Profil für K. H. > Rezensionen

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Lawrence
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 10. Oktober 2013
Ich habe erst die Bücher gelesen und musste natürlich auch den Film sehen. Ich finde ihn gelungen. Es wird sich grundsätzlich ans Buch gehalten. Einige Male wird die Erzählperspektive geändert - so ist das Buch aus Katniss` Sicht geschrieben und im Film sieht man auch einige Male die Sicht des Kapitols. Aber das fand ich gut gelöst. Peeta finde ich nicht soooo gut besetzt - nach dem Buch kam er mir größer, wuchtiger vor. Der Darsteller ist nahezu gleich groß mit der Hauptdarstellerin. Aber ansonsten, okay. Ganz große Klasse ist die Hauptdarstellerin. Die passt wie die Faust aufs Auge!!! Auch die anderen Charaktere sind gut besetzt und spielen passend. Die Nebendarsteller kommen im Film zwar etwas kurz, aber das tut der Geschichte nicht weh. Alles in allem eine runde Sache. Ich freue mich auf den nächsten Teil!!!
Ergänzend: ich weiß nicht, was viele gegen die Kameraführung haben. Ich fand sie spitze!

Die Extra-DVD habe ich mir noch nicht angesehen.

Die Tribute von Panem. Flammender Zorn
Die Tribute von Panem. Flammender Zorn

5.0 von 5 Sternen leider gibt`s keinen 4. Teil, 10. Oktober 2013
im dritten Teil wird es nochmal spannend - was wird aus Peeta und überhaupt aus der Menschheit?! Für mich bildet der dritte Teil einen gelungenen Abschluss der Trilogie. Es gibt nicht das typische Happy End. Aber hier will ich nichts vorwegnehmen. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Ich war betrübt, dass die Geschichte tatsächlich zu Ende ist. Es war so schnell vorbei...
Unbedingte Kaufempfehlung!!!

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe

5.0 von 5 Sternen muss man haben!!!, 10. Oktober 2013
den zweiten Teil hatte auch ich noch schneller durch als den ersten!
Unbedingte Kaufempfehlung!!!
will den Inhalt nicht vorwegnehmen. Das erste Buch sollte man schon gelesen haben! (nicht nur den Kinofilm, da fehlt ja doch einiges)

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele

5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 10. Oktober 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich zu der Zeit, als der Film ins Kino kam, nicht konnte. Hatte auch erst zu dieser Zeit erfahren, dass es überhaupt ein Buch gibt. Ich habe es nicht bereut!!!! Die Geschichte lässt sich nicht ganz leicht an, aber nach ca. 10 Seiten war ich drin. Die ganze Geschichte hat mich nicht losgelassen, Hausarbeit blieb liegen, Familie nahezu vernachlässigt. Na, im Ernst... Es war so fesselnd! Zumal diese eigentlich fiktive Geschichte durchaus vorstellbar ist, einmal Realität zu werden. Zum Teil ist die Medienwelt bereits genauso "sensationsgeil" wie im Buch beschrieben.
Ich möchte nicht zu sehr auf die Geschichte eingehen - wegen denen, die den Film noch nicht kennen - denn völlig unbeleckt an das Buch heranzugehen, find ich persönlich viel besser.
Am Ende des Buches stellte ich fest - Mist, da gibt`s ja noch mehr Bücher, die Geschichte ist ja noch gar nicht zu Ende. Also bin ich gleich am nächsten Tag in die Buchhandlung, um die weiteren 2 Bände zu kaufen. Die hab ich dann noch schneller durchgelesen.
Also absolut: Kaufempfehlung!!!
Zur Altersfreigabe - ja, 12 ist ok!!! Besser noch älter, damit man auch wirklich versteht und begreift, was da eigentlich in dieser Welt passiert.
5 Sterne!!!

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner (Bella und Edward)
von Stephenie Meyer

4.0 von 5 Sternen Ergänzung zur Bis(s)-Reihe - positiv überrascht, 21. Juni 2010
Ich habe dieses Buch wie viele andere auch ohne größere Erwartungen gekauft. Ich dachte mir, Bree stirbt doch eh, was soll da interessant dran sein...

Die ersten paar Seiten ziehen sich etwas, aber dann ist man schnell in der Geschichte und schnell durch. Leider! 1 Tag hat`s gedauert...

Alle, die viel Neues über Bella u. Edward erfahren möchten, kommen hier nicht auf ihre Kosten. Es ist - so wie auch der Titel schon sagt - ein Buch über Bree. Insofern kann das Buch zwangsläufig nicht so sein wie die bisherigen Bis(s)-Bücher. Es ist eben nicht aus Bella`s - oder wie im 4. Teil auch aus Jacob`s Sicht.
Dennoch war ich positiv überrascht!!! Man erfährt noch ein paar Hintergründe, die im dritten Teil nicht geschildert werden können, da eben aus Bella`s Sicht geschrieben. Es gibt eben neben der Welt der Cullen`s und Volturi noch andere Vampire...
Ich fand das Buch sehr interessant und - da man ja weiß, wie es ausgeht, doch etwas traurig.
Sicher hätte die Autorin noch viel mehr daraus machen können. Aber dieses Buch ist nun mal wieder "nur" aus Sicht einer einzelnen Person geschrieben und nicht aus Erzählersicht. Insofern... alles okay.

Ich finde es empfehlenswert und jeder Bis(-)Fan sollte es gelesen haben. Es ergänzt die 4 Bände.
Ich würde es wieder kaufen.

The Twilight Saga: New Moon Original Motion Picture Soundtrack
The Twilight Saga: New Moon Original Motion Picture Soundtrack

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 27. Mai 2010
Ich habe lange überlegt, ob ich mir den Soundtrack kaufe oder nicht, denn nach den bereits abgegebenen Rezensionen ist man ja gespaltener Meinung. Letztlich: ich finde die Songs großartig!!! Sicher sind sie anders als beim ersten Soundtrack. Aber die Story ist ja auch anders. Und dazu passt er.
Kaufen, hören - genießen!!!

The Time of Our Lives
The Time of Our Lives

5.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Time of Our Lives (Audio CD)
Wir haben meiner Nichte (fast 9) die CD zu Weihnachten geschenkt. Sie ist ein Hannah Montana Fan... Wer in diesem Alter nicht... Soweit ich gehört habe, gefällt ihr die CD sehr gut.

PLAYMOBIL® 4424 - Piratenkaperschiff
PLAYMOBIL® 4424 - Piratenkaperschiff
Wird angeboten von Raritäten-Shop (Preise incl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen riesiges Schiff mit viel Zubehör, 8. Januar 2010
Das Schiff ist riesig und man hat viel Zubehör. Piraten, Degen, Kanone, Schatzkiste etc. Ist echt toll. Das Zusammenbauen sollte mit Hilfe eines Erwachsenen geschehen. Mein Sohn (5) verlor zwischenzeitlich die Geduld bzw. er fügte Teile falsch zusammen. Als Erwachsener (sicher auch ältere Kinder oder geduldvollere...) ging der Zusammenbau aber ruck zuck. Als es fertig war - wow! Spaß garantiert!!!

PLAYMOBIL® 4139 - Kompaktset Pirateninsel
PLAYMOBIL® 4139 - Kompaktset Pirateninsel
Wird angeboten von Andys Onlineshop (Alle Preise inkl. Mwst)

5.0 von 5 Sternen super Spielzeug, 8. Januar 2010
mein Sohn (5) findet die Pirateninsel klasse. Insbesondere die Schatzkiste, die man noch in ein Versteck unter den Berg schieben kann.
viel jünger sollten die Kinder nicht sein. die Goldmünzen sind ziemlich winzig und beim Hängematte installieren (mit Seil) muss schon ein Erwachsener zu Hilfe sein. Aber insgesamt super.

Jule wäscht sich nie
Jule wäscht sich nie

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt empfehlenswert, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Jule wäscht sich nie (Audio CD)
Wir haben im Urlaub ein Kinderkonzert von Gerhard Schöne besucht. Ich kenne ihn bereits aus meiner Kindheit und wollte dort unbedingt hin. Es war wie eh und je. Gerhard Schöne kann Kinder und Eltern gleichermaßen begeistern. Im Konzert stellte er sein Buch "Wenn Franticek niest" vor. Tolle Geschichten. Daraufhin kauften wir für unseren Sohn zum 5. Geburtstag diese CD nebst Buch. Die Lieder kennt unser Sohn schon fast alle auswendig und er will sie immer wieder hören. Was mich besonders erstaunt, dass mein Sohn auch die nachdenklichen Lieder mag. Nicht nur die lustigen. Nachdenken schafft man selten bei Kindern über Lieder. Auch beim Kindergeburtstag waren alle begeistert von den Mitmach-Liedern wie z. B. "Wenn Du glücklich bist..."
Ich komme ins Schwärmen...

5 Sterne plus!!!