Profil für SN > Rezensionen

Johnny English - Jetzt erst recht
Johnny English - Jetzt erst recht
DVD ~ Rowan Atkinson

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Teil 1, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Johnny English - Jetzt erst recht (DVD)
Oliver Parker liefert uns eine Fortsetzung, die den bereits sehr guten ersten Teil noch in den Schatten stellt. Atkinson hat auch nach acht Jahren Pause keine Probleme, erneut in die Rolle des sowohl von Arroganz wie auch Ignoranz geprägten Johnny English zu schlüpfen. Die Gags sitzen noch besser als beim ersten Film, dazu gibt es mehr Actionszenen und eine wirklich saukomische Verfolgungsjagd, von der ich hier aber nicht zu viel verraten möchte. Fazit: Superwitzige Unterhaltung, nicht nur für "Mr. Bean"-Fans.

Johnny English
Johnny English
DVD ~ Rowan Atkinson

5.0 von 5 Sternen Köstliche Bond-Parodie, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Johnny English (DVD)
Bereits die Idee, Rowan Atkinson als Hauptfigur für eine Agentenfilm-Parodie zu nehmen, klang viel versprechend. Und das Ergebnis ist wahrlich nicht enttäuschend. Bemerkenswert finde ich vor allem, dass es gelang, einen eigenständigen Charakter zu schaffen, obwohl die Komik der von Atkinson gespielten Figur überwiegend aus Slapstick, ähnlich wie bei "Mr. Bean", resultiert. Für John Malkovich war die Rolle des Pascal Sauvage sicher nicht allzu schwierig, er spielt sie großartig und mit einem lustigen französischen Akzent. Dazu kommt eine Vielzahl witziger Gags, die den Film zu einem amüsanten, sehr kurzweiligen Vertreter des Genres machen.

Machete
Machete
DVD ~ Danny Trejo

5.0 von 5 Sternen Trash mit Tiefgang? Machete zeigt: das geht!, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
Was zunächst wie eine trashige Splatterorgie erscheinen mag, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als bissig-böse Politsatire, die der Thematik durchaus Tiefgang abgewinnt. Danny Trejo, hier in seiner ersten Hauptrolle, ist als cooler Machete perfekt besetzt. Robert De Niro, den man in einem solchen Film nicht unbedingt erwartet hätte, macht als korrupter und skrupelloser Senator eine echt gute Figur, gleiches gilt für Steven Seagal, der sich hier mal als Schurke beweisen darf. Die Gewaltdarstellung ist natürlich grotesk überzogen und gerade deshalb auch immer für einen Brüller gut. Abgerundet durch scharfkurvige Darstellerinnen, gelang Robert Rodriguez ein weiterer Kultfilm, auf dessen Fortsetzung ich schon sehnlichst warte.

Trennung mit Hindernissen
Trennung mit Hindernissen
DVD ~ Jennifer Aniston

2.0 von 5 Sternen Schade um die Stars, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Trennung mit Hindernissen (DVD)
Dieser Film funktioniert weder als Komödie noch als Beziehungsdrama. Für ersteres fehlen ihm (überzeugende) Gags und Witz, für letzteres ernstzunemende Charaktere und Tiefgang. Da tun einem die Hauptdarsteller, die sich durch diesen Film quälen müssen, echt leid. Denn Vince und vor allem Jennifer bemühen sich sichtlich, doch von nichts kommt eben nichts. Dabei gäbe dieses Komödienkonzept doch soviel her, was uns Michael Douglas und Kathleen Turner eindrucksvoll bewiesen haben. Die 2 Sterne vergebe ich wirklich nur aufgrund der Bemühungen der Hauptdarsteller.

Der Kautions-Cop
Der Kautions-Cop
DVD ~ Jennifer Aniston

3.0 von 5 Sternen Gut besetzt, aber inhaltsleer und uninspiriert, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kautions-Cop (DVD)
Ich mag ja eigentlich sowohl Jennifer Aniston als auch Gerard Butler, aber hier konnte mich keiner von beiden so recht überzeugen. Das mag sowohl an der fehlenden Chemie als auch an der Story von der Stange liegen. Der Film kommt einfach nicht richtig in Fahrt und wirkt ziemlich blutleer. Da helfen auch die durchaus ansprechend besetzten Nebenerollen (u.a. Christine Baranski, Jason Sudeikis) nicht weiter. Der Film tut keinem weh, man kann ihn sich ansehen, aber es bleibt nichts hängen.

Umständlich verliebt
Umständlich verliebt
DVD ~ Jason Bateman

4.0 von 5 Sternen Nicht originell, aber symphatisch, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Umständlich verliebt (DVD)
Der Film geizt zwar mit Überraschungen und erfindet das Genre gewiss nicht neu, aber dank der guten Darsteller und der geschickten Balance aus Komik und Sentiment ist der Film viel unterhaltsamer als man womöglich zunächst vermuten würde. Vor allem Jason Bateman, der als Wally symphatisch und komisch zugleich wirkt, trägt zum Gelingen des Films bei, auch Jennifer Aniston liefert eine solide, wenn auch eher bekannte Vorstellung ab. Somit eine nette Liebeskomödie, die zwar nichts Herausragendes, aber auch wenig Angriffsfläche bietet.

Plan B für die Liebe
Plan B für die Liebe
DVD ~ Jennifer Lopez

4.0 von 5 Sternen So schlecht ist der doch gar nicht, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Plan B für die Liebe (DVD)
Ich fand den Film eigentlich ganz nett. Sicher, er setzt dem Genre keine Glanzlichter auf, und mit der Derbheit des Humors muss man sich anfreunden können, aber Jennifer Lopez vermag für sich einzunehmen und auch Alex O'Loughlin macht seine Sache gut, da gab es eindeutig schon schlechtere Besetzungen. Die Handlung ist freilich vorhersehbar und arbeitet mit bekannten Klischees, aber eben auf durchaus amüsante Weise. Die "Ein Stern"-Wertung finde ich deshalb ziemlich übertrieben.

Superhero Movie
Superhero Movie
DVD ~ Drake Bell
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen War es damals besser?, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Superhero Movie (DVD)
Durchaus, denn mit der Qualität früherer Werke von David Zucker kann es "Superhero Movie" nicht aufnehmen. Dennoch finden sich hier trotz so mancher Rohrkrepierer Gags, bei denen man - vor allem, wenn man das Original kennt - ziemlich gut lachen kann, wobei ein nicht zu unterschätzender Anteil der Lacher auf das Konto von Altstar Leslie Nielsen geht. Auch - oder gerade - im Vergleich mit den unseligen Machwerken von Friedberg & Seltzer schneidet "Superhero Movie" somit recht gut ab.

Top Secret!
Top Secret!
DVD ~ Val Kilmer

5.0 von 5 Sternen Der Kalte Krieg reloaded, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Top Secret! (DVD)
Der Beweis: Das ZAZ-Team verulkt echt alles. Selbst den Kalten Krieg. Kann man darüber lachen? Aber hallo. Bei diesem Gag- und Einfallsreichtum wird garantiert niemand ernst bleiben. Val Kilmer liefert in seinem Leinwanddebüt eine durchaus überzeugende Vorstellung ab, am besten fand ich persönlich allerdings Omar Sharif. Herrlich, dass sich dieses Regietrio gefunden hat.

Mafia!
Mafia!
DVD ~ Olympia Dukakis
Wird angeboten von fallo8

4.0 von 5 Sternen Da bleibt selbst die Mafia nicht ernst, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mafia! (DVD)
Und ein weiteres Mal werden zahlreiche Filmklassiker durch den Kakao gezogen. Und das Zusehen macht immer noch Spaß, wenngleich sich gewisse Verschleißerscheinungen nicht leugnen lassen. So wird dem Kenner der ein oder andere Gag doch ziemlich bekannt vorkommen und reicht das Resultat unterm Strich nicht ganz an frühere Filme von Jim Abrahams heran. Trotzdem, die gut aufgelegten Darsteller, allen voran Lloyd Bridges, der hier leider seine letzte Vorstellung ablieferte, machen den Film gerade für Freunde des Genres durchaus sehenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12