Profil für Bücherwürmchen > Rezensionen

Bücherwürmchen (Hamburg)

Das Meer in deinem Namen
Das Meer in deinem Namen

5.0 von 5 Sternen EIn Buch wie Urlaub, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Meer in deinem Namen (Kindle Edition)
Mit Carly zusammen in das alte Reetdachhaus auf Ahrenshoop zu fahren ist wie selber Urlaub machen. Man atmet mit ihr die frische Meeresluft, genießt den weiten Himmel und wähnt sich für die Dauer des Romans selbst an der Ostsee. Einziger Kritikpunkt: Das Buch war irgendwann zu Ende! Wann kommt denn nun endlich die angekündigte Fortsetzung? Bitte bitte bitte ganz schnell weiterschreiben, liebe Frau Koelle!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 5:33 PM MEST

Das Efeuhaus: Roman
Das Efeuhaus: Roman
von Sophia Cronberg

5.0 von 5 Sternen Perfekt für verregnete Wochenenden und den Strand, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Efeuhaus: Roman (Taschenbuch)
Viele Bücher kaufe ich wegen ihres schönen Umschlags und des ansprechenden Titels - so auch "Das Efeuhaus". Mit dem Lesen habe ich gleich angefangen und war nach zwei Tagen durch. Das traurige Schicksal von Marietta von Ahrensberg und ihrem Sohn beschäftigt mich auch jetzt noch. Zum Glück ist das Buch aber nicht nur traurig, sondern auch wunderschön. Die Handlung in der Gegenwart nimmt dann ja auch zum Glück ein gutes Ende. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin! Bitte schnell weiterschreiben!!!

Der sixtinische Himmel: Historischer Roman
Der sixtinische Himmel: Historischer Roman
von Leon Morell

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 5. September 2012
Zugegeben, historische Romane waren selbst für mich als Vielleserin eine Kategorie, die ich entweder mit wenig Lust gelesen oder am liebsten ganz gemieden habe. Ganz anders ging es mir mit dem "Sixtinischen Himmel". Hineingezogen hat mich der genial gestaltete Schutzumschlag, dessen Geheimnis sich dem geneigten Leser erst auf den zweiten Blick offenbart. Nicht weniger spektakulär und faszinierend ist die Geschichte, die es sich unbedingt zu lesen lohnt. Packend von der ersten bis zur letzten Zeile - trotz der mehr als 500 Seiten. Am Ende bleibt ein zutiefst befriedigendes Leseerlebnis und der dringende Wunsch, sofort eine Flugticket nach Rom zu buchen. Wenn nur die Schlange vor der Sixtina nicht immer so lang wäre ...

Ausgefressen: Roman
Ausgefressen: Roman
von Moritz Matthies

5.0 von 5 Sternen Super unterhaltsam!, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ausgefressen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wer sich bei der Lektüre von Hummeldumm in Erdmännchen Carlos verliebt und sich ein Buch gewünscht hat, in dem es nur so von diesen sympathischen Wesen wimmelt, kann sich auf Ausgefressen freuen. Die Geschichte mit Erdmännchen-Privatdetektiv Ray ist witzig, von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe viel gelacht und werde das Buch mit Sicherheit auch an Freunde verschenken. 5-Sterne-Humor, für junge und ältere Leser!

Die unsichtbaren Stimmen: Roman
Die unsichtbaren Stimmen: Roman
von Carolina De Robertis

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 1. Juli 2009
Wer noch nach der perfekten Urlaubslektüre sucht oder einfach nach einem Roman, der einem von der ersten Seite an gefangen hält, kann mit der Suche aufhören. "Die unsichtbaren Stimmen" sind genau das und noch viel mehr: Eine faszinierende Geschichte von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, drei ergreifende Liebesgeschichten und ein gigantischer Schluss (Taschentücher einpacken!). Schade, dass das Buch mit seinen 460 Seiten viel zu kurz ist.