Profil für B. Schulte > Rezensionen

Beiträge von B. Schulte

B. Schulte "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Lingen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Common Ground: Dave Alvin & Phil Alvin Play and Sing the Songs of Big Bill Broonzy

5.0 von 5 Sternen Big Bill Broonzy, 16. Juli 2014
Einst gründeten die Brüder The Blasters aber musikalische Meinungsverschiedenheiten führten 1986 dazu das man sich trennte.
Aber eines verband sie immer, die Liebe zur Musik von Big Bill Broonzy. So kam es dann, das sie nach 1985 zum ersten mal wieder ein gemeinsames Album aufnahmen.
Common Ground: Dave Alvin & Phil Alvin Play & Sing the Songs of Big Bill Broonzy.
Gemeinsam hauchen sie 12 Songs, aus dem umfangreichen Big Bill Katalog, neues Leben ein. Beim hören dieser Songs kommt einem sofort der Gedanke, das sich die Songs auch heute noch verdammt gut anhören obwohl die meisten von ihnen 80 Jahre und Älter sind.
Dieses Album zeigt aber auch wie gut Dave und Phil Alvin wirklich sind und wie hervorragend sie sich ergänzen.
Dave ist ein erstklassiger Gitarrist, er spielt eine feurig scharfe, Funken sprühende Sologitarre und ist, was seine Musikalität betrifft ein sehr kluger Kopf. Phil hat genau die richtige Stimme dazu, singt mit Inbrunst und erweckt die Songs zu neuem Leben als ob Big Bill Broonzy zu neuem Leben erweckt wurde.
Auch Dave singt, auch er enttäuscht auf keinen Fall, macht seine Sache sehr gut.
An alle Blasters Fans und Kenner, man hört hier nicht die alten Blasters aber die beiden haben immer noch das wilde Feuer in sich und wissen uns mit ihrem Spass an der Musik zu verzaubern.
Genau so gehen sie mit den Songs von Big Bill Broonzy um, das hier ist keine Museums Schau, hier ist Leben drin, Musik aus dem vitalen Amerika unserer Zeit.
Common Ground ist nicht die Auferstehung der Alvin Brüder, so erfreulich sich das auch anhören mag. Sie sind seit der Gründung der Blasters 1979 etwas älter geworden, sehen jetzt etwas zerklüfteter aus, aber sie wissen ganz genau was sie mit diesem Material machen müssen, und sie machen es sehr gut, es rockt!
Dave und Phil Alvin sind nicht nur Brüder sondern auch kongeniale, musikalische Partner.

L'Oréal Paris Hair Expertise Imposante Kräftigung - Shampoo Griffigkeit , 1er Pack (1 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 15. Juli 2014
Ein sehr gutes Shampoo für wenig Geld.
Der Duft gefällt mir sehr gut und die Wirkung ist verblüffend nur die Inhaltsstoffe sind alles andere als Hautfreundlich.
Sparsam angewendet ist es sicher nicht schädlich.
Schon wenig genügt um einen vollen Schaum zu erzeugen, also geht sparsam um mit diesem Chmiebaukasten.

ABUS RM10 VdS Rauchmelder Stand-Alone
ABUS RM10 VdS Rauchmelder Stand-Alone

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich Sicher, 15. Juli 2014
Dadurch, daß er sehr häufig ohne Grund den Alarm auslöst, macht ihn ni cht sicherer, im Gegenteil. Man neigt sehr schnell dazu diesen Nervtöter aus zu schalten.
Batterie wechseln hilft nicht, auch mit neuer Batterie löste er an diesem Tag 5 mal den Alarm aus.
Im Haus wurde weder geraucht, gekocht noch waren andere Rauchquelle vorhanden. Das Teil Nervt.
Mit den Rauchmelder ist es wie mit vielen Dingen, etwas mehr Geld ausgeben und man bekommt ein sehr gutes Gerät, in diesem Fall empfehle ich den Secudo B10.
Der schneidet auch in diversen Testberichten sehr gut ab und kostet gerade einmal 10€ mehr.

BBC Sessions - Natural Born Boogie
BBC Sessions - Natural Born Boogie
Wird angeboten von EliteDigital DE

1.0 von 5 Sternen WARNUNG, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BBC Sessions - Natural Born Boogie (Audio CD)
Diese CD ist ein Tiefpunkt in der Geschichte von HiFi, sie ist noch nicht einmal Low-Fi denn das würde eine gewisse Qualität voraussetzen die diese CD nicht hat.
Nicht nur die Qualität der Aufnahmen ist weniger als schlecht auch sind Autorenhinweise teilweise Falsch, man hat sich noch nicht einmal die Mühe gemachr den Titel-Song "Natural Born Bugie" so zu schreiben wie ihn Steve Marriott zu Papier gebracht hat, hinzu kommt das die Originalaufnahme 4:13 Minuten dauert, diese hier nur 3:26 Minuten und irgendwo mittendrin beginnt.
Die Aufnahmen sind teilweise in Mono und offensichtlich von einer analogen Quelle überspielt worden.
9 der 10 Aufnahmen sind vor 1971 aufgenommen und alle samt Studioaufnahmen (nicht BBC).
Den absoluten Tiefpunkt erreicht das Album mit "I don't need no Doctor", diese Aufnahme muss wohl jemand mit einem Handmikrofon in einem Park aufgenommen haben.
Hände weg von dieser CD, sie ist keinen Cent wert.

Toshiba LED Glühlampenersatz ersetzt 60 W LDAC1127E7EUC
Toshiba LED Glühlampenersatz ersetzt 60 W LDAC1127E7EUC

5.0 von 5 Sternen ..und es werde Licht, 27. Juni 2014
Nichts neues denkt man, eine weitere Energiesparlampe.
Doch sie kann etwas was normale Energiesparlampen nicht können, sie gibt ohne Verzögerung sofort ihre Leistung ab und es wird Hell. LED ist das Zauberwort. Über die wichtigste Eigenschaft, die Lebensdauer, kann ich naturgemäß noch nichts berichten.
Was mir als erstes aufgefallen ist war die Eigenschaft der Einschaltverzögerung, Das Licht ist warm und der Stromverbrauch niedrig.
Produktvorteile:
geringer Energieverbrauch und hohe Effizienz
ohne Quecksilber
geringe Wärmeentwicklung
keine UV-Strahlung
Sofortstart

Nivea Body In-Dusch Soft Milk, 3er Pack (3 x 400 ml)
Nivea Body In-Dusch Soft Milk, 3er Pack (3 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 27. Juni 2014
Genau das Produkt das ich für meine trockene Haut benötige.
Dazu ist es angenehm auf der Haut und es duftet auch noch sehr gut.
Für problematische, trockene Haut ist es also genau das richtige Produkt.

Ich kann es nur empfehlen.

Duracell Plus Power Batterie AA (MN1500/LR6) 15+5 Pack Special Offer
Duracell Plus Power Batterie AA (MN1500/LR6) 15+5 Pack Special Offer

5.0 von 5 Sternen DURACELL, 1. Juni 2014
Das Preis-leistungsverhältnis macht die Duracell Batterie zu einer sehr guten Batterie denn wo andere schlapp machen hat sie noch Energiereserven. ich habe zwar keine Hasen betrieben aber einige klein geräte die eine AA Batterie benötigen und nachdem ich die alten Batterien ausgetauscht habe befinden sich in allen geräten die von Duracell und was soll ich sagen, sie halten einfach länger.
20 Stk. für unter 14€ was will man mehr.

Herma 4483 Haftpapier inklusiv 210x297 mm, Papier matt 100 Stück, blau
Herma 4483 Haftpapier inklusiv 210x297 mm, Papier matt 100 Stück, blau

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 1. Juni 2014
das Druckerpapier von Herma entsprcht genau meinen Erwartungen. Das blue hat ich gewählt um Einladungen zu versenden. Meine Vorgabe sah sehr gut aus auf diesem Papier.

Simply the Best
Simply the Best
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Simply the Best, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Simply the Best (Audio CD)
Die Überschrift übertreibt nicht. Als man in den 50s und 60s für ein paar Dollar in den Chicago Clubs solche Gitarristen Asse wie Buddy Guy, Freddie King, Otis Rush, Magic Sam, Elmore James, Muddy Waters, Robert Nighthawk und Hubert Sumlin erleben konnte musste man nur einen dieser außerordentlichen Musiker fragen wo man nun den Besten unter ihnen sehen kann und sie hallen hätten auf den Club verwiesen in dem Earl Hooker auftrat.
Cousin von John Lee Hooker, geboren im Mississippi Delta, aufgewachsen in Chicago gehört er noch immer zu einem der Besten, sein Slide Spiel ist einmalig.
Dieses Album kann ich nur jedem empfehlen.

At the End of the Day
At the End of the Day

5.0 von 5 Sternen Akustische Meisterleistung!, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: At the End of the Day (MP3-Download)
Er steht seid 40 Jahren auf unseren Bühnen, ja man sieht es ihm nicht an, ohne ihn und seine musikalischen Projekte wäre die Deutsche Blues-Rock Landschaft um vieles ärmer. Ob er mit seinem Trio den Bluenatics, dem German Blues Project (Schroeter/Breitfelder) oder akustisch Solo on the road ist, Richie Arndt ist immer in Sachen Blues-Rock-Roots Musik unterwegs. Seine Train-Storys haben viele Menschen begeistert, so manch einer kam dadurch zum ersten mal mit dem Blues in Berührung. Mit Timo Gross, Alex Conti und Gregor Hilden war er in unseren Weingärten zu hause, mit Kelly Rucker sprang er auf den Blues-Train.
Sein neuestes Projekt ist die Richie Arndt akustik Band, dazu gehören seine Bluenatics (Jens-Ulrich Handreka am upright Bass und Frank Boestfleisch am Schlagzeug) und Gregor Hilden (akustik Gitarre).
Es ist ein sehr persönliches Album geworden, man kann sich direkt in dieses Album verlieben. Schöne Melodien (Bitter Years), ganz nah geht "How can I win (your love again). Der Titelsong hat es in sich "At The and of the Day" ist musikalisch und textlich großes Kino. In "Bad Habbits" finden wir uns irgendwie alle wieder und mit "On a Night like this" klingt dieses Album wunderbar beschwingt im Mississippi-Blues Stil aus.
Natürlich darf auf einem Richie Arndt Album kein Rory Gallagher Titel fehlen, Can't believe it's true ist ein Titel der auf dem ersten Solo Album von Rory zu finden ist. Richie bringt ihn so gut, das man beim hören unweigerlich an Rory erinnert wird, ein Ohrwurm! Besondere Freude kam auf als ich sah, das er einen Song einer meiner lieblings Bands aufgenommen hat, My Brother Jake (Fraser/Rodgers) von Free. Das Lied ist kein typischer Free Klassiker (Blues-Rock) sondern eine Ballade mit Piano (+synthesizer) und dezentem Gitarrensoli klängen.
Ein wunderbares Album, es passt zu einem unbeschwerten Sommer im Garten mit Bier (Wein) und BBQ aber auch zu jeder anderen Gelegenheit.
In diesem Sinne ein dickes Lob an Richie Arndt für 40 Jahre Musik machen, auf der Bühne immer alles geben und dazu immer ein nettes Wort und tolle Geschichten!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20