Profil für Zypressenmond > Rezensionen

Tagebuch für Nikolas
Tagebuch für Nikolas
von James Patterson

4.0 von 5 Sternen Unglaublich traurig...., 18. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch für Nikolas (Taschenbuch)
ich habe heute mit diesem Buch angefangen und bin gerade fertig geworden. man ist einfach nicht in der Lage es wegzulegen und überfliegt die Seiten nur so, dass man garnicht auf die Zeit achtet. Es hat eine wirklich rührende Erzählweise und obwohl ich noch keine Kinder habe kann ich nachvollziehen wie stark die Liebe zu seinem eigenen Kind ist, wie bei suzanne und matt! diese verbundenheit, die sehnsucht, die liebe..alles fühlt man als leser mit..und die botschaft, dass das leben kurz ist und man jeden tag genießen sollte mit den menschen, die man liebt, hat patterson fanatstisch rüber gebracht. ich gebe dem buch vier sterne, weil ich den schluss nicht so gut fand. irgendwie unpassend, meiner meinung nach und etwas kitschig..aber ich will auch nicht zuviel verraten-->lest dieses buch, ihr werdet es nicht bereuen!

Das Haus der Schwestern
Das Haus der Schwestern
von Charlotte Link

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 16. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Haus der Schwestern (Taschenbuch)
Das war mein erstes Buch von Charlotte Link und ich war wirklich begeistert. Es ist sehr einfach geschrieben, so dass man leicht von einer Seite zur nächsten "rutscht" ohne große Anstrengung. Allerdings ist es nur zu empfehlen, wenn man auf Geschichten steht, die sich mit Frauenschicksalen in schweren Zeiten befassen. Diese zieht sich durch beide Weltkriege. Aber ich finde es immer wieder spannend und erschreckend sowas zu lesen. Gerade anhand eines Einzelschicksals. Ich werde bestimmt mehr von Link lesen. Gerade in der Herbstzeit ein Superschmöker zum eintauchen, mitfiebern und mitleiden. Empfehlenswert!

Das Parfum
Das Parfum
von Patrick Süskind

3.0 von 5 Sternen Literarischer Hochgenuss..., 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Parfum (Taschenbuch)
...aber doch nicht unbedingt ein Muss! Klar, es ist ein Klassiker und Süßkind kann unheimlich gut mit Worten balancieren, aber irgendwie hat es mich nicht wirklich überzeugt. Die Geschichte ist genial, aber zuweilen etwas langatmig. Zwischendurch musste ich mich wirklich überwinden es weiter zulesen, weil manches echt etwas kürzer hätte sein können. Naja, nicht jeder Klassiker muss einem gefallen und lesen muss man ihn auch nicht. Wie schon oft gesagt wurde ist dies ein Buch, das die "Lesergemeinde" spaltet: entweder man liebt es oder man hasst es! Ich gebe ihm drei sterne, weil es einfach genial geschrieben ist und Geschichte natürlich einzigartig ist. Ich würde sagen überzeugt euch selbst, es zu lesen schadet bestimmt nicht:-)

Die Therapie
Die Therapie
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen EINFACH genial!!!, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Therapie (Taschenbuch)
Ich muss sagen ich habe schon lange nicht mehr einen sooo spannenden thriller gelesen. Das sonstige Schema (Leiche, Ermittlung, Festnahme etc.) hat mich doch mittlerweile etwas gelangweilt und dann bin ich zufällig auf dieses Buch gestoßen und konnte es beim besten Willen nicht mehr aus der Hand legen. Klar, die spannungskurve ist die simpelste der Welt und einfach geschrieben ist es auch, aber der Autor versteht es den Leser immer weiter zum lesen zu verführen indem er ihm am anfang weniger und dann immer mehr "Brocken" hinschmeißt und man garnicht anders kann als sie zu verschlingen!! Am Ende habe ich die Seiten nur so überflogen und konnte garnicht schnell genug umblättern, da ich irgendwie Angst hatte nicht schnell genug wieder an Informationen zu kommen. Natürlich hatte ich nach den ersten 30/40 Seiten schon einen kleinen Verdacht wie es ausgehen könnte und ich hatte auch Recht, aber Fitzek setzt nochmal eins oben drauf. ich war richtig fertig nach dem Lesen und bin nochmal alles im Kopf durchgegangen. Natürlich sind mir ein paar kleine Fehler aufgefallen, aber das war mir egal. Vielen Dank Herr Fitzek für diesen Roman, der wirklich mal ohne blutige Morde auskommt und man trotzdem Gänsehaut bekommt! Bin schon gespannt auf sein nächstes Werk:-)

Auf alle Fälle lesen!!!

Morpheus
Morpheus
von Jilliane Hoffman

1.0 von 5 Sternen langweile!, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Morpheus (Gebundene Ausgabe)
ich bin ja eigentlich ein fan von fortsetzungen, aber von dieser hier nicht wirklich. Den vorgänger "Cupido" habe ich richtig verschlungen und war der meinung schon lange nicht mehr so einen spannenden roman gelesen zu haben. was liegt da näher nicht auch gleich die fortsetzung zu lesen? ich war voller vorfreude und war auch gleich begeistert dabei, aber das hat sich schnell gelegt. zwischenzeitig habe ich es auch mal beiseite gelegt und ein anderes buch gelesen. im urlaub hab ich mich dann aber doch bis zur letzten seite durchgequält! es ist wirklich unglaublich langweilig! und das tragische ist, dass es wohl noch einen dritten teil gibt!!! normalerweise lese ich auch alles, aber bei diesem buch war das nicht nötig, da hab ich auch mal ein paar seiten nur überflogen. Dringender Rat: Lest nur "Cupido" das reicht alle mal, man braucht ja die geschichte nicht nochmal ein paar hundert seiten länger und es passiert ja doch nix!

Zeit der Entscheidung,
Zeit der Entscheidung,
von Madge Swindells

2.0 von 5 Sternen naja...., 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Entscheidung, (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch wegen den guten Rezensionen hier bei Amazon gekauft und natürlich, weil mich der Inhalt intressierte. Ich habe es extra mit in den Urlaub genommen und war auch rasch damit fertig, aber umgehauen hat es mich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr viel lese und auch viele Krimis, die im Vergleich tausendmal spannender waren. Ich finde die Geschichte vorhersehbar und nicht sonderlich gut geschrieben. Außerdem fand ich die Charactere, vorallem Nina, irgendwie dumm. Jedesmal, wenn sie einen attraktiven Mann trifft findet sie ihn gleich anziehend und will mit ihm ins Bett. Und gleich danach wird von liebe gesprochen!? Das geht mir als Leser dann doch zu schnell. Wenn man nicht viel von einem Buch erwartet und einfach nur "nicht denken" will, dann kann man das Buch schon ruhig mal lesen, aber danach wandert es in den Bücherschrank und man schauts nie wieder an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2010 9:04 AM MEST

Rückkehr nach River's End
Rückkehr nach River's End
von Nora Roberts

5.0 von 5 Sternen Leichte Lesekost für zwischendurch, die süchtig macht!, 18. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Rückkehr nach River's End (Taschenbuch)
Das war mein erstes Buch von Nora Roberts und ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe endlich mal eins von ihr zu lesen. Ich hatte es in 1 1/2 Tagen durch und habe die Wörter förmlich verschlungen! Ich fand die Mischung aus Thriller und Liebesroman wirklich gelungen und ich habe sosehr mit Noah mitgefiebert, wann er wohl endlich die Wahrheit rausfinden würde. Ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, ich war dabei! Nora Roberts schreibt so bildlich, dass man sich fühlt als wäre man einer der Hauptpersonen. Man durchlebt jedes Gefühl bis zur Schmerzgrenze mit ihnen mit. Klar es ist kein herausragender Schreibstil, aber er fesselt und das ist wohl das wichtigste, wenn man sich einfach gemütlich zurücklehnen will, um die Welt für einen Augenblick zu vergessen! ich werde auf alle Fälle mehr von ihr Lesen!

Women Love Women
Women Love Women
DVD ~ Sharon Stone

5.0 von 5 Sternen überraschend schön!, 9. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Women Love Women (DVD)
also, ich hatte vorher schon viel von diesem film gehört und hab mich total gefreut als ich ihn endlich anschauen konnte. bei deisem wundervollen Episodenfilm ist es ganz gleich, ob man hetero oder homosexuell ist, es geht um die LIEBE! einfach nur liebe zwischen zwei menschen in drei anrührenden Geschichten und in allen dreien geht es um eine unterschiedliche Zeit mit unterschiedlichen Generationen. Ich glaube das ist auch das was mir am meisten gefallen hat, dass man von den 60ern bis heute erleben kann wie schwierig es damals und heute immernoch ist als homosexuelles Paar annerkannt zu werden. Die erste und vorallem die letzte der Geschichten haben mich am meisten berührt! Taschentuchpflicht garantiert!

Die Nadel
Die Nadel
von Ken Follett
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen wirklich sehr spannend!, 8. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Nadel (Sondereinband)
Ich bin ein begeisterter Ken Follett Leser. "Der Dritte Zwilling", "Die Säulen der Erde" und "Die Pfeiler der Macht" hatte ich davor schon verschlungen. Das tolle an Ken Follett ist, dass man sich mit dem Thema, das das Buch umfasst nicht unbedingt auskennen muss.Es ist meistens(wie hier) ein politisches Thema und neben der Spannung kann man auch noch etwas lernen. Ich habe die "Die Nadel" innerhalb von 2 Tagen durchgehabt, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Das faszinierenste fand ich eigentlich, dass man einfach nicht weiß, ob man die Nadel(also die Hauptperson) mögen soll oder nicht. Man schwankt von Sympathie zu Verachtung und das manchmal innerhalb von einer Seite. Abgesehen vom grausamen Ende ging es mir die ganze Zeit so.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen(auch als guten Einstieg für weiter Follett-Romane, da er nicht allzu lang ist!)

Forrest Gump
Forrest Gump
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen..., 8. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Forrest Gump (DVD)
...man weiß nie was man kriegt! Dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm! Eigentlich kann man Forrest Gump mit keinem Film vergleichen, weil er so einzigartig ist. Er will einem mitteilen, dass das Leben ein Geschenk ist und man die vielen kleinen Dinge schätzen sollte anstatt ständig unzufrieden zu sein. Forrest Gump, ein einfacher Junge/Mann mit einem eher unterdurchschnittlichen IQ lehrt den Zuschauer, dass alles im Leben möglich ist und man nach Schicksalsschlägen wieder aufstehen kann. Jedesmal, wenn ich diesen Film wieder sehe, kommen mir die Tränen, vorallem dann, wenn seine geliebte Jenny stirbt. Ich denke man kann viel von Forrest lernen und mit ihm in eine andere, aber doch so ähnliche Welt eintauchen.

Und: Ich bin der Meinung kein Schauspieler hätte diese Rolle besser verkörpern können als Tom Hanks!

Unglaublicher Film!

Seite: 1 | 2