Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Thomas Baake > Rezensionen

Beiträge von Thomas Baake
Top-Rezensenten Rang: 5.919.510

Thomas Baake "Fitzliputzli" (Hannover)

Back Pages
Back Pages

1.0 von 5 Sternen Das musste nun wirklich nicht sein!, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Back Pages (Audio CD)
Vorab: ich liebe die Musik von America, ich liebe die Stimmen von Gerry und Dewey. Ich habe alle Platten, bzw. Cd's.
Auch ihre Weihnachts CD, die schon sehr zuckerüberströmt ist.
Aber was sie sich bei dieser CD gedacht haben, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Was ich auch noch sagen muss ist, dass ich die Aufnahmen nicht komplett gehört habe, sondern nur die paar Sekunden, die man hier hören kann.
Und ich war entsetzt.
Flach produziert, einfallslos arrangiert und verkitscht. Aber nicht gut verkitscht, wie man es von manch anderen Aufnahmen von America kennt.
Warum sollte man sich, auch wenn man die Stimmen der beiden Amerikaner liebt, America (Simon + Garfunkel) und Time of the Season (The Zombies), diese Versionen anhören, wenn sie im Original schon optimal und fantastisch sind.
Ich kann nur so: schlechte Arbeit. Bitte America, schreibt wieder eigene Songs.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2014 5:22 PM CET

I Served the King of England
I Served the King of England
DVD ~ Oldrich Kaiser

5.0 von 5 Sternen Die Tschechen können es, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: I Served the King of England (DVD)
Ich halte es kurz: Die Tschechen habe das besondere Etwas. Die Mischung zwischen Ernst und Humor, zwischen dem Skurrilen und dem täglichen Wahnsinn. Ich habe mich jedenfalls zu keiner Sekunde des Films gelangweilt.
Tolle Darsteller, tolle Bilder, toller Regisseur!

Die Märchenmäuse - Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
Die Märchenmäuse - Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Hörmärchen für Kinder UND Erwachsene, 28. März 2010
Toll die Idee, das Märchen von zwei Mäusen erzählen zu lesen. Die Musik ist wunderschön, dem Märchen sehr entsprechend und kein Moment kitschig, wie es oft bei Kinderproduktionen der Fall ist. Die Macher nehmen die Kinder ernst und das Tolle ist, dass auch die Erwachsenen ihren Spaß haben. Das Lied der Skelette ist grandios zu nennen. Der Einsatz diverser Dialekte ist sehr witzig.
Überhaupt die Vielfalt der Stimmen und das Ganze von nur zwei Leuten eingesprochen: Fantastisch!
Schön auch, dass sie sich Grimms Märchen angenommen haben und "Von Einem der auszog, das Fürchten zu lernen" in neuem Gewand präsentiert haben.
Fazit: ein sehr, sehr liebevoll gestaltetes Hörmärchen in allen Bereichen: CD Aufmachung, das Hörspiel selbst, die Musik, alles sehr empfehlenswert!