Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für E. Gruber > Rezensionen

Beiträge von E. Gruber

E. Gruber

Porzellan Teeservice, Teeset, Tea4one 4-teilig 5014 in Schwarz/Weiss stehen
Porzellan Teeservice, Teeset, Tea4one 4-teilig 5014 in Schwarz/Weiss stehen
Wird angeboten von aricola.hm

2.0 von 5 Sternen Tasse viel zu massiv, 13. Januar 2016
Also der Preis ist klein - da kann man vielleicht nicht mehr erwarten. Ich war jedenfalls enttäuscht. Auf den Bildern sieht die Tasse viel dünner und weißer aus als sie ist. Die Tasse wiegt 265g - zum Vergleich habe ich eine Kaffeetasse mit gleichem Fassungsvermögen gewogen - 127g...
Die Kanne wiegt ohne Deckel 320g.
Der Deckel sitzt auch nicht ordentlich, aber das würde mich noch weniger stören.

YOGABASICS: 8 mal 30 Minuten dynamisches Yoga am Morgen und Abend (3 DVDs - nicht für pure Anfänger geeignet)

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. April 2015
Ich hab mir schon viele Yoga-DVDs gekauft, aber noch nichts Gleichwertiges gefunden. Ich lege nämlich kaum Wert darauf, dass die Location toll ist, der Sprecher und die Musik perfekt sind, die Übungen von Vollprofis vorgezeigt werden, die einen durch ihre Perfektion eher demotivieren, sondern ich lege Wert darauf, dass die Übungen einen zwar fordern, aber keinesfalls überfordern (Verletzungsgefahr!), dass der Aufbau stimmig ist, die Anleitungen präzise und auch ohne Hinschielen auf den Monitor gut nachzuvollziehen sind. Sehr angenehm sind diese relativ kurzen Sequenzen dieser DVD, denn für eine halbe Stunde hat man schneller mal Zeit – da gibt es keine Ausrede. Seit ich die Kurse von Silvio daheim habe, mag ich überhaupt nicht mehr ohne diese Yoga praktizieren. Für blutige Anfänger eher nicht geeignet - denen würde ich den Basics Kurs empfehlen.

YOGABASICS: Das Yoga-Basisprogramm für einen gesunden Rücken (3 DVDs)
YOGABASICS: Das Yoga-Basisprogramm für einen gesunden Rücken (3 DVDs)

5.0 von 5 Sternen meine wertvollste Yoga-DVD, 11. November 2014
Obwohl ich schon einige Jahre Yoga praktiziere (in Kursen, aber auch allein oder eben mit DVD), kannte ich vorher noch keine Sequenz an Yogaübungen die mir so gut bei Verspannungen im Rücken geholfen hat, wie das 60-Minuten Programm auf dieser DVD.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal einige Tage keine Zeit für Yoga und war ziemlich eingedeckt mit Arbeit, sodass sich ordentliche Verspannungen im Rücken gebildet hatten. Ich hab mir schließlich doch Zeit und Ruhe genommen und machte das 60-Min. Rückenprogramm gewissenhaft mit und bin seither begeistert. Die Verspannungen lösten sich völlig auf und das gute Gefühl hielt sogar sehr lange an.

Die Anleitungen sind präzise und auf jeden Fall nicht nur für Anfänger geeignet!

YOGABASICS Grundkurs: 10 Stunden Yoga für Anfänger (5 DVDs)
YOGABASICS Grundkurs: 10 Stunden Yoga für Anfänger (5 DVDs)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, nicht nur für Anfänger, 17. September 2014
Ich praktiziere schon einige Jahre Yoga und habe mir schon etliche Yoga DVDs gekauft - leider gibt es da sehr viel Unbrauchbares!
Am liebsten übe ich mit den Modulen 7 bis 10 von Silvio Fritzsche. Es besteht keine Gefahr mich zu überfordern oder gar zu verletzen - das Tempo, die Anleitungen und der Ablauf sind absolut stimmig, es ist fast als hätte man einen netten Yoga-Lehrer im Wohnzimmer! :)

TV - Unser Original 02096 Gourmet Maxx Premium Milchaufschäumer
TV - Unser Original 02096 Gourmet Maxx Premium Milchaufschäumer

1.0 von 5 Sternen produziert für den Müll, 13. März 2013
Das Gerät funktioniert ja recht gut .... so lange es funktioniert - leider, nach nur einem halben Jahr bei seltenem Einsatz (nur am Wochenende) und obwohl ich sorgfältigst damit umgegangen bin (kein Wasser an heikle Stellen wie z.B. dem Einschaltknopf ließ), lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.

Ich hatte davor einen Aeroccino von Nespresso (ist diesem Gerät ziemlich ähnlich, abgesehen vom Preis!) - dieser war aber auch nach ca. 2 oder 3 Jahren kaputt.

Da auch meine Bekannten die gleichen Erfahrungen mit dieser Art Milchaufschäumer gemacht haben, werde ich mir so ein Gerät nicht mehr kaufen.

The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
von Rhonda Byrne

1.0 von 5 Sternen Zynismus und Geldmacherei, 28. Dezember 2007
Mit der Blödheit und Gutgläubigkeit und auch Geldgier vieler Menschen ist eben viel Geld zu machen. Ein Hauptpunkt der mich gewaltig an dem Buch stört: Es scheint ja der einzige Lebenssinn zu sein. GELD GELD GELD

Positiv denken, an sich glauben, das halbvolle Glas sehen... usw. - schön und gut und wichtig - aber ein Gesetz der Anziehung SO darzustellen macht mich wütend und erinnert mich nur an die Einstellung der Fundamentalisten (selber schuld - du glaubst nicht an den richtigen Gott oder glaubst nicht intensiv genug und darum wirst du auch nicht bewahrt..)

Wie oder wann hat ein Kind das schwer krank oder gar tot zur Welt kommt das angezogen?

Das ist doch purer Zynismus und eine Verhöhnung aller Menschen denen ein Unglück (Unfall, Krankheit, Naturkatastrophe usw.) widerfahren ist!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2012 6:11 PM MEST

Beloved,
Beloved,

5.0 von 5 Sternen Die BESTE Bakken CD, 21. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Beloved, (Audio CD)
Kann mich den anderen begeisterten Rezensenten nur anschließen! Einzigartige Kompositionen und Interpretationen. Weniger ist mehr, so ist es.

Sushi für Anfänger: Roman
Sushi für Anfänger: Roman
von Marian Keyes

5.0 von 5 Sternen Meine Keyes' Einstiegsdroge, 6. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Sushi für Anfänger: Roman (Taschenbuch)
Habe dieses Buch - genauer gesagt das Original ("Sushi For Beginners") beim Stöbern auf Amazon gefunden. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war wirklich begeistert. Hab in der Folge alle anderen Bücher von ihr gelesen. Vielleicht kommt der Witz und Charme in der englischen Originalfassung noch besser rüber. Ich bin aber überzeugt, dass auch die Übersetzung lesenswert ist. Die Personen könnten nicht lebendiger beschrieben sein - beste Unterhaltung auf hohem Niveau.

Neue Schuhe zum Dessert
Neue Schuhe zum Dessert
von Marian Keyes

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung, 6. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Neue Schuhe zum Dessert (Gebundene Ausgabe)
Ich lese Marian Keyes' Bücher nur auf Englisch und möchte hier anmerken, dass der deutsche Titel sehr platt und unpassend für dieses Buch ist. (Original: The other side of the story)
Auch dieses Buch bietet die von dieser Autorin gewohnte Qualität - lustig, unterhaltsam, leicht zu lesen und trotzdem mit Tiefgang und wunderbar "lebendigen" Personen.
Ich freu mich schon auf ihr nächstes Werk.

Liebe Mama, böser Papa. Eltern-Kind-Entfremdung nach Trennung und Scheidung: Das PAS-Syndrom
von Gabriele ten Hövel

4.0 von 5 Sternen Traurig aber wahr, 9. Juli 2004
Ich habe dieses Buch mit großem Interesse gelesen und möchte es allen (frisch) geschiedenen Eltern sehr empfehlen. Besonders denen, denen es nicht gelingt sich friedlich zu trennen.
Die Ratschläge sollten ernst genommen werden. Der Elternteil, der nach der Trennung nicht mehr mit den Kindern zusammenlebt, darf sich kaum einen Fehler erlauben - es können einige Kleinigkeiten großen Schaden anrichten. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es PAS in dieser Form gibt, hätte ich es nicht selber miterlebt.
Ich habe meinen Partner 2 Wochen vor seinem Scheidungstermin kennengelernt. Das war im Juli 2000. Seither wurde ich Zeuge wie die einst innige Beziehung die er zu seinen drei Kindern hatte, durch Streit mit der Exfrau, deren Hass, aber auch durch Fehler und Fahrlässigkeiten des Vaters stark beeinträchtigt wurde.
Ich hätte gerne noch mehr an Lösungsvorschlägen (besonders was Teenager betrifft) in dem Buch vorgefunden und auch noch mehr Berichte wie sich die entfremdeten Kinder als Erwachsene verhalten. Insgesamt haben sich aber die Erwartungen die ich an das Buch hatte erfüllt. (Siehe Kurzbeschreibung.)