Profil für Manfred Schaefer > Rezensionen

Manfred Schaefer

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberthermometer
Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberthermometer

5.0 von 5 Sternen Braun IRT 4520, 8. November 2012
Sehr gutes und genaues Thermometer.
Abweichung bei Mehrfachmessungen hintereinander = 0,1 Celsius
Einfach und unkompliziert in der Handhabung und schnelle Messung innerhalb von 2 Sekunden.
Für die Eigenmessung ist das akustische Signal super.
Klar wäre eine Hintergrundbeleuchtung hier noch von großem Vorteil, vor allem bei Messungen in der Nacht.
Das hat dieses Gerät leider nicht, aber auch ohne Beleuchtung sehr empfehlenswert.
Sehr gut ist auch die ausführliche Anleitung.
Hier findet man auch Angaben über die Differenz zwischen rektalen Messungen und den Messungen mit dem IRT 4520.
Einige negativen Rezensionen hätte man sich sparen können, wenn man diese Anleitung genau lesen würde.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und kann das Produkt weiterempfehlen.

Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence
Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence

5.0 von 5 Sternen Rowenta VU 5540 Turbo Silence, 21. Mai 2011
Ein absoluter Spitzenventilator.
Sehr leistungsstark und absolut leise.
Auch das Design und die Qualität aller Komponenten sind sehr gut.
Ich wollte schon einen Dyson Ventilator (€ 299.--) wegen seinem futuristischen Design kaufen und auch weil dieser relativ leise ist.
Dann habe ich zum Glück diesen Rowenta VU 5540 entdeckt und auch ausprobiert.
Ergebnis: Noch leiser als der Dyson, Luftstromleistung wesentlich stärker und das bei einem ebenfalls futuristischen Design und einem Preis von nur ca. € 70.--
Da viel die Wahl wirklich nicht schwer gefallen.
Klarer Kauftipp mit 5 Sterne ++ !!
Wer ca. Windstärke 6-7 im Wohnzimmer erleben will sollte sich dieses Teil unbedingt kaufen.
Wer allerdings auf Stufe 1 nur ein laues Lüftchen will sollte sich dieses Topgerät nicht kaufen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2011 9:37 PM MEST

Insignum Herrenarmbanduhr  Ursa gelb I212180
Insignum Herrenarmbanduhr Ursa gelb I212180

5.0 von 5 Sternen Massive und schöne Uhr, 11. Mai 2011
Ich habe diese Uhr jetzt seit 2 Tagen und kann nur sagen, super schöne, schwere, massive Uhr und auch Armband.
In manchen Foren und Bewertungen liest man einiges über Billiguhrwerk und extremer Gangungenauigkeit bis zu 30 Sekunden pro Tag.
Dazu kann ich ich nur eines sagen "völliger Unsinn". Ich habe die Uhr einmal nach der Atomuhr gestellt und nach 48 Stunden beträgt die Abweichung exakt "0" Sekunden.
Der limitierten Auflagen liegen sämtliche Unterlagen sowie Echtheitszertifikat bei, sogar eine Checkliste für die Abnahme bei Insignum Germany. Selbst der Umkarton ist versiegelt und die Uhr selbst sowie das Armband sind komplett mit einer hauchdünnen Folie geschützt. Ich hatte sogar das Glück, die Nummer 001 von 499 zu bekommen. Eine riesige und wirklich schöne Uhr.
Einziger Kritikpunkt - so eine grosse Uhr tragen im allgemeinen Männer mit sicherlich etwas grösseren Handgelenken. Dafür ist die Länge des Armbandes etwas zu knapp bemessen. Bei mir passt sie gerade mal so.
Habe schon Insignum gemailt, ob ich ein bis zwei Ersatzglieder für das 22 mm Armband bekommen kann, habe aber leider noch keine Antwort. ACHTUNG: Die im Internet angebotenen Zusatzglieder für das "Basicband" passen hier nicht.
Trotzdem 5 Sterne weil einfach eine geile Uhr.

Pulsoximeter PULOX PO-300 mit Farbdisplay und Alarm, inkl. Software für Langzeitaufnahme
Wird angeboten von Novidion

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 26. April 2011
Da ich von Zeit zu Zeit Probleme mit der Sauerstoffsättigung im Blut habe, wollte ich mir ein gutes und einfach zu bedienendes Pulsoximeter zulegen, welches auch in der Lage ist, Werte aufzuzeichnen und zu speichern.
Vor Ort in Apotheken und Sanitätshäusern bin ich leider nicht fündig geworden.
Hier bei Amazon war das zum Glück kein Problem.
Dieses Gerät und auch die dazugehörige Software sind einfach nur klasse.
Direktmessung und Anzeige von Sauerstoffsättgung und Puls sowie Pulsanzeige als Wellendiagramm innerhalb von 3 Sekunden, Pulsfrequenzton zu -und abschaltbar.
Das Gerät wird mit einem eingebauten Polymerakku und USB Kabel geliefert.
Mit dem USB Kabel wird das Akku bei Anschluss am PC automatisch aufgeladen und nach Installation der Software kann man die Daten entweder in Echtzeit am PC anzeigen lassen oder aber man überträgt zuvor aufgezeichnete Daten (bis 24 Stunden !!!) per USB an die "SpO2 Review" Datei und speichert sie hier ab.
Diese Daten können dann mit allen möglichen Details und mit allen Diagrammen ausgedruckt und mit zum Arzt genommen werden.
Mein Arzt war begeistert und ich auch.
Klare 5 Sterne !!

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59E-1AVEF
Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59E-1AVEF
Wird angeboten von WatchIsland

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, Preislich nicht zu toppen, 26. April 2011
Diese Uhr ist preiswert, sieht gut aus, ist übersichtlich und auch leicht zu bedienen. Mit etwas technischem Verständnis benötigt man die Bedienungsanleitung maximal 5 Minuten, in diesem Punkt kann ich mich anderen Bewertungen absolut nicht anschliessen.
Auch das Armband ist sehr elastisch, trägt sich super ohne Probleme und ist auch für richtige Männerhandgelenke gross genug.
Die Uhr hat eine Vielzahl von Funktionen und sie ist eine Funkarmbanduhr, kein lästiges Einstellen und auch kein manuelles umstellen zwischen Sommer -und Normalzeit.
Ich kann nur sagen "Super".

Sony GP-AVT1 Pistolengriff zur Fernbedienung des Camcorder mit Stativfunktion
Sony GP-AVT1 Pistolengriff zur Fernbedienung des Camcorder mit Stativfunktion

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör, 24. Januar 2011
Dieser Pistolengriff ist das sinnvollste Zubehör was ich für meinen Sony Camcorder bis jetzt finden konnte.
Einfach Kabel anschließen, Camcorder aufsetzen und festschrauben und los geht es.
Qualitativ super und völlig entspanntes, fast verwacklungsfreies Filmen ist hiermit möglich. Der wenig schöne Affengriff entfällt und man filmt und steuert den Camcorder bequem mit einer Hand und Sony GP-AVT1 Pistolengriff zur Fernbedienung des Camcorder mit Stativfunktionohne Anstrengung.
Mit dem Daumen steuert man direkt vom Handgriff aus die Funktionen Aufnahme Start -und Stopp, langsames -oder schnelles Zoomen sowie Fotos auslösen mit Autofokusfunktion !!
Nur das Display des Camcordes müsst ihr noch manuell aufklappen.
Mit einem Knopfdruck lässt sich Neigung des Camcorders stufenlos einstellen und damit ist der Pistolengriff im ausgeklappten Zustand auch das perfekte Ministativ.
Ich bin begeistert.

Sony RM-AV2 Kabelfernbedienung für Handycam mit AV-Remote
Sony RM-AV2 Kabelfernbedienung für Handycam mit AV-Remote
Wird angeboten von Le Petit Monde de Couillaler

4.0 von 5 Sternen Fernbedienung für Sony Camcorder, 24. Januar 2011
Diese Fernbedienung ist sehr gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei.
Einfach Kabel anschließen und schon kann man den Camcorder mit der Fernbedienung (Kabel 1,50 m lang) steuern und so auf einem großen Stativ absolut verwacklungsfreieSony RM-AV2 Kabelfernbedienung für Handycam mit AV-Remote Aufnahmen machen.
Funktionen: Camcorder ein -und ausschalten (Display muß aufgeklappt sein) Aufnahme starten -und stoppen, langsames -und schnelles Zoomen sowie Fotos auslösen. Mit dem praktischen und stabilen Clip, der fester Bestandteil der Fernbedienung ist, lässt sich das Bedienelement schnell und problemlos z.B. am Stativ befestigen, wobei ich es bei Gebrauch immer in der Hand haltend bedienen würde um Verwacklungen zu vermeiden. Vor allem auch empfehlenswert, falls ihr euren Camcorder im Auto hinter der Frontscheibe befestigen möchtet. Hier könnt ihr alles einfach und unkompliziert mit der Fernbedienung steuern.