Profil für Kirsten Afhüppe > Rezensionen

Checkliste Komplementäre Onkologie
Checkliste Komplementäre Onkologie
von Peter Holzhauer

5.0 von 5 Sternen Leidiges Thema - super Buch, 22. Juni 2014
Wir alle wissen, das sich keiner gerne mit diesem Thema beschäftigt. Dennoch finde ich den Ansatz des Autoren hier die bewährten Therapieren bei Krebserkrankungen aufzulisten und zu beschreiben sehr gut. Zusammenhänge wie die der Darmflora und Krebserkrankungen. Oder Informationen über Reaktionen des Immunsystems. Hier sind physiologische Vorgänge verständlich für fast Jedermann aber auch substantiiert erklärt.

Homöopathie bei Rückenschmerzen: unter Berücksichtigung der anthrosophischen Medizin
von Johannes Wilkens
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch - super Medikamente, 22. Juni 2014
Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Die empfohlenen Mittel sind einfach genial und können sowohl Tieren als auch Menschen extrem gut helfen, ihre Rückenschmerzen zu therapieren. Hier geht es nicht darum, Schmerzen zu unterdrücken, sondern Impulse zu setzen, die eine positve Veränderung hervorrufen. Gerade die Disci Mittel und deren Beschreibung haben mich total überzeugt.

HNO bei Hund und Katze: Hals - Nase - Ohren - Trachea und Bronchien
HNO bei Hund und Katze: Hals - Nase - Ohren - Trachea und Bronchien
von Anjop J Venker- van Haagen

4.0 von 5 Sternen Gutes Fachbuch - nur für Therapeuten zu empfehlen, 22. Juni 2014
In der Praxis hilft mir dieses Buch sehr. Laien kann ich es nur bedingt empfehlen.Ansonsten ein gut aufgebautes, detailliertes Buch, das jedem einen guten Einblick in die HNO Praxis geben kann.

Der Verlust eines Hundes
Der Verlust eines Hundes
von Elli H. Radinger

5.0 von 5 Sternen sehr guter Ratgeber und emotional hilfreich, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Verlust eines Hundes (Gebundene Ausgabe)
Als Tiertherapeutin habe ich leider in den 11 Jahren Praxis öfter Kontakt mit dem Tod eines geliebten Tieres. Das Buch von Elli Radinger habe ich mir während einer Lesung vor 3 Jahren gekauft, um es mal zu lesen. Damals waren meine Hunde 9 und 11 Jahre alt und ich dachte für den Fall der "Felle" würde ich für mich persönlich noch Unterstützung erhalten. So war es denn auch. Auch, wenn ich das Buch erst nach dem Tod unseren geliebten Hovawartes gelesen habe, so hat es mir dennoch viel gegeben. Inhaltlich in Bezug auf Euthanasie usw. nicht aber emotional. Die Geschichte von Lady finde ich einfach nur lebensnah. Danke für diesen Ratgeber !

Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern
Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern
von Günther Bloch

5.0 von 5 Sternen Fachlektüre didaktisch gut aufgearbeitet - ein Muß für jeden Hundehalter /-trainer, 14. Juni 2010
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich die Bücher von Günther Bloch mit anderen Büchern vergleiche. Er ist in der Lage wie kein zweiter die Zusammenhänge in der Mensch-Hund (Wolf-Wolf) Beziehung nicht zu verkomplizieren, sondern einfach, strukturiert und teilweise witzig herüberzubringen. Mit Elli Radinger sind zwei kompetente Fachleute zusammengekommen, die der Hundeszene teilweise die alten Zöpfe abschneiden. Hier werden Fakten wiederlegt, die immer noch von einigen Trainer zu hören sind. Es werden Situationen in Wolfsrudeln geschildert, die das ganze bildlich vor Augen führen und greifbar machen. Solche Autoren brauchen wir mehr. Man merkt, diese beiden müssen sich nicht hinter "Fachausdrücken" und komplizierten Aussagen verstecken, sondern schreiben so wie ihnen der "Schnabel" gewachsen ist. Und wer sich etwas richtig gutes tun will, besucht zu diesem Buch die entsprechenden Seminare.
Weiter so!

Echo der Hoffnung: Roman
Echo der Hoffnung: Roman
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Erst schleppend - dann wieder sehr gut, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Echo der Hoffnung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nach so langer Zeit ist es nicht leicht für einen Leser wieder in die Handlung hineinzukommen. Aber nach anfänglichen Problemen, konnte man das gut bewältigen. Diana Gabaldon hat eine Art zu schreiben, die wirklich einzigartig ist. Sie haucht den Personen in ihren Romanen Leben ein. Sie schafft es Details der Menschen oder der Umgebung zu beschreiben, ohne deshalb ausschweifend oder langweilig zu wirken. Einzig diese Geschichte um Lord John wirkt gekünstelt hineingesetzt und nicht wirklich durchdacht.
Ansonsten wieder mal eine Lektüre, die eigentlich kein Ende nehmen sollte.

Eine Maus kommt selten allein: Ein Fall für Mrs Murphy
Eine Maus kommt selten allein: Ein Fall für Mrs Murphy
von Rita Mae Brown

3.0 von 5 Sternen Es war schon einmal besser, 25. März 2008
Bislang habe ich sämtliche Bücher mit Mrs. Murphy und Co. gelesen. Die Hauptakteure von Crozet sind einem an's Herz gewachsen. Leider kommen sie in diesem Buch nur schemenhaft vor. Auch Harry und Co. sind nicht wirklich gut dargestellt. Schade! Da ich das letzte Buch aufgrund der Rezensionen nicht gelesen habe, dachte ich dieses wäre besser. Glück nur, dass ich Pferde mag :)

Das Spiel der Könige: Historischer Roman
Das Spiel der Könige: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen super spannend wie immer, 6. September 2007
Dieses Buch legt man nur ungern zur Seite, um sich den täglichen Geschäften zu widmen. Super geschrieben.

Die Hand des Teufels: Drei Lord-John-Kurzromane
Die Hand des Teufels: Drei Lord-John-Kurzromane
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen super - mehr davon - spannend, 11. August 2006
Natürlich muß man als Gabaldon Leser auch diesen Band haben. Lord John besteht einige spannende Abenteuer, in denen seine Homosexualität auch immer wieder eine Rolle spielt. Die Beziehung zu Jamie, vielmehr die, die er gerne hätte, spielt im Hintergrund ab und an auch eine Rolle.

Super geschrieben. Leider viel zu kurz. So wenig Seiten sind wir von Gabaldon doch gar nicht gewöhnt. Jetzt haben wir uns die Zeit bis zum nächsten Jamie und Claire Abenteuer wenigstens etwas verkürzen können.

Das Lied der Highlands: Roman
Das Lied der Highlands: Roman
von Kathleen Givens

5.0 von 5 Sternen Spannung und Liebe pur, 11. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Lied der Highlands: Roman (Taschenbuch)
Zunächst dachte ich, o.k., das Buch hättest Du Dir auch schenken können. Aber nach einigen Seiten finde ich dieses Buch so gut, das ich mir gerade die Fortsetzung bestellt habe. Natürlich muß man ein Fan der alten schottischen Zeit sein. Aber hier kommen Spannung und Gefühl nicht zu kurz. Gut geschrieben, mehr davon.

Seite: 1 | 2