Profil für uk > Rezensionen

Beiträge von uk

uk "fiete_uk" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
TeckNet® 300Mbps WLAN Repeater, WiFi Repeater, Access Point (300 Mbps, 2 x LAN Port, WPS)
Wird angeboten von SmarTeck

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 20. Juni 2014
Ich nutze Ich nutze den WLAN-Repeater um einen Musikstreamer, der nur einen Ethernetanschluss hat, in das bestehende WLAN einzufügen.

Vorteile / Funktion,
Der kleine Kasten kann eine Menge. Wie in meiner Anwendung, kann der Repeater als WLAN – Ethernet – Brücke, nicht WLAN-fähige Geräte einbinden. Der Repeater kann als WLAN – Zugangspunkt ein WLAN, inkl. DHCP (Netzwerknummernvergabe bzw. Netzwerkverwaltung), aufbauen. Weiterhin soll der Repeater, wie der Name schon sagt, als WLAN zu WLAN Brücke, ein bestehendes WLAN aufnehmen und verstärken.

In meiner Anwendung, als Kabel – WLAN –Brücke, mit hohen Anforderungen an die Übertragungsgeschwindigkeit, arbeitet das Gerät sehr gut. Der Repeater ist sehr kompakt und verschwindet so zwischen Netzteilen und Steckern, auf der Mehrfachsteckdose. Laut Hersteller sollen 300 Mbit/s. übertragen werden, dies konnte ich nicht testen, aber die von mir benötigten 150 Mbit/s. wurden immer erreicht.

Nachteile
Als Manko ist auf jeden Fall das Handbuch, welches diesen Namen nicht verdient, zu nennen. Auch die Benutzeroberfläche ist mehr als kompakt und nur in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und ich vermute Chinesisch ausgelegt. Ich bin Informatiker, allerdings nicht mit Schwerpunkt Netzwerk, habe aber schon einige Netzwerkkomponenten in Betrieb genommen. Nach kurzem probieren und in dem Heftchen blättern konnte ich mich auf dem Repeater anmelden und ihn auch konfigurieren. Nach dem dann fälligen Neustart, dachte ich zunächst, dass ich einen Fehler gemacht hätte, aber die Kiste funktionierte wie befohlen. Nun kann man nicht sehr viel einstellen, aber selbst über das wenige, wird man im Unklaren gelassen.

Fazit:
Funktioniert, allerdings muss man wissen was man will und es irgendwie einstellen. Als WLAN – Access – Punkt würde ich den Repeater nicht einsetzen, dafür erscheint er mir zu unsicher, bzw. zu wenig konfigurierbar und mit zu wenig Kontrollfunktionen versehen.

Dremel Multifunktionswerkzeug - System 4200
Dremel Multifunktionswerkzeug - System 4200

5.0 von 5 Sternen Vielseitigkeitspreis!, 15. Juni 2014
Ich brauchte während der Renovierung ein Werkzeug, um für neue Türbeschläge das Griffloch etwas zu vergrößern. Da kam mit das Angebot des Dremel genau richtig. Seit dem dremele ich mich durch die ganze Wohnung.

Einsatzgebiete / Vorteile
Der Dremel kann hervorragend (ab-) schleifen, trennschleifen oder polieren. Man kann bohren und mit dem Bohrwerkzeug z.B. Kreise aus Holzplatten ausschneiden. Sehr praktisch ist, dass die Werkzeuge eingespannt werden und dieser Vorgang ohne zusätzliche Hilfsmittel erfolgt. Allerdings können nur Werkzeuge mit einem Aufnahmedurchmesser von 3,2 mm verwendet werden.

Die Drehzahl kann in 5000 U/min. Schritten Zwischen 5.000 und 33.000 U/min. eingestellt werden. Mich hat überrascht wie leise der Dremel auch bei Höchstdrehzahl ist und wie vergleichsweise angenehm das Betriebsgeräusch ist. Man kann wirklich lange mit dem Gerät arbeiten, ohne taub zu werden. Dennoch sollte man dem Ratschlag der Anweisung folgen und Ohren sowie Augen schützen. Der Schalter rastet ein und muss folglich nicht permanent gedrückt werden. Der Dremel ist nicht besonders zierlich oder leicht, liegt aber gut in der Hand und kann so präzise geführt werden. Von Vorteil ist dabei, dass sich die abgegebenen Vibrationen in Grenzen halten und dadurch ein entspanntes arbeiten möglich ist.
Der Dremel 4200 ist natürlich kein Ersatz für einen Akkuschrauben, da bei einer solchen Verwendung die Spannklemme aufwändig gewechselt werden müsste. Zudem passen Drehzahl und Bedienkonzept nicht dazu.

Fazit:
Ein unschlagbares und simples Prinzip. Ein guter, kraftvoller Motor und eine schnelle Werkzeugspannvorrichtung, machen aus dem Dremel 4200 einen vielseitigen Helfer. Auf jeden Fall lohnt es sich, die Einführungs-DVD anzusehen und so zu erfahren, was dieser Tausendsassa alles drauf hat.

Rather Be
Rather Be

5.0 von 5 Sternen Sommer, Sommer, Sommer!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rather Be (Audio CD)
Wieder ein toller Sommer- bzw. Frühlingshit. Tolle Musik, intelligent arrangiert und nicht originell instrumentiert. Eine gute Stimme gut in Szene gesetzt. Ein Refrain zum mitwippen. Herz (Ohr) was willst du mehr?

Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer weiß
Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer weiß

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugendes Gesamtkonzept!, 10. Mai 2014
Erster Eindruck.
Der Bose wirkt wie einer der aktuellen Livestyle Kopfhörer, weißes Gehäuse, königsblaues Kabel – schick, ohne übertrieben auffällig zu sein. Die Hörermuscheln können gedreht werden, der Mechanismus dafür funktioniert weich und hinterlässt einen ebenso guten Eindruck, wie die sanft und präzise einrastende Bügelverstellung.
Ich habe recht große Ohren, deshalb bin ich eigentlich ein Freund von In-Ear-Systemen, zumal bei hochwertigen Vertretern dieser Gattung, die passive Umgebungsgeräuschunterdrückung (was für ein Wort...) meist sehr gut funktioniert. Was soll ich zum Bose sagen? Perfekt! Die Muscheln sitzen selbst bei meinem Jumboformat super über dem gesamten Ohr, ohne dies zu berühren oder zu drücken. Umso erstaunlicher ist diese Tatsache, bei den kleinen bzw. normalgroßen Muscheln. Ich hatte wirklich noch nie so passende Ohrmuscheln, bei einem solch kleinen Format.

Tragekomfort
Der Kopfhörer ist mit ca. 140 Gramm sehr leicht. Die hervorragende Passform der Muscheln in Kombination mit den weichen Polstern und dem gut sitzenden Bügel, führen zu einem sehr guten Tragegefühl. Der Hörer nervt nie, selbst bei ausgedehnten Hörsitzungen, habe ich Kopfhörer nicht wirklich gespürt. Das lange Kabel verdreht sich nicht und lässt sehr viel Freiraum. Die Hitze staut sich nicht, so das auch in dieser Hinsicht, ungetrübte Freude herrscht. Bei Bewegungen sitzt der Kopfhörer stabil und verrutscht nicht.

Klang
Vorweg muss ich gestehen, einer dieser HiFi-Freak, ein echter HighEnder zu sein. Mein Wohnzimmer wurde um die Anlage herum konstruiert, somit hat jeder Audioprodukt es bei mit schwer. Ehrlicherweise stehe ich Bose, insbesondere den „klangoptimierten“ von Bose sehr, sehr skeptisch gegenüber.
In diesem Fall wurde ich positiv überrascht. Ganz entgegen meiner Erwartung, optimiert Bose hier nichts, sondern liefert ein ausgewogenes Abhörinstrument. Der Bass reicht tief runter und ist jederzeit präzise und klar, selbst bei größerer Lautstärke entsteht kein unangenehmer Druck auf den Ohren. Ein Basswunder ist der Bose nicht, ganz tiefe Frequenzen werden ausgeblendet und stören überfordern die Membranen so nicht. Die Mitten werden gut aufgelöst und differenziert dargestellt. Im Hochtonbereich dominiert Klarheit, ohne Schärfe. Im Mitten- und Hochton liegt die Stärke des Kopfhörers, neutral und gut aufgelöst, macht es Spaß sich in die Musik hineinzuhören. Jedes Detail wird reproduziert und am richtigen Platz dargestellt. Im bestens Sinne ist dies ein Kopfhörer ohne eigene akustische Eigenschaften. Er gibt die zugeführte Musik neutral wieder. Vermisse ich Dynamik? Vielleicht ja, ein wenig, dafür freue ich mich an der Neutralität und dem damit verbundenen Dauerhörvermögen. Mit diesem Hörer und den Lieblingsplatten, kann man auf die sprichwörtliche Insel ziehen und wird nicht vermissen, sondern zufrieden Musik hören. Damit schlägt der Bose alle anderen Livestyle Produkte um Längen.
Ich habe den Kopfhörer an mehreren Geräten ausprobiert. Er lies mich nie im Unklaren ob ich klangreduziertes MP3 oder hochaufgelöstes FLAC hörte. Das Rauschverhalten ist vorbildlich und Gesamtlautstärke sehr gut. In dieser Preisklasse spielt der Bose wirklich vorn mit und gegen einen deutlich teureren AKG hat er sich wacker geschlagen. Durch seinen perfekten Sitz werden Umgebungsgeräusche gut abgeschirmt, so dass Musik auch bei geringer Lautstärke viel Spaß bereitet. Ich kenne andere, empfindliche Kopfhörer, bei denen z.B. Bewegungen am Kabel nervende Geräusche in den Muscheln erzeugen. Auch hier besteht keinerlei Anlass zur Kritik, solange nicht gegen die Muschel geklopft wird, hört man nicht als die Musik. Wirklich sehr gut!

Telefonbenutzung (HTC und Samsung)
Ich habe den Bose am HTC One und Samsung S4 benutzt. An beiden Geräten funktioniert das Mikrophon tadellos und ich konnte Gespräche mit der Fernbedingung am Kabel annehmen und beenden. Lediglich die Lautstärke lässt sich bei den beiden Geräten, mit der Fernbedienung nicht verändern. Der Kopfhörer ist für Apple Geräte optimiert und bei einem iPad funktionierte dann auch die Lautstärkenregelung. Auf die Headsetfunktion reduziert, bleibt der positive Eindruck bestehen. Das Mikrophon ist gut und meine Gesprächspartner waren von der Qualität überzeugt. Das Mikro sitzt zudem recht hoch, so dass es nicht am Hemdkragen scheuert und damit andere in Wahnsinn treibt. Die sehr gute Unterdrückung der Umgebungsgeräusche ist beim Einsatz als Headset gewöhnungsbedürftigt. Man hört auch die eigene Stimme etwas unterdrückt und sollte also nicht drauflos schreien. Ich kam recht schnell damit klar und konnte so fokussiert und konzentriert telefonieren, auch in langen Telefonkonferenzen.

Fazit
Toll! Mal wieder ein Vorurteil ausgeräumt. Der Bose ist ein klasse Kopfhörer, der bei der Musikwiedergabe neutral und präzise agiert. Kein Schmeichler, kein Angeber sondern ein echter Spielpartner fürs Leben. Als Headset ist er natürlich unterfordert, aber er bietet damit einen guten Zusatznutzen. Der ein oder andere wird sich am Plastik stören, vielleicht sollte man dann die schwarze Variante wählen. An der Kunststoffqualität kann ich nichts aussetzen. Sicher habe ich schon besser Musik gehört, auch über Kopfhörer, aber sicher nicht für diesen Preis und in diesem ausgewogenen Gesamtkonzept.

Dicke Kaufempfehlung!

The Classic
The Classic

4.0 von 5 Sternen Joan ist erwachsener geworden., 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Classic (Audio CD)
Ich habe mir die CD heute gekauft, ausnahmsweise nicht hier und jetzt rotiert sie im Player.
Die Stimme ist vertraut, zerbrechlich und manchmal kurz vor nervig. Auf "the classic" aber deutlich seltener als auf "the deep field". Musikalisch entfacht Joan Wasser einen cross-over, der ein wenig nach Garage klingt, aber bewusst so produziert wurde, dies hört man z.B. am Basslauf in "get direct".
Diese CD ist weniger sperrig als ihre Vorgänger, rhythmischer ohne in Mainstream abzugleiten. Für mich klingt Joan immer ein wenig, wie aus der Zeit gefallen. Sie könnte in manchen Liedern auch ein Duett mit Jim Morrison singen.

Auf "the classic" fehlt ein Kracher wie "the magic", dennoch ist das Album gelungen. Wer Joan mag, sollte hier zugreifen, wer sie nicht kennt, kann hier eine Entdeckung machen und die CD-Sammlung bereichern.
Aber Achtung, Joan geht in und bleib dann auch im … Kopf.

Flexibler weißer 1,8m Kabelschlauch mit praktischem Klettverschluss
Flexibler weißer 1,8m Kabelschlauch mit praktischem Klettverschluss
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 17. Januar 2014
Ich habe jetzt schon mehrere dieser Tarnschläuche, um Kabel zu verstecken. Der Klettverschluss und die Flexibilität des Materials kaschieren hervorragend etwaige Unebenheiten und erlauben eine einfache und schnelle Anbringung. Man legt den Schlauch um das zu verdeckende Kabel, ruckelt ein wenige daran rum um knetet alles in Form.
Fertig!
Mit der Farbauswahl fällt es mir leicht, die Kabelbäume an der Wand, auf dem Boden oder hinter dem Regal gut zu tarnen. Aus der Sofadistanz sieht es dann viel, viel hochwertiger aus.
Zudem ist das Ganze ruck-zuck wieder gelöst und hinterlässt keine Spuren.
Fazit: Super, sieht gut aus, ist einfach anzubringen und noch schneller wieder zu entfernen.
Perfekt!
Ich habe jetzt schon mehrere dieser Tarnschläuche,

Kossmann VLT 3.0 Membran Laufjacke Herren Schwarz
Kossmann VLT 3.0 Membran Laufjacke Herren Schwarz
Wird angeboten von Lauf-bar GmbH

5.0 von 5 Sternen Meine beste Winterjacke, 15. Dezember 2013
Bekanntlich werden die Ergebnisse des Sommers im Winter erlaufen. Ich habe schon viele Marken und Jacken ausprobiert, bin aber nie wirklich glücklich geworden. Die letzten beiden Jahre, habe ich sauteure Jacken (>400 Euro) umtauschen müssen, da z.B. nach viermalige Waschen der Reisverschluss nur noch unter Aufbietung grober Gewalt bewegt werden konnte.
Nun also die Kossmann:
Die Jacke ist schön schlang geschnitten, also kein Laufsack. Mit meinen 199cm wählte ich XXL, nachdem mir die XL zu kurz erschien. Beim zweiten Blick stellte ich fest, dass XXL als 54 geführt wurde, das ist dann auch meine normale Größe bei anderen Herstellern. Ich kann noch ein dickeres Shirt unterziehen, sodass ich auch bei -10°C und drunter noch laufen gehen kann.

Wind hatte bisher keine Chance, ich habe die Jacke bei einer steifen Brise an der Alster getestet und bin sehr zufrieden. Am meisten beeindruckt mich die Wasserundurchlässigkeit. Die Tropfen bleiben wirklich auf dem Obermaterial liegen, bzw. perlen ab. Selbst nach drei Stunden lies die Jacke keinen Regen durch. Ich weiß nicht, ob das auch nach 100 Wäschen noch so beeindruckend ist, aber bisher hatte ich noch nie eine Jacke, die zu Beginn derartig Wasserabweisend war. Unabhängig vom Kaufpreis!

Die gesamte Verarbeitung, insbesondere die leichtlaufenden Reisverschlüsse, hinterlässt bei mir einen hervorragenden Eindruck. Die Ausstattung ist minimalistisch, was ich gern mag. Zwei Außentaschen, enger, warm gepolsterter Kragen, doppeltes Material, an kritischen Stellen. Alles gut. Ich benötige keine besondere Tasche für einen MP3-Player, den die Jacke auch nicht hat.

Fazit: Die Jack macht einen hervorragenden Eindruck und bin zuversichtlich, dass sie diesen auch über mehrere Winter hält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2013 10:41 AM CET

Oehlbach NF 1 Master  NF Audio-Cinchkabel  blau  3.00 m
Oehlbach NF 1 Master NF Audio-Cinchkabel blau 3.00 m

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Preis-/Leistungsrelation, 14. Dezember 2013
Ich muss vorab darauf hinweisen, dass ich zur Fraktion der HiFi-Freak gehöre, damit zu Minderheit der Verrückten, die bereit sind einen vierstelligen Eurobetrag für Kabel auszugeben.

Dass nicht jedes Kabel zu teuer sein muss, zeigt dieses Kable von Oelbach!

Bei mir liegt das Oelbachkabel zwischen Fernseher und Anlage. Die Schirmung des Kabels ermöglicht es, auch längere Distanzen ohne große Einbußen zu überbrücken. In meinem Fall sind es drei Meter. Im Gegensatz zu anderen Kabel, ist dieses Kabel trotz doppelter Abschirmung noch sehr flexible, was eine wohnzimmertaugliche Verlegung ermöglicht. Die Chinch-Stecker sitzen fest auf den Gerätebuchsen, ermöglichen so einen guten Signalfluss und verhindern Korrosion an den Kontaktstellen. Dennoch lassen sich die Stecker einfach und ohne Aufwand wieder lösen. Dies habe ich bei Kabeln, die ein mehrfaches Kosten schon anders erlebt. Ich kenne „sauteure“ Kabel, die labberig auf den Anschlussbuchsen klappern oder die, einmal verbunden, nie wieder von den Geräten zu trennen sind.
Beides doof.

Ich habe das Oelbach zum Test als Signalkabel zwischen meinem CD-Player und der Vorstufe getestet. Normalerweise liegt dort ein sehr hochwertiges Kabel, das zudem nur 75cm lang ist. Natürlich gab es einen Klaggunterschied, dieser ist auch ohne Goldohren zu haben, klar erkennbar. Besonders der Hochton profitiert vom hochwertigen, kürzeren Kabel. Aber das Oelbach ist nicht wirklich schlecht.

Ich empfehle diese Kabel, wenn es darum geht längere Distanzen zu geringen Kosten zu überbrücken oder zum Einsatz in einer ganz normalen Stereoanlage. Es ist besser, als die sattsam bekannten schwarzen Lakritzkabel mit den roten und weißen Steckern. Wer sich intensiv mit Audiokomponenten auseinandersetzt, der wird nach besseren Kabel suchen und diese auch finden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut!

Schrumpfschlauch BEC1 12,7mm Qualität 2m versch. Farben, Farbe:rot
Schrumpfschlauch BEC1 12,7mm Qualität 2m versch. Farben, Farbe:rot
Wird angeboten von netproshop (alle Preise incl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Schrumpft prima...., 14. November 2013
Der Schrumpflauch ist klasse und tut was er soll: Unter Hitzeeinwirkung schrumpfen und dabei nicht verbrennen. Die Farben verändern sich auch nicht, so soll es sein. Der Schlauch ist recht steif, aber etwaige Knicke verschwinden beim Schrumpfen.
Ich bin nun mehr ein Amateurschrumpfer, ich habe diverse Schrumpfschläuche zum Konfektionieren von HiFi-Kabeln benutzt und habe mit diesen hier sehr, sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Farbauswahl ist groß, der Preis klein
Fazit: Passt, schrumpft und sieht gut aus. Kaufen!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Naja...., 14. November 2013
Ich wollte mit dieser Lampe, bzw. mit mehreren davon uns großes CD-Regal beleuchten. Deshalb bestellte ich zunächst eine Leuchten zum aus probieren. Ich habe schon eine andere LED-Klemmleuchte, die den Plattenspieler ins rechte Licht setzt und dieser Aufgabe ganz hervorragend nachkommt.

Diese Lampe macht auf mich einen qualitativ nicht sehr hochwertigen Eindruck. Der Schwanenhals lässt sich leicht bewegen, deshalb glaube ich nicht, dass er die Leuchte dauerhaft in der gewünschten Position hält. Der Schalter ist im Lampenfuß verbaut und ist Dimmer und Schalter zugleich. Das klingt praktisch, bedarf aber etwas Eingewöhnung, wenn man eben nur an- oder ausschalten möchte. Der Schaltbereich ist mittels eines blau leuchtenden Bands gekennzeichnet, was mich stört, denn ich möchte kein Licht, auch kein ganz kleines, blaues, wenn die Lampe ausgeschaltet ist.

Der Lampenschirm ist beweglich und erlaubt so die Bestimmung des Lichtaustritts. Die Lichtausbeute ist mittelmäßig, meine andere Lampe ist länger und liefert viel mehr Licht.

Bei dem gelieferten Exemplar, war der Lampenfuß verkratzt, so dass ich die Lampe zurück geschickt habe. Die Kommunikation mit dem Lieferanten war freundlich und zielführend, die Abwicklung klappte reibungslos und schnell. Dafür fünf Sterne.

Fazit: Ich habe inzwischen andere Lampen am CD-Regal, die mir deutlich besser gefallen, eine Empfehlung für dieses Modell möchte ich nicht aussprechen. Dafür erscheint mir die Verarbeitung insgesamt nicht gut genug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11