Profil für SN > Rezensionen

Auge um Auge
Auge um Auge
DVD ~ Sally Field

3.0 von 5 Sternen Guter Cast, schwaches Drehbuch, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Auge um Auge (DVD)
Die Ausgangssituation (eine Mutter hört über ein Handy den Missbrauch und Mord an ihrer Tochter mit an) fand ich vielversprechend, aber der Film schafft es im weiteren Verlauf nicht so recht, einen zu fesseln. Angesichts der ansprechenden Besetzung ist dies verwunderlich, doch die Schauspieler sind weit von oscarreifen Leistungen entfernt, was aber hauptsächlich daran liegt, dass sie eindeutig unterfordert werden. Die Charaktere sind zu eindimensional gestaltet, das tragische Potenzial der Story bleibt weitgehend ungenutzt, auch eine differenzierte Betrachtung des Themas Selbstjustiz findet nicht statt. Schade, ich mag Rachethriller eigentlich gern, aber diesen hier muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Machete Kills (Uncut)
Machete Kills (Uncut)
DVD ~ Danny Trejo

3.0 von 5 Sternen Machete Overkills, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Von einer Handlung kann man - anders als in Teil 1 - nicht sprechen, lediglich von einer Aneinanderreihung bizarrer Szenen, Anspielungen und Auftritten unzähliger Stars, die aber meist nur bedingt Eindrücke hinterlassen. Absolut nichts gegen Trash, ich kann mich auch bei inhaltsfreien Filmen amüsieren, aber "Machete Kills" besteht lediglich aus einer Aneinanderreihung mal mehr, mal weniger gelungener Einfälle (manche sind auch nicht neu), kann als Ganzes aber nicht überzeugen. Positiv in Erinnerung blieben einige nette Splattereffekte, und Mel Gibson als Bösewicht ist durchaus amüsant. Amber Heard und Michelle Rodriguez sind selbstverständlich auch nicht zu verachten. Ich bin mal gnädig und geb noch drei Sterne, Teil 3 muss dann aber nicht mehr sein.

Der Rosarote Panther 2
Der Rosarote Panther 2
DVD ~ Steve Martin

4.0 von 5 Sternen Spaßiges Sequel, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 (DVD)
Die Gags sitzen besser als in Teil 1 (den ich allerdings wiederum deutlich besser fand als die Kritik glauben macht), die Slapstick-Einlagen sind noch überdrehter und lustiger und es gibt noch mehr zu lachen. Dass Kevin Kline durch John Cleese ersetzt wurde, ist aufgrund dessen Spielfreude nur ein Gewinn. Jean Reno trägt ebenfalls wieder zum Gelingen des Films bei. Natürlich hätte man nicht ganz so viele Stars für den Film benötigt, denn der ist ja hauptsächlich auf den wieder gut aufgelegten Steve Martin zugeschnitten. So bleiben Andy Garcia und Alfred Molina eher blass. Trotzdem ein großer Spaß, der dennoch nicht dem Vergleich mit den Sellers-Filmen standhalten kann.

Der Rosarote Panther
Der Rosarote Panther
DVD ~ Steve Martin
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Hätte WEITAUS schlechter sein können!, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther (DVD)
Freilich kann auch Steve Martin nicht den Charme und die Klasse Sellers erreichen, trotzdem macht er seine Sache meiner Meinung nach mehr als nur passabel. Sicher, nicht alle Gags sind gelungen, aber bei Martins französischem Akzent (v.a. in der Originalfassung) muss man doch einfach lachen. Jean Reno spielt gewohnt makellos, aus seinem eher ernsthaften Charakter entsteht auch einiges an Komik. Ebenso amüsiert Kevin Kline als Dreyfuss, der desöfteren Opfer von Clouseaus Tollpatschigkeiten wird. Ich denke, dass man Steve Martin durchaus als gelungensten aller bisherigen Sellers-Nachfolger bezeichnen kann.

Death Sentence - Todesurteil
Death Sentence - Todesurteil
DVD ~ Kevin Bacon
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Ein Familienvater wird zum Killer, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Death Sentence - Todesurteil (DVD)
Dem Film wird des öfteren Glorifizierung von Selbstjustiz vorgeworfen, doch meines Erachtens führt James Wan vielmehr die verheerenden Folgen vor Augen, wenn man das Gesetz selbst in die Hand nimmt. Die Kombination von Drama und Rache-Thriller ist sehr gut gelungen, Kevin Bacon stellt eindrucksvoll seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis. Der Schmerz, den Nick durch den Verlust seines Sohnes verspürt, überträgt sich unmittelbar auf den Zuschauer, seine Wandlung zum Rächer wirkt keineswegs absurd, sondern glaubwürdig und packend. Das Ganze wird zudem perfekt von aufwühlenden Actionsequenzen und dem düsteren Look des Films geprägt.

Armored
Armored
DVD ~ Matt Dillon

4.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Armored (DVD)
Der Film hat mir echt gut gefallen. Aus der nicht unbedingt originellen Geschichte wird wirklich alles ausgeschöpft, die Darsteller liefern grundsolide Leistungen ab - Columbus Short viel mir besonders positiv auf - und der Film wird zu keiner Zeit langweilig. Ein Beweis dafür, dass es nicht immer eine komplexe Handlung braucht, um den Zuschauer rund anderthalb Stunden ansprechend zu unterhalten.

Assassins - Die Killer
Assassins - Die Killer
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Rambo meets El Mariachi, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
Ursprünglich wollte Mel Gibson, der das Drehbuch als großartig empfand, Regie führen, dann übernahm diese Arbeit Lethal Weapon-Regisseur Richard Donner. Wahrlich keine Schande, besonders angesichts der professionell, atmosphärisch dicht inszenierten und nicht überzogenen Actionsequenzen. Das Duell der Auftragskiller ist spannend und nicht ohne Humor erzählt, in den ruhigen Momenten lässt Donner die Schauspieler in ihren Rollen glänzen. Die Nominierung für die Goldene Himbeere hat Sly wahrlich nicht verdient, den erfahrenen, seines Jobs überdrüssigen Profikillers verkörpert er überzeugend und glaubhaft. Antonio Banderas merkt man richtig an, wie viel Spaß er beim Dreh hatte, und auch Julianne Moore, hier in einer ihrer frühen Rollen zu sehen, scheint sich wohl zu fühlen. Für Action- und Stallone-Fans ein Muss.

Auf Kriegsfuß mit Major Payne
Auf Kriegsfuß mit Major Payne
DVD ~ Karyn Parsons

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf Kriegsfuß mit Major Payne (DVD)
Durch die guten Rezensionen hab ich mich dazu verleiten lassen, den Film zu kaufen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht allzu viel gelacht habe. Das Konzept des Films wäre für eine Sketch-Show womöglich brauchbar gewesen, doch die von Damon Wayans gespielte Hauptfigur ist zu eindimensional, um einen ganzen Film tragen zu können. Zwischen den komischen bzw. komisch gemeinten Szenen herrscht desöfteren auch einiger Leerlauf. Wayans konnte mich in "Last Boy Scout" und "What's up, Dad?" überzeugen, doch in dieser Militärwerbekampagne kann er sein komödiantisches Potenzial nicht ernsthaft zur Geltung bringen.

Beverly Hills Cop III
Beverly Hills Cop III
DVD ~ Eddie Murphy|Joey Travolta

4.0 von 5 Sternen Kann man sich doch ansehen!, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop III (DVD)
Der Abschluss der Reihe ist in meinen Augen deutlich besser als die teilweise vernichtenden Kritiken glauben machen. Eddie Murphy schlüpft ohne Probleme wieder in die Rolle des Axel Foley, und auch was die Action anbelangt, muss sich der Film nicht verstecken. Sicher, dass John Ashton hier nicht mehr mitspielt, ist ein Verlust, und gegen Ende wird der Film bisweilen etwas zu albern (Wonderworld, Wonderworld, ...), aber es bleibt dennoch einer der guten Filme mit Murphy.

Beverly Hills Cop II
Beverly Hills Cop II
DVD ~ Eddie Murphy

4.0 von 5 Sternen Bewährt, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop II (DVD)
Die Fortsetzung setzt auf die gleichen Zutaten wie der erste Teil, kann diesem zwar nicht das Wasser reichen, weil sie letztlich nichts wirklich Neues bietet, unterhält aber dank guter Darsteller und eines soliden Plots trotzdem recht gut. Hätte Murphy wenigstens dieses Niveau in späteren Filmen gehalten, hätte er bestimmt nicht die Auszeichnung für den schlechtesten Schauspieler des Jahrzehnts erhalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12