newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für A. Fischer > Rezensionen

Beiträge von A. Fischer

A. Fischer

Seite: 1 | 2
Dicota Base XX Universal Notebooktasche bis 46,7cm (18,4 Zoll) schwarz
Dicota Base XX Universal Notebooktasche bis 46,7cm (18,4 Zoll) schwarz
Wird angeboten von Easynotebooks

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für wenig Geld, 21. Mai 2012
Bei dem Preis war ich erst etwas skeptisch, wurde dann aber doch vom Gegenteil überzeugt.
Mein riesiges ASUS- Notebook passt perfekt rein und die Verarbeitung ist total gut.
Beim Kauf dieser Tasche macht man(n) nichts falsch.

Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber
Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 21. Mai 2012
Ich habe mir die Maus zu meinem Laptop dazu gekauft und bin wirklich begeistert.
Die Maus ist jeden Tag im Einsatz und hat, seit 6 Monaten mittlerweile, nach keiner neuen Batterie verlangt.
Die Präzision ist für den normalen Alltagsgebrauch super. Ich kam auf allen Oberflächen gut zurecht.
Das tolle ist auch noch der kleine Empfänger. Ich habe ihn immer stecken, denn er fällt absolut nicht auf. Bei Bedarf kann dieser in der Maus platziert werden.
Klare Kaufempfehlung!

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

5.0 von 5 Sternen Kindle Touch, ein richtig gutes Gerät, 21. Mai 2012
Nach langem hin und her und dem Testen mehrerer Reader haben wir uns für den Kindle Touch entschieden.
Vor ca. einem Jahr hatten wir bereits ein Kindle Keyboard, das war uns allerdings zu klobig.

Der Kindle Touch kam direkt am Folgetag der Bestellung in Amazon-typischer einfacher Verpackung. Toll schonmal.
Direkt ausgepackt und angemacht. Das Schriftbild ist echt super. Das Lesen ist angenehm und nicht ermüdend.
Zum Vergleich haben wir einen "Weltbild-Reader" mit LCD- Screen. Der wird nun nicht mehr angefasst. Verständlich!
Bei ausreichend Licht, gibt es einfach nichts vergleichbares. Ich bin hellauf begeistert. Selbst bei praller Sonne gibt es keinerlei Probleme.
Was mich anfangs störte, war, dass es nicht möglich ist, im dunkeln zu lesen, da der Bildschirm nicht hintergrundbeleuchtet ist.
Kein Problem, also kauften wir eine Tasche mit Licht, seit dem kann man auch nachts lesen, wenn der Partner schon schläft.
Die Verwaltung des Geräts mache ich komplett über das Programm Calibre. Dieses wandelt meine ePubs und PDFs vor dem versenden an den Kindle direkt um.
Somit kann ich alle meine Bücher auch auf dem Kindle lesen. Der von vielen angekreidete Nachteil ist somit eigentlich kein wirklicher.
Der Touchscreen reagiert einfach Klasse. Das war der einzige Punkte, wo wir im voraus etwas skeptisch waren. Völlig zu unrecht. Super gemacht, Amazon.
Die Möglichkeit alles in Sammlungen aufzuteilen gefällt uns sehr, da jeder Partner einen etwas anderen Geschmack beim lesen hat. So hat jeder seine Bücher geordnet.
Den Kindle selbst kann man per Passwort schützen. Allerdings hätte ich diese Funktion auch für einzelne Sammlungen, da nicht jeder, der das Gerät mal in die Hand bekommt, auch alles sehen kann. Ich hoffe, Amazon bringt da noch ein Firmware- Update.
Zur Akkulaufzeit kann man nur eines sagen: Unendlich. Wir haben das Gerät erst einmal laden müssen und das war am Anfang. Bei ausgeschalteter WLAN- Funktion lesen wir nun schon seit 14 Tagen durch. Der Akku hat noch die hälfte der Ressourcen übrig.

In unseren Augen ist dies der beste Ebook- Reader, wenn man ihn richtig bedient. Nicht alle Formate werden unterstützt, aber Calibre übernimmt komplett alles.
Seit ich den Kindle in meiner Familie rumgereicht habe, haben sich gleich drei Familienmitglieder (Opa, Mutter und Tante) ein Gerät bestellt.
Seit dem Kindle lesen alle viel mehr. Einfach weil die Beschaffung der Bücher einfacher ist. Was man möchte, bezieht man schnell über den Amazon- Store. Völlig unkompliziert.

Danke Amazon für dieses tolle Produkt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2012 12:21 AM MEST

Steve Jobs: A Biography
Steve Jobs: A Biography
von Walter Isaacson

4.0 von 5 Sternen An sich ein sehr interessantes Buch...., 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Steve Jobs: A Biography (Gebundene Ausgabe)
...allerdings hätten sich die Übersetzer wirklich ein wenig mehr Mühe geben können.
Silicon wird nicht mit Silikon übersetzt und ist auch kein Halbleiter. Silizium hätte da vielleicht etwas mehr Sinn ergeben.
Silicone (Silikon) ist ein Baustoff, der z.B. für Fugen im Bad benutzt wird, liebe Übersetzer.
Meine Freundin, die sich mit der Materie nicht so sehr auskannte, hat sich dann doch etwas gewundert, warum des öfteren von "Silikon" die Rede ist.
Da muss man sich vielleicht auch die Frage stellen, ob die übersetzte Fassung denn überhaupt gegengelesen wurde?

Ansonsten, von der Story her, ein wirklich gutes Buch.

Seite: 1 | 2