Profil für O. Schulte > Rezensionen

Beiträge von O. Schulte

O. Schulte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Floordirekt PRO - 12 Größen zur Wahl - Polycarbonat Bodenschutzmatte transparent mit TÜV für Hartböden
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Schutzmatte ..., 15. Mai 2013
Das Produkt erfüllt die Erwartungen. Verarbeitung, Optik und passform entsprechen der Beschreibung.
So eine Schutzmatte ist eigentlich ein muss für jedes Büro. Schont den Laminatboden und ist selbst absolut unempfindlich.

EasyAcc Multi-Winkel Ständer Halter und Portable Handy für PCs alle 4-10 Zoll E-Reader und Smartphones: iPad Serien iPad Air iPad Mini iPhone 6, 6 Plus, Google Nexus 7 / 10 / 4 / 5, Samsung Galaxy Tab 2 Tab 3 Tab 4 Tab S Note Serien, Galaxy S5 S4 S3, Sony Xperia Tablet Z S usw.
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Passt!, 15. Mai 2013
Die Halterung entspricht unseren Erwartungen. Wir nutzen die Halterung in der Küche, als Ständer für unser Sony Experia S Tablet.
Um während des Kochens/backens Rezepte nachzulesen. Das Gerät steht stabil und lässt sich problemlos und ohne zu wackeln bedienen. Leider ist das hineinstellen nur quer möglich, hochkant nimmt die Halterung das Sony Experia nicht auf, wegen der leichten Verbreiterung des Gerätes im oberen Gehäusebereich.

Heillose Zustände: Warum die Medizin die Menschen krank und das Land arm macht
Heillose Zustände: Warum die Medizin die Menschen krank und das Land arm macht

4.0 von 5 Sternen Interessante Aspekte, 2. Mai 2013
Der Autor wirft aus Insider-Sicht einen kritischen, ja schon eher anklagenden Blick auf die Zustände im Gesundheitswesen, die Machenschaften der Pharmaindustrie und das Mitläufertum/Ahnungslosigkeit vieler Ärzte.

Einiges kannte man schon, vieles war aber neu und eigentlich alles ist ziemlich erschreckend.
Nach der Lektüre dieses Buches fragt man sich ernsthaft, warum man zum Arzt gehen, bzw. Medikamente nehmen sollte, wenn nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht (also ein akuter Fall).

Doch wie überall heißt es auch hier: Nicht einfach konsumieren, sondern das was man liest auch kritisch hinterfragen.
Ich selbst gehe nicht in allen Aussagen mit dem Autor konform, aber immerhin mit ca. 90% seiner Ausführungen.
Gemessen an der Bedeutung dieses Themas ist das schon ein gewaltiges Maß an Fragen, die man sich nach dem Lesen dieser Lektüre in Bezug auf das weltweite "Gesundheitssystem" stellen muß.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
DVD ~ Sir Ian McKellen

4.0 von 5 Sternen Nett gemacht, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Eine unterhaltsame Geschichte, in der es diesmal nur um den Hobbit (also Frodo's Vorfahren) geht.
Der Film ist im Stil der "Herr der Ringe" Triologie aufgebaut (Vorkenntnisse der Filmreihe sind hiflreich). Nette Story, gute Effekte - an die "Herr der Ringe"-Filme kommt "Der Hobbit" aber nicht so ganz heran.

Die Vorgeschichte ist im Vergleich zur "Ring-Reihe" recht seicht erzählt und besonders der Schluß ist - sagen wir mal, etwas seltsam.
Die Story ist noch nicht abgeschlossen, da der Film das Abenteuer nicht zuende erzählt.

Sah mir eher nach einer Option für "Der Hobbit Part II" aus, was sich inzwischen auch als zutreffend herausgestellt hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2013 6:01 PM MEST

Buddhismus für den Alltag: Mit entspannter Aufmerksamkeit durch den Tag
Buddhismus für den Alltag: Mit entspannter Aufmerksamkeit durch den Tag

4.0 von 5 Sternen Nice to Read, 23. April 2013
Das Buch beschreibt die verschiedenen Wege und die Entstehung des Buddhismus, ohne dabei "verkopft" oder belehrend zu wirken.
Ein interessantes Buch für jeden, der sich für das Thema interessiert, aber sich nicht sofort detailliert mit einzelnen Praktiken oder Ideologien innerhalb des Buddhismus auseinander zu setzen.

Ein netter und unkomplizierter Einstieg in die Materie.

Schulden: Die ersten 5000 Jahre
Schulden: Die ersten 5000 Jahre

3.0 von 5 Sternen Nicht was ich erwartet hatte, 21. April 2013
Das Buch hielt leider meinen Erwartungen nicht stand. Ich hatte (auch anhand einer kurzen Leseprobe) angenommen, daß es in diesem Buch darum geht, was hinter Schulden und den Heute allgemein üblichen Verfahrensweisen wirklich steckt.
Dies wird allerdings nur in den ersten 1,5 Kapiteln kurz angeschnitten. Danach geht es eigentlich nur noch um die Entstehung des Geldes und der Schulden, wozu der Autor weit in die Zeit vor Chriti Geburt zurückgeht (der Titel hätte mich eigentlich stutzig machen müssen).

Ein interessantes Buch für jemanden, der sich mal ausführlich über die GESCHICHTE des Geldes u. vor allem der Schulden informieren möchte.
Der Autor versucht auch, die weit verbreitete (und seiner Meinung nach falsche) These zu wiederlegen, daß zuerst der Tauschhandel existierte und dann erst das Geld zur Vereinfachung erfunden wurde.
Dies gelingt ihm auch ganz gut.

Für war diese Zeitreise einfach nicht das richtige - interessant zwar, aber nicht das was ich eigentlich wissen wollte.
Ich habe das Buch deshalb nach ca. der Hälfte beendet und zurück geschickt.

Für - in diesem Bereich geschichtlich interessierte aber möglicherweise interessant.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 7:09 PM CET

Sony SGPT122 Xperia Tablet S 32GB Flash Speicher 23,8 cm (9,4 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad Core, 1,3GHz, 1GB RAM, Android OS) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Praktisches Gimmick, 13. April 2013
Die Lieferung erfolgte schneller als angekündigt (sehr gut!).
Mit dem Sony-Tablet bin ich bislang sehr zufrieden. Das Gerät reagiert schnell und die Bedienung ist Intuitiv und einfach.
Was nicht so gut ist, ist das Problem mit der Anzeige ALLER Inhalte einer Website. Auf mehreren Seiten ist mir aufgefallen, das bestimmte Funktionen (vor allem Videodateien) nicht angezeigt, oder nicht aufgerufen werden können.
Ein zeitgleicher Test mit unseren Notebook zeigte, daß die Links/Buttons auf den entsprechenden Seiten durchaus angezeigt wurden und auch funktionierten. Den Grund, warum der Tablet dies nicht konnte, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ansonsten wie gesagt ein sehr praktisches Gerät, viele Funktionen und interessante Apps ... ideal um mal schnell von der Couch im Web zu stöbern, ohne erst umständlich einen Rechner hoch zu fahren.
Liegt gut in der Hand, ist leicht und ersetzt inzwischen auch den digitalen Bilderrahmen ;-)

Farben gestochen scharf, Akku hält bei mir (hochgerechnet) ungefähr 5-6 Stunden bei normalem Gebrauch.
Anders als bei einigen anderen Käufern, konnte ich am Gehäuse keine Verarbeitungsmängel entdecken.

Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen

4.0 von 5 Sternen Interessante Sichtweise, 6. April 2013
Offen gesagt, hatte ich zunächst eine andere Erwartungshaltung zu diesem Buch.
Ich hatte erwartet, daß der Autor den Schwerpunkt auf den Bericht über seine Erlebnisse im Nahtodbereich legt.
Dies nimmt allerdings nur einen kleinen Teil des Buches ein, in dem Dr. Alexander seine Wahrnehmung des Jenseitigen Bereiches und sein persönliches erleben desselben darstellt.

Der größte Teil des Buches (ca. 70%) beschäftigt sich allerdings mit den Dingen, die während seines Komas um ihn herum vorgingen (also im diesseitigen Bereich).
Explizit bedeutet das: das vorgehen und die Ratlosigkeit der Ärzte in seinen recht komplizierten Fall, das Verhalten und die Empfindungen seiner Familie und Freunde etc. .

Trotzdem ist diese herangehensweise an das Thema Nahtoderfahrung/jenseitige Welt recht interessant.
Dr. Alexander beschreibt seine Erlebnisse aus der Sicht des Arztes, der eine Erfahrung in seinem speziellen Arbeitsgebiet machte, die er sonst nur von "der anderen Seite" - nämlich als Neurochirurg - kannte.
Er erklärt seine Erlebnisse (und seine dadurch gewonnenene, neue Sichtweise) im Nachgang seiner Jenseits-Erfahrung und versucht dem Leser - und auch der Fachwelt / seinen Arztkollegen) nahezubringen, daß der Mensch mehr ist als seine physische Erscheinung !

Mein Fazit: Am Anfang hatte ich erwartet, daß er mehr bildliche und ausführliche Beschreibungen seiner Erfahrungen auf der anderen Seite im Buch in Worte fasst.
Ich war zuerst etwas "enttäuscht, daß er dies nur kurz im Buch verarbeitet hat. Im nachhinein muß ich sagen, daß die Version, den Schwerpunkt auf die Betrachtung im Nachgang seiner Erfahrung zu legen gut war.
So wird der Sinneswandel noch deutlicher, zumal er sich mit dieser Erfahrung in Bezug auf seine (bisherige) Sicht als Neurochirurg auseinandersetzt.

Empfehlung für jeden, der mal eine andere (nicht nur jenseitsbezogene) Aufarbeitung des Themas lesen möchte.

Das Einmaleins der Achtsamkeit: Vom täglichen Umgang mit alltäglichen Gefühlen
Das Einmaleins der Achtsamkeit: Vom täglichen Umgang mit alltäglichen Gefühlen

4.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 31. März 2013
Eine nette Anleitung für mehr Achtsamkeit im Alltag, mit praktischen Übungen für zwischendurch.
Übersichtlich geschrieben, ohne drum-herum zu reden. Eine praktische Kurzanleitung um Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren

mumbi Netzteil Amazon Kindle Ladegerät
mumbi Netzteil Amazon Kindle Ladegerät

4.0 von 5 Sternen Passt, 31. März 2013
Es erfüllt seinen Zweck - was soll man dazu großartig sagen - ein Ladegerät halt ;-)
Alles passt, der Kindle wird in kürzester Zeit wieder aufgeladen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4