Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Markus Seger > Rezensionen

Beiträge von Markus Seger
Top-Rezensenten Rang: 5.551.820

Markus Seger

This Godless Endeavor-Ltd
This Godless Endeavor-Ltd
Wird angeboten von secondmusic

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: This Godless Endeavor-Ltd (Audio CD)
Mir geht es genauso wie thomasgloeggler: Ich bin seit Jahren Fan von Dream Theater und kannte Nevermore bisher auch nur vom Namen her. Nach den ganzen positiven Kritiken habe ich mir dann TGE zugelegt und es bis heute nicht bereut.
Ist es nun Trash, Power oder gar Prog? Keine Ahnung. Nevermore sind einfach Nevermore, sie haben ihren eigenen Stil. Der Gesang ist über alle Zweifel erhaben, die Gitarren braten satt aus den Laufsprechern und der Drummer spielt wie ein junger Gott. Mal wird brutal reingehauen (Born), dann wieder fast balladesk zu Werke gegangen (Sentient 6).
Einziger Nachteil: Man braucht ein paar Durchläufe um mit dem Album warm zu werden. Aber die Mühe lohnt sich: Auf dem ganzen Album gibt es keinen schwachen Song, mit jedem Durchlauf wird's nur noch besser.
Ich habe mir nun auch die restlichen Alben von Nevermore zugelegt und kann die Band nur jedem empfehlen.