Profil für Florian > Rezensionen

Beiträge von Florian

Florian (NRW)

Haribo Nimm Dir Saures, 1er Pack (1 x 1 kg Dose)
Haribo Nimm Dir Saures, 1er Pack (1 x 1 kg Dose)

3.0 von 5 Sternen Saures erwartet, Süßes bekommen, 17. Juni 2014
Ich habe Saures erwartet und Süßes bekommen. Das Etikett sagt ganz klar, "Nimm dir Saures", warum also ist das Fruchtgummi nicht sauer?
Die Fruchtgummis an sich schmecken wie von Haribo gewohnt gut, sind aber eben nicht sauer.

PS3/PS4 Speedlink Shield-3 HDMI Kabel für PlayStation (Unterstützt 4K Auflösung in 3D, 60 Fps, 2160p, Datenrate bis zu 14,4 GBit/s, HDMI 2.0, Ethernet)

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 20. Mai 2014
Ich habe dieses Kabel mit meiner PlayStation 3 und meinem Fernseher verbunden. Es macht was es soll und ist für diesen Preis unschlagbar.

Sony BRAVIA KDL-42W705 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, Motionflow XR 200Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter LED-Fernseher für Gamer!, 20. Mai 2014
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen Fernseher anzuschaffen. Ich habe vorher einen Röhrenfernseher besessen, dies ist also mein erster Flachbildfernseher.
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 500 Euro für einen Fernseher ausgeben, ich dachte mir aber, dass ich mit einem teureren Gerät für die nächste Zeit ersteinmal ausgerüstet bin.
Für den Preis für dieses Gerät kann man schon einiges erwarten dachte ich mir und ich kann sagen, man wird nicht enttäuscht!

Verpackung:

Der Fernseher wird in seinem eigentlichen Karton geliefert. Er wird also nicht noch einmal in einem Amazon-Karton versendet. Es ist also für jeden ersichtlich, dass es sich um einen Fernseher handelt; was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber ich hätte es besser gefunden, wenn der Fernseher in einem Amazon-Karton versendet worden wäre.
Der Karton an sich hat ein Gewicht von 15 Kilogramm. Der Fernseher im Karton ist gut verpackt, es befinden sich an den Ecken Luftpolster und der Fernseher selbst ist durch eine Folie geschützt.

Aussehen:

Der Fernseher ist, wie Flachbildfernseher so sind, flach. Besonders gefällt mir der schmale Rahmen zum Bildschirm.
Der Standfuß ist Silber und aus Metall, recht schlicht.

Aufbau:

Der normale Aufbau gelingt innerhalb weniger Minuten, dank Schnellanleitung. Eine Wandmontage nimmt natürlich mehr Zeit in Anspruch. Der Standfuß muss mit dem Fernseher verschraubt werden, weswegen ein Schraubendreher bereitliegen sollte.
An sich steht der Fernseher recht stabil auf dem Stand, man sollte aber nicht unbedingt gegenstoßen.

Einrichtung:

Die Einrichtung erfolgte schnell und unkompliziert innerhalb weniger Minuten. Einzustellen waren die üblichen Dinge, wie Uhrzeit, Datum, Internetverbindung etc.

Bild:

Das Bild ist wahrlich sehr gut. Ich benutze den Fernseher hauptsächlich zum Spielen auf einer PlayStation 3, weswegen eine gute Bildqualität ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines neuen Fernsehers war. Inhalte werden flüssig dargestellt und der sogenannte Input-Lag ist mit ca. 13-14 Millisekunden so niedrig, dass er kein bisschen auffällt.
Das Bild kann durch Einstellungen sogar noch ein wenig verbessert werden.

Ton:

Der Ton war für mich auch ein wichtigs Kriterium beim Kauf eines Fernsehers und man wird auch hier nicht enttäuscht.
Der Ton des Fernsehers ist nicht der beste, aber auch nicht schlecht. Auf jeden Fall für diese Preisklasse absolut in Ordnung.

Menü:

Das Menü ist gewöhnungsbedürftig, weil es ziemlich verschachtelt ist. Wenn man sich aber erst einmal "eingearbeitet" hat in das Menü, dann wird man sich daran gewöhnen.

----------

Fazit:

Ich bin froh diesen Fernseher gekauft zu haben. Er entspricht genau meinen Wünschen und Vorstellungen.
Ich habe lange nach einem geeigneten Gerät für mich gesucht und es mit diesem hier gefunden.
Die ausgezeichnete Bildqualität macht ihn ideal für Gamer wie mich. Wer also nach einem guten Fernseher sucht, besonders für Gaming, wird hier nicht enttäuscht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 7:46 PM MEST