Profil für Mario > Rezensionen

Beiträge von Mario

Mario

Santa Babera Merlot Chile trocken, 1er Pack (1 x 3 l)
Santa Babera Merlot Chile trocken, 1er Pack (1 x 3 l)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. April 2014
Ich habe nicht erwartet einen Spitzenwein zu bekommen und meine Erwartungen wurden auch voll erfüllt, aber wenn man sich Wein in einem Tetrapak bestellt muss man sich im Klaren sein, dass dieser Wein nicht für eine besondere Gelegenheit gedacht ist.
Der Wein ist für meine Segelausflüge zum Abendessen oder einfach nur wenn man Abends an Bord zusammen sitzt und dafür ist er sehr gut geeignet. Ich hatte nicht erwartet einen so angenehmen Wein zu benommen, sehr schöner Körper und auch angenehm im Nachgang.
Ich werde ihn mir definitiv noch einmal bestellen für schöne Abende an Bord.
Ich denke für eine Gartenparty ist er ebenfalls gut geeignet und zu dem Preis sicherlich eine Kaufempfehlung

Philips LFH 9172 Philips Meeting-Mikrofon
Philips LFH 9172 Philips Meeting-Mikrofon
Wird angeboten von danimare

2.0 von 5 Sternen Gerade so, 8. Januar 2014
Ist von der Empfindlichkeit her zu schlecht und auch die Umgebunfsgeräusche lassen sich nicht optimal aussteuern. Es war als Mikrofon für Webmeetings gedacht, dort kann es allerdings nicht eingesetzt werden.

ASUS EN210 Silent DI 1GD3/V2 1024MB DDR3 64bit PCI
ASUS EN210 Silent DI 1GD3/V2 1024MB DDR3 64bit PCI
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung ok, 8. Januar 2014
Für den Preis ist die Karte ok. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten. Ich setze sie unter Linux ein (Ubuntu 12.04) dort macht sie alles was notwendig ist, für Spiele sollte man aber was anderes kaufen,

Garmin GPSMAP 720, 720s, 740, 740s, 750, 750s
Garmin GPSMAP 720, 720s, 740, 740s, 750, 750s
DVD ~ Michael Bennett James Marsh

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben, 16. März 2013
Ich habe mir das Video gekauft um mich mit meinem Garmin 720s etwas besser zu verstehen. Leider wird in dem Video nur das dargestellt, was sowieso an dem Gerät angezeigt wird. Es macht keinen Sinn die einzelnen Menüpunkte vorzulesen und die entsprechenden Ausgaben. Es wird nichts darüber gezeigt, wie man mit dem Gerät sinnvollerweise umgeht oder Tricks was man verbessern kann.
Ich habe zwei Sterne gegeben da man einen Überblick erhält was das Gerät kann, also vielleicht etwas für jemanden der sich das Gerät kaufen will und erst mal einen Überblick erhalten möchte.
Für Besitzer des Gerätes macht das Video keinen Sinn.

moneyplex 12 Pro  (PC + MAC + Linux)
moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux)

5.0 von 5 Sternen Produkt gut und Support toll, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Ich bin schon seit langer Zeit Nutzer von moneyplex und verwende es für meine persönlichen Bankgeschäfte mit einem HBCI Terminal. Da ich zudem nur Linuxrechner zu hause habe gibt es nicht viele Produkte, die meinen Bedürfnissen entsprechen.

Die Versionen kann man kostenlos testen und sich dann entscheiden ob man sie kaufen will. Ich empfehle das Produkt zu kaufen, gerade unter Linux (inzwischen ubuntu 12.04) hatte ich öfters Probleme besonders das HBCI Terminal anzusprechen bzw. einen entsprechenden Treiber zu bekommen. Der Support von Matrica hat mich bisher immer toll unterstützt und immer eine Lösung gefunden. Die Reaktionszeit war ebenfalls äußerst schnell und ich denke alleine für die Nutzung des Supports sollte man das Produkt kaufen.

Ich habe früher Startmoney oder Microsoft Money genutzt und habe nie so kompetent und schnell Lösungen für meine Probleme erhalten.

Ich kann moneyplex uneingeschränkt empfehlen, besonders wenn man in der Linux- und der Windowswelt das gleiche Produkt verwenden möchte.

Daher von mir die volle Punktzahl.

Dark Swan: Feenkrieg
Dark Swan: Feenkrieg

3.0 von 5 Sternen Bewertung für das e-Book, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dark Swan: Feenkrieg (Kindle Edition)
Ich möchte hier nichts über das Buch selber sagen, nur so viel, es von der Art ähnlich wie die vorherigen Teile aber etwas weniger logisch und auch nicht so spannend.
Ich habe mir das Buch als e-Book für einen Kindle gekauft und muss schon sagen, dass ich es für eine ziemliche Unverschämtheit halte so etwas zu einen derartigen Preis zu verkaufen. Man kann nicht die Kapitel anspringen sondern nur auf den Anfang und das Ende des Buches gehen, es sind extrem viele Wörter zusammen geschrieben, die nicht zusammen gehören. Hier wurde vermutlich der Zeilenwechsel nicht korrekt gekennzeichnet und der Computer hat dann das letzte Wort der Zeile mit dem Ersten der neuen Zeile verbunden.
Ein bisschen mehr Mühe hätte man sich schon geben können, das e-Book ist ja schließlich nicht umsonst zu haben.
Meine Bewertung mit drei Sternen bezieht sich nur auf den Inhalt des Buches nicht auf das e-Book, sonst wäre vermutlich nur ein Stern übrig geblieben.