Profil für Olli > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Olli
Top-Rezensenten Rang: 4.100.030
Hilfreiche Bewertungen: 12

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Olli (Crimmitschau)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
In kleinen Gruppen, ohne Gesänge!: Unterwegs mit den Hamburg Hooligans
In kleinen Gruppen, ohne Gesänge!: Unterwegs mit den Hamburg Hooligans
von Alexander Hoh
  Broschiert
Preis: EUR 14,90

12 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, lustig , genial - nicht nur für Fussballfans !, 23. Mai 2009
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, konnte gar nicht mehr aufhören und war richtig traurig als es zu Ende war. In 14 Kapiteln gibt es äußerst lustige Auswärtsfahrten mit den Hamburg Hooligans, die sich weniger um Gewalt, oder wir waren die Besten drehen, sondern eher wir waren die Lustigsten beim Leser hinterlassen. Natürlich geht es auch in diesem Buch nicht ganz ohne Auseinandersetzungen ab, aber die Qualität ist in den Jahren 1985 bis Anfang der Neunziger Jahre noch eine andere. Der Zusammenprall der Hamburger mit den Berlinern 1995 zeigt dann wo die Reise hingeht. Aus Spass wird immer mehr purer Ernst und der Wille den anderen wirklich fertig zu machen.... Hier wird man nachdenklich und kann sich gut in den Autor versetzen. Fazit : Ein tolles Buch, sehr kurzweilig und lustig geschrieben, nicht nur für Fussballfans oder gar Hooligans etwas.


Seite: 1