Profil für Jürgen Eick > Rezensionen

Jürgen Eick

Windows 8.1: Tipps und Tricks in Bildern
Windows 8.1: Tipps und Tricks in Bildern

5.0 von 5 Sternen Nicht verpassen!, 2. Juli 2014
Ach so. Ein Windows 8.1 Buch mal wieder. Noch eins...
Das war's, was ich dachte, als ich auf dieses Buch stieß. Und dann die Überraschung! Von wegen leichtes "Klicken Sie hier um...." und "Den Drucker finden Sie hier...".
Haufenweise Tipps und Trick aus der Praxis anschaulich auch für "Nicht-Computerversteher" mit vielen Bildern dargestellt. Hier macht das Entdecken Spaß. Immer wieder die Frage "Was? Das kann mein PC auch?"

Prädikat - auf keinen Fall verpassen!

New York- Stintino
New York- Stintino

5.0 von 5 Sternen Meyle eben..., 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: New York- Stintino (Audio CD)
Als Fan der ersten Stunde denk' ich nach jedem Album - jetzt kann er nicht mehr besser werden.

Welch ein Irrtum!

Gregor Meyle beweist einmal mehr, dass lyrische Texte, die den Kopf bewegen, mit wunderbarer Musik kombiniert werden können und serviert das Ergebnis mit seiner unverwechselbaren Stimme, die mühelos beliebig zwischen samtweich, melancholisch, eindringlich, intensiv und sehnsüchtig hin und her wechselt. Meyle deckt uns mit seiner Musik wohlig zu und lässt uns nachdenklich geborgen zurück.

Kunst kommt von können - Meyle ist ein großartiger Künstler.

Lieber Gregor - danke!

Meile für Meyle
Meile für Meyle

5.0 von 5 Sternen Wie völlig zu recht erwartet - unfassbar genial!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
Ein gelungenes Album mit Texten zum Zuhören und staunen und Musik, die unter die Haut geht und dort lange Zeit verweilt. Meyle holt dich da ab, wo du gerade stehst und bringt dich mit seiner musikalischen Lyrik und der wunderbaren Stimme zu Orten, an denen du noch nie warst aber schon immer sein wolltest.

Prädikat: dringende Kaufempfehlung

Windows 8.1: Schritt für Schritt erklärt
Windows 8.1: Schritt für Schritt erklärt

5.0 von 5 Sternen Alles neu!, 15. Dezember 2013
Windows 8 bricht mit alten Traditionen. Neben der bekannten Desktop-Oberfläche gilt es bei Windows 8 die neue Metro-Oberfläche zu erkunden. Aber auch fast alle Systemeinstellungen haben sich - sowohl funktionell als auch von der Bedienung - teils drastisch verändert.

Hier kommt dieses Buch ins Spiel.
Mit einfach zu verstehenden Worten und reich bebildert gelingt es Jörg Hähnle einmal mehr, die Anwenderinnen und Anwender des taufrischen Betriebssystems in die neuen Gegebenheiten einzuführen und sie mit allem vertraut zu machen, was für die Arbeit mit dem jüngsten Spross der Windows-Familie notwendig ist. Dabei gelingt es Hähnle, wie bereits bei seinen Büchern zuvor, die Leser nicht zu überfordern aber dennoch auf hohem Niveau dringend benötigtes Wissen zu vermitteln.

Windows 8 Fachbücher gibt es bereits zahlreich im Handel. Dieses Buch ist eines der zurzeit noch wenigen, die bereits auf die neu hinzugekommenen und von Microsoft teilweise sehr veränderten Funktionen von Windows 8.1 eingehen und nicht veraltetes und unpassendes erklären, sondern bereits die aktuellen Änderungen mit einbeziehen.

Prädikat: Unbedingt empfehlenswert!

Glas-Magnettafel, Größe: 40 x 60 cm, Farbe: schwarz
Glas-Magnettafel, Größe: 40 x 60 cm, Farbe: schwarz
Wird angeboten von School-MaxX

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Verarbeitung, 21. Mai 2013
Hervorragende Verarbeitung und edles Aussehen und das Ganze bei einem vergleichsweise günstigen Preis. Von mir bekommt die Tafel eine klare Kaufempfehlung!

Samsung Galaxy NoteII 2 Leather Case - GT-N7100 - Ultra Thin Book Type - PDair (Black)
Wird angeboten von Modern Palace - Versand Weltweit

5.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung, schlicht und edel, 21. Mai 2013
Die Tasche ist hervorragend verarbeitet, passt exakt und fest und sieht sehr gut aus.
Nicht nur das edle, schlichte Design überzeugt mich, sondern auch die praktische Handhabung.
Verschluss vorne und die Möglichkeit das große Note 2 auch im Sommer ohne Jackett am Gürtel
zu tragen sind die Gründe gewesen, warum ich mir gerade diese Hülle gekauft habe.
Ich würde es immer wieder tun - klare Kaufempfehlung!

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) marble-white
Wird angeboten von ELECTRONIS

1.0 von 5 Sternen Technisch Hui aber..., 21. Mai 2013
Das Samsung S3 Mini ist anerkanntermaßen in seiner Preisklasse absolut ungeschlagen. Nachdem meine Tochter mehrere Geräte durch hat (HTC ChaCha, Samsung Galaxy W, ...) ist sie nun absolut begeistert von dem neuen Teil.

Warum dann also nur 1 Stern?
Wie gesagt - technisch das Beste auf dem Markt aber gesendet wurde uns ein gebrandetes S3 Mini! Das Gerät ist vom französischen Telekommunikationsanbieter ORANGE gebrandet, das heißt es ist mit verschiedenen ORANGE-Apps vorinstalliert, die sich auch nicht entfernen lassen und kam mit vorinstallierter französischer Sprache. Auch das Zurücksetzen auf den Werkszustand setzte nur wieder auf den französischen ORANGE-Standard zurück. Nachdem es mir im Blindflug gelang (...ich spreche leider kein Französisch) die deutsche Sprache einzustellen, ließ sich das Gerät zwar einrichten, aber ärgerlich ist es trotzdem. Vor allem, da auf der Rückseite auf dem schönen weißen Deckel ein nicht entfernbares knallorangenes "ORANGE" - Logo prangt. Von alldem erfährt man in der Beschreibung nichts und das werde ich auch an Amazon melden. Leider konnte ich meiner Tochter das Zurücksenden nicht zumuten (...Freitag vor Pfingsten gekommen, hieße also mindestens eine Woche mehr warten) - wär's meines, wär's jetzt schon wieder unterwegs zurück.

Fazit:
Ich empfehle ausdrücklich den Kauf dieses Smartphones, da es mit seinen Eckdaten in dieser Preisklasse ungeschlagen auf Platz 1 ist. Aber ich empfehle DRINGEND einen anderen Verkäufer auszusuchen! Ich bin gespannt auf einen etwaigen Reparaturfall, wenn der Verkauf schon derart unseriös abläuft.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2013 11:26 AM MEST

Windows 7: Tipps und Tricks in Bildern
Windows 7: Tipps und Tricks in Bildern

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Einsteigerhilfe, 19. April 2013
Bücher über Windows gibt es zuhauf aber didaktisch sauber aufgebaute, optisch ansprechende und inhaltlich wertvolle Bücher gibt es nur sehr wenige - dies ist eins davon. Auch und gerade Einsteigern wird - durch die zahlreichen Bilder sehr leicht verständlich - die komplexe Materie nahe gebracht. Dabei legt der Autor den Schwerpunkt auf die wesentlichen Funktionen, die auch von Laien Schritt für Schritt nachvollzogen werden können.

Fazit:
Ein erstklassiger Ausflug in die Funktionsweise von Windows 7 der seinesgleichen sucht!

Dom
Dom

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut!, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dom (Audio CD)
Je älter Witt wird, umso besser wird er. Ich war nie ein waschechter Fan und mochte bisher nur die langsamen, nachdenklichen Titel, von denen es zum Glück viele bei ihm gibt. Dieses Album hat mich dann aber schlicht umgehauen. Eindringlich und tief unter die Haut gehend. Sowohl textlich als auch - und insbesondere - musikalisch ein opulentes Meisterwerk deutschsprachiger Musik! Wie gesagt, ich war kein echter Fan, nun hat er mich.