Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für O. Schulte > Rezensionen

Beiträge von O. Schulte

O. Schulte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Forza Motorsport 5 - Game of the Year Edition - [Xbox One]
Forza Motorsport 5 - Game of the Year Edition - [Xbox One]

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten !, 26. März 2015
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Das meiste wurde ja bereits geschrieben. Nach dem Riesen-Hype, der im Vorfeld um dieses Spiel gemacht wurde, bin ich zwar nicht enttäuscht, aber zumindest etwas verwundert.
Forza 5 ist im Grunde ein für die neue Konsole aufgearbeitetes Forza 4. Das allein ist ja schon mal nicht schlecht.
Bei all den Vorschußlorbeeren hatte ich aber deutlich mehr neues / Besseres erwartet.

Forza 4 war meiner Meinung nach das beste, was es in dem Genre gab - Forza 5 tritt in die Fußstapfen, kann diese aber nicht größer machen.
Positiv fällt mir die deutlich knackigere KI auf, die sich jetzt mit dem neuen Drivatar-System bei echten Spielern bedient (auch offline!).
Optik, Fahrphysik etc. sind wie im Vorgänger auf hohem Niveau - aber eben auch nicht besser.

Was allerdings gemacht wurde ist Dinge wegzulassen (passt bei dem Anspruch irgendwie nicht ins Bild).
Z.B. wurde der Gebrauchtwagen-Markt mit Kauf u. Verkauf von Autos und Lackierungen anderer Spieler gestrichen !!!
Stattdessen schlägt Turn10 nun Designs anderer Spieler vor, wofür diese aber keine Credits bekommen können.

Des weiteren fehlen weit über 200 Autos im Vergleich zum Vorgänger, es fehlen kpl. Strecken (z.B. Fujimi Kaido) und wo in aller Welt sind die vielen Rennen auf der Nordschleife ?

Fazit: Forza 5 - ein qualitativ gutes Rennspiel , daß aber den Vorgänger leider nicht toppen kann, sondern mit Abstrichen nur ebenbürtig ist.
Wer noch eine Xbox 360 mit Forza 4 besitzt und überlegt, HAUPTSÄCHLICH wegen Forza 5 zu wechseln, der sollte besser bei der 360 bleiben.
Wer eh wechseln will - Forza 5 gehört in dem Fall für Rennspiel-Fans dazu !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2015 11:41 AM MEST

Xbox One Konsole inkl. Assassin's Creed Unity und Black Flag (DLC)
Xbox One Konsole inkl. Assassin's Creed Unity und Black Flag (DLC)
Wird angeboten von gameadise

5.0 von 5 Sternen Top Spiele-Konsole !, 26. März 2015
Hatte vorher die Xbox 360 S - im Vergleich dazu ist die X-One etwas größer und wirkt mit dem eckigen Design vielleicht nicht ganz so "stylie" wie die 360.
Allerdings macht sich die höhere Leistung doch schon spürbar bemerkbar, einiges läuft im Spielmodus doch spürbar flüssiger ab, nichts ruckelt, nichts hängt ... so soll es sein !
Das Gerät läuft im Vergleich zum Vorgänger schon sehr leise, was im Spielbetrieb sehr angenehm ist.

Ebenfalls angenehm ist das relativ flotte hoch- und runterfahren - man kann optional auch den Standbymodus nutzen, dann ist die Konsole in 2 Sekunden wach :-)
Die Kinect- Funktion habe ich nicht mitgekauft, weil mir dabei das potenzielle "Spionagerisiko" nicht zusagt.

Zusammengefasst: Bin sehr zufrieden ---> Kaufempfehlung für alle, die künftig gern Spiele auf hohem Leistungsniveau spielen möchten !

iPhone 4 / 4s Hülle (Schwarz), SnuggTM - Flip Case mit lebenslanger Garantie + Kartenfächern & Standfunktion
Wird angeboten von Charon Int Ltd

4.0 von 5 Sternen Alles so wie beschrieben, 26. März 2015
Die Hülle entspricht in vollem Umfang der Beschreibung, gute Qualität/Verarbeitung !
Beim annehmen von Anrufen noch etwas gewöhnungsbedürftig, liegt aber daran, daß dies für mich die erste Handyhülle dieser Art ist.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung !!

Watch Dogs - [Xbox 360]
Watch Dogs - [Xbox 360]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Watch Dogs - mein Resume, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [Xbox 360] (Videospiel)
Watch Dogs ist ein wirklich gut gemachtes Spiel. Im folgenden möchte ich kurz Positiv- u. Negativ-Erfahrungen auflisten.

Positiv:
- Erstklassige Grafik
- Piffige Grundidee mit dem Hacken der kpl. Infrastruktur der Stadt (gut umgesetzt)
- tolle und Detailgetreue Umgebung in der Stadt.
- Abwechslungsreiche Charaktere in der City (Passanten), die auf Situationen entsprechend individuell reagieren
- kpl. Ausstattung der Stadt ist nutzbar (Autos, Bikes, Brücken, Fahrstühle etc.)

"Negativ":
- relativ kleine Spielwelt
- schwammige Steuerung der Fahrzeuge
- schwache Motoren-Sounds und wirklich alberne Fahrzeug-Hupen
- lineare Missionen (ein überspringen, vorziehen etc. ist nicht möglich)
- zwischenspeichern von Missionen nicht möglich (entweder durchziehen, oder neu anfangen)

Wer GTA 5 nicht kennt, wird von diesem Spiel begeistert sein - wer GTA 5 aber kennt, wird wohl eher dazu neigen, es als guten Durchschnitt zu bezeichnen.

Watch Dogs bietet einiges und das was es bietet wurde meist gut umgesetzt. Allerdings bleibt es im direkten Vergleich zu GTA 5 doch spürbar zurück, was Spieltiefe, Größe der Map und Gesamtausstattung betrifft.
War damit nach ca. 14 Tagen kpl. durch - GTA 5 spiele ich immer noch (nach Monaten!).

Mein Fazit: Gutes Spiel - lohnt sich ... wird dem Hype der im Vorfeld gemacht wurde aber nicht ganz gerecht!

Grand Theft Auto V - Special Edition - [Xbox 360]
Grand Theft Auto V - Special Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Genial, 16. Juli 2014
Unglaubliche Spieltiefe, flexibles interagieren mit der KI! Es gibt enorm viel zu entdecken und man kann alles mögliche anstellen und fast alles ist benutzbar.
Das Spiel wird durch regelmäßige Updates spannend gehalten... die Grafik ist hervorragend, man merkt, das der Hersteller das Maximum aus der Konsole heraus holt ( gilt sowohl für Xbox wie Playstation).

Leider nicht so toll: der oft instabile bis gar nicht nutzbare Online-Modus.
Oft kommt man nicht rein, häufig fliegt man aus der Sitzung, bzw. Lässt sich nur im Solomodus betreten ( Solo im Mehrspielermodus ist eher nicht so verlockend ).
Wenn er aber läuft, macht es einen riesen Spass!!

Befreiung vom Überfluss: Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie
Befreiung vom Überfluss: Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie

3.0 von 5 Sternen Kann die Erwartungen nicht erfüllen., 16. Juli 2014
Der Autor schreibt leider in einem sehr "verkopften" Stil. Sehr viele mehrfach verschachtelte Satzgebilde, die von Fremd- u. Fachbegriffen nur so wimmeln.
Zwar ist mir das meiste geläufig, aber wenn man jeden 2.Satz 2x lesen muss, ist das schon etwas nervig.

Was den Inhalt betrift, erklärt der Autor zwar die komplexen wirtschaftlichen Zusammenhänge des globalen Wachstums-Wahns, hat aber auch keinen passenden Alternativplan vorzuweisen.
Das Buch beschränkt sich in erster Linie darauf, die aktuelle Lage darzustellen + anzuprangern.
Das wusste ich auch vorher schon, das aufzeigen wirklicher Alternativen erfolgt nicht - lediglich auf den letzten Seiten gibt es ein paar interessante Sätze.

Das der Autor ein Profesor mit Lehrstuhl ist, merkt man sehr deutlich - alles wirkt etwas wie eine Fach-Vorlesung.
Mein Fazit: nervig zu lesen, viel zu technisch... das kann man besser machen

4 Radkappen für VW 16" Zoll Schwarz
4 Radkappen für VW 16" Zoll Schwarz

5.0 von 5 Sternen passt, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 4 Radkappen für VW 16" Zoll Schwarz
Sieht gut aus ( besonders zu Weiss), ist passgenau und sitzt auch bei 200 km/h noch fest am Rad. Fuer den Preis wirklich empfehlenswert.

Need for Speed: The Run - Limited Edition - [Xbox 360]
Need for Speed: The Run - Limited Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß..., 2. Januar 2014
"The Run" ist das vierte NFS das den Weg in meine XBox gefunden hat.
Die Leute von EA haben damit wieder einen unterhaltsamen Racer auf die Beine gestellt - wobei der Schwerpunkt hier wie bei den meisten NFS-Games sehr Arcade-lastig ist (aber das war ja bekannt ;-)

Zu den Details:
"The Run" ist ein Arcade-Racer, der einen hohen Spaßfaktor bietet - die Story ist nicht anspruchsvoll, aber nett erzählt und umgesetzt.
Die Grafik ist - was die Umgebung, die Effekte und das Wetter betrifft wirklich grandios umgesetzt.
Leider gilt das für die Optik der Autos nicht so ganz - hier wurde im Gegensatz zum Vorgänger "Shift" doch spürbar abgespeckt.

Die Fahrphysik bewegt sich auf Arcade-Niveau, versucht aber auch den Spagat zwischen Simulation und Arcade hinzubekommen ... funktioniert mal gut und mal nicht.

Schade ist, daß es hier keine Cockpit-Ansicht gibt (in Shift gab es das - mit entsprechend toller grafischer Umsetzung).
Etwas nervtötend sind die recht langen Ladezeiten zwischen den einzelnen Rennen/Sequenzen - die gab es aber auch schon in anderen Spielen.

Was mich hier aber wirklich nervt, ist die Tatsache, daß man sich beim Start ein Auto wählt und dann erstmal darin "gefangen" ist.
Will man beim nächsten Rennen ein anderes Autro fahren, kann man nicht mal eben (wie in anderen Games) ins Menü wechseln und eines auswählen - Neeeeiiin .... man muß warten, bis irgendwann im laufenden Rennen eine Tankstelle am Streckenrand auftaucht - dort kann man dann das Auto wechseln.
Verpasst man die Tanke ---> Pech gehabt ! Sowas ist schon etwas ärgerlich.

Fazit: "The Run" ist ein nett gemachter Arcade-Racer mit einer tollen Umgebungsgrafik und einer nett gemachten, wenn auch sehr kurzen Story.
Ich habe das Spiel für ca. 12,50 € gekauft - das ist OK ... über den ehemaligen Neupreis beim Verkaufsstart, hätte ich mich - was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft geärgert

Das große Hühnersuppen-Lesebuch
Das große Hühnersuppen-Lesebuch

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 5. September 2013
Das Buch ist lesenswert.
Aufgelockert wird das Lesen durch den Umstand, dass das Buch kein nur vom Autor verrfasstes Werk ist, sondern aus vielen kleinen Erfahrungsberichten von unterschiedlichen Leuten besteht, die ihre Erfahrung mit verschieden, spirituellen Ereignissen beschreiben.
Es waren einige sehr hilfreiche und informative Geschichten dabei. Wer gern etwas aus erster Hand erfährt, bekommt hier meiner Meinung nach das richtige angeboten.

Mythos Überfremdung: Eine Abrechnung                                                                                "Unsere von Sarrazin geprägten Vorstellungen ... über muslimische Einwanderung sind falsch."
Mythos Überfremdung: Eine Abrechnung "Unsere von Sarrazin geprägten Vorstellungen ... über muslimische Einwanderung sind falsch."

4.0 von 5 Sternen Interessant und objektiv, 5. September 2013
Saunders beleuchtet das Thema von verschiedenen Standpunkten aus. Er stellt möglichst objektiv das pro und contra dar - was ihm auch gut verständlich gelingt.
Alle aussagen werden durch entsprechende Quellen entweder belegt, wiederlegt, oder zumindest gegenüber gestellt.
Das Buch hat durch die vielen Verweise auf Quellen und Studien teilweise einige Längen, findet aber immer wieder zum Kern zurück.

Sehr empfehlenswert - das Buch klärt ueber viele Irrtümer, Vorurteile und falsche Ideologien auf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4