Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für T. Völker > Rezensionen

Beiträge von T. Völker

T. Völker (Würselen)

Seite: 1 | 2
Rollei Stativ Compact Traveler Star S1 (ehemals DIGI 3400) - kompaktes Videostativ aus Aluminium, bis zu 2 kg Traglast, inkl. Stativkopf und Schnellwechselplatte - Weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Reisestativ, 12. April 2016
Wir sind nach Neuseeland geflogen und da wir nur mit dem Wanderrucksack unterwegs waren, habe ich nach einem kleinen und leichten Reisestativ gesucht.
Das hier angebotene Stativ von Rollei ist klein, leicht und stabil. Auch eine größere Spiegelreflex mit Teleobjektiv wird ohne Probleme gehalten.

Xlayer CI-148 HardCase für Connect IT Universal HDD 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz
Xlayer CI-148 HardCase für Connect IT Universal HDD 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für Festplatte, 12. April 2016
Ich habe mir das HardCase für eine WD MyPassport geholt und die HDD passt perfekt rein. Dadurch, dass es ein Hardcase ist, ist die Platte auch gut geschützt.
Mit den Gummibändern innen wird die Festplatte gut festgehalten und in dem kleinen Netz lässt sich das Anschlusskabel sauber verstauen.
Ich kann das Case auf jeden Fall empfehlen.

Neuftech RC-6 Infrarot Kabelloser Fernauslöser für Canon 600D EOS 5D Mark II/EOS 7D/EOS 550D/EOS 500D/EOS 450D/60D/650D/700D/6D/100D/450D/5D MARK III Digital SLRS Spiegelreflexkameras
Wird angeboten von Neuftech

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 9. Februar 2016
Der Auslöser funktioniert und tut genau das, was er soll.
Entweder direkt auslösen oder mit Verzögerung, je nachdem wie man den Schalter auf der Rückseite eingestellt hat.

Wichtig ist auch, dass man die Kamera entsprechend einstellt. Das hatte ich erst nicht gemacht und mich gewundert, warum es nicht klappt.
Also, Kamera auf "Fernauslöser" stellen und alles funktioniert ohne Probleme.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 10. November 2015
Tolles Ladegerät, was genau das macht, was es soll.
Mit den 4 Ports hat man auch genug Platz für alle möglichen Geräte.

Was mich bei vielen anderen Ladegeräten bisher immer gestört hat war eine zu helle LED, die angezeigt hat, ob das Teil mit Strom versorgt wird oder nicht.
In diesem Fall gibt es nur eine ganz kleine LED, die auch nicht zu hell ist.

Mein Handy (Motorola Moto X) zeigt auch an, dass es per Steckdose geladen wird. Von daher kommt da auf jeden Fall genug Saft raus.
Auch während ich mein Handy als Navi und mit Spotify nutze lädt das Gerät ohne Probleme. Bei anderen Ladegeräten hatte ich das Problem, dass zu wenig Strom geliefert wurde.

Anker [5-Pack] Premium Micro USB Kabel in verschiedenen Längen (0.3 m, 0.9 m, 1.8 m) High Speed USB 2.0 A Male auf Micro B Synchronisations- und Ladekabel (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Hochwertige USB-Kabel, 10. November 2015
Hochwertige USB-Kabel, wie man es von Anker gewohnt ist.
Die Längen passen auch super. Das kurze Kabel nutze ich im Auto, um mein Handy während der Fahrt zu laden.
Die 30cm reichen genau vom Zigarettenanzünder bis zur Handy-Halterung.

Positiv überrascht war ich von den Klettbändern, die bei den Kabeln dabei waren.

USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cabel Kit
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör, 18. Dezember 2012
Habe mir den Adapter für mein Galaxy Tab 2 10'' geholt und natürlich auch direkt ausprobiert. USB-Stick angeschlossen und dieser wird auch sofort erkannt und ich kann die Daten darauf ohne Probleme bearbeiten oder auch auf den internen Speicher kopieren.
Plug-and-Play vom Feinsten!

Thumb Keyboard (Phone/Tablet)
Thumb Keyboard (Phone/Tablet)

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Thumb Keyboard (Phone/Tablet) (App)
Bis jetzt die beste Tastatur, die ich für mein Tablet (Galaxy Tab 2 10'') gefunden habe.
Durch die gute Aufteilung tippt es sich mittlerweile viel schneller, als mit der normalen Tastatur.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Bosch 3397004755 Wischblatt Heck H341 - Länge: 340
Bosch 3397004755 Wischblatt Heck H341 - Länge: 340

5.0 von 5 Sternen Guter Scheibenwischer, 18. Dezember 2012
Habe den Wischer jetzt schon einige Zeit am Auto (Ford Focus MK1 Turnier) und bin vollauf zufrieden.
Der Wischer ist ein wenig länger als die, die ich vorher drauf hatte, was aber nicht so schlimm ist. Er liegt trotzdem gut auf der Scheibe auf.
Störende Geräusche konnte ich bis jetzt auch noch keine feststellen.

Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset (105dB) schwarz/silber
Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset (105dB) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset für einen guten Preis, 8. Oktober 2012
Ich habe das Headset jetzt seit knapp 2 Wochen im Einsatz und konnte es auch schon einem "Härtetest" unterziehen.

Erstmal zur Lieferung:
Mittwoch bestellt und Donnerstags hab ich es in den Händen halten können. Also wieder super schnell von Amazon.
Das Headset dann ausgepackt, USB-Dongle eingesteckt und das Headset mit dem USB-Kabel verbunden, um es zu laden. Beim Einstecken des Dongles wurde automatisch der passende Treiber installiert (Win7 64bit) und ich konnte das Headset auch direkt als Wiedergabequelle und auch Aufnahmequelle auswählen. Die Software habe ich aber trotzdem installiert, um die verschiedenen Profile wählen zu können.

Software:
Die Software von Corsair ist übersichtlich und hat keinerlei verschachtelten Menüs. Eine Seite reicht, um alle nötigen Funktionen unterzubringen. Hier kann man einstellen, ob man den virtuellen Surround Sound oder doch lieber Stereo haben will. Beim Surround Sound kann man noch einstellen, wie groß der virtuelle Raum ist. Hier stehen drei Stufen zur Auswahl: Studio, Kino, Hall. Für mich hat sich die Einstellung Kino als Beste herausgestellt. Der Sound ist dann nicht so gedrückt, sondern schön verteilt und ist auch in Spielen recht angenehm.

Hardware:
Die Verarbeitung ist super, und auch das Gewicht ist angenehm, um es auch länger tragen zu können. Bei anderen Headsets und Kopfhörern hatte ich immer das Problem, dass die Ohrpolster zu klein waren und somit auf den Ohren auflagen. Bei längerem Tragen war das natürlich nicht mehr angenehm. Hier stellt sich dieses Problem garnicht, die Polster sind groß genug, um die kompletten Ohren zu umfassen. Dementsprechend abgeschirmt ist man natürlich auch von der Außenwelt. Das konnte ich auf einer LAN-Party mit ca. 150 Teilnehmern ausgiebig testen. Headset auf, Musik oder Spiel an und ich hab quasi nichts mehr gehört. Nur extrem laute Geräusche konnte ich noch gedämpft wahrnehmen.

Sound:
Vom Sound her ist das Headset sehr ausgewogen. Es gibt wummernde Bässe und auch die Höhen und Mitten kann man gut heraushören. Habe das ganze mit mehreren FLAC-Dateien in ruhiger Umgebung getestet. Hierzu hatte ich das Album "Ballast der Republik" von den Toten Hosen ausgesucht. Vorher hatte ich als Headset ein Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset, womit ich auch durchaus zufrieden war. Nach knapp 4 Jahren hat aber das Mikro seinen Geist aufgegeben und da ich auch immer öfters über das Kabel gerollt bin, war das auch nicht mehr das Wahre. Als ich dann die Musik mit dem neuen Headset gehört habe, war ich erstmal baff, wieviele Details man raushören konnte. Also hier auf jeden Fall zwei Daumen hoch.
Auch über das Mikrofon kann man nichts negatives sagen. Die Stimme wird klar und deutlich übertragen (habe hier Teamspeak 3 als Referenz) und auch die Unterdrückung von Nebengeräuschen klappt ganz gut, so dass man auch in lauterer Umgebung zu verstehen ist.

Kritik:
Natürlich gibt es auch immer ein oder zwei Sachen, die einen stören.
Das Headset hat ein leichtes Grundrauschen, welches sich kurze Zeit, nachdem man z.B. die Musik ausgeschaltet hat, einstellt. Dieses Rauschen ist für einige Sekunden vorhanden und dann ist es weg. Ich weiß nicht, ob es da irgendeine Einstellung gibt, um das zu ändern, aber im Moment stört es ein wenig.
Ein weiterer Punkt ist die Sache, dass man sich selber hört, wenn man in das Mikrofon spricht. Manch einen stört das nicht, aber mich irritiert es immer wieder, da ich dies bei meinem anderen Headset ausstellen konnte.

Zusammenfassung:
+ guter Sound
+ angenehmer Tragekomfort
+ lange Laufzeit (ca. 8-9h)
o leichtes Grundrauschen
o man hört sich selber beim Reden über das Mikrofon
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2013 8:03 PM CET

Himmel auf (Limitierte Deluxe Edition / CD+DVD inkl. 2 Vinyl + handsignierte Autogrammkarte / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Super Album, 23. März 2012
Habe das Album heute bekommen und muss sagen, dass es echt super geworden ist. Die lange Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nun mal zu der Version, die ich mir gekauft habe:
Lieferumfang:
2 Vinyl-Schallplatten
1 AudioCD mit den Album
1 Live-DVD mit dem Konzert aus Münster
1 Handsignierte Autogrammkarte

Zu den Schallplatten:
Der Sound ist halt wie man ihn von einer Schallplatte erwartet, etwas kratzig aber doch sehr cool. Ein bisschen Retro-Feeling kommt bei sowas schon auf. Die Platten an sich sind auch relativ dick, so dass man davon ausgehen kann, dass die sich ein paar Jährchen halten sollten. Aber allzu oft werde ich mir die wahrscheinlich nicht anhören, da es doch immer etwas blöd ist, zwischendurch immer aufzustehen. Dann schon lieber von CD hören, ist bequemer.

Zur CD:
Vom Umfang her kann man da echt nicht klagen. 14 Lieder, von rockigen bis hin zu Balladen. Also der Mix, den man von Silbermond gewöhnt ist. Die CD hab ich mittlerweile zum zweiten oder dritten Mal gehört und es wird von Mal zu Mal besser. Man könnte schon fast sagen, dass Silbermond die deutsche Pop/Rock-Musik retten. Die Texte gehen stellenweise echt unter die Haut, vor allem wenn man sich in die Situationen reinversetzen kann.

Zur DVD:
Das Konzert aus Münster wurde in Stereo und 5.1 Dolby Digital aufgezeichnet. Wer schon einmal auf einem Silbermond Konzert war, der bekommt mit Sicherheit Gänsehaut, sobald der erste Ton erklingt. So war es zumindestens bei mir. Ich finde solche Live-DVDs immer gut. Schade, dass es keine Version mit BluRay und Vinyl gab, sonst hätte ich mir diese mit Sicherheit geholt. Aber auch so ist die Bildqualität sehr gut für eine DVD. Selbst bei schnelleren Schnitten oder schnelleren Bewegungen gibt es keine Schlieren oder sonstige Artefakte.

Zum Gesamtpaket:
Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es in der heutigen Zeit noch sinnvoll ist, ein Album auf Vinyl zu veröffentlichen. Meiner Meinung nach hat das Ganze dann einen komplett anderen Reiz, wenn man sich das Album auch über die alte Anlage mit Plattenspieler hören kann. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, egal ob als CD, Vinyl oder Download.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2