Profil für "Leertaste" > Rezensionen

ZOTAC ZBOX CI320 NANO Barebone Intel Celeron N2930
ZOTAC ZBOX CI320 NANO Barebone Intel Celeron N2930
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 6. September 2014
Ich bin begeistert, diese kleine Wunderkiste hat mich durch ihre Leistung überzeugt!
Aber von Anfang an:

Ausgestattet habe ich meine Box mit 4 GB Kingston SO-Dimm (Low Voltage beachten!) und einer 120 GB SSD, ebenfalls von Kingston. Der Einbau erwies sich als sehr einfach. 4 "Gummiknöpfe", die als Standfüße und Schrauben zugleich dienen, per Hand abdrehen und den Unterboden abnehmen. Die SSD wird über eine Halterung mit 2 kleinen Schrauben befestigt, der RAM wird wie üblich reingesteckt. Deckel wieder drauf und fertig.

Lieferumfang: Neben dem Netzteil, den Treibern auf CD und Schrauben für die SSD liefert Zotac eine Halterung mit passenden Schrauben mit. So lässt sich die Halterung einfach hinter einem Monitor oder an der Wand befestigen. Die Box wird dann einfach an die Halterung geklemmt. Super!

Als Betriebssystem verwende ich Win 8.1 Professional, welches ich per externem Laufwerk über USB installiert habe. Dort stieß ich auf ein paar Hürden, denn ich musste erst im BIOS (welches übrigens sehr übersichtlich ist) ein paar Einstellungen vornehmen.

Zur Leistung: Im Booten ist die kleine Kiste einfach unschlagbar! Tatsächliche 12 Sekunden braucht sie bei mir bis ich auf dem Desktop bin! (ohne Passworteingabe). Ich persönlich verwende die ZBOX als kleine Mediastation, Filme und Videos schaue ich über den VLC Player. Full-HD Filme spielt sie mühelos ab, der Prozessor dümpelt bei 20-30% rum. Youtube Videos machen ebenfalls keine Probleme.
Leider kann ich keine anderen Daten nennen, denn 4K Videos und 3D habe ich nicht getestet und andere Streaming Dienste neben Youtube im Internet nutze ich nicht.

Laut BIOS wird das Gerät nach 1 Stunde bei mir etwa 45-55 °C warm. Ein super Wert wie ich finde, zumal die BOX lüfterlos ist. Apropo Lüfterlos: Es ist ein Genuss die BOX zu starten und einfach...nichts zu hören! Kein Summen, kein Brummen, nur ein kleiner Piepston beim Start der sagt das alles in Ordnung ist, wie man es halt gewohnt ist. Hier hat Zotac wirklich mitgedacht und diese BOX eben perfekt fürs Wohnzimmer konzipiert!

Fazit: Ich kann diese Box nur weiter empfehlen und würde gerne 6/5 Sternen vergeben! Für das gesamte System beliefen sich meine Kosten auf etwa 240€ (ohne Windows), und für diesen Preis bekommt man einen super Media-PC der wirklich für das Wohnzimmer geschaffen ist.

Mantona SportsBag SLR-Kameratasche für Bridge Kameras und Micro SLR  (sportlich kompakte Umhängetasche) schwarz
Mantona SportsBag SLR-Kameratasche für Bridge Kameras und Micro SLR (sportlich kompakte Umhängetasche) schwarz
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 28. Mai 2014
Bin mit dieser Kameratasche sehr glücklich, meine Nikon Coolpix L820 findet darin spielend Platz. Außerdem im Gepäck sind immer 2 Ersatz Akkus, ein Reinigungsspray mit Tuch und ein Aufladegerät. Top! Wenn man sich die Tasche von außen ansieht kann man sich nicht vorstellen das soviel Kleinkram darin Platz findet.
Einzig und alleine die abnehmbare Trennwand in der Innentasche musste ich rausnehmen, aber genau dafür ist sie ja auch schließlich abnehmbar ;-)
Qualität ist nicht zu bemängeln und der Preis daher total gerechtfertigt.
Wer eine etwas größere Spiegelreflex oder ähnliches hat sollte sich vorher unbedingt die Maße der Tasche anschauen!
Für meine Zwecke jedoch komplett ausreichend, wurde nicht enttäuscht. 5 Sterne!

Brennenstuhl 1150610318 Hugo Überspannungsschutz Steckdose (8-fach, 2m) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln, 28. Mai 2014
Steckdosenleiste sieht hochwertig aus und ist super verarbeitet. Abstand der einzelnen Steckplätze ist groß genug, um auch etwas größere Stecker nebeneinander zu platzieren. Bei mit sind alle 8 Plätze belegt (NAS, Fernseher, Spielekonsolen, PC etc.) und hat bis jetzt keine Macken gemacht (gekauft 12. Mai).
Zum Überspannungsschutz kann und werde ich hoffentlich auch nie etwas sagen müssen, falls aber doch mal was passiert werde ich die Rezension dementsprechend updaten.
Bis jetzt ein Super Produkt und das Geld absolut wert. 5 Sterne.

Blum Bildschirmreiniger 100ml inklusive Mikrofasertuch (extra weich) ca. 40x40 cm. Bestens geeignet für iPad, iMac, iPod, iPhone, Kamera Display & Co. Umweltfreundlich und biologisch abbaubar! (100% MADE IN GERMANY)
Wird angeboten von Blum Manufaktur

5.0 von 5 Sternen Super Produkt wie beschrieben!, 1. Mai 2014
Habe mir dieses Spray inkl. Tuch hauptsächlich zur Reinigung des Bildschirms meiner Nikon Coolpix L830 geholt, Inzwischen benutze ich es aber für so ziemlich alles, denn dieses Produkt hat mich überzeugt.
Einfach ein bisschen auf das Tuch sprühen und sauber wischen.
Smartphone, PC-Bildschirm, Kamerabildschirm... Alles wird streifenfrei sauber,

Für den Preis absolut empfehlenswert!

Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo Wii U]
Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo Wii U]

5.0 von 5 Sternen Suchterregend!, 21. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
HINWEIS: Kein bestätigter Amazonkauf da ich es im MH3U Bundle zur Wii U erworben habe! Trotzdem möchte ich gerne meine Rezension zum Spiel alleine darlegen.

So, nach 196 reinen Gameplay-Stunden halte ich es nun für angebracht, meine Meinung über das Spiel mitzuteilen.

Zur Info: Dies ist mein erstes Monster Hunter. Ich spiele MH3U mit dem Wii U Pro Controller, daher bezieht sich meine Beurteilung in Sachen Steuerung nur darauf.

Gameplay: Man kommt als Jäger-Neuling in das Dorf Moga, welches von einem Erdbeben heimgesucht wird. Die Einwohner vermuten das es durch ein großes Monster ausgelöst wurde. Hier wird klar: Wir wurden engagiert, um diesem Biest den Garaus zumachen!
Doch noch fehlt es uns defintiv an Erfahrung. Also ran an die Arbeit und fleißig sein!
Am Anfang steht uns von jedem Waffentyp die schwächste Waffe zur Verfügung. Klasse! So bietet sich direkt die Möglichkeit, den passenden Waffentyp für sich zu finden und ein bisschen zu üben. Der Handlungsstrang für die nächsten etlichen Stunden besteht dann größtenteils logischerweise aus: Jagen und Sammeln. Im Dorf selber befindet sich ein Questschalter, wo man die verschiedenen Missionen annimmt. Diese sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert und erfordern je nach Mission das erjagen oder fangen von Monstern (Im Spiel wird nicht unterschieden zwischen töten und fangen! Sprich: Mission "Erjage Monster X" erlaubt es auch das Monster zu fangen, die Mission gilt trz. als erfüllt. Zwingendes töten ist niemals verlangt!). Hin und wieder gibt es auch einfache Sammelquests wo man eine bestimmte Resscource erbeuten muss.
Aus den erbeuteten Materialien lassen sich dann neue Rüstungen und Waffen bauen, der Sammel- und Jagdtrieb ist geweckt! Außerdem gibt es die Möglichkeit jederzeit auf "freie Jagd" im Dorfnahen Moga-Wald zu gehen. Dort befinden sich die aber nur die Groß-Monster, die man in einer Quest schon erjagt hat. Man schaltet sie sozusagen frei.

Grafik & Sound:
Im großen und ganzen gibt es über die Grafik nicht viel zu meckern. Die verschiedenen Areale, die man nach und nach freischaltet, sehen gut aus und haben jeweils ihren eigenen Stil. Dabei unterscheiden sie sich auch bei Tag & Nacht (einen direkten Tag/Nacht Wechsel gibt es aber nicht.) Auch sehr gut gelungen finde ich den Ton. Das Gebrüll von Monstern, die Fauna um einen herum oder die bedrohliche Musik die langsam einstimmt und ertönt wenn ein Kampf mit einem Monster bevorsteht. Alles wird super rübergebracht und lässt Stimmung aufkommen! Für Grafikjunkies gibt es natürlich auch wieder etwas zu bemängeln. Texturen (z.B Boden) wirken öfters mal verwaschen oder es mangelt an irgendeiner Stelle an Details. Sowas stört mich aber nicht im geringsten und tut dem Spielspaß meiner Meinung nach keinen Abbruch.

Waffen & Rüstungen:
Das Spiel bietet eine hervorragende Auswahl an verschiedenen Rüstungen und Waffen, die man im Laufe der Zeit freischaltet. Diese unterteilen sich in 12 verschiedene Waffentypen: Schild und Schwert, Großschwert, Doppelklingen, Langschwert, Hammer, Jagdhorn, Lanze, Gewehrlanze, Morphaxt (Mischung aus Axt und Schwert), Leichte Armbrust, Schwere Armbrust, Bogen. Jeder Waffentyp hat seinen eigenen "Special Move" und verhält sich grundsätzlich verschieden zu den anderen Typen (Bsp.: Doppelklingen bieten Agilität und Schnelligkeit im Angriff, verursachen aber verhältnissmäig wenig schaden und bieten keinen Schutz wohingegen das Großschwert massig Schaden austeilt und Blockmöglichkeiten bietet, aber einen deutlich langsamer im Kampf werden lässt, was sich vorallem bei schnellen Monstern bemerkbar macht.)
Außerdem besitzen alle Waffen eine Elementverstärkung wie Feuer oder Eis, darauf komme ich aber im nächsten Punkt.
Genau wie Waffen sind auch Rüstungen Element gebunden und wirken gegen bestimmte Elemente gut und gegen andere eben nicht so gut. Die Kombi aus Waffe und Rüstung macht es!

Monster:
Das wohl wichtigste an einem Jagdspiel sind die Monster, die man letztendlich bekämpft. Hier wurde defintiv nichts falsch gemacht! Die Monster sehen super aus und sind deutlich detaillierter als andere Dinge im Spiel. Dabei weist jedes Monster sein eigenes Verhaltensmuster auf. Einfach draufhauen und hoffen das man gewinnt ist hier nicht. Man muss sich die Bewegungen des Monsters anschauen und überlegen wann der beste Zeitpunkt zum Angriff ist, sonst beißt man schneller ins Moga-Gras als einem lieb ist.
Die meisten Monster haben Attacken drauf, die Elementschaden austeilen wie z.B Verbrennungen. Andere Attacken, welche z.B vereisen, sorgen dafür das unsere Ausdauer sich langsamer erholt. Natürlich gibt es noch viele weitere wie Vergiftung, Paralyse und so weiter. Hier ist also Vorsicht angesagt. So wie Monster Elementschaden verursachen, so haben sie auch ein Element als Schwäche. Hat ein Monster z.B Feuer als Schwäche, macht es natürlich Sinn eine Waffe zu verwenden, die zusätzlichen Feuerschaden verursacht.

Steuerung:
Ich persönlich bin mit der Steuerung sehr zufrieden. Ich kann zu diesem Punkt nicht allzuviel sagen da so etwas wie die Steuerung natürlich Geschmackssache ist. Ich habe schon viele Meinungen darüber gehört, dass sich der eigene Charakter "schwer" und langsam bewegt. Hierzu sag ich nur: Realismus! Bewegt ihr euch etwa mit Hyper-Speed an einem Gepard vorbei? Ich jedenfalls nicht. Okay, hier übertreibe ich natürlich. Der Charakter ist auf keinen Fall so langsam, dass man einem Monster hoffnungslos ausgeliefert ist. Im Gegenteil, ich habe mich in den ersten 1-2 Stunden daran gewöhnt und muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Hat man ein großes Monster entdeckt gibt es die Möglichkeit per Knopfdruck eine Kamera-Markierung auf dieses Monster zu legen. Drückt man nun die L-taste, schwenkt die Kamera sofort Richtung Monster. Gut gelöst! So wird einem das ständige Kameraschwenken mit dem rechten Stick oft erspart.
Einziges kleines Manko: Die Steuerung unter oder im Wasser ist ein wenig umständlich, selten passiert es das man die Orientierung verliert und das einen Kampf zu Gunsten des Monsters ausmacht.

Multiplayer:
Auch das ist den Entwicklern gut geglückt. Ob Online mit anderen oder Zuhause mit Freunden (1 Wii U + max. 3 3DS), es macht doch gleich mehr Spaß zu mehreren auf die Jagd zu gehen. Online gehen, Lobby auswählen und Raum auswählen. Sagen einem die ganzen Räume der anderen Mitspieler nicht zu, sei es wegen des Missionsziels oder Stufe der Mitspieler, macht man sich einfach seinen eigenen auf und wartet das Mitspieler sich einem anschließen.
Ich persönlich spiele nur lokal mit meiner Freundin (Ich Wii U, sie 3DS). Deswegen kann ich nicht allzuviel zum Online-Modus sagen. Aber bei den 3-4 Malen, die ich dann mal online war, gab es keine Probleme.

Fazit:

MH3U ist wahrlich eine Perle unter den Wii U Spielen. Gleich zu Beginn hat es mich gepackt und bis jetzt nicht wieder losgelassen. Zu den bisherigen 196 Stunden werden sicherlich nochmal 196 dazukommen. Ich habe noch lange nicht alles entdeckt, noch nicht einmal alle Monster!
Wenn ihr ein Fan davon seit, Sachen zu looten und daraus Neues zu bauen, Monster zu jagen und im Multiplayer eine Monsterschnauze mit 3 Mitstreitern ordentlich zu verdreschen, dann seid ihr hier genau richtig!
Bis Mario Kart, Smash Broth. und Co rauskommen ist dieses Spiel defintiv mein Favorit!

Kösener 6290 Wüstenfuchs stehend 33 cm
Kösener 6290 Wüstenfuchs stehend 33 cm
Wird angeboten von Wollis Plüschtierwelt

5.0 von 5 Sternen Für Fennek-Liebhaber perfekt, 9. Oktober 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich habe meiner Freundin dieses Wüstenfuchs(Fennek)-Plüschtier zum Geburtstag gekauft da sie ein riesen Fan von diesem Tier ist und sie war vollauf begeistert. Zum Produkt muss ich sagen das die Qualität sich wirklich sehen lassen kann, habe mich im Vorfeld schon informiert und wurde von der Marke Kösener nicht enttäuscht! :)

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für alle Fennek-Fans!

Harvest Moon - Deine Tierparade
Harvest Moon - Deine Tierparade
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Sind meine Augen zu gut??, 9. Oktober 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harvest Moon - Deine Tierparade (Videospiel)
Von Anfang an bin ich ein Riesenfan der Harvest-Moon Reihe. Besonders meinen damaligen Lieblingstitel A Wonderful life habe ich ewig lange gespielt. Irgendwann aber ging ich mehr zu PS3/Xbox360 über und meine GC und meine Wii blieben nahezu ungenutzt.
Als dann die Wii U kam und ich wieder ins Nintendo Fieber gezogen wurde, hatte ich das dringende Bedürfnis wieder einen HM Titel zu spielen. Da ich "Deine Tierparade" noch nicht hatte und die guten Rezensionen mich überzeugten, habe ich mir kurzerhand das Spiel gekauft.
Voller Vorfreude legte ich die DVD ein und fing an zu spielen... nicht sehr lange, denn nicht mal nach 15 Minuten fiel mir etwas auf: Das Spiel, bzw. um genauer zu sein das Bild stockt, stottert und flackert wie die Hölle!

Mein erster Gedanke war, dass das Spiel nicht gut mit der Wii U auskommt. Also normale Wii angeschlossen, Spiel rein und das selbe Problem wieder! Ich konnte keine 10 min spielen ohne Kopfschmerzen zu bekommen, der Spielspaß war futsch. Dann dachte ich mir sogar das ich mir das alles nur einbilde, das mein Fernseher spinnt oder sonst was.
Also ab zur Freundin, ihr das Spiel in die Hand gedrückt sie solle mal spielen da sie auch ein HM Fan ist. An IHRER Wii (!) gab es exakt das gleiche Rumgehänge vom Bild her, der erste Spruch meiner Freundin zum Spiel: "Das Bild stottert ganz komisch...". Also nicht nur meine Einbildung dachte ich mir.

Habe das Spiel kurzerhand zurückgeschickt und es wurde mir freundlicherweise erstattet. Aber leider kann ich trotzdem nicht die ganzen 5-Sterne Bewertungen verstehen. Vielleicht kann mir ja einer per Antwort eine Erklärung geben.

MFG "Leertaste"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 9:57 PM CET

LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, orange
LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, orange
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Was soll man zu dem Preis auch erwarten?, 9. Oktober 2013
Habe mir diesen USB Hub bestellt, da mein interner HUB nicht genug Saft abgibt und die Geräte dadurch sporadisch unterbrochen werden.

Ein Spitzenprodukt braucht man hier logischerweise nicht erwarten, für den Preis tut es aber das was es soll. Nämlich mehr Steckplätze zur Verfügung stellen.
Ich vergebe die 3 Sterne weil:

- Klein und Kompakt
- Ohne Probleme läuft
- P/L Verhältnis vollkommen in Ordnung

Negativ:
-LED viel zu grell
-Anschlüsse unpassend verteilt
-Gumminoppen unbrauchbar (Gerät ist so leicht das es automatisch von den kabeln vom Tisch/Pc/etc. gezogen wird)

Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Platte mit Makel, 7. Oktober 2013
Ich möchte nicht mehr viel zu der Festplatte sagen da alles wichtige erwähnt wurde. An sich ist es definitiv kein Fehlkauf und die Festplatte leistet gute Arbeit. Leider hat meine Festplatte nach etwa einem Monat einen Wackelkontakt am Anschluss, sprich läuft sie einmal und man kommt dann ausversehen gegen das USB-Kabel wird sofort der Kontakt unterbrochen und die Platte wird nicht mehr erkannt. Sehr ärgerlich bei größeren Datenübertragungen. Nach dem ich mich beim IT'ler des Vertrauens informiert habe bestätigte dieser mir das die Anschlussart die hier verwendet wird sehr Fehlerlastig ist. Eigentlich sehr schade, denn die Festplatte lief sehr flott. Deshalb leider nur 3 Sterne.

Brennenstuhl Super-Solid 13.500 A Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 5-fach silber 2,5 m H05VV-F 3G1,5, 1153340315
Wird angeboten von diversio-gmbh

5.0 von 5 Sternen Alles super, 28. Mai 2013
Kurz und knapp: Die Steckdosenleiste erfüllt ohne Probleme ihren Zweck. Bei mir sind alle Plätze belegt (PC, Monitor etc.) und bis jetzt gab es keine Macken. Den Überspannungsschutz konnte ich bis jetzt noch nicht testen was aber in Zukunft auch hoffentlich so bleibt ;)

Funktioniert super, nichts zu meckern: 5 Sterne

Seite: 1 | 2