Profil für GIOVANNI > Rezensionen

Beiträge von GIOVANNI

GIOVANNI

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Teufel Raumfeld Stereo M Schwarz - Sofort spielfertiges HiFi-Streaming-System mit 350-Watt-Verstärker
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

3.0 von 5 Sternen Technisch tolle Boxen, mässiger Klang, 20. Dezember 2014
Diese Boxen hatte ich mir direkt bei Teufel bestellt. Kaufabwicklung und Versand waren problemlos. Die Einrichtung der Boxen funktioniere auf Anhieb. Ebenso die Installation der Raumfeld-App auf Android-Tablet. In kurzer Zeit hatte ich Zugriff auf meine gesamte Musiksammlung, konnte Playlisten erstellen uvm. Leider hängt die Raumfeld-App gelegentlich etwas (trotz Quad-Core-Prozessor); hierfür 0,5 Punkte Abzug. Richtig gut finde ich übrigens die programmierbaren Schnellwahltasten an der Masterbox, so dass Lieblingsplaylisten und Radiostationen ohne das Tablet gestartet werden können. Soweit alles prima. Leider hat mir der Klang der Boxen überhaupt nicht gefallen. Alles hörte sich zwar höchst klar und rein an. Es wurden teilweise sogar Klänge herausgestellt, die ich bei bestimmten Stücken bisher nicht gehört hatte. Aber, ich empfand den Klang von Anfang an als etwas fad und dünn, teilweise fast blechern. Ich persönlich bin vermutlich ziemlich Subwoofer-gewöhnt, so dass mir auch unter allen denkbaren Einstellungen schlicht Volumen gefehlt hat. Schade. Habe die Boxen zurück geschickt. Für den Klang minus 1,5 Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 9:53 AM CET

SKS Schutzblech Velo 55 Cross, Schwarz, 26-29 Zoll, 11021
SKS Schutzblech Velo 55 Cross, Schwarz, 26-29 Zoll, 11021

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzbleche, 17. Oktober 2014
Bei meinem 28'er KTM Sorento Crossrad, Modelljahr 2012, passten die Schutzbleche bzw. die Halterungen auf Anhieb mit den mitgelieferten Schrauben. Die Montage war in wenigen Minuten erledigt. Die Schutzbleche sitzen gut, hinten auf Grund der Länge etwas wackelig, aber mehr als ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Empfehlung.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, tolles Preis-Leistuingsverhältnis, 5. Oktober 2014
Ich habe diese Kamera geschenkt bekommen mit sämtlichem Befestigungszubehör, Unter-Wasser-Gehäuse usw. Es ist ein vorgeladener Akku mit dabei. Der Akkudeckel ist tatsächlich etwas fummelig, zurzeit funktioniert er ohne Beanstandung. Die 32 GB Micro-SD-Karte und einen Ersatzakku habe ich von Qumox gleich dazu erworben. Mit dem Akku komme ich über einen Tag, wobei ich die Kamera auch schon mal eine Stunde laufen lasse.

Anfangs hatte ich bei 720p@60fps Bildstörungen im unteren Bereich des Videos. Nach einen Softwareupdate ist dieses Problem behoben. Es gibt eine deutschsprachige Supportseite im Internet, die vermutlich von Fans betrieben wird. Seitdem ist auch das Optionsmenü etwas besser gestaltet.

Die Bedienung braucht nur ein bißchen Eingewöhnung. Eine Bedienungsanleitung zu lesen ist überflüssig, allerdings war bei mir auch keine im Lieferumfang.

Ärgerlich war, dass die Halterungen von Beginn an bei Vibrationen und leichten Schlägen ständig verrutscht sind (auf dem Fahrrad, auf dem Motorrad). Das liegt an den sehr glatten Kunststoffoberflächen. Diese habe ich mit Schmiergelpapier angeraut und seit dem ist das Problem nahezu erledigt. Ein bißchen bewegt sich immer noch, aber das sehe ich eher als Schutz vor ungewolltem Bruch an.

Insgesamt eine tolle Kamera für den vglw. geringen Preis.

Ein Punkt Abzug für die genannten Problemchen.

KeePassDroid
KeePassDroid

5.0 von 5 Sternen KeePass, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: KeePassDroid (App)
KeePass nutze ich auf dem PC, dem Smartphone, dem Tablet sowie auf meinem dienstlichen Blackberry. Meines Erachtens eine unverzichtbare App, die hoffentlich sicher und auf jeden Fall praktisch ist.

Nextime Station Wanduhr, Bahnhofsuhr ohne Ziffern, Uhr mit schleichendem Zeiger, Aluminium, Ø 35 cm, 3999

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Wanduhr, 13. September 2014
Eine sehr schöne, vergleichsweise große Wanduhr. Das simple Design mit dem roten Sekundenzeiger gefällt. Für das Geld hätte ich mir allerdings eine Funkuhr gewünscht. Einfache Uhren dieser Art bekommt man günstiger, aber der Preis rechtfertigt sich für das Design.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2014 7:29 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle, die gefällt, 13. September 2014
Die Schutzhülle passt nahtlos auf das Z30. Einzig die Bedienung der Knöpfe wird etwas fummeliger als ohne. Man gewöhnt sich aber daran. Für die Mikrofone und die Kamera gibt es Aussparungen. Klare Empfehlung für alle, die ihr Z30 schützen wollen und - wie ich - auf Leder und störende Klappen und Deckel verzichten wollen.

SanDisk SDCZ48-032G-U46 Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek. lesen

5.0 von 5 Sternen Super Stick, 13. September 2014
Ein Stick wie er sein soll. Robust mit hoher Speicherkapazität. USB 3.0-geeignet. Der USB-Anschluss versenkt sich auf Knopfdruck, was ich optisch schön und ausgesprochen praktisch finde. Man kann vor allem keine Schutzkappe mehr verlieren. Praktisch ist außerdem die Möglichkeit, den Stick an einen Schlüsselanhänger o.Ä. zu hängen. Mit einem anderen Gerät hatte ich mal den Service von SanDisk bemüht. Das hat gut geklappt. Defektes Gerät nach Tschechien eingesandt und nach eineinhalb Wochen hatte ich ein Austauschgerät. Dafür und für das Desgin rechtfertigt sich der etwas höhere Preis im Vergleich zu anderen.

Etwas ist immer
Etwas ist immer

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam. Doch es fehlt etwas, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Etwas ist immer (Kindle Edition)
Das Buch beschreibt humorvoll die Geschichte der Familie des Protagonisten sowie die des eigenen Hausbaus zusammen mit seiner Frau und den 2, später 3 Kindern. Man wird zurück entführt in die Siebziger und Achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts auf dem deutschen Land und man erkennt manchen Szenen und Erfahrungen der eigenen Jugendzeit und Familie wieder. Auch den eigenen Hausbau kann man wiedererkennen, wenn man dieses schon hinter sich hat. Worthmann baut dieses auf gekonnte Weise humorvoll auf und aus. Was schiefgehen kann, geht schief, lautet das Motto. Als Leser hatte ich erwartet, dass die zwei Handlungsstränge (Familiengeschichte und Hausbau) gegen Ende mehr miteinander verbunden würden und es zu einer Art Showdown beider Handlungsstränge kommt. Das ist nur in geringem Maße der Fall. Irgendwie stehen beide Stränge doch weitgehend nebeneinander, weshalb ich das Ende doch als etwas profan empfunden habe.

Büchel Scheinwerfer LED Frontscheinwerfer Secu Sport S 40 Lux mit Standlicht, Schwarz, 51250845
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Tolle, günstige Lampe, 13. September 2014
Diese Fahrradlampe lässt sich leicht anbauen. Ein Kabelpaar führt direkt zum (Naben-)Dynamo, dort legt man die Kupferdrähte frei und schließt diese an das Steckersystem an. Ein weiteres (kurzes) Kabelpaar führt zum Rücklicht. Der Scheinwerfer funktionierte bei mir nach dem Einbau (ca. 20 Minuten) auf Anhieb. Etwas unzufrieden bin ich mit dem Schalter, der hinter einer Gummiabdeckung verbaut ist. Dadurch kann er nicht so einfach bedient werden ("fummelig"). Mittels des Schalters wird nur das Standlicht ein- und ausgeschaltet. Ansonsten führt die Lampe Dauerlicht, was für mich ok ist, da ich auch tagsüber mit Licht fahre. Ich hatte allerdings erwartet, dass ich damit das Licht auch ganz ausschalten kann. Die Ausleuchtung ist hervorragend. Ich hatte noch nie so helles Licht am Fahrrad. Ein Lichtkegel schaut voraus und ist gefühlt 3 mal so hell wie herkömmliches Halogenlicht. Etwas Licht wird auch in den Nahbereich abgestrahlt. Die Lampe ist eher klein und optisch insb. an einem Trekkingrad unauffällig. Angesichts des Preises eine klare Empfehlung. Für den fummeligen Schalter ziehe ich einen Punkt ab.

Haglöfs ROC ICON 491790, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Gelb (Sea Sparkle 2AG), EU 46 (UK 11)

5.0 von 5 Sternen Toller Trekking- und Freizeitschuh, 4. September 2014
Der Schuh passt mit wie angegossen. Die Sohle ist typisch fpr Trekkingschuhe vergleichsweise hart und stabil, wodruch auch längere Wanderungen gelingen sollten. Der Schuh ist gut verarbeitet und fällt durch sein leuchtendes grün gut auf. Ich ziehe ihn auch in der Freizeit an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5