Profil für Harald Scholl > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Harald Scholl
Top-Rezensenten Rang: 2.310.688
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Harald Scholl

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Grillgenuss für jede Jahreszeit
Grillgenuss für jede Jahreszeit
von Matthias F. Mangold
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,95

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mehr als Grillen, 15. März 2013
Geräucherte Muscheln ? Rinderspareribs ? Pizza vom Grill ? Klingt auf den ersten Blick alles leicht verstörend. Entpuppt sich beim Lesen aber als die genussvolle Erweiterung der Holzkohle-Nackensteak Grillroutine. Nach Jahreszeiten geordnet findet sich für entdeckungsfreudige Griller alles zwischen süß und salzig, zwischen Meer und Luft. Es wird geräuchert, gedämpft, gegrillt, gebacken und gewickelt dass es eine wahre Freude ist. Und das alles auf handelsüblichen Grills.
Nicht zuletzt die überaus stimulierenden Fotos lassen auch im unwirtlichsten März seit Jahrzehnten die Lust aufs Grillen steigen. Ohne übertriebenes Foodstyling ist es gelungen, die Gerichte so aussehen zu lassen, wie sie auch der Grillamateur hinbekommen wird. Da ist auch mal eine Ecke etwas dunkler geworden, liegt ein Gewürzblatt nicht wirklich an der 'richtigen' Stelle.
Besonders lobenswert sind die praktischen Tipps zum jeweiligen Gericht. Key Facts nennt das wohl das Marketing, Matthias F. Mangold nennt es "Das ist wirklich wichtig". Kein cuisine französisch, sondern handfeste Kniffe. Dazu passen auch die Grundlagenteile ( Welcher Grill passt zu mir, Wie wird richtig Feuer gemacht, ...) und Basic Kochtipps ( Dips, Marinaden, ... ) Kurzum: "Grill Genuss für jede Jahreszeit" hat das Zeug zum Standardwerk. Und ich bin dann mal weg. Muss den Grill vorbereiten ... :-)


Seite: 1