Profil für Michi Kolb > Rezensionen

Klaus Hoffmann - Live aus dem Berliner Admiralspalast
Klaus Hoffmann - Live aus dem Berliner Admiralspalast
DVD ~ Klaus Hoffmann & Band

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!, 1. Oktober 2009
Am Anfang war ich skeptisch, ob sich der Kauf lohnt, da ich die 2teilige TV-Übertragung vom rbb aufgenommen hab, und bei der DVD keinerlei Bonusmaterial angegeben war, aber die Spulerei nervte und so entschied ich mich, mir die DVD zuzulegen, da man hier ja genau seine Lieblingstracks anwählen kann.

Und siehe da, eine Perle ist doch als Bonusmaterial vorhanden: Tituliert als "Der Unfall" - Klaus muß wegen Tonproblemen unterbrechen, improvisiert erst ein bißchen verbal und entscheidet sich dann, das 1978er-Lied "Berlin" solo unplugged mit der Gitarre vom Blatt abzusingen. Schon allein deshalb lohnt sich der Kauf!!

Aber generell hätte etwas mehr Bonus nicht geschadet, die Diskografie als Texttafeln hätte man sich sparen können, stattdessen hätte ich mir Backstage-Impressionen, Interviews, Proben, einen kurze Führung durch den Admiralspalast etc. gewünscht.

Fool If You Think It's Over - The Definitive Greatest Hits (DigiPak) inkl. 2 Bonus Tracks

5.0 von 5 Sternen Passt doch, was wollt Ihr Nörgler denn?, 9. Juni 2009
Sodele, jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf zu dieser Compilation beitragen! An alle Nörgler: Die alten Aufnahmen der Hits von Chris zerstören sich nicht von selbst und werden durch die Neuversionen auf dieser CD auch nicht ersetzt!! Als Fan hat man die 80er-Hits in x Versionen und jede davon hat ihren eigenen Reiz. Und hier bekommt man nun Chris Rea solo, der alle Instrumente selbst eingespielt bzw. programmiert hat. Als Produkt des 21. Jahrhunderts durchaus gut gelungen, besonders "Josephine" inkl. neuer Textzeilen und "On the beach" klingen sehr erfrischend. Von mir 'ne klare Kaufempfehlung!

Lonely Letters
Lonely Letters

1.0 von 5 Sternen Finger weg ... sonst droht 'ne Enttäuschung, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Lonely Letters (Audio CD)
Als großer Lunik-Fan habe ich mir die CD in UK besorgt, da sie sowohl in UK als auch in Italien bereits am 18. März erschienen ist. Zunächst war wohl die Produktion und VÖ nur für diese beiden Länder geplant, um den internationalen Markt zu erobern, jetzt kommt sie also doch auch in Deutschland raus.

Zum Rezept: Man nehme 11 Songs ausschließlich aus den letzten beiden Alben "Weather" und "Preparing to leave", darunter sehr viele mittelmäßige, lasse fast alle Ohrwürmer und Klasse-Songs weg (es fehlen z.B. Life is all around you, Summer's gone, Serenity, Bad timing, New day und SOGAR Most beautiful song), nehme diese in neuen und sehr viel schlechteren Versionen als die originalen auf, und benenne einige dieser Titel um (z.B. heißt "The game" jetzt "Everybody knows" und "Weather" ist "Do you love me?"). Fertig.

Meine Lieben, so wirds nix auf dem internationalen Markt - was soll denn das bitte?? Und warum bekommt das absolute Traurig-Lied "Prisoner" (da gehts wohl um einen Autisten) in der Neuinterpretation einen Gute-Laune-Urlaub-Südsee-Rhythmus verpaßt, so daß man sich am liebsten gleich einen Cocktail mixen würde? Thema verfehlt, setzen, sechs! Und warum fehlt "Most beautiful song", der für den Durchbruch in CH und D gesorgt hat? Und warum klingt das ganze Album so dumpf von der Klangqualität her?

Also, liebe amazon-Kunden, kauft hier die alten Lunik-Alben bis die Schwarte kracht (m.E. in dieser Reihenfolge: 1. Life is on our side 2. Preparing to leave 3. Weather 4. Ahead 5. Rumour) und vergeßt bitte auf gar keinen Fall das geniale Jael/Luk-Duo-Album Mina: Playground Princess mitzubestellen, aber laßt bitte die Finger von dieser unnötigen Neu-Fehl-Interpretation "Lonely letters". Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, da fragt mich dann aber das Bewertungssystem nach meiner Bewertung, also muß ich halt einen dafür geben ... :-(

Reinhard Mey - Danke liebe gute Fee
Reinhard Mey - Danke liebe gute Fee
DVD ~ Reinhard Mey

1.0 von 5 Sternen Typisch EMI ..., 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Reinhard Mey - Danke liebe gute Fee (DVD)
... der Musikindustrie gehts nicht gut und wahrscheinlich EMI speziell nicht, denn die versuchen gerade mit alten BAP-Rockpalast-DVDs 25 Euros/DVD zu verdienen und bringen sämtliche alte Marillion VHS Tapes und DVDs auf CDs raus. Und vom Reinhard-Mey-Fan wollen sie eben, daß er SOWOHL die Doppel-CD als auch die DVD kauft! Absolute Abzocke, 'ne Frechheit, das ganze Konzert für viel Geld mitzufilmen und dann nur einen Querschnitt auf DVD rauszubringen.

Das Gold am Krähenberg - Die komplette Serie [3 DVDs]
Das Gold am Krähenberg - Die komplette Serie [3 DVDs]
DVD ~ Staffan Hallerstam

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Serie, 20. Dezember 2008
Na endlich, hat ja jahrelang gedauert, bis diese tolle Kinderserie nun auf DVD verfügbar ist :-) Habe sie zuerst Ende der 70er-Jahre im TV gesehen und mir fährt immer noch ein Schauer über den Rücken ...

5 Sterne für die Serie, aber 0 Sterne für diese enorme Abzocke! Typisch SchUnDiversal, 180 Min. hätten locker auf eine DVD 9 gepaßt, meinetwegen wäre auch noch 'ne Doppel-DVD zu rechtfertigen gewesen, aber eine 3er-Box für 45 Euros ist reine Abzocke.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2009 2:12 PM CET

Spirit (Limited Edition inkl. Autogrammkarte / exklusiv bei Amazon.de)
Spirit (Limited Edition inkl. Autogrammkarte / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen CD TOP, Autogrammkarte FLOP, 1. April 2008
Eine wunderschöne neue Hoffmann-CD mit einigen Ohrwürmern, Spirit geht mir grade nicht mehr aus dem Kopf, geiles Teil, freu mich schon auf die Tour! Daher fünf Sterne für die Musik!

Aber Finger weg von der Limited Edition, hab mich schon lang nimmer so geärgert: Wer denkt, da würde 'ne handsignierte Autogrammkarte in Postkartengröße drinliegen irrt, eine Karte in Größe des CD-Booklets mit gedrucktem Autogramm! Und so ein Schwachsinn kostet 2 Euros Aufpreis im Vergleich zur Normalversion! Absolute Abzocke! Über gedruckte Autogrammkarten hab ich mich schon in den 70ern beim VfB Stuttgart-Fußballer Hansi Müller geärgert!

Die Kunst des Scheiterns
Die Kunst des Scheiterns

5.0 von 5 Sternen Wundervoll zum Zuhören, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Scheiterns (Audio CD)
Über das Buch "Die Kunst des Scheiterns" hab ich ja schon eine Kurzrezension geschrieben - doch jetzt liegt auch das Hörbuch dazu im schicken Digipack vor! Mit einer Intensität und Betonung vom Autor selbst gelesen, daß einem fast schwindelig wird! Es macht richtig Spaß zum Zuhören, Weckers Stimme fesselt! Und dazu gibts noch drei wunderbare Solo-Neuaufnahmen von "Ich lebe immer am Strand", "Das ganze schrecklich schöne Leben" und "Schlendern". Kaufen und sich die autobiographischen Geschichten erzählen lassen!

Zugaben-Live!
Zugaben-Live!

5.0 von 5 Sternen Jubiläumstour: Heimspiel in München - Wecker in der Georg-Elser-Halle, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Zugaben-Live! (Audio CD)
Manche Propheten sind im eigenen Land nicht viel Wert - nicht so Konstantin Wecker. Seine Heimspiele sind stets ausverkaufte, umjubelte, stundenlange Marathonkonzerte vollster Intensität. Ob im wohnzimmerähnlichen Lustspielhaus, in der prachtvollen Philharmonie im Gasteig oder im Zirkus-Krone-Bau, die Münchner Konzerte sind immer etwas Besonderes. Daher ist es auch umso erfreulicher, daß man für die neueste Live-CD das Auftaktkonzert der "ZUGABEN"-Tournee 2007 in der Münchner Georg-Elser-Halle am Rande des früheren Kunstpark Ost mitgeschnitten hat.

60 Jahre Wecker, 40 Jahre Bühne - das sind zusammen 100 Jahre und somit Grund genug für ein Best-of-Programm. Wecker ließ sich von seinen Fans per eMail Listen ihrer Lieblingslieder zusenden und so durften sie bei der Entstehung des Jubiläumsprogramms mitmischen. Doch den Anfang des Programms macht ein ganz neues Stück - "Gutes Gefühl" - wie schon beim "Deutschen Phänomen" zieht er darin Zwischenbilanz, ein wundervolles, schönes, neues Lied! Weiter geht es mit neubearbeiteten Klassikern wie "Heut schaun die Madln wia Äpfel aus", "Genug ist nicht genug" mit einer Reminiszenz an Jon Lord, "Der alte Kaiser" und "Frieden im Land", das in seiner bedrohlichen Synthesizer-Instrumentierung den Deutschen Herbst wieder hervorruft und eines der absoluten Highlights dieser CD ist. Es folgen schon-lange-nicht-mehr-gehörte-Lieder wie das zauberhafte "Niemand kann die Liebe binden" oder "Fangt mi wirklich koana auf" und "Live-Hits" wie "Sage nein", umrahmt von Zwischentexten und kurzen Lesungen aus dem aktuellen Buch/Hörbuch "Die Kunst des Scheiterns". Und noch eine Perle folgt zum Schluß: Wieder ein neuer Song, das von Wecker vertonte Gedicht "Was keiner wagt" des Frankfurter Pfarrers Lothar Zenetti.

FAZIT: 2 gänzlich neue Songs, etliche neubearbeitete Klassiker und der Mitschnitt eines Heimspiels machen diese Live-CD zum absoluten Muß - meine Empfehlung, 10 von 10 Punkten bzw. 5 von 5 Sternen!

Bryan Adams - Live in Lisbon DVD
Bryan Adams - Live in Lisbon DVD
DVD ~ Bryan Adams

5.0 von 5 Sternen Starkes Teil!, 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)
Jetzt konnte ich mir endlich auch mal ein Bild vom Bild machen - die Bilder sind abwechselnd scharf oder stark gekörnt - was aber durchaus als Stilmittel gewollt ist und in Kombination mit den satten Farben super rüberkommt. Vom Visuellen her unterscheidet sich diese DVD also schonmal von anderen "herkömmlichen" Musik-DVDs. Auch werden immer mal wieder Bilder von Bryans Handycam reingeschnitten und diese werden dann auch etwas unscharf und körnig gemacht - klar, Geschmackssache, aber ich finde die Bildqualität klasse!

Setlist: Best of + ein paar Titel aus "Room Service" - wer auf der 2007er-Tour war kann mit diesem Teil wieder in Erinnerungen schwelgen.

die kunst des scheiterns: tausend unmögliche wege, das glück zu finden
die kunst des scheiterns: tausend unmögliche wege, das glück zu finden
von Konstantin Wecker

5.0 von 5 Sternen Ein kurzweiliger Nachmittag, 5. Juni 2007
Mai 2007 - endlich erscheint das neue Wecker-Buch. Nach dem Roman "Der Klang der ungespielten Töne" dieses Mal ein Buch mit kurzen und kurzweiligen, interessanten und wunderschönen Kapiteln, in denen er wortgewaltig und vom Schreibstil her fast schon romanhaft aus seinem Leben berichtet: So erfährt der Leser Episoden aus Weckers Kindheit, den uferlosen Zeiten im Kaffee Giesing und seinem Scheitern als Inhaber, vom Eispalast in Grünwald, von den meditativen Augenblicken in der Stille bis hin zu dem Erzogenwerden durch die eigenen Kinder.

60 Jahre Wecker, 40 Jahre Bühne und ein neues, wundervolles Buch im Jubiläumsjahr, das man an einem Sonntagnachmittag durchlesen kann, weil man es einfach nicht mehr weglegen mag - 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3