Profil für Schrotti > Rezensionen

Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens
von Arnold Schwarzenegger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Motivation, 7. Oktober 2014
Da ich schon lange ein Fan von Arnie bin, habe ich mir seine Biografie zum Geburtstag schenken lassen und als ich schließlich sah, wie dick dieses Buch ist, war ich anfangs echt skeptisch, dass 660 Seiten wirklich durchgehend interessant sein sollen. Doch bereits nach den ersten Seiten hatte ich keine Bedenken mehr. Er erzählt wirklich von Anfang an, beginnend mit seiner Kindheit in Österreich, bis zum Ende seiner zweiten Amtszeit als Gouverneur, äußerst unterhaltsam. Vor allem die erste Hälfte, in der er von seinen Anfängen als Bodybuilder, seinem Weg nach Amerika und dem Beginn der Filmkarriere erzählt, fand ich super spannend. Man erfährt wirklich viel über Austrian Oak, die österreichische Eiche, und kann kaum glauben, was er neben dem Training noch so alles geschafft hat (Studium, Versandhandel, eigene Baufirma etc.). Kaum zu glauben, dass er das alles in einen 24-Stunden-Tag untergebracht hat. Als Filmfan hätte ich mir zwar gewünscht, dass noch etwas mehr über die Arbeit am Set geschrieben worden wäre und etwas weniger Politik, aber selbst die "Governator"-Zeit wurde interessant erzählt. Die Lehre aus diesem Buch: Setze Dir ein Ziel und arbeite hart dafür. Vielleicht sollte ich das auch mal machen...

Ach ja, wer sich an Rechtschreibfehlern oder fehlenden Buchstaben oder ganzen Wörtern stört, sollte dieses Buch nicht lesen, denn davon gibt's reichlich.

Blindwütig: Roman
Blindwütig: Roman
von Dean Koontz

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blindwütig: Roman (Taschenbuch)
Von den über 20 Romanen, die ich bisher von Koontz gelesen habe, ist dies der Schwächste von allen. Der von vielen anderen hier so hoch gelobte – und von mir aus vielen anderen Büchern ebenfalls geschätzte - Humor kam diesmal nicht so richtig bei mir an. Die Dialoge der Familie Greenwich passen einfach nicht zu deren auswegloser Situation. Störend fand ich auch, dass pausenlos darauf herumgeritten wird, wie tollpatschig der Hauptdarsteller ist, so dass man den Eindruck eines Volltrottels bekommt. Völlig unglaubwürdig (ob hochbegabt oder nicht) ist außerdem die Figur des sechsjährigen Milo und wie seine Eltern mit seinen "Begabungen“ umgehen. Egal wie absurd oder gefährlich seine Ideen sind, sie lassen ihn einfach machen. Selbst die Spannung hält sich in Grenzen und flammt erst kurz vor Schluss so richtig auf. Es ist jetzt trotzdem kein wirklich schlechtes Buch, aber gemessen an seinen bisherigen Leistungen, bin ich echt enttäuscht von Blindwütig. Ich bin ein Fan von Dean Koontz und hoffe, dass die nur ein Ausrutscher war!

GEOGRAPHICAL NORWAY Herren Bade Short Quara Dark Navy GN360 Größe M
GEOGRAPHICAL NORWAY Herren Bade Short Quara Dark Navy GN360 Größe M
Wird angeboten von beautydealer

4.0 von 5 Sternen Fällt etwas klein aus!, 6. August 2014
Hab mir die Hose für den Badeurlaub gekauft. Sie fällt etwas klein aus und die Schnur zum Zubinden ist viel zu kurz (sieht man auch auf der Abbildung), so dass man keine Schleife binden sondern nur einen Knoten machen kann, woraufhin die Schnur aber etwas blöd absteht. Dafür gibts einen Stern Abzug. Aber das Design ist klasse und ein echter Hingucker. Trocknet auch sehr schnell, wie man es von einer Badeshort erwarten kann. Ich würde sie wieder kaufen, jedoch eine Nummer größer.

Mein bis in den Tod: Thriller
Mein bis in den Tod: Thriller
von Peter James

5.0 von 5 Sternen Fesselnder Roman, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein bis in den Tod: Thriller (Taschenbuch)
Ich habe schon mehrere Bücher von Peter James gelesen, darunter Romane aus der Roy Grace Reihe (wozu dieser nicht gehört) oder unabhängige Thriller wie z. B. "Ein guter Sohn". Ich fand alle klasse, was wohl vor allem an der tollen Erzählweise des Autors liegt. So auch in diesem Fall, wo zwischendurch mal gar nicht so viel passiert, man das Buch aber trotzdem nicht aus der Hand legen will. Der vermeintliche Bösewicht ist diesmal nicht ganz so extrem wie in anderen Thrillern von James und auch die Handlung wirkt durchaus nachvollziehbar, bis hin zum Finale, das auch etwas unspektakulärer als gewohnt ausfiel. Dennoch kam an keiner Stelle Langeweile auf, im Gegenteil! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

Der Parasit: Thriller
Der Parasit: Thriller
von Markus C. Schulte von Drach

2.0 von 5 Sternen Wenig Thriller, viel Gerede!, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Parasit: Thriller (Taschenbuch)
Die Story selbst hätte schon einen guten Thriller abgegeben. Doch kaum kommt mal kurz Spannung auf, wird diese sofort wieder eingebremst durch seitenlange Erstellungen von Täterprofilen oder Diskussionen über den freien Willen des Menschen und seinen Handlungen. Da für mich das Hauptkriterium bei einem Thriller die Spannung ist - wenn man also ein Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte - muss ich sagen, dass Der Parasit diese Bezeichnung nicht verdient. Dazu kommt noch ein etwas hölzerner Schreibstil und wenig sympathische Hauptdarsteller. Mag sein, dass einigen die ausführlichen Diskussionen gefallen, mein Geschmack war es nicht. Wenn ich Wissen(schaft) will, kaufe ich mir ein Sachbuch!

Mission - Spiel auf Zeit: Thriller (Knaur TB)
Mission - Spiel auf Zeit: Thriller (Knaur TB)
von Douglas Preston

2.0 von 5 Sternen Fehlgriff!, 19. Juli 2014
Hatte das Buch auf dem Wühltisch entdeckt und mich sehr gefreut, denn Preston & Child kenne ich von der Pendergast-Reihe und die finde ich super. Da kann man quasi nichts verkehrt machen, oder? Ein Trugschluss, wie sich herausstellen sollte.

Zum einen erfährt man sehr wenig über die Hintergründe des Protagonisten. Wie finanziert er z. B. den anscheinend hohen Lebensstil? Ach ja, er war mal Kunstdieb, dies wird zumindest in einem Nebensatz erwähnt. Auch sonst wird die Figur wenig ausgearbeitet und bleibt ziemlich blass. So lassen sich auch viele Handlungen nicht nachvollziehen. Am absurdesten fand ich, dass ein ihm Fremder behauptet, er sei todkrank, aber anstatt zum Arzt zu gehen, nimmt er erstmal einen Auftrag an und ergibt sich seinem vermeindlichen Schicksal. Und so geht es eigentlich die ganze Handlung hindurch absolut unglaubwürdig weiter.

Dafür, dass am Ende ein wenig Spannung aufkommt, gebe ich zwei Sterne. Aber derer Preston & Child ist dieses Werk nicht würdig. Sollte ich irgendwann nochmal ein Buch mit Gideon Crew in derHauptrolle in die Finger bekommen, werde ich es schnell wieder weglegen.

Und morgen bist du tot: Thriller - Der fünfte Fall für Roy Grace
Und morgen bist du tot: Thriller - Der fünfte Fall für Roy Grace
von Peter James

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt die Reihe, 12. Juli 2014
Wieder ein spannender Krimi aus der Reihe um Detective Superintendent Roy Grace. Diesmal gehts um illegalen Organhandel. Anfangs ist es etwas schwierig, den ganzen Handlungssträngen zu folgen als da wären: Das Mädchen das eine neue Leber braucht, der Killer, die Straßenkinder in Rumänien als Opfer, die Organhändlerin, der Detective, der Vater des kranken Mädchens etc. Da kann man schonmal die Übersicht verlieren. Hat man das erstmal alles sortiert bekommen, hält man ein wirklich unterhaltsames Buch in den Händen, das einen zwischendurch auch ins Grübeln bringt, ob man nicht doch einen Organspenderausweis beantragt, sofern man den noch nicht hat. Dies war nicht mein erster, aber sicher auch nicht mein letzter Roman aus dieser Reihe. Daumen hoch!

Outlaw: Ein Jack-Reacher-Roman
Outlaw: Ein Jack-Reacher-Roman
von Lee Child

4.0 von 5 Sternen Hoffentlich nur eine Ausnahme, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Outlaw: Ein Jack-Reacher-Roman (Taschenbuch)
Ich wollte es nicht so recht glauben, als ich im Vorfeld die vielen negativen Bewertungen gelesen hatte, dass dieses Buch wirklich so schlecht sein soll. Nachdem ich jetzt durch bin mit dem Roman muss ich leider sagen, dass es zum Vergleich zu den anderen Teilen tatsächlich stark abfällt. Reacher, sonst immer auf der Seite der Guten und stets durch Heldentaten auffällig, geht diesmal extrem brutal und rücksichtlos zu Werke, so dass er mir fast schon unsympathisch wurde. Zudem hatte ich Schwierigkeiten seine Motivation nachzuvollziehen. Ich fand die Handlung dadurch ziemlich unglaubwürdig. Und außerdem wiederholt sich alles ständig, da er immer wieder zwischen den beiden Orten pendelt. Aber trotz aller Kritik und Nörgelei, es bleibt trotzdem ein spannendes und unterhaltsames Buch. Man sollte vielleicht nur nicht mit diesem in die Reihe einsteigen. Ich gebe trotzdem 4 Sterne denn Reacher ist einfach Kult und Lee Child ein guter Autor, der seinen Helden hoffentlich beim nächsten mal wieder in die Spur bringt.

Die Totensammler: Thriller
Die Totensammler: Thriller
von Paul Cleave

5.0 von 5 Sternen Collecting Cooper (Originaltitel), 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Totensammler: Thriller (Taschenbuch)
Zu Beginn wirds etwas Schwierig, vor lauter Serienmörder die Übersicht zu behalten. Zum Glück bleiben nur zwei davon übrig, die für die Handlung entscheidend sind. Und so nimmt der Thriller schnell an Fahrt auf und bleibt durchgängig spannend bis zum Schluss. Dawischen viel Gemetzel, coole Sprüche und ein paar Überraschungen in der Handlung. Leider wurde der Originaltitel in Die Totensammler übersetzt, was zwar irgendwo auch zutrifft, aber Collecting Cooper wäre viel treffender und schon fast ein witziger Titel (alle die es schon gelesen haben werden das verstehen) für so ein brutales Buch. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich dieser Roman hervorragend unterhalten hat. Deshalb absolute Empfehlung meinerseits.

Champ Muscle Protein 90 Shake Schoko, 1er Pack (1 x 810 g)
Champ Muscle Protein 90 Shake Schoko, 1er Pack (1 x 810 g)

4.0 von 5 Sternen schmeckt gut, 21. Juni 2014
Über die Wirkung könnte ich natürlich nur spekulieren, aber den Geschmack finde ich gut. Nicht zu süß, aber auch nicht zu dünn. Genau richtig - schokoladig eben. Ich trinke es mit kalter Milch, in der sich das Pulver auch von Hand gerührt relativ gut und klumpenfrei auflöst. Portionierer ist leider keiner dabei, so dass man mit "gehäuften Esslöffeln" arbeiten muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13