Profil für Oliver Schulte > Rezensionen

Watch Dogs - [Xbox 360]
Watch Dogs - [Xbox 360]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Watch Dogs - mein Resume, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [Xbox 360] (Videospiel)
Watch Dogs ist ein wirklich gut gemachtes Spiel. Im folgenden möchte ich kurz Positiv- u. Negativ-Erfahrungen auflisten.

Positiv:
- Erstklassige Grafik
- Piffige Grundidee mit dem Hacken der kpl. Infrastruktur der Stadt (gut umgesetzt)
- tolle und Detailgetreue Umgebung in der Stadt.
- Abwechslungsreiche Charaktere in der City (Passanten), die auf Situationen entsprechend individuell reagieren
- kpl. Ausstattung der Stadt ist nutzbar (Autos, Bikes, Brücken, Fahrstühle etc.)

"Negativ":
- relativ kleine Spielwelt
- schwammige Steuerung der Fahrzeuge
- schwache Motoren-Sounds und wirklich alberne Fahrzeug-Hupen
- lineare Missionen (ein überspringen, vorziehen etc. ist nicht möglich)
- zwischenspeichern von Missionen nicht möglich (entweder durchziehen, oder neu anfangen)

Wer GTA 5 nicht kennt, wird von diesem Spiel begeistert sein - wer GTA 5 aber kennt, wird wohl eher dazu neigen, es als guten Durchschnitt zu bezeichnen.

Watch Dogs bietet einiges und das was es bietet wurde meist gut umgesetzt. Allerdings bleibt es im direkten Vergleich zu GTA 5 doch spürbar zurück, was Spieltiefe, Größe der Map und Gesamtausstattung betrifft.
War damit nach ca. 14 Tagen kpl. durch - GTA 5 spiele ich immer noch (nach Monaten!).

Mein Fazit: Gutes Spiel - lohnt sich ... wird dem Hype der im Vorfeld gemacht wurde aber nicht ganz gerecht!

Grand Theft Auto V - Special Edition - [Xbox 360]
Grand Theft Auto V - Special Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

5.0 von 5 Sternen Genial, 16. Juli 2014
Unglaubliche Spieltiefe, flexibles interagieren mit der KI! Es gibt enorm viel zu entdecken und man kann alles mögliche anstellen und fast alles ist benutzbar.
Das Spiel wird durch regelmäßige Updates spannend gehalten... die Grafik ist hervorragend, man merkt, das der Hersteller das Maximum aus der Konsole heraus holt ( gilt sowohl für Xbox wie Playstation).

Leider nicht so toll: der oft instabile bis gar nicht nutzbare Online-Modus.
Oft kommt man nicht rein, häufig fliegt man aus der Sitzung, bzw. Lässt sich nur im Solomodus betreten ( Solo im Mehrspielermodus ist eher nicht so verlockend ).
Wenn er aber läuft, macht es einen riesen Spass!!

Befreiung vom Überfluss: Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie
Befreiung vom Überfluss: Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie

3.0 von 5 Sternen Kann die Erwartungen nicht erfüllen., 16. Juli 2014
Der Autor schreibt leider in einem sehr "verkopften" Stil. Sehr viele mehrfach verschachtelte Satzgebilde, die von Fremd- u. Fachbegriffen nur so wimmeln.
Zwar ist mir das meiste geläufig, aber wenn man jeden 2.Satz 2x lesen muss, ist das schon etwas nervig.

Was den Inhalt betrift, erklärt der Autor zwar die komplexen wirtschaftlichen Zusammenhänge des globalen Wachstums-Wahns, hat aber auch keinen passenden Alternativplan vorzuweisen.
Das Buch beschränkt sich in erster Linie darauf, die aktuelle Lage darzustellen + anzuprangern.
Das wusste ich auch vorher schon, das aufzeigen wirklicher Alternativen erfolgt nicht - lediglich auf den letzten Seiten gibt es ein paar interessante Sätze.

Das der Autor ein Profesor mit Lehrstuhl ist, merkt man sehr deutlich - alles wirkt etwas wie eine Fach-Vorlesung.
Mein Fazit: nervig zu lesen, viel zu technisch... das kann man besser machen

4 Radkappen für VW 16" Zoll Schwarz
4 Radkappen für VW 16" Zoll Schwarz
Wird angeboten von Autoteile321

5.0 von 5 Sternen passt, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 4 Radkappen für VW 16" Zoll Schwarz
Sieht gut aus ( besonders zu Weiss), ist passgenau und sitzt auch bei 200 km/h noch fest am Rad. Fuer den Preis wirklich empfehlenswert.

Need for Speed: The Run - Limited Edition - [Xbox 360]
Need for Speed: The Run - Limited Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von bafotec

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß..., 2. Januar 2014
"The Run" ist das vierte NFS das den Weg in meine XBox gefunden hat.
Die Leute von EA haben damit wieder einen unterhaltsamen Racer auf die Beine gestellt - wobei der Schwerpunkt hier wie bei den meisten NFS-Games sehr Arcade-lastig ist (aber das war ja bekannt ;-)

Zu den Details:
"The Run" ist ein Arcade-Racer, der einen hohen Spaßfaktor bietet - die Story ist nicht anspruchsvoll, aber nett erzählt und umgesetzt.
Die Grafik ist - was die Umgebung, die Effekte und das Wetter betrifft wirklich grandios umgesetzt.
Leider gilt das für die Optik der Autos nicht so ganz - hier wurde im Gegensatz zum Vorgänger "Shift" doch spürbar abgespeckt.

Die Fahrphysik bewegt sich auf Arcade-Niveau, versucht aber auch den Spagat zwischen Simulation und Arcade hinzubekommen ... funktioniert mal gut und mal nicht.

Schade ist, daß es hier keine Cockpit-Ansicht gibt (in Shift gab es das - mit entsprechend toller grafischer Umsetzung).
Etwas nervtötend sind die recht langen Ladezeiten zwischen den einzelnen Rennen/Sequenzen - die gab es aber auch schon in anderen Spielen.

Was mich hier aber wirklich nervt, ist die Tatsache, daß man sich beim Start ein Auto wählt und dann erstmal darin "gefangen" ist.
Will man beim nächsten Rennen ein anderes Autro fahren, kann man nicht mal eben (wie in anderen Games) ins Menü wechseln und eines auswählen - Neeeeiiin .... man muß warten, bis irgendwann im laufenden Rennen eine Tankstelle am Streckenrand auftaucht - dort kann man dann das Auto wechseln.
Verpasst man die Tanke ---> Pech gehabt ! Sowas ist schon etwas ärgerlich.

Fazit: "The Run" ist ein nett gemachter Arcade-Racer mit einer tollen Umgebungsgrafik und einer nett gemachten, wenn auch sehr kurzen Story.
Ich habe das Spiel für ca. 12,50 € gekauft - das ist OK ... über den ehemaligen Neupreis beim Verkaufsstart, hätte ich mich - was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft geärgert

Das große Hühnersuppen-Lesebuch
Das große Hühnersuppen-Lesebuch

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 5. September 2013
Das Buch ist lesenswert.
Aufgelockert wird das Lesen durch den Umstand, dass das Buch kein nur vom Autor verrfasstes Werk ist, sondern aus vielen kleinen Erfahrungsberichten von unterschiedlichen Leuten besteht, die ihre Erfahrung mit verschieden, spirituellen Ereignissen beschreiben.
Es waren einige sehr hilfreiche und informative Geschichten dabei. Wer gern etwas aus erster Hand erfährt, bekommt hier meiner Meinung nach das richtige angeboten.

Mythos Überfremdung: Eine Abrechnung                                                                                "Unsere von Sarrazin geprägten Vorstellungen ... über muslimische Einwanderung sind falsch."
Mythos Überfremdung: Eine Abrechnung "Unsere von Sarrazin geprägten Vorstellungen ... über muslimische Einwanderung sind falsch."

4.0 von 5 Sternen Interessant und objektiv, 5. September 2013
Saunders beleuchtet das Thema von verschiedenen Standpunkten aus. Er stellt möglichst objektiv das pro und contra dar - was ihm auch gut verständlich gelingt.
Alle aussagen werden durch entsprechende Quellen entweder belegt, wiederlegt, oder zumindest gegenüber gestellt.
Das Buch hat durch die vielen Verweise auf Quellen und Studien teilweise einige Längen, findet aber immer wieder zum Kern zurück.

Sehr empfehlenswert - das Buch klärt ueber viele Irrtümer, Vorurteile und falsche Ideologien auf.

GRID 2
GRID 2
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: GRID 2 (Videospiel)
Ich habe zunächst lange überlegt, ob ich mir Grid2 bestellen soll - nicht zuletzt aufgrund der von vielen beklagten, fehlenden Cockpit-Ansicht.
Zugegeben, es wäre schön diese auch noch im Spiel zu haben - macht das ganze halt noch eine Spur "realistischer" ... allerdings habe ich mich schnell an die zu Verfügung stehenden Ansichten gewöhnt.
Durch Forza 4 , NFS Shift, Dirt 3 etc. ist man natürlich grafisch einiges gewohnt - entsprechend hoch waren meine Erwartungen/Anforderungen.

Ich kann nun sagen: Grid2 ist was die Grafik betrifft absolut auf Augenhöhe mit den o.g. Spielen. Auch der Sound der Fahrzeuge und die Effekte (Reifenqualm, Funkensprühen etc.) während des Rennens sind wirklich gut gelungen.
Das Fahrverhalten der Fahrzeuge macht richtig Spaß - es wirkt stimmig und nicht so hektisch, zappelig wie es z.B. bei Shift 1 der Fall war.
Was ich ebenfalls erwähnen möchte, ist das im Vergleich zu anderen Games des Genre's wirklich gute Schadenmodell.
WENN es hier kracht, DANN aber richtig ... da fährt man dann schon mal auf der Felge, Karosserieteile fliegen weg, Türen gehen auf/fallen ab, bis zum Totalschaden ... bei einem Crash konnte man beobachten, daß die gesamte Karosse verzogen war - wirklich toll gemacht !

Auch pfiffig sind die situationsbezogenen Kommentare über Funk während des Rennens - kannte ich in dieser Form bislang noch nicht.
Etwas nervig finde ich die (trotz entsprechender Einstellung) viel zu leise Stimme des Veranstalters im Garagen-Menü, das geht besser.
Tuning gibt's im Spiel leider nur optisch - technisches Tuning steht nur im Online-Modus zur Verfügung.

Mein Fazit: Ein gelungenes Rennspiel mit hohem Funfaktor und nur kleinen Schwächen !
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Spirituelles Geldbewusstsein: Öffne Dich für Wohlstand, Finanzen und Überfluss
Spirituelles Geldbewusstsein: Öffne Dich für Wohlstand, Finanzen und Überfluss

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht den Erwartungen, 14. August 2013
Habe mir von dem Buch deutlich mehr versprochen. Leider besteht das Buch zu 95% nur aus Affirmationen, die dann im Anschluss noch in ihrer Bedeutung für das dadurch erwünschte Ergebnis erklärt werden.
Auch werden die Affirmationen in den verschieden Kapiteln immer wiedr mal mit etwas geanderter wortwahl und Deutung ihrer Wirksamkeit wiederholt.

Viele der Affirmationen waren mir schon bekannt und Anfangs fand ich es auch noch interessant, allerdings spätestens nach Kapitel 2 kam etwas Langeweile auf.

Fazit : gut für Leute, die sich erstmals mit dem Thema auseinander setzen wollen - eher langweilig für Leute, die ihre Basics gern erweitern wollen

Befreie dich selbst!: Über die Kunst, wahrhaftig zu leben
Befreie dich selbst!: Über die Kunst, wahrhaftig zu leben

4.0 von 5 Sternen Interessanter Ansatz, 20. Juni 2013
Das Buch enthält viele hilfreiche Tipps zu den unterschiedlichsten Lebensbereichen und Situationen.
Es reicht von Beziehungsfragen über die Arbeit an sich selbst und seinen Resonanz -Themen bis zu praktischen Beispielen aus der Arbeit des Autors mit seinen Kursteilnehmern.

Wer gern mit Affirmationen arbeitet, findet hier viele Anregungen.
Nicht alles hat mich angesprochen, aber doch genug, um diesem Buch 4 Sterne zu geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4