Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop
Profil für Reekum > Rezensionen

Beiträge von Reekum

Reekum

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WSKEN Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony Xperia Z3 Compact , Sony Xperia Z2, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini Ladekabel Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung - silber
Wird angeboten von Supremery GmbH

2.0 von 5 Sternen Fummelig und Kurzlebige 10 Monate, 28. Oktober 2015
Erst einmal muss ich das Produkt dahingehend loben, dass die Ladung über das magnetische Andocken wirklich elegant und eine Erleichterung zum mitgelieferten Kabel ist. Bei diesem muss man zwingend die Verschlussklappe öffnen, was generell nervig ist. Dies ist beim WSKEN Magnet USB Kabel nun nicht mehr nötig.
Der erste Knackpunkt liegt aber auch genau bei dieser Magnetandockung. Diese ist sehr wackelig und das Kabel löst sich schnell wieder, gleichzeitig muss der Magnet exakt mittig auf die Schnittstelle aufgelegt werden, damit die Ladekontakte richtig aufliegen, sonst kann nicht geladen werden. Auch gibt es nur eine richtige Andockweise der beiden Ladekontakte (+ und -). Diese Fummelei nervt ein wenig und würde einen Punkt Abzug von meiner Warte verursachen.
Nun hat sich nach 10 Monaten der Magnet aus dem Ladekabel gelöst. Damit ist es leider vollkommen unbrauchbar geworden. Da das Z3Compact sehr sparsam ist und nur alle 2-3 Tage aufgeladen werden muss, stehen also gerade mal 120 Ladezyklen (2.5 d/Ladung) zu Buche. Andere Rezensionen beschreiben ebenfalls ein Ablösen nach etwa einem Jahr. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass dies die natürliche Abnutzung darstellt und das führt unweigerlich zu nur 2 Sternen.

Zehn kleine Negerlein
Zehn kleine Negerlein
von Agatha Christie
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zehn kleine Negerlein (Broschiert)
Zum Inhalt dieses ausgezeichneten Buches muss ich an dieser Stelle wohl nichts mehr beitragen, da dies in anderen Rezensionen ausführlich belegt ist.

Nachdem ich Mord im Orient-Express gelesen habe, wollte ich mehr von Agatha Christie lesen und so viel meine Wahl auf Zehn kleine Negerlein.

Schnell stellte ich fest, dass die Geschichte genauso spannend wie realistisch ist. Das Aussetzen auf einer einsamen Insel und die Morde führen unweigerlich zu Beschuldigungen untereinander und miteinander, gegeneinander. Das Ausspielen der Charaktere, die sich stark unterscheiden und doch alle ein dunkles Geheimnis wahren gelingt Christie einwandfrei. Auf jeder Seite sind Anspannung und das drohende Grauen der Personen greifbar. Gleichzeitig gelingt der Spagat zwischen Härte und Anstand. So braucht man keinen ausgeweideten, verstümmelten oder aufgespießten wie in vielen neueren Krimis, es geht auch mit vergiften oder Erschrecken und ist dbaei genauso glaubwürdig und Angst-verbreitend.

Ein unkonventionelles Ende und damit die Auflösung umranden und vervollkommnen dieses Meisterwerk.

Wie Arthur Conan Doyle Romane gehört auch Zehn Kleine Negerlein zu der Kathegorie Krimis die man gelesen haben muss, denn ein "Tatort" im ersten ist oft gut, doch diese Bücher sind die Mütter und die Väter von heutigen Kriminalgeschichten.

HAN 9212-13 CD-Ständer/Buchstütze PUZZLE, verkettbar, Set mit 2 Stück, schwarz
HAN 9212-13 CD-Ständer/Buchstütze PUZZLE, verkettbar, Set mit 2 Stück, schwarz

5.0 von 5 Sternen Buchstützen..., 24. Oktober 2013
... was will man mehr sagen als: sie erfüllen ihren Zweck als Buchstützen auf einem normalen Regal (Breite 70cm) mit normalen Taschen- oder gebundenen Büchern. Sie sehen äußerst ansprechend aus, nicht nur für Puzzle-Fans. Da Sie aus Plastik sind gebe ich als Einziges zu bedenken, dass große Nachschlagewerke und Fachliteratur die Stützen wahrscheinlich überfordern werden, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

PUMA Herren Trainingshose King Woven Pants, black-white, L, 652569 03
PUMA Herren Trainingshose King Woven Pants, black-white, L, 652569 03

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hose, 24. Oktober 2013
Die Hose sitzt am Bund und Hintern ausgezeichnet, hat eine hohe Qualität und der Stoff, im Gegensatz zu vielen anderen vergleichbaren Modellen in der Preisklasse, fühlt sich nicht so künstlich an oder raschelt besonders laut. Den einen Stern Abzug gibt es für die Hosenbeine, die im Vergleich zu Bund und Länge, die passig sind, doch sehr weit ausfallen. Für den Preis eine ausgezeichnete Ware.

Hamax Fahrradgepäckträger Systemgepäckträger PLUS Basic
Hamax Fahrradgepäckträger Systemgepäckträger PLUS Basic

5.0 von 5 Sternen Stabil und ein optischer Leckerbissen, 23. Mai 2011
Einfache Montage auf fast allen Fahrrädern durch individuell einstellbare Befestigungen für den Rahmen. Stabilität durch die Hinterradachsenaufhängung. Alles in Allem hat der Aufbau keine zehn Minuten gedauert und er hält seine 25kg die versprochen sind. Weiteres plus: die schwarz-matt-Optik des Gepäckträgers ist wirklich ein Hingucker. Einziges Manko ist, dass der Bügel zum hochziehen am Anfang ein bisschen hakte, was sich aber nach mittlerweile drei Wochen von selbst erledigt hat.

Bonsaischale creme, oval, glasiert L 27 x B 18,5 x H 6,5 cm
Bonsaischale creme, oval, glasiert L 27 x B 18,5 x H 6,5 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Schale mit bestem Preis, 21. Mai 2011
Die Schale wackelt ein wenig, so wie einige Schalen des Anbieters. Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt an dieser wirklich hervorragenden Bonsaischale. Entwässerung, Lasur, sowie Form und Farbe sind exzellent. Und für diesen Preis gibt es kaum etwas besseres. Empfehlenswert.

Lego Star Wars 8096 - Emperor Palpatine's Shuttle
Lego Star Wars 8096 - Emperor Palpatine's Shuttle

5.0 von 5 Sternen Super Lego-Star-Wars-Spielzeug, 21. Mai 2011
Den wohl wichtigsten Punkt als erstes genannt: Das Schiff sieht zusammengebaut umwerfend aus und man kann mit ihm mehr als eine Stunde des Lebens mit Spielen verbringen. Die Figuren sind ebenfalls hervorragend kreiert und lassen in Zusammenspiel mit anderen Star-Wars-Figuren viel Raum für kreative Handlungen.
Der Aufbau der knapp 600 Teile fördert das logische Denken und mathematische Fähigkeiten des Kindes. Außerdem ein wichtiger Punkt: das Shuttle von Imperator Palpatine ist vom reinen Preis-Leistungs(Teile-)verhältnis eines der besten Lego-Star-Wars-Modelle überhaupt.
Alles in Allem also ein wunderbares Geschenk oder ein Muss für jeden Sammler.

Der 3. Grad: Roman (Women's Murder Club, Band 3)
Der 3. Grad: Roman (Women's Murder Club, Band 3)
von James Patterson

2.0 von 5 Sternen Zum Glück..., 7. August 2009
... ist das Buch das kürzeste in der Reihe um Lindsay Boxer. Und definitiv auch das letzte das ich gelesen haben werde. Die Idee der Terroranschläge hin zu einem großen Finale beim G8-Gipfel ist nicht originell aber auf Grund der Aktualität und Brisanz sehr interessant. Zusätzlich dazu ist das Buch ein kurzweiliges Lesevergnügen. Das sind aber auch die einzigen beiden positiven Aspekte.
Alles erinnert an Der erste Mord und Die zweite Chance. Nach Schema F wird einfach alles genauso gemacht wie in den Büchern davor. Es ist mal wieder die schrecklichste Woche aller Zeiten. Man muss sagen, dass die Damen immerzu die schlechtesten Wochen, Tage und Monate Ihres Lebens haben. Bei so viel Missmut hätte sich manch einer schon das Leben genommen. Ich habe Buch zwei und dieses direkt hintereinander gelesen und muss sagen, dass manche Umschreibungen einfach identisch sind. Ein quasi-Zitat aus dem zweiten Buch. Ich war erschüttert. Und dann scheint Herr Patterson sich gedacht zu haben, dass er die Figuren in den ersten beiden Bänden ausreichend beschrieben hat, denn in diesem Buch sind die Figuren, wirklich alle äußerst oberflächlich beschrieben. Gefühle werden nicht gelebt und entwickelt, nein es wird gesagt, dass es sie gibt, die Personen handeln aber nicht so. Ein Beispiel ist der Tod eines der vier Mitglieder des Clubs. Alle sind so unendlich traurig und erschüttert, aber machen weiter und fangen sogar Beziehungen an. Zusätzlich dazu nervt es unheimlich, dass Gespräche und Handlungen durch sinnlos verstreute Kapitelbrüche einfach geteilt werden. Niemand kann wohl sagen, was das soll. Die Spannung, die sowieso komplett fehlt, da man von Anfang an weiß wer der Drahtzieher ist, wird dadurch jedenfalls nicht angeregt.
Ich habe keine Neugier mehr auf mehr. Einer der schlechtesten Krimis, denn es ist nicht mal ein Thriller, die ich je gelesen habe. Nicht empfehlenswert.

Septimus Heap 3. Physik
Septimus Heap 3. Physik
von Angie Sage

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Septimus Heap 3. Physik (Taschenbuch)
Physik ist der dritte Band nach Magyk und Flyte in denen die fantasievolle Welt um Septimus Heap geflochten wird.
Die geheime und verloren geglaubte Welt der "Physiker" lebt wieder auf in dem Septimus und einige alte, sowie neue Gesichter durch die Zeit reisen in eine Welt, die so ist, wie ihre eigene und doch so verschieden. Die Geschichte fesselt über die gesamte Länge des Buches und gibt Lust auf mehr. Und so muss es auch sein, denn die Geschichte scheint zwar zu Ende, da der substanzielle Geist der alten Königin endlich besiegt ist, aber noch einige unserer Helden stecken in der alten Zeit fest.
Die Charaktere werden immer besser herasugearbeitet und erlangen neue Tiefe. Septimus ist damit um einiges besser als ein bekannter anderer Zauberer.
It is defenitly the best book of the bookseries around Septimus Heap. Although it is easy to read in general, it is sometimes hard to understand the dialect of the old world. The english version is, with its thin and grey paper, not as good in quality as the german one but that is not so important.

Jan Tenner - Classics (Teil 32): Das dunkle Imperium
Jan Tenner - Classics (Teil 32): Das dunkle Imperium
von Kevin Hayes
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 8. März 2009
Nachdem Seytania oft von ihrem schrecklichen Vater, Logar, dem Herrscher des dunklen Imperiums gesprochen hat, werden wir in dieser Episode endlich Zeuge seiner Macht und Grausamkeit. Überall im Universum macht er sich Lebensformen Untertan und lässt sie als seine Krieger gegen das Nichts kämpfen. Auch unsere Freunde Jan, Laura, Fotura und der General werden bei ihrem Ausflug mit dem Silbervogel gefangen genommen und müssen sich den schrecklichen Kreaturen stellen. Im letzten Moment gelingt es Ihnen durch ein noch ungetestetes Serum zu entkommen. Doch dann müssen Sie sich Logar persönlich stellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5