Profil für Sabine Etzholz > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sabine Etzholz
Top-Rezensenten Rang: 428.989
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sabine Etzholz
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der Mann aus Zelary: Novelle
Der Mann aus Zelary: Novelle
von Kveta Legátová
  Taschenbuch
Preis: EUR 7,95

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Kostbarkeit...., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mann aus Zelary: Novelle (Taschenbuch)
Selten hat mich ein Buch, eine Erzählung von Anfang an so gefesselt wie "Der Mann aus Zelary". In unglaublich ausdrucksstarken Bildern beschreibt Kveta Legatova eine Welt, der wir moderne westlich orientierte Menschen schon längst entschwunden sind, die uns anfänglich fremd anmutet und doch im gleichen Zug eine ungeheure Sehnsucht freisetzt. Die Erzählung zieht einen in den Bann - man taucht in die wunderbare Sprache förmlich ein und findet sich selbst immer wieder mitten im Geschehen. Die Figur der Hana scheint einem schnell vertraut und nach einigen inneren Verwirrungen auch Joza, ihr "Mann wider Willen". Es fällt immens schwer, das Buch (sei es auch nur für einen kurzen Augenblick) beiseite zu legen. Einzig alleine das Ende der Novelle hinterlässt eine Traurigkeit, die auch dann noch bleibt, wenn der Alltag mit seiner Realität wieder eingezogen ist. Man möchte beinahe weiterschreiben - möchte die Geschichte von Hana weiterführen, möchte den Zauber von Zelary wieder herbeiholen. Ich werde auf jeden Fall auch das erste Buch der Schriftstellerin lesen...die Anfänge von "Zelary". Jenem Dorf in Mähren, das mir nun so vertraut geworden ist.....


Carrera RC 370162052 - Turnator
Carrera RC 370162052 - Turnator
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren
Preis: EUR 64,99

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das beste Rennauto für Kids!!, 18. April 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Carrera RC 370162052 - Turnator (Spielzeug)
Einfach überwältigend, wie wendig, kraftvoll und robust dieser kleine Flitzer ist! Der Vierradantrieb begeistert durch eine immense Antriebskraft und kein Hindernis ist zu schwer, um nicht überwunden zu werden. Sogar kleine Stürze übersteht das Auto (kann man es denn noch so nennen?) ohne Schaden. Der Akku hält gigantisch lange (über 30 Minuten!), auf gerader Strecke ist die Geschwindigkeit super, und auf Rasen und unwegsamem Gelände lässt die Power nicht nach. Bisher das beste und auch solideste ferngesteuerte Auto, das wir jemals hatten!!
Wirklich ein absoluter Spaßfaktor für alle Kinder - und auch für die Väter (plus Mütter ;-.) Unbedingt verschenken oder selber kaufen!!


Seite: 1