Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Martin E. > Rezensionen

Beiträge von Martin E.

Martin E.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für LG G5
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft, 21. Mai 2016
Nachdem ich für mein G3 ein Silikon Case hatte und ständig am Folien wechseln war, habe ich mich für mein neues G5 für eine Tasche entschieden:
Insgesamt hat mich die fitBAG gegenüber anderer Taschen einfach überzeugt.
Als sie dann 3 Tage später bei mir war, hatte ich meine Entscheidung auch nicht bereut.
Das Mikrofaser in der Tasche befreit das Display von kleinen Verschmutzungen, die Aussenseite ist sehr robust, was Dreck, Staub und Feuchtigkeit angeht und halt das G5 davon fern.
Eine anschließende Reinigung in mildem warmen Wasser ließ das fitBAG wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Fazit:
Wer eine Handytasche sucht, welche Robust ist und das Handy vor Dreck und Feuchtigkeit schützen soll, ist mit dem fitBAG bestens bedient.
Eine anschließende Reinigung ging innerhalb von Minuten problemlos.

Ganz klare Kaufempfehlung

Canon PowerShot G9 X Kompaktkamera (20,2 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll), WLAN, NFC, Image Sync, 1080p, Full HD) silber

5.0 von 5 Sternen perfekter Allrounder für den ambiotionierten Fotografen, 28. Januar 2016
Normalerweise bin ich als Fotograf mit einer DSLR unterwegs und fotografiere Sportveranstaltung und Konzerte.
Im letzten Urlaub störte mich die DSLR, weil sie einfach zu groß und zu schwer war.
Nach längerer Suche nach einer kompakten Cam konnte sich die Canon G9X gegenüber der Sony und der Lumix durchsetzen.

Die Canon G9X bietet fast alles, was eine DSLR auch kann. Das sie nicht so schnell ist, und ich bei der Linsenauswahl eingeschränkt bin, war mir klar. Obwohl ich mir schon gerne etwas mehr Weitwinkel wünschen würde.
Mir war wichtig, das ich alle Einstellungen manuell vornehmen kann und das Sie die Bilder, neben JPG, auch im RAW Format recht zügig auf die Speicherkarte schreibt.

Der nur 1 Zoll große Sensor holt ganz schön was aus den Bildern raus. Im Vergleich zu anderen Kompakten ist das Rauschverhalten sehr gut.
Erste Testaufnahmen bei einem Konzert waren schon sehr überzeugend.
Ebenso auch die Aufnahme von bewegten Motiven gelangen mit etwas Übung. Hier leistet der AI Servo Modus großartige Arbeit.

Was das Filmen angeht, braucht sich hier auch die Canon G9X nicht zu verstecken.
Qualitativ absolut klasse. Sowohl beim Konzert, als auch im Freien mit bewegten Motiven.

Sehr gut finde ich die Kombination G9X mit der Canon Camera Connrct App. Die Konfiguration des Smartphones geschieht mittels NFC, welches in der G9X integriert ist, oder man konfiguriert den Zugang zum WLAn Hotspot der G9X eben manuell.
Zweiteres ging bei mir schneller, erfordert aber auch etwas Kenntnis im Umgang mit dem Smartphone und deren Einrichtung von WLAN Zugangspunkten.
Damit kann man schnell die Bilder per integriertem WLAN von der G9X auf sein Smartphone oder Tablet ziehen. Besser noch, die Cam kann damit auch komplett ferngesteuert werden.
Somit sind Selfies auch kein Problem mehr.
In meinem Test versagte das WLAN leider auf einer Entfernung von etwa 15m. Die Verbindung war auf einmal weg.
Ob die Cam die Verbindung getrennt hat, oder der WLAN Hotspot der G9X nicht weiter reicht, werde ich noch einmal genauer untersuchen.

Fazit:
Das die G9X mit den Großen DSLR's nicht zu vergleichen ist, sollte klar sein.
Die Leistung, die sie im Kompakten Bereich zeigt, sind schon sehr überzeugend.

Eine absolute Kaufempfehlung für Fotobegeisterte, die sich nicht nur im Vollautomatikmodus bewegen wollen.

3M Lack Schutz Folie Meterware 120mm breit x 2000mm - transparent (PU 8591E)
3M Lack Schutz Folie Meterware 120mm breit x 2000mm - transparent (PU 8591E)
Wird angeboten von creativum FOLIEN1x1

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie zu kleinem Preis, 28. Januar 2016
ich habe die Folie bestellt, weil ich gerne den Lack meiner Fahrräder schützen möchte.
Die Folie hält, vor allem was sie verspricht.
Leider kann sie keine Klemmungen vom Fahrradträger ab. Die Spuren sieht man leider deutlich.

Herrenperücke Perücke Männer Toupet Kurz Jugendlich Lässig Modisch Schwarz GFW-994-1B
Wird angeboten von VK Event Fashion

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu günstigem Preis, 10. Dezember 2015
Ich habe mir diese Perücke gekauft, weil ich mal was neues probieren wollte.

Die Lieferung war echt schnell, die Perücke war gut verpackt.
Ausgepackt, eingestellt und aufgesetzt.
Im Nacken bereich befinden sich Haken, mit der man die Größe der Perücke einstellen kann. Leider fielen die beim Aufsetzen immer wieder raus. Die Perücke saß zwar gut, aber die Haken guckten dann hinten unter den Haaren hervor.
Nach einigen Versuchen blieben die Haken mal drin. Damit saß die Perücke merklich besser und war wirklich fest. Ein rüttel und schütteltest hielt sie ohne Probleme stand und blieb da, wo sie sein sollte.
Die vorfrisierten Haar lagen schon sehr gut. Kurz einmal durchkämmen und alles war gut.
Ich musste die Perücke nach etwa 2 Stunden wieder absetzen, weil der Gummizug etwas unangenehm drückte. Könnte aber auch daran liegen, das mir die Perücke für meinen großen Kopf wohl etwas zu klein ist, da man teilweise den echten Haaransatz sah.
In den 2 Stunden, wo ich die getragen habe, war es erstaunlich angenehm temperiert.

Alles in allem bekommt man für wenig Geld eine gute Perücke.
Man sollte nur nicht einen zu großen Kopf haben.
Wer mal was neues ausprobieren will, sollte keine Angst davor haben, Perücken in der Öffentlichkeit zu tragen.
Ich habe das jetzt schon öfters gesehen. Also traut Euch.

Songmics Neu Perücke Haar Wigs Männlich Glatt Braun Kurz 29 cm WMF014
Songmics Neu Perücke Haar Wigs Männlich Glatt Braun Kurz 29 cm WMF014
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Perücke, 10. Dezember 2015
Ich habe mir die Perücke eigentlich für ein Kostüm gekauft.

Leider entsprach sie nicht ganz der Farbe, so wie sie angegeben und abgebildet war. Sie war zwar braun, aber eher Kastanienbraun und passte daher nicht ganz zu meinen dunkelbraunen/schwarzen Haaren.

An sich ist die Perücke sehr gut verarbeitet. Die Tresse lässt sich im Nacken mittels zwei Haken an einem Gummiband gut einstellen. Diese fielen mir beim Aufsetzen leider öfters raus. Daher einen Stern Abzug.
Wenn Sie mal drin bleiben, lässt sich die Perücke sehr angenehm tragen. Beim Bürsten und frisieren verrutschte sie nicht. Meine Freundin hat mir auch mal an den Haaren rumgespielt. Sie saß wirklich bomben fest.
Da sie trotz der Farbe recht natürlich aussah, trage ich die Perücke jetzt auch öfters in der Öffentlichkeit.
Auch nach mehreren Stunden tragen, war die Temperatur unter der Perücke angenehm.
Den Pony habe ich mir etwas gekürzt und etwas leicht geformt, so das er mir nicht ständig in den Augen hängt. Dazu habe ich mir die Perücke etwas dunkler gefärbt, so das sie besser zu meinen Augenbraun passen. Die Nackenhaare habe ich mit warmen Wasser etwas geglättet. Dadurch wirkt alles noch viel natürlicher und ich einige Jahre jünger.
Freunde, haben natürlich schnell gesehen, das es eine Perücke ist. Klar, sie kennen mich nur mit meinen echten kurzen Haaren.
Den anderen ist es nicht aufgefallen.

Wer also mal schnell eine Typveränderung machen will, ist mit dieser Perücke gut beraten.
Nur würde ich zu einer natürlicheren Farbe greifen.

Also traut Euch!

Edit:
Mittlerweile habe ich mir diese Perücke noch einmal in schwarz nachgekauft. Qualitativ ist sie einfach schon recht hochwertig verarbeitet, wenn man sich im Vergleich dazu mal den Preis ansieht.
Der Vorteil der schwarzen Perücke ist, das sie besser zu meinem Typ passt.
Damit fällt sie auch tagsüber noch weniger auf.

Ein Freund hatte mich mal drauf angesprochen, warum ich abundzu eine Perücke trage. Er fand das echt cool.
Er wollte das auch mal ausprobieren und hat jetzt meine dunkelbraune Perücke. Er ist ziemlich begeistert.

August MB300 - Radiowecker - MP3 Player / Stereoanlage - Uhrenradio
August MB300 - Radiowecker - MP3 Player / Stereoanlage - Uhrenradio
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen überragend, das kleine Ding, 31. August 2015
Ich war auf der Suche nach einem kleinen Radio fürs Büro.
Nun gut. Für 10 Euro kann man nicht soviel verkehrt machen.
Angekommen, ausgepackt - ich war total überrascht. Sauber verarbeitet. Klein und handlich.
Angeschaltet, Sender gesucht - astrein und glasklarer Empfang. Gerade bei uns in einer empfangsschwachen Region.
Der Sound, für das Gerät echt gut. Selbst ein Abspielen von Musik auf einer SD Karte war problemlos möglich. Auch eine Ordnerstruktur auf der SD Karte wurde erkannt.

Einziges Manko:
Ein und Ausschalten geschieht über den "Mode" Knopf. Das könnte man besser lösen / beschriften.

Für das Geld jedoch volle Punkte

Weiss LP-E6/LPE6 Li-Ion Akku (7,4 V, 1600 mAh, Infochip) für Canon EOS 7D 60D und 5D Mark II
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Leistet super Dienste, 31. August 2015
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, welchen Akku ich als Reserve kaufe, bin ich bei den Akkus von Weiss hängen geblieben. Die originalen Akkus waren einfach zu teuer.
Trotz geringerer Leistung halten sie in meiner 7DII und 7D genauso lange durch, wie die originalen.
Daher eine absolute Kaufempfehlung

komoot - Fahrrad & Wander GPS
komoot - Fahrrad & Wander GPS

1.0 von 5 Sternen Für sowas soll man Geld bezahlen?, 31. August 2015
Rezension bezieht sich auf: komoot - Fahrrad & Wander GPS (App)
Ich finde die App eher als unnötig.
Die dort angebotenen Touren sind oft nicht brauchbar. Das Kartenmaterial echt alt, Hauptwege fehlen, die Routenbewertung trifft kaum zu.
Auch wenn ich vielleicht schwierig und leicht anders definiere. Aber eine Route als schwer zu definieren, die zu 80 % aus Forststraßen besteht, wo man mit einem PKW fahren kann, ist schon fragwürdig.
Ich würde dafür keinen Cent ausgeben.

Fox Herren Langarm Trikot Demo Savant, Blue, XL, MTB15S-11884-002
Fox Herren Langarm Trikot Demo Savant, Blue, XL, MTB15S-11884-002
Wird angeboten von Cocaines GmbH

5.0 von 5 Sternen Super FOX Quali, 31. August 2015
Hab mir das Trikot für den Sommerurlaub gekauft.
Es ist super luftig und angenehm zu tragen. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist dazu auch noch sehr robust.
Leider fällt es eine Nummer kleiner aus, als sonst. Umtausch war aber problemlos möglich.

Clarion CX609E 2-DIN Bluetooth CD/USB/MP3/WMA/AAC Autoradio
Clarion CX609E 2-DIN Bluetooth CD/USB/MP3/WMA/AAC Autoradio

5.0 von 5 Sternen Super Preis / Leistungsverhältnis, 30. Juni 2015
Ich hatte früher schone einmal dieses Radio, bis ich als Austausch das Nachfolgemodell bekommen habe.
Da dort aber sämtliche Knöpfe eher wackelten und nur schwammig bedienbar waren, habe ich den Nachfolger verkauft und mir wieder das CX609E zugelegt.
Die Knöpfe sind alle fest, das Radio ist in sich sehr gut verarbeitet. Klangmäßig ist es überragend, wenn man so hört, was ein Radio aus den Serienmäßig verbauten Lautsprechern alles rausholen kann.
Bluetooth für das Übertragen von Audiodaten und vor allem als Freisprecheinrichtung ist perfekt und bringt glasklaren Klang.
Der CD Player ist sehr schnell einsatzbereit und das Abspielen von MP3s über die USB Schnittstelle ist sehr einfach. Auch das durchscrollen von Ordnern auf dem USB Stick ist möglich.

Alles in Allem ist das Radio sehr empfehlenswert

Seite: 1 | 2 | 3 | 4