Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für paradonym > Rezensionen

Beiträge von paradonym

paradonym

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Brennenstuhl Primera-Line Überspannungsschutzadapter, 1506950
Brennenstuhl Primera-Line Überspannungsschutzadapter, 1506950

5.0 von 5 Sternen nachdem eine alte aufgegeben hatte musste eine neue her, 14. Januar 2016
an der alten ging auf einmal die "protection" LED nicht mehr, daher ein austausch und neukauf. Diese macht nun seit über einem Jahr ihren Dienst. Währenddessen hatten wir allerdings auch keinen ernsthaften Blitzeinschlag.

Spigen Schutzfolie LG G4 Folie CRYSTAL CR [LCD Film] - Schutz Folie LG G4 [SGP11512]
Wird angeboten von Spigen DE Direct

5.0 von 5 Sternen Es fühlt sich einfach anders an, 14. Januar 2016
Ich merke den Unterschied zu anderen Folien fast direkt beim ersten anfassen. Das Gefühl dieser Folie ist einfach anders als bei vielen günstigeren Varianten. Diese fühlt sich hochwertiger und vielleicht etwas glatter als andere Folien an.
Die fingerabdruckabweisende Beschichtung halte ich allerdings für nicht nachvollziehbar, auftretende Fingertappen lassen sich hier "nur" genau so wie auf allen anderen Folien oder auf dem rohen Displayglas abwischen...

50 Mini CD-R Rohlinge 25min blank 8cm
50 Mini CD-R Rohlinge 25min blank 8cm
Wird angeboten von bueroartikel-discountshop

5.0 von 5 Sternen Praktische Rohlinge, ohne Kennzeichnung der beschreibbaren Seite, 14. Januar 2016
Rohlinge sind sehr gut und schnell beschreibbar. Da die mit Stift beschreibbare Seite nicht gekennzeichnet ist sollte man ein Rohling testen und dann auf die Umverpackung schreiben welche der Seiten beschreibbar und welche brennbar ist... einen Rohling der anders herum in der Packung lag hatte ich noch nie.

ROLINE GOLD USB 2.0 Kabel, Typ A-B 4,5m
ROLINE GOLD USB 2.0 Kabel, Typ A-B 4,5m

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 14. Januar 2016
Auf der Suche nach einem langen USB Typ B Kabel welches zwingend Nylonummantelt sein sollte stieß ich auf dieses Kabel als Alternative zum AmazonBasics USB-Verlängerungskabel (A-Stecker auf B-Stecker, USB 2.0, 4,8 m) welches ja besonders dicke Kabeladern hat.
Dank der Nylonummantelung ist das Kabel sehr stabil. Ich nutze es um meinen Brother P-Touch QL-500 BW Etikettendrucker statt direkt am PC auf dem Schreibtisch stehen zu lassen. Das Standard-Kabel von Brother wurde mit reichlich Ferritkernen bestückt, trotzdem habe ich mit dem Roline Kabel keine Probleme.
Vielleicht werde ich in Zukunft einige weitere Kabel durch solche Kabel ersetzen. Die Stabilität von Nylon im Gegensatz zu normalen gummiummantelten Kabeln überzeugt mich dann doch...

WMF Käsemesser 28 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert spülmaschinenfest

5.0 von 5 Sternen viele verschiedene Käsemesser gesehen, letztendlich dieses, 1. Dezember 2015
Es gibt viele verschiedene Käsemesser, einige mit mehreren / Größeren Löchern, andere komplett ohne - letztendlich habe ich mich dann für WMF entschieden, da dieses Messer für Weichkäse kein Problem darstellt, mit dem Griff einen stabilen Halt ermöglicht dabei aber immer noch an sich stabil schneidet.

Philips LED Lampe (ersetzt 25 Watt) EEK A+ E14 2700 Kelvin - warmweiß, 3 Watt, 250 Lumen, Doppelpack

5.0 von 5 Sternen Ersatz für klassische 11 Watt Energiesparlampe, 1. Dezember 2015
An einer 6er-Deckenlampe damit jeweils 11 Watt Energiesparlampen in den Sondermüll gebracht - Von der Lichttemperatur etwas wärmer und auf Fotos leider deutlich gelbstichiger, die Helligkeit ist aber in etwa gleich.

Washi-Tape 15mm x 10m (Kartengrüße)
Washi-Tape 15mm x 10m (Kartengrüße)
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen mehrere bestellt, 30. November 2015
dank einer Freundin kam ich ein wenig in das Hobby "filofaxing" und musste mir gleich mehrere Klebebänder von dem Set bestellen. Sobald ich alo Papier aller Art sehe (Postkarten, Briefe, Kalender etc) finde ich es manchmal urplötzlich mit eben jenen Reispapierklebern verschönert vor :)

Philips A76/01b Alkaline Minizelle 1er Pack
Philips A76/01b Alkaline Minizelle 1er Pack

4.0 von 5 Sternen idealer Füllartikel, 30. November 2015
Für den Vorrat bestellt musste ich leider feststellen dass die gelieferte Batterie (Amazon Lager als Versender) laut MHD für Batterien bereits seit einem halben Jahr abgelaufen war. Zurückgesendet wird trotzdem nicht, Batterien sollten auch längere Zeit problemlos aushalten.

Noctua NF-S12A ULN Gehäuselüfter (120mm)
Noctua NF-S12A ULN Gehäuselüfter (120mm)
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen LEISE, 30. November 2015
Ich nutze die zwei Lüfter zusammen als Entlüftung an der Rückseite eines be Quiet Silent Base 800 Gehäuses... Die Abluft wird direkt von einem Noctua NH-D15 auf diese Lüfter gepustet.
Dabei sind die Lüfter stets leise und schaffen im Doppelpack auch ungefähr genau so viel Luft heraus wie die normale Version (FLX statt ULN).
Optional kann man einen beigelegten Low-Noise Adapter anfügen um aus den "Ultra Low Noise" einen noch leiseren Lüfter zu machen - hier wird dann aber die Drehzahl von ohnehin langsamen 800 rpm auf 600 rpm gesenkt.
Von der Verarbeitung sind die Lüfter die stabilsten die ich in der Hand hatte (und auch unerwartet schwer) - ebenfalls ist dies mein erster Lüfter dessen Kugellager man zur Not als magnetische Ablage für Schrauben verwenden kann - vorausgesetzt der Lüfter ist noch nicht verbaut - versteht sich :)

CSL - 1m Premium Micro USB auf USB Kabel mit Metallstecker + Nylonmantel / besonders strapazierfähig | flexibles Lade- und Datenkabel mit vergoldeten Kontakten für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen stabil + Qualcomm QuickCharge 2.0, 30. November 2015
Das Kabel habe ich mir wegen der Nylonummantelung gekauft. Außerdem wollte ich etwas in einer ähnlichen Aderdicke haben wie die Amazon-Basics USB-Kabel. Im Vergleich sind diese nicht so dick wie die Amazon-Kabel, allerdings ausreichend dick um Qualcomms QuickCharge 2.0 zu unterstützen (vorausgesetzt man hat ein entsprechendes Netzteil und ein Smartphone welches dies unterstützt).
Von der Verarbeitung ist das Kabel super gebaut, das Kabel ansich ist dank des Nylon sehr stabil - allerdings vermute ich, wenn verschleißerscheinungen auftreten, dann auch direkt an der Stelle bei der das Kabel in den Stecker geht. Dort könnte man einen etwas flüssigeren, flexibleren Übergang schaffen um Kabelbrüche an der Stelle zu vermeiden...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4