Profil für Axel Mosler > Rezensionen

Givin' It Up
Givin' It Up
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Tränen im Knopfloch und Lächeln im Bein., 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Givin' It Up (Audio CD)
Die beiden Tonträger lassen das HiFi Herz höher schlagen und wieder mal erkennen wer die echten Soul und Jazz Künstler sind.
Echt in Stimmung, Gesang, Saalfüllend und herzbebend weben Sie Soul/Jazz Kunst von leichtem Schwingen bis dem besagtem Tränchen.

Qualität der Aufnahmen sind absolute Oberklasse und ein Test jeder gehobenen Anlage, Haptik der CDs Sammlermässig gut.
Eine weitere Bestätigung für dieses tolle Hobby.

Truth Is Not Fiction
Truth Is Not Fiction

5.0 von 5 Sternen Überraschend, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Truth Is Not Fiction (Audio CD)
Die Wucht und dunkle Stimmungen von dem, mir vorher unbekannten, Blues Sängers hat mich umgehauen.
Echte schwere Themen schonungslos intoniert in hervorragender Qualität.

Mir wurde der Tonträger empfohlen wegen der Klasse Aufnahmetechnik, das hat mich ebenfalls nicht enttäuscht.

Also Daumen hoch für anspruchsvolle Musikhörer.

Convergence [Vinyl LP]
Convergence [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Klangerlebniss und Boxentest., 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Convergence [Vinyl LP] (Vinyl)
Tolle Musik, gewebter Synthie- Soul, diffizill und hervorragend aufgenommen.
Die Platte ist ein echter Test für Tonabnehmer, System und Boxen.
Nebenbei noch Kunst und Genuss der sanften Soulstimme Malias.

PlayStation 4 - DualShock 4 Ladestation
PlayStation 4 - DualShock 4 Ladestation

5.0 von 5 Sternen Es gibt billigere, aber..., 15. Dezember 2014
Diese Ladestation ist von der Haptik, Ladezeiten und Anschluß der Controller, Top und meine erste Wahl.
Er lädt durch die hinteren Anschlüsse, schonender und Platzsparend ohne störende Lichteffekte. Sieht nebenbei noch toll aus neben der Konsole.
Ich bin zufrieden trotz "Mehrpreis"

Anker® TC940 Ultra-Thin Deutsche Bluetooth Tastatur Keyboard Case / Cover für Apple iPad 4 / 3 / 2 - Smart Cover mit eingebauter 800mAh Li-ion Batterie
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältniss., 15. Dezember 2014
In Konkurrenz zur Logitech kaum Nachteile in Bedienung, Haptik und Geschwindigkeiten.
Hier ist ganz klar der Preis das ausschlaggebende gewesen.

Allerdings hält bei der Logitech ein Magnet das Pad in der Standhalterung, das deutlich sicherer und der einzige Kritikpunkt meinerseits.

Gladiator [Vinyl LP]
Gladiator [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Ruhiges, Klang- Gebilde für anspruchsvolle HiFi Anlage., 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gladiator [Vinyl LP] (Vinyl)
Das sagt schon fast alles.
Tolles Hörerlebnis für geduldige Gourmets, durchaus nicht nur für Fans des Filmes.
Haptik, Cover und Qualität des Vynil Tonträgers sind Sammlerwürdig, Top.

Jack Wolfskin Rucksack ACS Photo Pack, Black, 54 x 34 x 30 cm, 26 Liter, 2003141-6000

5.0 von 5 Sternen Ein echter Outddoor Rucksack mit gutem Schutz der kleineren Ausrüstung., 15. Dezember 2014
Kurz gesagt erfüllt er die Erwartungen an Größe, Ausstattung und Qualität.

Sehr variabel in der Aufteilung nimmt er die ausgewählte Ausrüstung auf, Nikon D7000, 17-50Zoom, 10,5 Fishey, Metz54 Blitz, Res Batterien, Akku und ein kleiner Dreibein.
Dann passt noch Thermos und Regenjacke und kleine Brotdose rein.

Die Laptoptasche habe ich rausgemacht und weiss noch nichts über deren Tauglichkeit.

Das Tragesystem aber ist absolut tauglich und ausgefeilt. Das beste an dem Rucksack, Konkurrenz gibt es ja einige.

Boxenständer Lautsprecher Ständer Sourround Alu Halterung Klar Glas Standfuss
Boxenständer Lautsprecher Ständer Sourround Alu Halterung Klar Glas Standfuss
Wird angeboten von home-systeme

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 7. März 2014
Das bringt es auf den Punkt.

Ausreichend stabil und Gut verpackt mit Inbusschlüsseln und verständlicher Aufbauanleitung.
Wenn man nicht erst 5 Jahre alt ist und Halbwegs mit seinen Händen und Verstand umgehen kann, bringt die Teile schnell und gut zusammen. Passungen und Oberflächen sind schadlos angekommen.
Die Anmutung und Verstellmöglichkeiten sind gut und ausreichend.
Ich habe auf den Ständern relativ schwere Canton Vento 820 stehen ohne Probleme. Zusammen nun ein Augenschmaus.

Liquid Spirit [Vinyl LP]
Liquid Spirit [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Sehr schön aber..., 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit [Vinyl LP] (Vinyl)
Bitte nicht falsch verstehen und definitiv nur mein Geschmack!
Aber nach den ersten begeisterten Hören der warmen, tollen Stimme und der sparsam arrangierten Produktion kehrte etwas Langeweile ein. Ein tolles Album, ohne Frage aber irgendwie zu Glatt und zu warm.

Ich habe dann die etwas ältere "Be Good" aufgelegt und da war wieder mehr Begeisterung und Musikalische Abwechslung, Solisten sprudelen mit Herrn Porter um die Wette.
Allerdings wird die Liquid Spirit ein von mir oft gehörtes Album bleiben und ist eine tolle Bereicherung der Soul Abteilung.

Oehlbach XXL® Series 2  NF-Audio-Cinchkabel  blau  0.50 m
Oehlbach XXL® Series 2 NF-Audio-Cinchkabel blau 0.50 m

5.0 von 5 Sternen Manchmal ist weniger mehr., 7. März 2014
Kurz eine Einleitung meiner Komponenten: Platte Rega RP6 MC Grado-- Vorverstärker Lehmann Statement-- AMP Rega Eclit-R--CD Rega ApolloR- Speaker Dynaudio Focus 260- LsK Oehlbach Rattlesnake 6M-- Strom Standart- Serienkabel.
Also alles im Bereich der Einstiegs und Mittelklasse.
Ich habe am Phono/Lehmann das verwendete NF Master Chinch 1m gegen das XXL Blau 0,5m gewechselt und?!
Nun dieser Simple Schritt bringt deutlich Dynamik und Fülle, der RP6 klingt in den Höhen beschwingter und lockerer.
Auf den ersten Blick ein Unterschied von einem halben Meter weniger Verlust und 35 Euro mehr Kosten. Der Effekt aber hörbar.
Genau diese Nuoncen machen unser Hobby aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2014 12:39 PM CET

Seite: 1 | 2