwalten, hat den switch ebenfalls nicht mehr gefunden (wohlgemerkt: er war an und alle Lämpchen leuchteten fröhlich)
Insgesamt hat der switch 1 tag seine Dienste verrichtet, dann hat er sukzessive einen Port nach dem anderen "link down" gesetzt.
Wir Ihr euch sicherlich denken könnt, habe ich alles an Reset-Varianten und Firmware-Neuaufspielungen versucht.

Zum Positiven: tolle Verpackung und ein schönes Metallgehäuse.

Wie geht es für mich weiter: ich glaube, dass das Gerät, welches ich habe, ein Softwareproblem hat. Daher ist Austausch bereits beauftragt. trotz meiner Unzufriedenheit (1 Stern ist noch zu viel) will ich es noch einmal mit netgear versuchen, weil ich tief im Herzen glaube, die Firma baut gute switches.
Sobald der neue Switch mich liebt, werde ich hier auf 5 Sterne anheben, denn die Verpackung ist wirklich toll!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 10:54 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 17. August 2014

Haptik:
# die Hülle fühlt sich in der Hand fest, glatt und wertig an
# die Verarbeitung ist insgesamt von bester Qualität

Funktion
# das iPhone sitzt fest, aber nicht zu stramm

Insgesamt glaube ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut fair ist.
Dieser Artikel ist meines Erachtens eine Kaufempfehlung!

Piraten-Schatztruhe mini
Piraten-Schatztruhe mini
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Toll, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe mini (Spielzeug)
Diese kleine Truhe habe ich als Schatztruhe zum Geburtstag verschenkt.
Gefüllt mit Münzen und einer Schatzlarte kam diese gut an.
Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Preis-Leistung passt hervorragend

Kaufempfehlung!

Harman Kardon BT Bluetooth Over-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon
Harman Kardon BT Bluetooth Over-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

4.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer, 26. Mai 2014
Also der Kopfhörer ist wirklich toll.
# super Verarbeitung
# die Ohrmuscheln liegen fest an, aber nicht zu fest
# die Ohrmuscheln lassen sich seitlich drehen und damit ist der Kopfhörer gut in der Tasche verstaut
# ein weiterer Kopfhörerbügel ist beigefügt, für all jene, die einen größeren Schädel haben :-)
Zur Technik und Bedienung:
# also der Sound ist wirklich überragend toll! Bässe und Höhen leistet der KH traumhaft
# die Bedienung des Ein- und Ausschalters ist gewöhnungsbedürftig, aber machbar
# die Bedienung der Laut-Leise-Stop-Tasten ist ein bisschen pummelig, aber auch das bekommt man mit etwas Feeling irgendwann hin.
Was mich stört:
# die Qualität des Mikrofons scheint nicht besonders gut. Ich bin schlecht bei Telefonaten zu verstehen. Dies wurde mir von meinen Gesprächspartnern am anderen Ende der Leitung so attestiert... schade!
# die Bluetooth-Verbindung wird nicht sofort automatisch aufgebaut
# die Audio-Verbindung über Bluetooth schwankt zu Beginn einer Verbindung häufig. Das dauert einige Sekunden. Danach läuft alles perfekt, bis auf die Synchronisation mit dem Bild. Offenbar scheint der Kopfhörer zu Puffern, um "rückenfreien" Sound zu liefern. naja. und Das Bild puffert nicht....
Mir ist das aufgefallen, als ich auf Tagesschau.de Nachrichten gesehen habe und kurzerhand mein MacBook Pro via BT mit dem Kopfhörer verbunden habe

Die negativen Punkte sind nicht besonders schön, aber auch nicht dramatisch, zumal Bio rund Ton bei Videos perfekt passen!

Insgesamt Kaufempfehlung mit Einschränkungen

Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
DVD

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Gott des Gemetzels (Amazon Instant Video)
Jodie in einer absoluten Traumrolle!
Dieser Film ist das Non-Plus-Ultra der Selbstbeherrschung.
Man glaubt es kaum, wie diese Banalität eine eigene Dynamik bekommt.
Ich liebe diesen Film.
Absolute "Anseh"-Empfehlung

2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone 5S 5 Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt! zu Perfekt!, 26. Mai 2014
Es wurden Folien geliefert für 5 und 5S. Das ist wohl aus logistischen Gründen nötig gewesen.
Ich habe jedenfalls den 5S-Satz an eine Kollegin verschenkt, die sich gefreut hat, knapp 10 EUR gesparrt zu haben.
Das wäre auch schon ein kleines Minus: ich finde es ein wenig teuer.
Die Qualität der Folie ist gut: sie hält, stört nicht.
Allenfalls die extreme passgenauigkeit ist nicht mehr praxistauglich.
Bereits ein Bruchteil eines Millimeters verschoben und man hat am Rand der Folie diese berühmten, störenden "Luftblasen".
Ein Herausmassieren geht nicht, da es ja keine typische Blase ist, sondernd der Rand, der nicht fest anhaftet.
Mittlerweile störte mich nicht mehr, aber es ist ein Wermutstropfen.
Grundsätzlich: Kaufempfehlung, wem es nicht zu teuer ist

mumbi Headset Stöpsel Staubschutz für iPhone 5 5S - Headsetstöpsel iPhone 5 5S in schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 12. Mai 2014
der kleine Stöpsel erfüllt scheinbar seinen Zweck:
Ich habe ihn absolut ordentlich verpackt erhalten; Preis und Leistung stimmen.
Der Stöpsel steckt ziemlich fest in der Buchse, so dass ein Entnehmen (wenn man doch mal einen Kopfhörer anschließen möchte) gar nicht so einfach ist.
Es ist deswegen etwas schwierig, weil der Stöpsel aus weichem Gummi gefertigt ist, welches man mit den Fingernägel packen und herausziehen muss. Da der Stöpsel aber fest drinsteckt, ist es meines Erachtens nur eine Frage der Zeit, bis meine Fingernägel das Teil kaputt gemacht haben, also den Kopf abgesichert haben.
Naja. Ich werde den Stöpsel erstmal so lange drin lassen und nicht anrühren, wie es geht.
Von der Passform her scheint der Stöpsel absolut dicht zu machen, was auch so gewollt ist.
Der Kopf steht für meine Begriffe etwas zu weit raus (aber das geht wohl auch nicht anders). Es sind wohl zwischen 0,5mm und 1,0mm, die der Kopf vom Rand des iPhones 5 absteht.
Insgesamt habe ich hier vielleicht kritisch geschrieben, aber das Produkt ist genau das, was ich wollte. Es erfüllt seinen Zweck und das ist gut so.
Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4