Profil für sis78 > Rezensionen

Beiträge von sis78

sis78

Fintie Medion Lifetab P8311 / P8312 / P8313 / P8314 / S8312 / S8311 Hülle Case - Folio Kunstleder Schutzhülle Tasche Cover Etui mit Ständerfunktion und Stylus-Halterung für MEDION LIFETAB P8311 (MD 99443) P8312 (MD 99334) / P8313 / P8314 (MD 99612) / S8312 (MD 98989) / S8311 (MD 98983) Tablet-PC (8 Zoll), Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt für das Medion S8311, 16. Dezember 2015
Das Case ist passgenau für das Medion S8311. Kein Anschluss wird verdeckt und auch die Kameraöffnung ist da wo sie sein soll. Wertige Verarbeitung, aber eben leider aus Plastik wie bei China Ware üblich. Die knapp 20 Euro dafür sind mMn völlig überteuert, daher ein halber Stern Abzug von mir.

Medion Lifetab S8311 8 Zoll (20,32 cm) Tablet-PC (MTK Octa Core Prozessor, 2GB RAM, 16 GB interner Speicher, UMTS, Android 4.4 Update auf 5.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Eindeutiger Preis-/Leistungssieger - Update auf Android 5 Lollipop!, 16. Dezember 2015
Endlich ein schneller Alleskönner mit echtem FULL HD Display und UMTS/3G für unterwegs zu einem vernünftigen Preis. Keine minderwertige Auflösung wie viele andere Tablets in dieser Preisklasse, sondern ein kristallklares, super scharfes Bild, zusammen mit einem tollen Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher auch für anspruchsvolle Nutzung. Verarbeitung und Haptik sind 1A und mit Tablets in weitaus höheren Preisklassen vergleichbar. Laut Medion Hotline vom 10. Dezember 2015, erhält das S8311 garantiert ein Update auf Lollipop 5 - die Updates werden allerdings der Reihe nach vom Hersteller ausgerollt und müssen vorab von Google genehmigt werden. Das ganze dauert einwenig (man nannte mir einen Zeitraum bis Jänner 2016), aber es kommt fix. Ab dann ist auch das Verschieben von Apps auf die SD Karte kein Problem mehr und man gewinnt so einiges an geräte-internem Speicherplatz zurück. Ganz klare Kaufempfehlung, das S8311 ist ein super Gerät und hardwareseitig für unter €200 absolut top ausgestattet.
Einzig schade finde ich, dass es für Medion Tablets nur billige China Ware an Zubehör gibt, und es beispielsweise keine hochwertigen, passgenauen Leder Cases etc angeboten werden, wie das zB bei Apfel Produkten üblich ist. Hier könnte Medion selbst noch etwas Hand anlegen und mehr bieten!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2016 6:29 PM MEST

MEDION LIFE X5004 (MD 99238) 5" Zoll Smartphone, Full HD, 16GB Speicher, 2GB RAM, Octa-Core, 5MP Kamera, Android 5.0 Lolipop, Dual SIM, schwarz
Wird angeboten von The Upgrader

5.0 von 5 Sternen Schnelle Hardware, super Verarbeitung!, 15. Dezember 2015
Habe das Medion Lifephone X5004 bei Aldi/Hofer zum Aktionspreis erwischt. äußerlich sieht es dem iPhone 5S etwas ähnlich. Vom Hersteller eine gewollte Ähnlichkeit oder nicht, es liegt jedenfalls gut in der Hand und ich empfinde auch die Größe des X5004 als sehr angenehm.

Die Haptik bzw Verarbeitung verdient für ein Gerät dieser Preisklasse mMn fast 5 Sterne. Einzig gewöhnungsbedürftig sind die Ein/Aus und Lauter/Leise Tasten auf der linken Seite des Gerätes. Linkshänder werden ihre Freude damit haben, alle anderen müssen sich erstmal umstellen. Intuitiv greift man anfangs des öfteren daneben.

Das FULL HD Display ist gestochen scharf, auch hier hab ich nichts zu meckern, obwohl ich bei Displays normalerweise immer was auszusetzen habe. Die Helligkeit auf maximal eingestellt verursacht beinahe Kopfschmerzen, trägt aber dazu bei, dass sich das Display auch bei direktem Sonnenlicht noch gut lesen lässt.

Android Lollipop nutzt die 8 Kerne des Prozessors und läuft tadellos ohne Verzögerungen, auch wenn mehrere leistungshungrige Apps gleichzeitig geöffnet sind.
Betreffend Apps: Medion liefert das Telefon mit einwenig Bloatware und auch der ein oder anderen Shareware aus, die sich aber alle samt problemlos deinstallieren lassen.

Die Kamera auf der Rückseite hat 13 Megapixel und macht qualitativ gute Schnappschüsse. An alle denen das zu wenig ist: Leute erinnert euch bitte mal kurz an die Zeiten von 640x480 Aufnahmen mit eurem alten Nokia Handy. Es hat gepixelt wie Sau und ihr hattet trotzdem Freude damit. 13 Millionen Pixel sind gut, und reichen völlig aus für den Durschnitts User. Aber Achtung: Wer hier allerdings mehr will, oder viel und gerne hochwertige Aufnahmen machen möchte, wird mit der im X5004 verbauten Kamera de facto nicht glücklich werden. Die vorne eingebaute Kamera hat 5MP und reicht zum mittelprächtigen skypen, oder ein paar Selfies. Schraubt eure Erwartungen die Fotos betreffend die Kamerafunktion betreffend also nicht zu hoch.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine verlässlichen Angaben machen, da das Handy noch keine 10 vollen Ladezyklen hinter sich gebracht hat. Werde aber diesbezgl. noch berichten.

Mein bisheriges Fazit: Preis/Leistung für Android Fans TOP. Nutze beruflich das Sony Xperia Z1 und wollte eigentlich auch privat eines weil ich es einfach liebe. Da es aber neu nicht mehr zu bekommen ist, gab ich Medion und dem X5004 mal eine Chance. Bei €189 und den Hardwarespezifikationen hab ich nicht lange überlegt und mir gedacht: probierste mal aus. Bin echt positiv überrascht bisher!

Twelve South BookBook Case (für Apple iPad mini, iPad mini 2, iPad mini 3) vintage braun

5.0 von 5 Sternen Für mein ipad nur das Beste., 14. Januar 2014
Die Hülle ist hochwertig verarbeitet, und jeden cent Wert. Das ipad ist geschützt, und nicht jeder sieht sofort was man mit sich rumträgt. Gut getarnt! Diese hier war ein Geschenk für meine Freundin. Habe selbst eine Twelve South BookBook Hülle für das ipad2, die seit über einem Jahr täglich im Einsatz ist und ich würde sie durch nichts anderes tauschen wollen. Echtes Leder ist und bleibt nun mal was Beständiges, dass sich nicht sofort abnützt und auseinander fällt, reisst oder brüchig wird, so wie die ganzen Plastik Hüllen das tun... Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung!

Meditationsmatte ZABUTON BASIC 80 x 80 x 7 cm, olive 279-G
Meditationsmatte ZABUTON BASIC 80 x 80 x 7 cm, olive 279-G
Wird angeboten von Bodynova GmbH

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 16. Dezember 2013
Die Matte ist eigentlich perfekt. Die Fülle nicht zu weich oder zu hart, die Größe ebenfalls ideal. Auch wenn man mal eine Stunde oder länger in voller Lotusstellung sitzt, tut einem nichts weh. Die Auflage der Knöcheln ist sehr angenehm auf dieser Matte. Von der Verarbeitung her hat mich die Matte nochmal überrascht, da sie sehr hochwertig ist. Der Überzug ist aus robuster, fester Baumwolle. Das Ganze hat auch sein Gewicht - daher würde ich sie für Leute die ihre Medi Matten überall hin mitnehmen nur bedingt empfehlen. Schweres Teil aber wie gesagt echt super bequem!! Wer nach einer guten Medidationsmatte für zuhause sucht, hat sie gefunden :)