Profil für Großvater > Rezensionen

Beiträge von Großvater

Großvater (BY)

Seite: 1 | 2
Teppichkehrer mit Doppelbürsten,Handfeger,Handfeger mit Roller,Doppel Handfeger,Roll Handkehrer,Teppichbürste
Wird angeboten von Zoroo

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreiches Familienmitglied, 6. Juli 2014
Als mir wieder einmal der Autostaubsauger in der Bootskajüte in den Ohren dröhnte und ich nicht weiterkam, weil ich auf dem vermaledeiten Kabel stand, erinnerte ich mich, dass meine Eltern in den siebziger Jahren mal so ein orangefarbenes Ding mit einer Drehbürste hatten...
Gesucht und gefunden, und dem Tipp eines der Mitrezensenten folgend, bestellte ich gleich mehrere dieser hilfreichen Dinger.

Seitdem ist Ruhe an Bord und trotzdem sind Polster und Teppichboden weitgehend sauber - und den Brösel den ich heute nicht erwische, den kriege ich eben morgen. Auch zu Hause werden meine Nerven geschont und es vergeht seitdem fast kein Tag "ohne" - und die saugenden Radaubrüder haben Pause.
Zugegeben: die Machart diese Produkts lässt nicht gerade auf große Qualität schließen und auf glattem Untergrund verlieren die Drehbürstler anscheinend mehr als sie einsammeln.
Aber noch sind alle Bürsten heile - und für glattes Terrain gibt es ja noch den "Akku-Dyson" (näheres s. dort).

Staboplan Abdeckplane Plane Bootsplane 260 g extrem reißfest 6 x 10 m
Staboplan Abdeckplane Plane Bootsplane 260 g extrem reißfest 6 x 10 m
Wird angeboten von SURFSHOP24 DE

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 6. Juli 2014
Im vergangenen Winter war meine Segelyacht mit dieser Plane abgedeckt. Natürlich habe ich Ecken und Kanten abgepolstert um Beschädigungen der Plane zu vermeiden. Dort wo diese Polsterung jedoch verrutschte, nahm die Plane dennoch keinen Schaden.
Was ich als besonders positiv betrachte: die Plane hatte sich, trotz der anspruchsvollen Geometrie des abgedeckten Bootes, nicht verzogen und konnte im Frühjahr wieder zu einem ordentlichen, rechteckigen Paket zusammengelegt werden.

as-Schwabe 60488 Adapterleitung 230V / 16A / 3polig, 1,5m Gummischlauchleitung
as-Schwabe 60488 Adapterleitung 230V / 16A / 3polig, 1,5m Gummischlauchleitung

Habe ich gemacht - und die Verbindung hat prima geklappt.
Stecker und Kupplung sind von ordentlicher Qualität und passen mit sich selbst und anderen zusammen ohne zu wackeln oder zu klemmen.
Lediglich der beim Öffnen der Lieferung unangenehm süßliche Geruch - eher schon Gestank - trübte den positiven Gesamteindruck ein wenig. Hier gasen anscheinend Weichmacher aus. Der Geruch hatte sich jedoch nach einer Nacht im Freien verflüchtigt, mit dem Kabel in einem Raum schlafen möchte ich trotzdem nicht.

as-Schwabe 60486 Adapterleitung 230V / 16A / 3polig, 1,5m
as-Schwabe 60486 Adapterleitung 230V / 16A / 3polig, 1,5m

Habe ich gemacht - und die Verbindung hat prima geklappt.

as - Schwabe 60477 Camping-Verlängerung 230V / 16A / 3polig, 10m H07RN-F 3G2,5, IP44 Aussenbereich

TFC Silikon Kautschuk Typ 2 Abformsilikon mittelhart 1:1 NV 1kg
TFC Silikon Kautschuk Typ 2 Abformsilikon mittelhart 1:1 NV 1kg
Wird angeboten von Troll Factory Rainer Habekost e.K. (alle Preise inkl. Mwst zzgl. Versandkosten / Widerrufsbelehrung und ABG's unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Auf Anhieb Erfolg, 6. Juli 2014
Nachdem die Abformung eines Propellerflügels (nicht mehr erhältliches Ersatzteil) mit anderen Materialien bislang zum Scheitern verurteilt war, klappte es mit dem Silikon einwandfrei. Die nur ca. 2 mm starke Wandung des in sich gedrehten Flügels ließ sich nach rund einer Stunde schadensfrei aus dem Silikon schälen, und die entstandene Form war stabil genug um den Guss mit Kunstharz gelingen zu lassen.
Sehr zufrieden!

28 x Gaskartuschen 227g. MSF1a Kochmann
28 x Gaskartuschen 227g. MSF1a Kochmann
Wird angeboten von Altenbach

5.0 von 5 Sternen Prima, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 28 x Gaskartuschen 227g. MSF1a Kochmann
Da ist mein Kocher für die nächste Zeit mit Brennstoff versorgt und selbst die Anschaffung einer Heizung macht bei dem Preis so langsam Sinn.
Die Kartuschen scheinen allesamt ordentlich befüllt zu sein (Stichprobe) und weisen keine Rostspuren auf.
100 % zufrieden!

Gartenkissenbox Hippo anthrazit 120x52x60 cm Kissenbox Auflagenbox
Gartenkissenbox Hippo anthrazit 120x52x60 cm Kissenbox Auflagenbox
Wird angeboten von Glanerhannes

5.0 von 5 Sternen Mehr kann man nicht erwarten, 6. Juli 2014
Zunächst die 100% positive Erfahrung:
Die Box ließ sich von einer Person (in der richtigen Reihenfolge - s. Kartonaufdruck) problemlos und ohne Werkzeug zusammenstecken - für eine Demontage wird es sich empfehlen zu zweit oder gar zu dritt zu sein um die zahlreichen Verriegelungen wieder lösen zu können!
Alle Teile passten und verriegelten ordentlich, so dass die Box am Ende stabil und geometrisch korrekt dastand.
Sie steht derzeit, ohne jeden Schutz, auf kiesigem Untergrund völlig im Freien und hat schon einige ordentliche Starkregen überstanden, ohne dass von irgend einer Seite Wasser eingedrungen wäre - man muss offenbar schon direkt mit einem Schlauch in die Handgriffe spritzen oder der Regen muß mindestens waagerecht daher kommen, damit Wasser eindringt.
Der Deckel schließt bei korrektem Zusammenbau einwandfrei und ohne sich irgendwo zu verziehen. Die Stabilität des Deckels habe ich nicht getestet, ich denke jedoch, die angegebenen 30 kg wird er klaglos überstehen, wenn man sie nicht gerade auf einen Punkt schmettert. Gewicht im Innenraum (z.B. ein 20-Liter Benzinkanister) lässt die Box ebenfalls nicht aus den Fugen geraten.
Die Halterung für ein kleines Vorhängeschloss stellt sicher keinen Diebstahlschutz dar. Sie dient wohl eher dazu, neugierige Kinder vom Öffnen des Deckels abzuhalten und zu verhindern, dass ein Sturm evtl. doch den Deckel aufklappen könnte.

Leider kam auch bei mir die Sendung nicht ganz unbeschädigt an. Vermutlich wurden beim Verpacken an zwei Elementen Kunststoffteile abgebrochen. Während es sich bei dem Einen um eine nicht ganz so wichtige Versteifung handelte, beeinflusste das Zweite die Stabilität (Eckverbindung).
Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler kamen ruck-zuck zwei Ersatzteile - Vorbildlich.
Da bestelle ich mir glatt noch eine!

Segelmacherhandschuh
Segelmacherhandschuh
Wird angeboten von bootsshop in Bad Ischl

1.0 von 5 Sternen Ein Handschuh für die Strafarbeit, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Segelmacherhandschuh (Misc.)
Leider sind die Ränder des Leders, insbesondere der Daumen-Ausschnitt, sehr scharfkantig, so dass bereits kurzzeitiges Arbeiten mit dem Handschuh zu Hautverletzungen führen wird. Zudem kam der Handschuh deformiert an und ließ sich an die Handgröße nicht anpassen. Damit zu arbeiten muß eine Strafe sein. Schnell zurück damit!

Die Höhe der Versandkosten (5,90 EUR) für den Versand als DHL-Paket (in einer Luftpolstertüte, Sendungsgewicht ca. 100 gr.)
möchte ich als "ausgereizt" und wenig kundenfreundlich bezeichnen.
Für eine ordentliche Verpackung wäre da sicherlich noch ziemlich Luft nach oben gewesen - das hätte zudem unter Umständen wenigstens die Deformation des Handschuhs verhindert.

Ein Stern für die schnelle Lieferung - ansonsten bleibt der Himmel nachtschwarz.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2014 7:46 AM MEST

NFE² Schnell KFZ Ladekabel 12-24 V 2000 mAh f. Samsung Galaxy S3 I9300 | S4 I9505 | S5 G900F
Wird angeboten von Nürnberger First Electronics - Premiumqualität und Topservice aus der Metropolregion Nürnberg - Versandkostenfrei in Deutschland

3.0 von 5 Sternen Zwiespältige Erfahrung, 24. Januar 2014
Die positven Beurteilungen hinsichtlich Sitz des Steckers, Ladung des Smartphones (in meinem Fall ein S3) bei gleichzeitig hoher Beanspruchung (Navigation) und Kabellänge kann ich nur wiederholen.

Leider ist das Ladegerät jedoch nur mangelhaft entstört. Bei der Musikwiedergabe vom Smartphone über eine Kabelverbindung zum Autoradio (AUX) werden drehzahlabhängige, deutliche und nervige Störgeräusche übertragen die eine Verwendung des Gerätes in diesem Fall unmöglich machen. Schade!

Seite: 1 | 2