Profil für Max W. Homuth > Rezensionen

Beiträge von Max W. Homuth
Top-Rezensenten Rang: 5.015.881

Max W. Homuth "maxe"

Seite: 1 | 2
Massage Imperial - tragbare Profi-Massageliege Kensington - leicht 14 Kg - 3 Zonen - Elfenbeinweiß

1.0 von 5 Sternen Profi? Ich habe da so meine Zweifel..., 10. März 2015
Das Material der Auflagefläche machet einen extrem instabilen Eindruck. Sollte jemand mit diesem Produkt mehr als nur massieren wollen... viel Glück! Als sich meine Freundin draufgesetzt hat und ich mir mal das Verhalten des Holzes unter der Last näher anschaute, wurde mir anders. Selbst, wenn man nur ein Bein drauf anstellt und mit eine Impuls-Technik arbeitet, hat man Angst, sofort die Holzplatte bersten zu hören.

So kann man nicht ruhigen Gewissens arbeiten. Sehr schade. Aber, was will man für den Preis auch erwarten?

Croozer Fahrradanhänger Regenverdeck für Kinderanhänger kid for 2
Croozer Fahrradanhänger Regenverdeck für Kinderanhänger kid for 2
Wird angeboten von Bicilino ...bewegt Kinder

3.0 von 5 Sternen hält im Groben Regen ab..., 12. Oktober 2014
aber für den Preis hätte man ruhig etwas mehr Fläche erwarten können. Naja, jetzt ist sie da, passt schon irgendwie.

Canon PowerShot S120 Digitalkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display) schwarz
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

2.0 von 5 Sternen Leider kaum zu beschreiben, ..., 12. Oktober 2014
...wieviele Schritte in die falsche Richtung eine Entwicklung da gegangen wurden. Bin begeisterter Besitzer der S95. Die hat leider ihren Geist aufgegeben. Also dachte ich mir, dass ich bei den Folgemodellen kaum einen Fehler machen kann. Weit gefehlt. Der Autofokus ist ziemlich am Ziel vorbei und fokussiert, was er will. Nur selten (nicht nie), was er soll. Auch die Belichtungszeiten des Automodus sind kaum sinnvoll zu benutzen. Jetzt kann ja jeder kommen und sagen "JAAA, der Automodus ist ja nicht alles an einer Kompaktkamera". Ja, aber der sollte auf die Schnelle doch wenigstens so passable Ergebnisse erzielen, dass es sich lohnt, die Kamera in der Tasche zu haben. Und da sollte sie auch ihren Platz finden, damit ich die Spiegelreflexkamera nicht immer mitschleppen muss. Tut sie aber nicht.

Nachdem ich jedes mal, über 2 Monate hinweg immer das Gefühl hatte "ist zwar neu, aber irgendwie fühlt die sich nicht richtig an", ging sie an Amazon zurück. Ein Punkt ist Pflicht, der zweite (also erste, den ich selbst vergebe) ist für die unkomplizierte Abwicklung, die AMAZON bei der Rückerstattung möglich macht.

Szene-Modi die kein Mensch braucht (extrem abgespeckt) und die wichtigen der Vorgänger auch noch beraubt. Billigste Verarbeitung und Materialien: sieht man sehr gut am Plastik-Blitz, der manuell per Sprungfeder aktiviert werden darf und der Klappe zum Öffnen des Akku- und SD-Slots. Sowohl die Fixation des Akkus, als auch der Verschlussriegel hätten das Ende der Garantiezeit bei der hohen Lade-Frequenz sicherlich recht unwahrscheinlich miterlebt.

Der 60fps-Modus der Filmaufnahme ist verschliert und verwaschen, kein sauberer Interlace voller Artefakte. lohnt sich also auch nicht. Alles in allem eine totale Enttäuschung, die durch den hohen Stromverbrauch nur noch unterstrichen wird. Ich habe die Akkus dieser Kamera bei deutlich weniger Benutzung in 2 Monaten häufiger laden müssen als bei der S95 in eine halben Jahr. Ein Geste, die die Kamera am besten beschreibt wäre ein Zeigefinger und ein in 90° abgewinkelter rechter Daumen vor der eigenen Stirn ("L" wie "Leistung").

Enttäuschung auf ganzer Linie.

PS bei der Garantieverlängerung, die einem oft im Paket mit dieser Kamera angeboten wird aufpassen: nicht selten umfasst das verlinkte Angebot nur Kameras von 200 bis 299€. Diese Kamera wäre im Notfall also gar nicht abgedeckt und ich hätte mich schön geärgert. Also: Augen auf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2014 7:27 PM CET

Daniel der Zauberer
Daniel der Zauberer
DVD ~ Daniel Küblböck
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Die wertung muss einfach sein..., 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Daniel der Zauberer (DVD)
Der "Film" ist eine absolute Frechheit. Und damit meine ich die dramaturgische, darstellerische und technische Ausführung. Der FIlm eignet sich aber ausgezeichnet dazu, Leute in Verlegenheit zu bringen (daher fünf Punkte). Einfach 10 Euro investieren und an einen Bekannten schicken. Ich hatte das Glück, dass mein bester Freund gerade in einem vollbesetzten Fahrstuhl stand, als er dieses kleine Amazonpäckchen öffnete. Er erwartete gerade eine andere Bestellung, daher sein unbedachtes Handhaben mit der Ware. Den Moment vergisst er nicht mehr so schnell.

Dürfte sich auch ganz gut mit Arbeitskollegen im Büro machen ;-)

Der Film selbst ist den Müll nicht wert zu dessen Plastik die DVD-Hülle recycelt wurde, ehrlich. Die ersten 45 Minuten sind eine absolute Frechheit und nur unter absoluten Schmerzen zu ertragen (Langzeitschäden nicht vergessen) und danach geht der FIlm weiter, nur die "Handlung" nicht.

Respekt, was der Küblböck danach noch so geschafft hat und vor allem, wie er dieses Image hiner sich lassen konnte. Tut aber dem Film nichts gutes. Der ist und bleibt eine Bremsspur in der Unterhosen der Gesellschaft. Ein Lutscher, der nach Kot schmeckt ist kulturell relevanter als dieses Stück Plastik.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 11:37 PM MEST

Lehrbuch Applied Kinesiology: Muskelfunktion - Dysfunktion - Therapie
Lehrbuch Applied Kinesiology: Muskelfunktion - Dysfunktion - Therapie
von Hans Garten

5.0 von 5 Sternen Nur ein Kritikpunkt, der sich sehr bald erledigen wird..., 29. April 2014
hoffe ich. Es wird immer wieder auf einen Band in dieser Reihe verwiesen (Applied Kinesiology in der Osteopathie und Chiropraktik), der nicht erhältlich ist. Nach Korrespondenz mit dem Autoren (hat sehr schnell geantwortet) fand ich heraus, dass dieser Band gerade geschrieben wird und die Deadline im Februar dieses Jahres lag. Bald also mehr.

Sehr gutes Nachschlagewerk. Bin eigentlich Physiotherapeut und arbeite osteopathisch, aber viele Reflexe und Zusammenhänge sind einfach ohne Probleme übertragbar.

Badenia Bettcomfort 03887820159 Kaltschaummatratze mit Noppenauflage Trendline BT 310 H3, 90 x 200 cm weiß

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 29. April 2014
Diese Noppenauflage ist das größte Unheil, dass nach der Pizza Hawai auf die Menschheit losgelassen wurde. War einfach nur am Rutschen und Umlagern, weil ich nachts das Gefühl hatte, auf irgendwelchen unbequemen Falten zu liegen. Gar nicht mein Fall - der meiner Freundin bei der Gelegenheit erwähnt auch nicht.

Ein Punkt, weil Lieferung und Annahme der Ware seitens Amazon sehr gut funktioniert hat.

Salzleuchte "NaturGut-naturell" Kristallsalzleuchte, Salzlampe 2-3 kg
Salzleuchte "NaturGut-naturell" Kristallsalzleuchte, Salzlampe 2-3 kg
Wird angeboten von NaturGut GmbH

3.0 von 5 Sternen Nettes Licht, 29. April 2014
aber die Birne gibt zu schnell den Geist auf... es geht zwar um die Salzleuchte, aber das sind eben alles zusätzliche Kosten.

Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt: 4 CDs
Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt: 4 CDs
von Marc-Uwe Kling
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Großartig, 29. April 2014
und es geht noch weiter, noch zwei Hörbücher vor mir. Intelligent, brachial an den Stellen, an denen man es nicht vermutet (und dadurch noch viel witziger) und unerwartet politisch - also nicht nur oberflächlich

FALKE Unisex - Kinder Socken 10560 Cosyshoe Homeshoe, Gr. 25/26 Rot (fire 8150)
FALKE Unisex - Kinder Socken 10560 Cosyshoe Homeshoe, Gr. 25/26 Rot (fire 8150)

5.0 von 5 Sternen Super Socken, 29. April 2014
gefällt mir seher gut, das Produkt. Griffige Oberfläche beim Kauf, hat sich natürlich abgenutzt, aber wir wohnen auf lackierten Dielen und er rutscht definitiv nicht weg, mehr brauch man nicht. Aus orthopädischer Sicht kann ich bei Dauergebrauch aber trotzdem nur zu Schuhen mit einer dickeren Sohle raten. Mein Sohn hat eine weiche Falschutzmatte als Spielfläche in seinem Zimmer, die Schuhe trägt er in erster Linie dort. Um die Gelenke und Bänder der kleinen nicht zu überlasten rate ich aber doch zu federnden, dickeren und weicheren Sohlen, wenn es um den Dauergebrauch ohne Teppich in der Wohnung geht.

Dazu nur ein Gedakenexperiment: der Fuß eines Menschen besteht aus ca. 35 verschiedenen kleinen einzelnen Gelenkflächen (auch wenn nicht jede zu großen Bewegungen fähig ist). Der Knochen von Kindern in diesem Alter muss seinen Härtegrad noch erreichen, die Bänder, Kapseln udn Muskeln entwickeln sich parallel dazu erst noch aus. Wenn ein Kind also rennt und springt und mit jedem dieser Aktionen ein kurzer freier Fall verbunden ist, der die Kraft des Körpergewicht nochmal vergrößert - was glauben sie gibt eher nach. Der Boden oder die weichen Knochen ihres Kindes?

Fazit: für Spielphasen völlig OK, für den Dauergebrauch entgegen der Meinung "barfuß ist immer gesünder" eher mit Vorsicht zu genießen. Wir leben halt nicht mehr auf Wald-, Erd-, Sanboden, der die Kraft besser umverteilt. All die Knick-Senk-Spreizfüße ("Volkskrankheit") resultieren aus der Kombination von zu seltener und dann zu großer Belastung, falschen Bewegungsmustern, die den Körper überbelasten (viel zu viele monotone, höchst einseite Bewegungsmuster, damit wir effektiv arbeiten, übermäßig vieles Sitzen, von der Schule bis zum letzten Atemzug am Fließband/Computer/Telefon/Tresen) und einer unnatürlichen Umgebung (von Leben über Arbeiten bis Nahrung). Machen Sie sich mal Gedanken ;)

Rohde Tubbie, Mädchen Hohe Hausschuhe, Rot (41 Kiss), 25 EU (9 Kinder UK)
Rohde Tubbie, Mädchen Hohe Hausschuhe, Rot (41 Kiss), 25 EU (9 Kinder UK)

4.0 von 5 Sternen Größer als erwartet, 29. April 2014
Als mein Sohnemann (2.5 Jahre) die vor acht oder 9 Wochen bekam trug er eigentlich schon seit 3 Monaten Hausschuhe der selben Größe. JETZT kann er langsam diese hier anziehen. keine Ahnung, ob die anderen zu klein oder die hier zu groß sind. Nur meine Beobachtung,

Seite: 1 | 2