Profil für Phantomias > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Kaspersky Internet Security 2014 - 1 PC [Download]
Kaspersky Internet Security 2014 - 1 PC [Download]

5.0 von 5 Sternen Gute Internet Security Suite, 25. Juni 2014
Seit Jahren nutze ich Kaspersky Internet Security Suite.
Bin mit dem Schutz. bisher sehr zufrieden. Auch die Performance passt. Wobei das leider erst mit den Updates bei neuen Versionen kommt!t.

3in1 Mini Display Port zu DisplayPort + HDMI + DVI Adapter (Konverter) | PC + MAC / APPLE | Video- und Audio-Übertragung | vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Display Adapter mit vielen Möglichkeiten, 25. Juni 2014
Ich habemir diesen Adapter geholt, um ab und zu mal den Fernseher als Bildschirm für Internetstreams zu nutzen.
Er bietet einfach alle aktuellen Anschlussmöglichkeiten zum kleinen Preis.

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

2.0 von 5 Sternen Qualitativ nicht der Bringer, 15. Mai 2014
Auf Grund von Empfehlungen habe ich mir das Netzteil gekauft.
Positiv hervorheben möchte ich das Kabelmanagement und vorallen der fast geräuschlose Betrieb.

Leider wurde ich kurz nach dem Einbau enttäuscht. Das Netzteil lief genau 10 Minuten, bis es den Geist aufgab. Der unangenehme Geruch signalisierte mir anschließend ein defektes Netzteil.
Nach einigen Recherchen ist das wohl auch kein Einzelfall in der bequiet Produktpalette.

Da bleibe ich dann doch lieber bei Enermax.

Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau
Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau
Wird angeboten von Online queen

4.0 von 5 Sternen Qualität zum kleinen Preis, 29. Januar 2014
Ich habe mir die M705 als Alternative zur Kabelmaus an meinem Laptop gekauft.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil das Mausrad sich so leicht drehte, so das die Webseiten immer nach scrollten.
Durch Zufall habe ich den Druckknopf auf der Maus mal benutzt. Dadurch kann man das Mausrad umschalten, so das das Mausrad mit durch kleine Raster nicht ständig weiter dreht.
Aus meiner Sicht ist der Knopf da unnötig.
Dennoch liegt die Maus gut in der Hand und die tasten haben einen guten Druckpunkt.

Für den Preis würde ich diese Maus wieder kaufen.
Alternativen in dieser Preisklasse konnte ich nicht finden, da mir die Seitentasten für das Vor- und Zurückbrowser wichtig waren.

Oakley Fahrerbrille Crowbar MX Storm Black-White/Clear
Oakley Fahrerbrille Crowbar MX Storm Black-White/Clear
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz bei Bester Sicht, 29. Januar 2014
Nach nun gut 5 Jahren meiner ersten Crowbar MX musste jetzt mal wieder eine Neue her.
Anfangs habe ich die ein oder andere Goolge ausprobiert.
Die Oakley Crowbar MX war die einzigste Google, die perfekt im Helm sitz und dabei nicht drückt.
Dazu kommt die sehr gute Belüftung, was ein Beschlagen deutlich vermindert.
Optional gibt es Wechselscheiben in allen erdenklichen Farben, mit oder ohne Anti Fog Beschichtung oder gar auch Doppelverglasung.
Für Brillenträger ist die Google durchaus auch geeignet. Dazu habe ich an den Seiten etwas Schaumstoff rausgeschnitten.

Der hohe Preis rechtfertigt meiner Meinung nach die Qualität und der perfekte Sitz.

Yongnuo YN-622C Funk Auslöser E-TTL Blitzauslöser für Canon EOS 7D/5D Mark II/III/EOS 60D/650D/600D/50D/600EX/RT 580EXII/430EXII TTL mit TARION Klappbares Softbox und deutscher Anleitung
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Einfach super für den Einstieg zum entfesselt Blitzen, 29. Januar 2014
Vor gut einem Jahr bin ich von den sehr günstigen Phottix Funkauslöser auf die YN622C umgestiegen. Ich wollte einfach nicht mehr ständig zum Blitz laufen, und diese manuell einstellen.

Da ich hauptsächlich im Outdoor Extremsport unterwegs bin, und meine Fotoausrüstung fast jedem Wetter standhalten muss, waren meine Erwartungen an die YN-C622 nicht wirklich hoch. Ich dachte, das ich die nach einer Saison wieder ersetzen muss.
Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt.

In diesem einem Jahr habe ich mich in das entfesselt Blitzen eingearbeitet und später auch mit weiteren Blitzen und den Phottix Asters Auslösern kombiniert.
Jetzt habe ich mich entschlossen, ein weiteres Set der YN-622C zu kaufen.
Damit kann ich jetzt meine beiden Blitze (Spedlite EX430II) und die beiden Bodys (EOS 7D) mit je einem Funkauslöser bestücken und brauch nicht mehr ständig umstecken.
Beide Blitze sind jetzt problemlos per Kamera einstellbar.

Als besonderes Feature empfinde ich die Hi-Speed Syncronisation. Damit ist es mir nun auch möglich, meine Sportaufnahmen mit mehr als 1/250 auszulösen. Auch die enorme Reichweite von bis zu 100m im Freien konnte ich problemlos nutzen.

Kurz um:
Ich bin von den Funkauslösern sehr begeistert.

Was leider nicht geht, das man die Blitze getrennt ansteuern kann. Aber das kann man bei diesem Preis nicht wirklich verlangen.

REELL - Radar (dark blue) - Hose (Super-Slim-Fit), Gr. 34/32
REELL - Radar (dark blue) - Hose (Super-Slim-Fit), Gr. 34/32

5.0 von 5 Sternen Reell Jeans - Qualität, die sich lohnt, 29. Januar 2014
Die Reell Radar ist von der Verarbeitung her, wie alle meine anderen Reell Jeans, einfach durchweg sehr gut. Durch den sehr schmalen Schnitt am Bein und den etwas weiteren Bund sitz die Radar einfach perfekt.
Ich habe mir diese Röhrenjeans gekauft, weil sie sich durch ihren weichen Stoff sehr gut anfühlt und bequem tragen lässt.
Der Stretchanteil sorgt dafür, das man bei sportlichen Aktivitäten (bei mir das Biken) sich auch uneingeschränkt bewegen kann.

Mein Fazit:
Die Reell Radar ist zwar sehr eng, aber bequem und angenehm zu tragen. Sie engt nicht ein und ist somit auch für's Biken, Skaten, etc. sehr gut geeignet
Einfach die beste Röhrenjeans, die ich bisher hatte.

Nachteil:
Bei zu kräftiger Beinmuskulatur sollte man auf die Skin ausweichen.

Adobe Photoshop Lightroom 5 Upgrade WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 5 Upgrade WIN & MAC

5.0 von 5 Sternen Für Fotografen einfach nützlich, 2. November 2013
Wer, wie ich, mit vielen hunderten Bilder zu tun hat, für den ist Lightroom sicherlich das Mittel der Wahl.
Einfaches, schnelles Bildmanagement, Bildentwicklung mit RAW Daten für einzelne oder auch Massenabfertigung. Im Entwicklungsmodus sind alle Funktionien, die man zum Entwickeln und korrigiern benötigt, vorhanden.
Die Version 5 überzeugt mich durch schnelleres Arbeiten in der Entwicklung. Funktionen, wie "mal eben" was retuschieren, rausschneiden oder korrigieren sind mit wenigen Handgriffen erledigt. Auf Wunsch auch auf mehrere Bilder gleichzeitig anwendbar.

Für mich ist Lightroom aus meiner Fotoarbeit nicht mehr wegzudenken. Mit Erweiterungen, wie zB. mit den NIK Plugins oder den unzähligen Filtervorlagen, machen Lightroom zu einem mächtigen Werkzeug für wenig Geld.
Will man aber mit viel Freistellung und Effekten arbeiten, kommt auch Lightroom an seine Grenzen.

Hier helfen dann entweder das teure Photoshop oder kostenfreie Tools wie Gimp oder, welches meine Alternative ist, Paint.NET. Beider Programme sind mit entsprechenden Plugins auch erweiterbar.

Für mich ist Lightroom, neben meiner Fotoausrüstung und guten Bildern, das wichtigste Werkzeug.
Ich kann hier die Nutzung uneingeschränkt empfehlen.

Sennheiser CX 300 II Precision In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, 3,5 mm Klinkenstecker, Tragetasche, Earadapterset S/M/L) schwarz

2.0 von 5 Sternen Qualitativ zu gebrauchen, 2. November 2013
Nachdem meine alten CX300 nach über 5 Jahren einfach ausgefalen sind, mussten neue Ohrhöhrer her.
Lange Zeit habe ich mir Rezesionen, Berichte, technische Daten, etc. durchgelesen und einige Produkte probegehört.
Nur wenige Produkte kamen annähernd an die Leistung der alten Ohrhöhrer ran.
Daher musste es wohl die zweite Generation der CX300 sein.

Nach gewohnter schneller Lieferung von Amazonhabe ich die CX300 II ausgepackt und begutachtet.
Wie immer, sehr hochwertige Verarbeitung, so wie ich es von Sennheiser Produkten gewohnt bin.
Das erste Probehören an verschiedenen Geräten hat mcih aber doch schon etwas entäuscht. Der angepriesene Bassgetriebene Klang blieb leider etwas aus. Dafür waren die Höhen und Mitten im mittleren Lautstärkebereich sehr sauber und glasklar. Leider fehlte zur Abrundung des Klanges etwas der Bass.
Nach längerem Höhren fühlten sich die Ohrhöhrer, dank der guten Silikonpolster, noch immer sehr angenehm im Ohr an. Die Silikonpolster schirmen den Gehörgang so ziemlich ab. So das man die Aussenwelt nicht mehr direkt warnehmen kann. Aufgefallen ist mir aber, das der Klang nach gut 2 Wochen gefühlt irgendwie nachgelassen hat.
Eine kurze Nachfrage bei Sennheiser, da hies es, das kann normal sein.
Aus diesem Grund habe ich die CX 300 II wieder zurück geschickt und mich letztendlich für ein anderes Produkt entschieden.

Wer also nicht soviel Wert auf excelenten Klang legt, macht mit dem CX 300 II nichts falsch. Die Verarbeitung ist sehr gut, klangtechnisch auch im akzeptablen Bereich. Wer mehr will, sollte sich in einem anderen Preissegment umsehen.

Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz
Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Begleiter für unterwegs, 2. November 2013
Bislang war ich bei Produkten von Bose immer eher skeptisch.
Getreu nach dem Motto, was gut war, wird gut bleiben. Leider habe ich mich hier etwas getäuscht.

Ich suchte nach einem Kopfhörer der perfekt im Ohr sitzt und dazu noch einen guten Klang hat.
Nach zwei Fehlkäufen habe ich mich dann doch für die Bose IE2 entschieden und muss sagen, das ich es bis heute nicht bereut habe, mal etwas mehr Geld auszugeben.

Der Klang ist für einen solchen kleinen Kopfhöhrer uberragend. Glasklare Höhen, deutliche Mitten und kräftige, sanfte Bässe im passenden Verhältnis sorgen für absolutes Klangerlebnis für unterwegs.
Die eher ungewöhnlichen Silikonpolster bieten perfekten Sitz. Auch bei leichtem Zug am Kabel sitzen die Höhrer fest im Ohr.
Ungewöhnlich genial ist, das man auch bei geringer Lautstärke sehr gutes Klangerlebnis erfährt und dazu noch die Umwelt wahrnehmen kann.

Einzig der kleine Clip am Kabel zu Arretierung an der Kleidung könnte etwas höher angebracht sein. Dadurch, das die die Aufsplittung der einzelnen Seiten schon recht früh beginnt, ist ein höhersetzen schlecht möglich.

Dennoch aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Seite: 1 | 2