holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Balandur > Rezensionen

Beiträge von Balandur

Balandur (Hessen)

Premier Housewares Schneidebrett, Glas, mit Limetten-Motiv, 1 x 40 x 30 cm, schwarz

3.0 von 5 Sternen Schneidebrett mit optischen Mängeln, 1. September 2014
Zunächst der Versand und die Verpackung:
Verpackung und Lieferung wie immer TOP. Das Brett war komplett mit Schutzfolie umwickelt und perfekt geschützt.

Zum Brett selbst:

Gut, meine Erwartungen bei dem Preis von 10 Euro waren nicht sehr hoch. Und leider ist die Qualität auch sehr durchwachsen.
Die Schneidefläche selbst macht einen guten Eindruck und hat keine Kratzer oder Verletzungen.
Die Ränder sind einfach abgeschliffen worden und nicht weiter behandelt. An den langen Seiten ist dies nicht schlimm, an den Ecken ergeben sich aber unschöne Ecken, da dort nicht wirklich sauber gearbeitet ist.
Das größere optische "Problem" ist aber der doch deutlich sichtbar unsaubere Druck. Dieser wurde von unten auf das Glas aufgebracht. Leider sind deutlich sichtbare Linien zu sehen, was auf Grund der schwarzen Farbe direkt deutlich auffällt. Ich werde das Brett zwar nicht zurück schicken, für jemanden dem die Optik wichtig ist und der es "offen" liegen lassen will könnte dies allerdings ein Problem sein.

Fazit: Für den Preis ist es völlig ok. Wer (wie ich) hauptsächlich die Funktion im Kopf hat und für den das Bild nebensache ist, ist dieses Brett auf Grund des doch geringen Preises zu empfehlen.

Stelton 965 Isolierkanne 0,5 L weiß
Stelton 965 Isolierkanne 0,5 L weiß

5.0 von 5 Sternen Stelton bleibt Stelton, 20. Januar 2014
Ich hatte bisher eine große Stelton (weiß) 1,0l und war von dieser schon begeistert.
Einige Leute schreiben die Kanne hält ja viel weniger warm als diese oder diese Kanne usw und so fort.

Für den der Stelton nicht kennt und weniger Erfahrungen mit Warmhaltekannen hat:

Ich habe bei der großen und auch jetzt bei der kleinen das Problem, das ich Abends Tee koche und morgens
beim eingießen in die Tasse mir gehörig den Mund verbrenne wenn ich nicht aufpasse.

Wenn eine Warmhaltekanne meinen Tee über 12 Stunden so heiss hält das ich mir den Mund verbrenne, dann reicht das denke ich auch für den Großteil der Leute mehr als locker aus. Tolle Kanne, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Stelton 902 Giestülle für Isolierkanne
Stelton 902 Giestülle für Isolierkanne

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt, wackelt und hat Luft, 20. Januar 2014
Altes Teil ausgebaut, neues Teil Eingebaut, Kanne hält dicht und alles tut wieder was es soll.
Eben ein perfektes Ersatzteil für eine super Warmhaltekanne.

Netgear GS205-100PES Gigabit Unmanaged Switch (5-Port)
Netgear GS205-100PES Gigabit Unmanaged Switch (5-Port)

5.0 von 5 Sternen Netgear hält was es verspricht, 20. Januar 2014
Ich habe nun schon den 3. Switch von Netgear und muss sagen: einmal netgear immer netgear.
Wie schon die Vorgänger habe ich das Teil gekauft, Kabel rein, angeschaltet, fertig.

GENAU so stelle ich mir einfache, funktionale Technik vor.
Der Schalter ist am Kabel angebracht, was ich als subiptomal empfinde, da er bei mir aber eh im Dauerbetrieb läuft fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.

Ein rundum empfehlenswertes Produkt, wer den Switch aber oft an und ausschalten will / muss, den könnte ggf. der am Kabel angebrachte Schalter etwas stören, am Gerät selber wäre er dann sicher etwas komfortabler angebracht.

SEBSON G9 LED 3W Lampe - vgl. 25W Glühlampe - 240 Lumen - G9 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

5.0 von 5 Sternen Super Birnen, 20. Januar 2014
Ich habe die Birnen nun seit gut einem Monat in Betrieb und ich kann sagen: TOP!
Ich habe insgesamt im Flur 4 Birnen verbaut und alle funktionierten genau so wie sie sollen.
Die Lampen leuchten im Schnitt so ca. 5 Stunden am Tag.

Die in einigen Rezensionen bemängelten große Birnen kann ich leider so bestätigen.
Wenn man die Birnen das erste mal in der Hand hat denkt man schon: WoW, große Teile.

Bei mir sind die Lampenschirme Richtung Decke ausgerichtet so das die großen Birnen nicht weiter stören und auch überhaupt nicht auffallen, wenngleich sie ein kleines Stück aus dem Lampenschirm heraus schauen.

Das ist aber Geschmackssache und wenn man nicht genau hinschaut fällt es gar nicht auf.
Wir hatte schon diverse Gäste bei uns die von dem angenehmen Licht begeistert waren.

Auch die Probleme mit dem "einrasten" in den Sockel kann ich NICHT bestätigen.
Ich habe Sie bei meinen Eltern bereits in weitere 2 Lampen unterschiedlichen Typs eingebaut, eine davon auch mit senkrecht nach unten gerichteter Halterung und es gibt keinerlei Probleme was die Arretierung angeht.
Da heisst es wohl nur selbst einmal testen.

Zu den Kommentaren hinsichtlich der "Wärmeangabe" der Lampe. Das Licht ist außerordentlich angenehm, ob es genau der angegebenen Wärmebezeichnung entspricht kann ich nicht sagen, aber das ist auch egal solange es gefällt :)

Meine Frau ist begeistert und das Lichtempfinden ist doch sehr subjektiv.
Ich kann nur sagen: meine kurze Sorge ob das Licht gegebenenfalls zu kalt sei hat sich in keiner Weise bestätigt.

Tolles Produkt, gerne mehr davon :)

Pinguin, Kaiserpinguin aus Plüsch ca. 26cm von Carl Dick
Pinguin, Kaiserpinguin aus Plüsch ca. 26cm von Carl Dick
Wird angeboten von Plueschtier

5.0 von 5 Sternen Genau was unsere kleine wollte, 20. Januar 2014
Der Pinguin war ein Weihnachtsgeschenk für unsere kleine und seither liegt er Nacht für Nacht im Bett und
ist in kurzer zeit zum lieblingskuscheltier mutiert.

Schön weich und das Kind ist begeistert, was will man mehr.

TechniSat TechniStar S3 ISIO - HDTV Satelliten-Receiver (Internetfunktionalität, DVR-Ready, CI+, UPnP, Ethernet, SCART, USB) silber

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 20. Januar 2014
Ich habe mich auf Grund der vielen positiven Rezensionen für dieses Gerät entschieden und muss sagen ich bin begeistert.
Das Gerät braucht zwar etwas um hochzufahren aber das umschalten zwischen den Programmen, die Bedienbarkeit und die Empfangsqualität sind genau so wie ich mir einen Satreceiver vorstelle.

Ich kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen!

Gorenje WD 95140 Waschtrockner / AAB / 6.12 kWh / 1400 UpM / 9 kg / LED / weiß
Gorenje WD 95140 Waschtrockner / AAB / 6.12 kWh / 1400 UpM / 9 kg / LED / weiß

3.0 von 5 Sternen Mal schauen was draus wird, 19. Januar 2014
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Waschtrockner bestellt. Nicht hier sondern über den Fachhandel.
Zunächst einmal muss ich sagen ich habe bisher immer Trockener und Maschine getrennt gehabt.

Maschine bestellt, geliefert und angeschlossen.
Ersten 2 Ladungen Wäsche rein und ich war hellauf begeistert.

Die Maschine ist auffallend Leise, sieht sehr schick aus und die Bedienung ist wirklich nahezu
selbsterklärend.

Soweit so gut, das war der Stand heute Mittag.

Heute Abend: erste Ladung Kochwäsche rein, angeschaltet...... und dann
kam dieses absolut abartig laute Geräusch. Ein penetrant lautes Brummen das man durch die gesamte Wohnung hört.
Am Stand kann es nicht liegen, es liefen vorher mehrere Wäschen ohne irgendein Problem und flüsterleise.

Morgen wird der Händler angerufen, mal sehen was der dazu sagt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 12:27 PM CET

Brother HL-3040 CNG1 LED A4 Farblaserdrucker
Brother HL-3040 CNG1 LED A4 Farblaserdrucker

4.0 von 5 Sternen Alles in allem ein guter Kauf, 29. Mai 2013
So weit ich das nach 2 Wochen Einsatz beurteilen kann ist der Drucker genau das was ich gesucht habe.

Einfache Installation,
einfache Bedienung.

Die Druckqualität ist gut, besonders bei Texten mit kleineren Bildern.
Wer einen Drucker sucht der Fotos in guter Qualität druckt ist hier eher fehlberaten,
da die Bilder doch sehr dunkel und deutlich schlechter herauskommen.

Da ich die Fotofunktion aber nur ab und zu mal benutzen will und das nicht im Fokus stand
muss ich sagen das ich bisher sehr zufrieden bin und für diesen Preis wohl kaum mehr geboten werden kann.

Ich würde mir den Drucker sicherlich wieder kaufen.