Profil für Sebastian Wergin > Rezensionen

Sebastian Wergin "brunoace666"

Raw Power
Raw Power

5.0 von 5 Sternen Klassiker von Iggy gemixed, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Raw Power (Audio CD)
Ich habe die Bio von Iggy Pop gelesen und mir dank dieser CD einen Eindruck verschafft, was diese Band so ausgezeichnet hat. Es ist roh, es ist laut und ich muss sagen ich habe noch nie einen so zerstörenden Sound gehört, aber das gute ist, es muss so klingen, weil es einfach große Songs auf dieser Scheibe gibt, die man als Musikliebhaber kennen muss. Leider hab ich nicht die ursprüngliche Version gehört, die von David Bowie gemixed ist und Punkbands wie Sex Pistols oder Generation-X inszpirierte, aber ich werde mir definitiv diese Scheibe holen müssen.

Greatest Hits (CD+DVD)
Greatest Hits (CD+DVD)
Wird angeboten von Fulfillment Express

4.0 von 5 Sternen Best at his Best, 17. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (CD+DVD) (Audio CD)
Na toll, wieder einmal ein Best of Album das rausgehauen wird, um das Plattenuniversums vor der Finanzkrise zu schützen. Ganz klar ein Probleme von solchen Alben die für das Indielager zugeschnitten sind, ist dass sie nach Geldschneiderei geradezu schreien.
Jedoch bei den scharfen Chilischoten drückt man gerne mal ein Auge zu, auch wenn die Zusammenstellung der 16 Tracks aus den letzten 13 Jahren der Funkrocker etwas zu wünschen übrig lässt, hat man sich doch stark an den Alben orientiert. Auch die zwei neuen Songs werden leider lieblos an den Schluss geklemmt und kommen nicht so ganz überzeugend daher, wie die Hymnen der andern Hitalben über ‚Blood Sugar Sex and Magik' bis hin zum derzeit aktuellen Album ‚By the Way'.
Ein Schmankerl der besonderen Art bietet das Greatest Hits Album mit dem Song ‚Soul to Squeeze', der auf keinen offiziellen Album aufgetaucht, da er als Soundtrack für einen Film verwendet wurde. Jedoch so richtig Spaß macht das Ganze nur mit der DVD, die mit einem kleinen Preisaufschlag zu Buche schlägt. Eine Investition die sich aber auszahlt, da sie sämtliche Videos der Combo umfasst, plus Bonus Material, dass dem eingefleischten Fan Einblicke hinter die Bühne und dem Leben auf Tour gewähren.
Kurzum eine schöne Sache, die sich nicht nur für Fans eignet, sondern auch unter dem Christbaum eine gute Figur machen wird. GESCHENKE!?!