Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für R. Schulz > Rezensionen

Beiträge von R. Schulz

R. Schulz
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Creative Sound Blaster Roar Pro tragbarer Bluetooth-Lautsprecher (NFC-Funktion, AAC, aptX, 5 Treiber, integrierter Subwoofer) schwarz

3.0 von 5 Sternen Mit 1.080g kein Leichtgewicht!, 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben in den letzten Monaten diverse BlueTooth (BT) Lautsprecher verschiedenster Hersteller getestet. Darunter: AmazonBasic, HP, Bose, Ultimate Ears, JBL usw. Bei allen kann man sagen, dass tw. für wenig Geld (ab um die 20 € für den AB) eine sehr deutliche Verbesserung zum manchmal erbärmlichen Klang eines Smartphones oder Tablets stattgefunden hat.

Jetzt waren wir natürlich auf den für tragbare Modelle nicht gerade preisgünstige BT - Lautsprecher von Creative gespannt - einer seit Jahrzehnten namhaften Marke im Bereich der Elektronik.

Schon vor dem Auspacken erstaunt das Gewicht des Lautsprechers. Nicht einmal der Bose kann an den gefühlt "ziegelstein" - schweren Creative heranreichen. Von einem "Leichtgewicht" kann man also bei über 1 kg Gewicht eher nicht sprechen, was natürlich beim Transport nervt.

Nach dem Auspacken können wir uns von der tadellosen Verarbeitung überzeugen. Edles Metall, sauber und solide verarbeitet. Alle Knöpfe und Schalter sind gut beschriftet - KLASSE! Eine kleine, bebilderte, mehrsprachige Kurz - Bedienungsanleitung (eine ausführliche Anleitung kann über QR - Code downgeloadet werden!), sowie mehrere Stecker (auch international!) für die Steckdose inkl. Ladegerät werden mitgeliefert - wobei sich das Gerät auch mit einem Micro - USB Kabel aufladen lässt. Es dauert dann nur etwas länger, man braucht aber kein extra Kabel mitschleppen, weil das Tablet-/Smartphone - Kabel passt. Wieder Klasse!

Was mich aber sehr enttäuscht hat:
Selbst das um die 20 € - "billige" Gerät von AmazonBasics hat eine Neopren Hülle für den Transport. Der Creative hat - nichts dergleichen! Für ein Gerät dieser Preisklasse, welches ausdrücklich als "mobiles Gerät" beworben wird, ein no Go! Und deshalb ein Stern Abzug.

Zum Glück ist aber ein Micro - SD Steckplatz vorhanden, was wieder etwas versöhnt.Auch gibt es eine Reihe Möglichkeiten, um den Klang zu modifizieren.

Die Inbetriebnahme über BlueTooth klappte bei allen Geräten in Sekunden und ohne jedes Problem. So soll es sein.

Der BT - Lautsprecher kam hier mit der Grundeinstellung "energetic" an, was mir beim Anhören zu dumpf klang. Etwas besser ist dann die Einstellung "warm". Für mich die beste Lösung ist die "Neutral" - Stellung in Verbindung mit dem "Roar" - Booster. Bei allen Möglichkeiten fällt aber zum Einen die fehlende Brillanz, die sehr leise Wiedergabe der Höhen und eine mehr oder weniger deutliche Überbetonung der Bässe auf. Der Creative belegt nur ein enttäuschendes Mittelfeld im Vergleich der getesteten BT - Lautsprecher. Eine klare Übertragung einzelner Musikinstrumente fehlt. Wir hatten eindeutig mehr erwartet. Deshalb noch ein Stern Abzug, weil bei einem Lautsprecher nun mal auf den Klang ankommt. Gerade in dieser Preiskategorie sind die Erwartungen der Kunden hoch.

(Anmerkung: Wir haben zu mehreren Personen "Referenz" - Musikstücke ausgewählt und alle getesteten BT - Lautsprecher mit den gleichen Smartphones angesteuert.)

Fazit:
Trotzdem stellt auch dieser BT - Lautsprecher eine deutliche Sound - Verbesserung eines jeden Smartphones und Tablets dar. Es zeigt sich aber auch, dass man hervorragende Geräte für unter 100 € oder knapp darüber bekommt.
Wegen der o.g. Unzulänglichkeiten und wegen des daraus resultierenden P - / L- Verhältnisses kann ich aber leider nur 3 Sterne geben.
Schade.

Manteuffel 804850 Classic Daunendecke Sommerleicht, 135 x 200 cm
Manteuffel 804850 Classic Daunendecke Sommerleicht, 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Daunendecke!, 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck vermittelt, dass es sich bei dieser Sommerdecke um ein hochwertiges und sehr gut verarbeitetes Produkt handelt.

Bei der Nutzung stellte sich heraus, dass der erste Eindruck nicht täuscht. Es ist eine leichte Sommerdecke, die großen Schlafkomfort bietet. Weder staut sich die Wärme, noch friert man. Einfach ideal für laue Sommernächte.
Der Hersteller „Manteufel“ wirbt mit dem Slogan: „Solide Qualität zum vernünftigen Preis“.
Das kann ich nur unterstreichen!

Walser 24046 Flexibox Kofferraumbox Universell Verwendbar
Walser 24046 Flexibox Kofferraumbox Universell Verwendbar

4.0 von 5 Sternen Etwas luschige Verarbeitung, 25. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende seit Jahren Kisten für den Kleinkram, den man so im Kofferarum seines Autos an Zubehör, wie Ersatzöldose, Putzlappen, Fensterleder, Ersatzsicherungen usw.. Bisher ist dadurch viel Platz verloren gegangen, was durch die Walser Kofferraumbox praktischer geworden ist. Sie lässt sich durch flexible Inneneinteilungen (ähnlich einer Fototasche) anpassen. Und durch die Tragegriffe ist sie leicht zu transportieren - allerdings würde ich hierin nicht zu große Erwartungen knüpfen, weil zu viel Gewicht kann die Box nicht vertragen.

Was etwas störend ist, ist die liederliche Verarbeitung. Man hat den Eindruck, dass die Box mit der heißen Nadel zusammengeschustert wurde. Allerdings hat das keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit - es sieht halt nur etwas schäbig aus. Schade.

Das P - / L- Verhältnis geht für mich in Ordnung!

Hama Kabelbox Woodstyle Maxi (Holzoptik, 40 x 16 x 13 cm (B x T x H), Kabelclips und Gummifüßen) weiß/braun

4.0 von 5 Sternen Versteck für den Kabelsalat, 25. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei manchen Artikeln denkt man zunächst (ironisch!): "Wie konnte ich bisher ohne das Teil leben?" Ähnlich ging es mir mit der Hama Kabelbox. Letztendlich - nach dem Einrichten in meinem Wohnzimmer - bin ich doch ganz froh über diesen Artikel. Endlich verschwindet die nicht gerade dekorative Steckerleiste. Und die daraus geleiteten Kabel winden sich nunmehr dekorativ aus der 40 x 16 x 13 cm (B x T x H) großen Plastikkiste.
Zunächst war mir nicht ganz klar, ob nun die Tischverteilerleiste mit dazu gehört oder nicht. Die Artikelbeschreibung lässt den Kunden hierüber im Unklaren! Antwort: Sie gehört nicht dazu, was mich allerdings bei dem Preis etwas verwundert hat. Aber wahrscheinlich will sich die Firma Hama ihren Namen bezahlen lassen.

Die Box gibt es in verschiedenen Dekor - Ausführungen.

Fazit:
Kein lebensnotwendiger Artikel, aber dennoch "Nice to have". Allerdings ist das P - / L- Verhältnis diskussionswürdig! Deshalb einen Stern Abzug.

Caol Ila Moch Islay Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Caol Ila Moch Islay Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt mir!, 24. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin nicht der typische Whisky Trinker, aber dieser hat es mir angetan. Der Geschmack ist interessant - eine angenehme Süße mit einer feinen rauchigen Note. Sehr mild im Abgang. Das ist sogar etwas für mich als "ungeübten" Whisky - Trinker.

Ich kann den Caol Ila Moch vorbehaltlos empfehlen!

Was fliegt denn da? Das Original: Alle Vogelarten Europas sicher bestimmen - mit 1800 Zeichnungen
von Peter H. Barthel

4.0 von 5 Sternen Standardwerk mit kleiner Schrift, 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Was fliegt denn da?" ist eines der Standardwerke unter Vogelkundlern. Die neue, 33., Auflage hat im Vergleich zu den Vorgängern noch einmal an Umfang zugenommen. Die Schrift ist so gerade eben noch zu lesen, was aber dem Buchformat (etwas kleiner als DIN A5) geschuldet sein mag. Dafür kann man das Buch gut in einer Jackentasche oder im Rucksack verstauen.

Bereits im Klappdeckel sind die Vogelfamilien aufgeführt, sodass hier die ersten Schritte zur Bestimmung möglich sind. Eine recht umfangreiche Einführung, Ordnungen und Familien, sowie eine Einführung in die Vogelbestimmungen folgen.

Sehr gut gefällt mir die zeichnerische Darstellung der Arten. Das Herausstellen der Merkmale bietet andere Möglichkeiten als die fotografische Darstellung. Die Beschreibung der Arten ist ausreichend. Es sind ca. 1.800 Zeichnungen vorhanden.

Zusätzlich zum Buch kann man sich die Vogelstimmen - App fürs Smartphone herunterladen. 188 Vogelstimmen sind hier nach 3 - stelligen Kennnummern abzurufen.

Fazit:
Ein Standardwerk der Ornitologie ist dieser Kosmos - Naturführer. Prima für unterwegs um schnell Vogelarten zu bestimmen - jetzt sogar mit der Vogelstimmen - App. Allerdings auch mit etwas kleiner Schrift, die aber dem Format des Buches geschuldet ist.

BWT 815530 Jahrespackung, Vida weiß + 12 Kartuschen
BWT 815530 Jahrespackung, Vida weiß + 12 Kartuschen

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - bitte die Stellungnahme des Herstellers beachten! (Siehe unten!), 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze das BWT - Wasserfiltersystem seit über einem Jahr und bin bisher damit zufrieden. Der Wasserfilter verfügt über ein Zählwerk, dass m. E. sehr rechtzeitig den Wechselintervall der Kartusche anzeigt. Vor Inbetriebnahme einer neuen Kartusche, ist diese einige Minuten zu wässern. Dann die Kartusche im Filter durchspülen und das Wasser entsorgen. Danach ist das gefilterte Wasser zu verwenden. Ein Vergleich mit ungefiltertem Wasser zeigt dann einen deutlichen Unterschied.

Aufgrund meiner Anfrage bezieht hier der Hersteller zur Nutzung ausführlich Stellung:

Wir empfehlen den BWT Tischwasserfilter wie folgt zu nutzen:
- Die Kartusche muss nach spätestens 4 Wochen gewechselt werden
- Das Wasserfiltersystem muss an einem kühlen Ort gelagert werden und darf nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden
- Einmal wöchentlich ist die Kanne mit Spülmittel zu reinigen und anschließend mit Wasser auszuspülen
- Das filtrierte Wasser ist nach 24 Stunden zu verwerfen
- Bei einer Benutzungsunterbrechung von mehr als 2 Tagen ist eine Füllung zu verwerfen
- Bei einer Benutzungsunterbrechung von mehr als zwei Wochen empfehlen wir die Kartusche zu ersetzen
- Im Zweifel kann die Kartusche auch ausgekocht werden, ohne dass Filterwirkung oder Magnesiumzugabe gemindert werden

Wenn der BWT-Tischwasserfilter nach diesen Empfehlungen (bzw. den Hinweisen in der Bedienungsanleitung) betrieben wird, ist keine Gefahr einer Verkeimung gegeben und es gelangen bei dessen Gebrauch keine zusätzlichen Bakterien ins gefilterte Wasser.

Das von Ihnen angesprochene Silber wird zur Konservierung des Filters eingesetzt, d.h. um das Filtermaterial vor dem Wachstum von Keimen zu schützen. Geringe Mengen Silber können dabei in ionisierter Form an das Wasser abgegeben werden. Diese sind unbedenklich und stehen im Einklang mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation.

Oral-B SmartSeries 4000 CrossAction Elektrische Zahnbürste
Oral-B SmartSeries 4000 CrossAction Elektrische Zahnbürste

3.0 von 5 Sternen Zubehör? Geht so., 15. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon eine ganze Anzahl von Oral-B Zahnbürsten getestet. Im Grunde gibt es nicht viel zu meckern: Mein Zahnarzt empfiehlt die Nutzung elektrischer Zahnbürsten, die Verarbeitung der Oral-B ist okay. Nur an der Ausstattung und dem Zubehör gibt es doch leider manchmal etwas auszusetzen.

So ärgere ich mich seit Jahren darüber, dass die Zahnbürsten mit BlueTooth ausgestattet sind. Die Sinnhaftigkeit hat sich mir bisher nicht erschlossen. Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass nun mein Smartphone unbedingt beim Zähne putzen dabei sein sollte. Warum auch? Die Zahnbürste zeigt von sich (durch Unterbrechung der Vibrationen) an, wann die empfohlenen 2 Minuten Putzzeit herum sind und mehr brauche ich nicht. Im Gegenteil: Je mehr Klimbim in einer elektrischen Zahnbürste verbaut ist, desto häufiger muss sie geladen werden und besonders überladene Modelle haben tw. nur 1,5 Jahre gehalten. Also kaum aus der Garantie raus und schon defekt. Und das zu so einem Preis. Na Dankeschön.

Da würde ich mir doch eher die praktische Reise - Etui als Zubehör wünschen, die bei manchen Modellen mitgeliefert wird, bei diesem Modell aber trotz des Preises nicht dabei ist. Und ein SmartGuide ist auch nicht dabei. Schade.

Sinnvoll ist allerdings die 4 Modi (Tägliche Reinigung, Zahnfleisch-Schutz, Sensitiv, Aufhellen), zwischen denen man wählen kann.

Zwei unterschiedliche Bürstenköpfe werden mitgeliefert, was man allerdings für den Preis erwarten kann.

Ferner ist eine Andruckkontrolle vorhanden.

P- / L- Verhältnis? Enttäuschend.

Fazit:
Sinnvolles Zubehör fehlt bei diesem Modell. Stattdessen ist das P - / L- Verhältnis - sagen wir freundlich: Naja.
Trotzdem ist die Oral-B eine prima Zahnbürste. Ich würde mir allerdings ein Modell mit anderer Ausstattung (die es auch zum günstigeren Preis gibt!) kaufen!

ESPRIT Feel Happy Man EDT 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
ESPRIT Feel Happy Man EDT 30 ml, 1er Pack (1 x 30 ml)
Wird angeboten von Beauty Trading (Preise inkl. MwSt.) AGB und Impressum im Verkäufer-Hilfe

3.0 von 5 Sternen Flüchtig!, 8. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das EDT wird in einem ansprechenden Sprühflacon geliefert. Die Anwendung gestaltet sich deshalb recht praktisch. Nach der Anwendung war ich jedoch etwas überrascht, wie schnell der Duft verflogen ist. Das mag an der geringen Intensität des Dufts liegen. Da ich kein Parfümeur bin, kann ich hier nur mutmaßen.

Der Duft als solcher gefällt mir. Ich würde ihn als "frisch - würzig" bezeichnen.

Das P - / L - Verhältnis ist für mich okay.

Oramics höhenverstellbarer Kleiderständer mit Rollen und Schuhablage
Oramics höhenverstellbarer Kleiderständer mit Rollen und Schuhablage
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Top!, 6. Juni 2016
- Lässt sich leicht aufbauen durch die mitgelieferte Anleitung.
- Herausziehbare Seitenstäbe
- Höhenverstellbar