Profil für Oliver Schulte > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
TRANSZENDENZ: ohne Gott und andere spirituelle Irrtümer
TRANSZENDENZ: ohne Gott und andere spirituelle Irrtümer

1.0 von 5 Sternen Was will er uns mitteilen?, 20. Juni 2013
Habe mir die Leseprobe auf den Kindle geladen und muss mich nach dieser Lektüre einfach fragen: was soll das?
Der Autor scheint mir innerlich uneins zu sein. Einerseits versucht er, spirituelle basics zu vermitteln, andererseits brandmarkt er das meiste davon als falsch bzw. Unfug einiger "Gurus".

Als Leser frage ich mich : "ja was denn nu?"
Mein Empfinden ist, der Autor hat offenbar einen abrupten Sineswandel durchlebt und sich in Folge dessen sein eigenes Vehikel gezimmert.
Ein kurzer Blick auf seine Vita hat mir das bestätigt.

Ich denke dieses Buch kann man sich getrost sparen - ich habe es jedenfalls nicht gekauft.
Der Verfasser ist in seiner Tätigkeit als Business -Coach sicherlich besser aufgehoben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2013 11:45 PM MEST

Botschaften aus einer anderen Dimension
Botschaften aus einer anderen Dimension

4.0 von 5 Sternen Interessanter Einstieg, 4. Juni 2013
Für Neulinge in dem Genre ein guter Einstieg in die Materie. Für alle anderen eine nette Auffrischung von bereits gelesenem.
Locker geschrieben, mit einer Prise Humor.... manchmal aber schon etwas sehr ICQ- like mit den ganzen hihi, gähn, augen-verdreh und co.!
Ist halt der Stil der Autorin.

wetter.com
wetter.com

3.0 von 5 Sternen nett gemacht, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: wetter.com (App)
Soweit ganz nett gemacht. Leider hat sich die App nach ca.3 Wochen aufgehängt und ließ sich auch nicht mehr rebooten. Hab sie dann entnervt gelöscht

Moto GP 10/11
Moto GP 10/11

5.0 von 5 Sternen gut gemacht !, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 10/11 (Videospiel)
Bin bislang eher für Autorennen zu haben gewesen.
Dieses Rennspiel für Bikes der MotoGP ist mal was andreres (für mich). Ein Pressezitat lautet " Forza auf 2 Rädern "... das passt - obwohl ich es eher mit Need for Speed vergleichen würde.

Gute Grafik, gute Fahrphysik... hiert passt alles zusammen.
Schade ist nur, dass man sein Bike nicht kpl. selbst lackieren kann wie bei Forza 4. Hier wählt man aus fertigen Designs aus.
Meine Fazit: der Kauf lohnt sich

Erdveränderungen 2012 und darüber hinaus: Botschaften von den Founders
Erdveränderungen 2012 und darüber hinaus: Botschaften von den Founders

1.0 von 5 Sternen Star Trek trifft Channel-Medium, 28. Mai 2013
Habe mir nach einer ersten Leseprobe (war eigentlich nur das Vorwort) das Buch für den Kindle runtergeladen.
Schon nach den ersten Seiten wurde mir klar - das ist nicht was ich erwartet habe !
Schon Satzbau und Rechtschreibung fallen schnell als fehlerhaft auf - offenbar waren die Lektoren hier sehr oberflächlich.

Ich habe schon einige Bücher zu dem Thema gelesen, unter anderem z.B. Durchsagen von den Hathoren, einer ähnlichen Gruppierung.
Von den "Founders" hatte ich bis dato noch nichts gehört/gelesen.

Aber zur Sache: Der Inhalt dieses Buches gleicht in etwa einer Abhandlung über die Funktionsweise eines Fernsehers.
Es wird in allen Einzelheiten auf die Funktionsweise des Universums bis in kleinste Zusammenhänge eingegangen - wer sich für so etwas erwärmen kann und gern seinen "Fernsehtechniker" machen möchte, ist hier genau richtig.
Ich jedenfalls will garnicht wissen, WIE der Fernseher funktioniert (also die kpl. inneren Abläufe der Technik), sondern ich möchte einfach nur den Fernseher benutzen und etwas über das Programm erfahren !

Leider ist dies hier eben nur ansatzweise der Fall.
Anstatt auf das im Buchtitel versprochene Thema einzugehen, bekommt der Leser eine umfassende Einweisung in sämtliche funktionelle Details des Universums.

Ferner wirken auch die Beschreibungen der verschiedenen Zivilisationen des Universums wie eine Episode aus Star Trek.
Es wird von guten und bösen gesprochen, von Manipulationen seitens außerirdischer Rassen im laufe der Erdgeschichte etc. !
Wundert mich, das neben Wesen wie den "Draks" und den "Plejadiern", die sich lt. diesem Medium offenbar gegenseitig was auf die Mütze gegeben haben , nicht auch noch die Vulkanier und Klingonen involviert waren.

Zwar wird die Thematik anderer Wesen auch von anderen Quellen behandelt (eben auch von den "Hathoren"), aber noch nie habe ich eine solche Darstellung und Auslegung der Dinge gehört, wie in diesem Buch.

Ich habe das Buch dann auch nur noch im kurzdurchlauf durchgeblättert und es wurde definitiv nicht besser.
Mein Fazit: Eine völlig verkopfte, technische Abhandlung - präzise am eigentlichen Thema vorbei.
Man muß nicht alles bis ins Detail wissen und verstehen . Ich weiß auch nicht immer, wie mein Computer funktioniert - aber ich weiß wie ich ihn benutzen kann.
So sollte man es auch mit einigen spirituellen/universellen Dingen halten. Nicht alles muß verstanden werden.

Dieses Buch jedenfalls spricht mich nicht im geringsten an - ich verspüre keinerlei Resonanz auf den Inhalt.
Deshalb habe ich es auch nach 2 Tagen entnervt zurück gegeben.

Saint-Germain - Lebe deine Göttlichkeit!: Spirituelle Impulse für das neue Bewusstsein

2.0 von 5 Sternen Ist das wirklich St.Germain?!, 24. Mai 2013
Von diesem Buch bin ich doch einigermaßen enttäuscht. Habe schon verschiedene Bücher u. Channelings vonSt. Germain gelesen und mochte seine offene und recht direkte Art, die Dinge beim Namen zu nennen.
Das tut err hier zwar auch, aber sehr vieles was er hier sagt, wiederspricht sogar Aussagen, die er in anderen Büchern und Channelings getroffen hat.
Liegts am Medium? .... ich denke JA!

Bei keinem anderen - mir bekannten Medium, hat er sich so zum Ausdruck gebracht wie hier.
Es werden grundlegende, spirituelle Basics, wie z.B. das vergessen der geistigen Herkunft. Und des gesamten Wissens als Unsinn dargestellt.

Das Buch kommt streckenweise sehr verstrickt und langatmig daher - vieles wiederspricht auch Dingen,die ich in vielen anderen Quellen (sowohl von verschiedenen "Geistwesen", als auch Medien ) immer wieder in identischer Form gelesen habe , einschließlich St. Germain selbst.

Mein Fazit: Das Buch enthält ein paar wenige interessante und brauchbare Aspekte. Leider überwiegt hier aber deutlich der Anteil in dem er sich selbst und anderen wiederspricht, sich in (meiner Meinung nach) unnützem blabla ergeht und letztlich auch Aussagen anderer Medien mehr oder weniger diskreditiert. Ausgenommen die Durchsagen eines gewissen Tobias, den dieses Medium vor St. Germain gechannelt hat.

Letztendlich spricht MICH dieses Buch nicht an. Andere mögen das anders empfinden, denn jeder hat ja seine Art mit der Thematik umzugehen.
Für mich sind hier einfach zuviele Unstimmigkeiten enthalten - deshalb nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 4:02 PM MEST

Sony SGPDS2.CE Docking-Cradle für XPERIA Tablet S schwarz
Sony SGPDS2.CE Docking-Cradle für XPERIA Tablet S schwarz

5.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehör, 15. Mai 2013
Bin mit der Dockingstation sehr zufrieden. Sie sieht gut aus, ist schmal und nimmt daher kaum Platz in Anspruch.
Der Tablet ist stets griff - und auch sofort einsatzbereit.
Wem das laden via Kabel zu umständlich ist, kommt an dieser eleganten Lösung nicht vorbei :-)

Floordirekt PRO - 12 Größen zur Wahl - Polycarbonat Bodenschutzmatte transparent mit TÜV für Hartböden
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Schutzmatte ..., 15. Mai 2013
Das Produkt erfüllt die Erwartungen. Verarbeitung, Optik und passform entsprechen der Beschreibung.
So eine Schutzmatte ist eigentlich ein muss für jedes Büro. Schont den Laminatboden und ist selbst absolut unempfindlich.

EasyAcc® Portable Handy und Tablet Docks Ständer halter für PCs alle 4-10 Zoll Smartphones, E-Reader und Tablets
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Passt!, 15. Mai 2013
Die Halterung entspricht unseren Erwartungen. Wir nutzen die Halterung in der Küche, als Ständer für unser Sony Experia S Tablet.
Um während des Kochens/backens Rezepte nachzulesen. Das Gerät steht stabil und lässt sich problemlos und ohne zu wackeln bedienen. Leider ist das hineinstellen nur quer möglich, hochkant nimmt die Halterung das Sony Experia nicht auf, wegen der leichten Verbreiterung des Gerätes im oberen Gehäusebereich.

Heillose Zustände: Warum die Medizin die Menschen krank und das Land arm macht
Heillose Zustände: Warum die Medizin die Menschen krank und das Land arm macht

4.0 von 5 Sternen Interessante Aspekte, 2. Mai 2013
Der Autor wirft aus Insider-Sicht einen kritischen, ja schon eher anklagenden Blick auf die Zustände im Gesundheitswesen, die Machenschaften der Pharmaindustrie und das Mitläufertum/Ahnungslosigkeit vieler Ärzte.

Einiges kannte man schon, vieles war aber neu und eigentlich alles ist ziemlich erschreckend.
Nach der Lektüre dieses Buches fragt man sich ernsthaft, warum man zum Arzt gehen, bzw. Medikamente nehmen sollte, wenn nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht (also ein akuter Fall).

Doch wie überall heißt es auch hier: Nicht einfach konsumieren, sondern das was man liest auch kritisch hinterfragen.
Ich selbst gehe nicht in allen Aussagen mit dem Autor konform, aber immerhin mit ca. 90% seiner Ausführungen.
Gemessen an der Bedeutung dieses Themas ist das schon ein gewaltiges Maß an Fragen, die man sich nach dem Lesen dieser Lektüre in Bezug auf das weltweite "Gesundheitssystem" stellen muß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4