Profil für Constantinus > Rezensionen

Beiträge von Constantinus

Constantinus "Atheneus" (Wolfenbüttel, Deutschland)

Isosteel Tableline Vakuum-Isolierkanne 2,0L inkl. Klappdeckel mit Einhand-Ausgießtaste, spülmaschinenfest

1.0 von 5 Sternen Kanne von Natur aus undicht!, 6. Dezember 2011
Ich verstehe nicht ganz, wie man eine Isolierkanne herstellen kann, deren Klappdeckel einfach nur aufliegt, ohne irgendwie einzurasten oder sich festdrücken zu lassen! Jeglicher Transport von heissen Flüssigkeiten ist ein Jonglierakt. Hält man sie etwas schief, läuft der Inhalt einfach aus. Ich habe die Kanne zurück geschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2011 11:54 PM CET

Emsa 624151600 Isolierkanne, 1,5 Liter, Aroma Diamond, Quick Tip Verschluss, 100% dicht, Chrom, Auberge

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, ungünstiges Design, 14. November 2011
Was die Isoliereigenschaften betrifft, will ich nichts sagen, sie ist ok. Ob die Kanne sehr lange heiss hält, ist akademische Frage. Letztendlich wer will schon Kaffee oder Tee vom Vortag trinken! Aber der Designer machte einen entcheidenden Fehler, der im Foto nicht erkennbar ist: der obere Rand ist nicht horizontal d.h. beim Handbrühen sitzt der Kaffeefilter richtig schief. Ich benutze ein Stück Korken damit er gerade steht! Und ich gehe davon aus, dass in den meisten Fällen Thermoskannen fürs Handbrühen benutzt werden, denn Kaffeemaschinen haben ja eigene Warmhaltefläche. Der zweite Magelpunkt betrifft die Qualität: Wir haben die Kanne etwa 3 Jahre nun im Einsatz und ohne dass wir irgendwelche Gewaltreinigungs-Touren machen, aber schon blättert die Metallfolie am Mundstück ab. Leider ist die Zeit der Garantie abgelaufen, sonst hätte ich sie zurückgeschickt!

TOGU Gymnastikball Powerball ABS
TOGU Gymnastikball Powerball ABS
Preis: EUR 17,72 - EUR 43,99

3.0 von 5 Sternen Nicht als Sitzball geeignet, 23. August 2011
Wir benutzen schon seit langem Gymnastikbälle zum Sitzen am PC. Nachdem unser letzter ("Bad Company") nach einjähriger Benutzung immer wieder aufgepumpt werden musste, dachten wir, eine bessere Qualität wäre stabiler. Leider können wir es nicht nachprüfen, denn dieser Ball ist zum längeren Sitzen VÖLLIG UNGEEIGNET! Er deformiert sich dabei und wird zu einem Ei, so dass die Sitzhöhe auch nicht gewährleistet ist. Somit kommt er in den Dachboden und ein billiger kommt wieder her.

GRÄWE® Tafelbesteck 24 tlg, Serie Nürnberg, aus Edelstahl 18/10
GRÄWE® Tafelbesteck 24 tlg, Serie Nürnberg, aus Edelstahl 18/10
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, gute Verarbeitung!, 26. Mai 2010
Wie aus den Fotos zu erkennen, handelt es sich um ein Design, das sehr gut zu einem Landhaus oder zu einem rustikal eingerichteten Haushalt passt. Was man in den Fotos nicht erkennen kann, ist die wirklich gute Verarbeitung der einzelnen Teile! Ich habe dieses Set zweimal bestellt und bei keinem einzelnen Stück waren Unebenheiten oder scharfe Kanten im Griff zu finden. Ausserdem wenn man die einzelnen Besteckteile in der Hand hält, hat man wirklich das Gefühl von Stabilität und Gewicht.
Ohne Einschränkung zu empfehlen!

Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen (Quantum Entrainment (R))
von Frank Kinslow
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit praktikablem Inhalt!, 9. Mai 2009
Das Beiwort "Quanten" ist in den letzten Jahren sehr modern geworden und die Autoren scheinen damit eine Verknüpfung zur Physik herstellen und so indirekt die Glaubwürdigkeit des Werks untermauern zu wollen. Diese Verwendung macht bei diesem Buch auch keine Ausnahme! Um es klar zu sagen: Es hat mit Physik nichts zu tun (der Rezensent ist selbst Physiker), auch wenn manche Passagen wage "über die neueren Erkenntnisse der Physik" sprechen.

Es geht hier ausschliesslich um eine spirituelle Heilmethode, die aber, im Gegensatz zu vielen anderen Werken ähnlichen Inhalts, keine Dogmatisierung oder Glaubensbekenntnisse von den Lesern abverlangt. Durch praktische Übungen wird der Leser dazu geführt, zum reinen Bewusstsein, das alles erzeugt und alles erhält (soweit sind wir inzwischen auch in der Physik, dies zumindest als eine reale Möglichkeit anzusehen), in direktem Kontakt zu treten. Und dieser Kontakt wiederum ermöglicht es, die Kräfte des reinen Bewusstseins im eigenen Sein zu aktivieren und gezielt zu lenken.

Und an dieser Stelle verweise ich auf ein anderes Buch, "Gottes geheime Gedanken" von V.J. Becker, für diejenigen Leser, die etwas mehr über die physikalischen Zusammenhänge auf diesem Gebiet, aber ohne mathematische und physikalische Formelsammlungen erfahren möchten.

Ganz besonders möchte ich abschliessend erwähnen, dass der Autor, Dr. Kinslow, ohne Verzögerung und umfassend mehrfach auf Emails geantwortet hat und zwar ohne Honorar zu verlangen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 6:43 PM MEST

GEFU Kartoffel-/Spätzlepresse Kunststoff
GEFU Kartoffel-/Spätzlepresse Kunststoff
Wird angeboten von Edelstahlstyling

1.0 von 5 Sternen Für Spätzle unbrauchbar!, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: GEFU Kartoffel-/Spätzlepresse Kunststoff
Kann nur der vorigen Rezension beipflichten! Ich bereite Spätzle seit über 30 Jahre mit der klassischen Metall-Spätzlepresse her und kenne mich sehr gut aus! Nun wollte ich dieses Plastikgerät testen. Aussichtslos! Der Teig drückt den beweglichen Innenring heraus, wodurch die Presskraft verloren geht und es kommt tatsächlich nur ein Klumpen heraus. Ausserdem kippt die Presse beim Befüllen um, da die Stütze zu schmal ist! Mag sein, daß man damit Kartoffelbrei besser drücken kann.

HB Bildatlas Athen, Peloponnes
HB Bildatlas Athen, Peloponnes
von Klaus Bötig

4.0 von 5 Sternen Angenehm lesbar, informativ und schön bebildert, 30. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: HB Bildatlas Athen, Peloponnes (Taschenbuch)
Dieses HB-Heft ist eigentlich kein Reiseführer, sondern eher Lektüre über den jeweiligen Ort während der Reise. Das bedeutet aber keineswegs, daß es nicht wertvolle und neue Informationen enthält! Ganz im Gegenteil! Diese Informationen sind leider nicht sehr übersichtlich dargeboten und man muß oft hin und her blättern um Orte zu lokalisieren. Positiv fallen die schönen Fotos und die großen Reisekarten-Abschnitte auf. Der Schreibstil ist flüssig und erinnert kaum an Reiseführer-Texte.

Athen
Athen
von Christian Meier

5.0 von 5 Sternen Geschichte, wie sie nicht im Schulbuch steht!, 30. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Athen (Taschenbuch)
Ich stimme dem anderen Rezensenten zu: das Buch läßt sich wie ein Roman lesen! Dabei ist es ganz eindeutig ein Fachbuch, das das Leben, die sozialen Verhältnisse und die Geschichte der Stadt tiefgehend beleuchtet. Prof. Maier verläßt die in Schulbüchern üblichen Schemata und versucht dem Leser auch das zu vermitteln, was zwischen den Zeilen der Geschichte steht. Es entsteht ein völlig neues Bild der Antike, sowohl was die Personen als auch was die Lebensumstände betrifft. Für jeden Griechenland/Athen-Freund ein Muss!

Vis a Vis, Griechenland, Athen & das Festland
Vis a Vis, Griechenland, Athen & das Festland
von Marc Dubin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Umfassend, informativ und schön!, 30. Oktober 2001
Ich wage mich als Athen-Experten zu bezeichnen, zumal ich zweimal jährlich Athen und Griechenland bereise und mein diesbezügliches Bücher-Sortiment sich in Metern messen läßt! Knapp gesagt: Dieser Führer begleitet mich immer dabei und ich entdecke immer wieder Neues beim Durchblättern. Und über das Informative hinaus hat er noch ein sehr günstiges Format und eine ausgezeichnete Bebilderung. Das einzige Manko ist, daß er nicht mehr auf dem neuesten Stand ist (Ausgabe 1998).