Profil für Gabi Gabel > Rezensionen

Gabi Gabel

Peace Orchestra
Peace Orchestra

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Peace Orchestra (Audio CD)
Abwechslungsreiche, tw sphärisch, produzierte Songs die einen zum schweben bringen können. Die insgesamte Spieldauer könnte etwas länger sein, da die ersten Songs sehr markant sind und man schnell merkt, dass es von vorne los geht.

2 x Trinkflasche Edelstahl 0,75 l mit Trinkhalm und Schraubverschluss Flasche Sportflasche Fahrradflasche 2 Farben

5.0 von 5 Sternen Top für den Preis, 24. September 2013
Die Flaschen halten was die Produktbeschreibung verspricht: Edelstahl, Trinkhalm, dicht. Schönes Design, liegen gut in der Hand. Sehr angenehm ist die große Einfüllöffnung. Daher zu höherpreisigen Flaschen eine gute Alternative und absolute Kaufempfehlung.

Berlin Calling (Deluxe Version mit Posterbooklet und Digipak)
Berlin Calling (Deluxe Version mit Posterbooklet und Digipak)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 15. November 2009
Erst der Film, dann als Muss der Soundtrack. Cover: Superwitzig wenn man weiß warum Paul K. im Nachthemd auf der Discokugel steht. Booklet: Kleine Fotokollage über markante Filmszenen. Tracks: Der Wahnsinn. Ab Song 3 geht es so richtig los. Höhepunkt ist bei Track 7 erreicht. Danach wird es aber nicht schwächer sondern ungemein kreativ, was diesen Tracks das besondere Etwas verabreicht.

Nur von wenigen CDs war ich persönlich je so begeistert obwohl meine Sammlung nur aus elektronischer Musik besteht. Dies liegt nicht nur an der gewissen Abfolge der Tracks sondern und das vor allem, an den Details und Sounds in den Tracks die zur Zeit ihresgleichen suchen.

Daher: Uneingeschränkte Kaufempfehlung, vor allem wenn man diese CD mit der richtigen Lautstärke im Auto hören möchte.

Trekstor i.Beat emo  MP3-Player 2 GB schwarz
Trekstor i.Beat emo MP3-Player 2 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier MP3 Player, 4. April 2009
Besitze den MP3 Player seit 15 Monaten und bin bis zum Heutigen Tage vollauf zufrieden damit.
Er ist klein, leicht, einfach zu bedienen, problemlos zu bespielen, stürzt nie ab und ist auch noch mit ein paar Extras ausgestattet die ich sehr praktisch finde - wie z.B. der Timer und der Equalizer der den Sound nochmal aufwertet.
Die Akkulaufzeit ist im Rahmen, höre aber auch nie auf voller Lautstärke, da ich recht gute In-Ear-Headphones besitze.
Die Speicherkapazität von 2 GB ist sicherlich individuell mehr oder weniger ausreichend; bei mir reichte es für knapp 20 CD's (192kbit).

Falls man also ein simples Gerät ohne viel Schick Schanck sucht kann ich diesen Player nur empfehlen.

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word: Formvollendete und normgerechte Examens-, Diplom- und Doktorarbeiten (Sonstige Bücher AW)
von Ralf Albrecht

2.0 von 5 Sternen Naja...., 28. September 2007
Hab mir rechtzeitig vor meiner wissenschaftlichen Arbeit dieses Buch zugelegt, es mit Post it versehen um bei Bedarf schnell auf die Kapitel zuzugreifen die ich benötige. Das war der positive Teil. Denn beim ersten groben Einlesen fiel mir nicht auf, dass mein Programm etwa anders konfiguriert sein könnte als das beschriebene. Da hilft dann auch keine Online Formatvorlagensuperwebsite.

Verbringe eigentlich die meiste Zeit damit, diese Dissonanzen auszubügeln. Es geht los bei der Dokumentenvorlage die der Grundbaustein sein soll. Habe ich in der beschriebenen Form nicht auf meinem PC. Und wenn man das nicht hat, sind auch all die folgenden Punkte unverständlich/nicht durchführbar. Unverständlich bleiben auch Sinnzusammenhänge der Unterpunkte in den Kapiteln. Dabei gibt es keine Rückschlüsse zu vorherigen Kapiteln, keinen flüssigen Übergang zu neuen wichtigen Punkten, geschweige denn Querverweise (die lustigerweise ein Thema dieses Buches sind).

Mein Titel für dieses Buch lautet:
Wissenschaftliche Grundvoraussetzungen zum Verstehen von "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word".

Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch: Roman
Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch: Roman
von Marina Lewycka

2.0 von 5 Sternen Naja, 1. Juni 2007
Wenn einem das Cover eine Story verspricht die sich um das Eheleben eines alten Mannes und einer jungen Frau dreht, die eher heiter ankommt, da ist es für mich eine Enttäuschung gewesen eine sehr ernste Geschichte über das Älter werden und einer Scheinehe zu lesen.

Generell muss ich sagen, dass in diesem Buch Dinge vorgefallen sind die mehr als aus der Luft gegriffen waren, aber das mit einem Hintergrund der auf dem Boden der Tatsachen war.

Tannöd: Kriminalroman
Tannöd: Kriminalroman
von Andrea Maria Schenkel
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Der Buchtitel sagt alles...., 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Tannöd: Kriminalroman (Broschiert)
Viel über das Buch gehört, Nummer eins der Bestsellerliste, Deutscher Krimipreis! Doch wie man am Eurovision Songcontest schon hören konnte, hat das nicht viel zu sagen.

Voller Spannung ging ich an das Buch. Ich las Seite um Seite um am Schluss, den im Vorfeld schon erahnten Mörder (ohne geschlechtliche Wertung), in einem faden Ende zu stellen.

Wer gerne Wolfgang Borchert mag ist hier mit dem Schreibstil der Autorin beim richtigen Buch, ansonsten ist für mich das Buch (Tann)- ÖD.

Das Nazareth-Gen: Roman
Das Nazareth-Gen: Roman
von Michael Cordy

1.0 von 5 Sternen Einfach und doch kompliziert, 18. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Nazareth-Gen: Roman (Taschenbuch)
Habe mir dieses Buch im Urlaub gekauft, und konnte es glücklicherweise auch dort wieder umtauschen. Kurz zusammengefasst: Die Story ist zu einfach gestrickt und greift voll in die typischen "Thriller" Schubladen. Auf der anderen Seite eine Detailverliebtheit die mich eher gelangweilt als interessiert hätte. Vielleicht hätte ich Dan Brown nie lesen sollen...