Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Fitzli > Rezensionen

Beiträge von Fitzli

Fitzli

iHarbort® Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Zoll Hülle Case - Multi-Winkel Leder Tasche Hülle Etui Schutzhülle Für Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Zoll SM-T230 T231 T235 Case Holder (Galaxy Tab 4 7.0, Schwarz II)
Wird angeboten von iHarbort

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen..., 20. Oktober 2015
Dies ist nun schon die zweite Hülle dieser Bauart - und auch diese passt bestens wie schon zuvor für mein 10"er. Sauber verarbeitet und mit einem strammen Sitz.
Alle Schalter zugänglich. Handschlaufe zum einstecken einer flachen Hand ist mitunter sehr hilfreich. Die Stifthalterung nutze ich nicht - aber sie ist da, falls wer einen Eingabestift nutzt.

Herma 19037 Leseständer (Design Spirit, bedruckt, 19 x 40cm) blau
Herma 19037 Leseständer (Design Spirit, bedruckt, 19 x 40cm) blau

2.0 von 5 Sternen Nur für kleinere Bücher geeignet, 20. Oktober 2015
Wir haben diesen für unser Kind (2. Grundschulklasse) gekauft. Die Verarbeitung ist grundsätzlich o.k.
Im Praxiseinsatz jedoch zeigt sich, dass es allenfalls für kleine Bücher geeignet ist. Da jedoch auch gerade in der Grundschule auch Workbooks/Bücher im Format A4 und leicht darüber zum Einsatz kommen, kippt es bei denen allzugerne um. Hier sollte der Hersteller dringend einige Zentimeter dazugeben!

mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy Fame Hülle transparent weiss
mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy Fame Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen Passgenau und tolles Material, 31. August 2013
Hülle passt sehr genau an das Handy, umschließt es gut und sitzt ausreichend stramm. Das Material ist seht angenehm: es hat eben nicht diese typische, labberige Silikonanmutung sondern weist eine gute Stabilität auf. Denke, dass es einen wirklich guten Schutz bietet. Die anti-rutsch-Wirkung z.b. auf einem Tisch ist gut. Die milchig-transparente Farbe passt toll zu einem weißen Smartphone.

EMPORIA Click schwarz Handy
EMPORIA Click schwarz Handy

5.0 von 5 Sternen Es ist ein Handy für Senioren - und hierfür sehr gut!, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: EMPORIA Click schwarz Handy (Elektronik)
Ich habe dieses Handy für meine Mutter gekauft. Sie ist 72 Jahre jung und kam mit ihrem seitherigen, üblich kleinen Handy von Nokia nicht mehr zurecht: Tasten und Display für die inzwischen merklich steiferen Finger zu klein geworden und zu viele Funktionen, die den alternden Kopf überfordern. Zudem trägt sie auf beiden Ohren ein Hörgerät. Nun habe ich mich zunächst auf die Suche nach einem typischen Seniorenhandy gemacht. Im Internet stieß ich schnell auf das "click" von Emporia. Die relativ schlechten Bewertungen hielten mich jedoch zunächst davon ab es zu kaufen - bis ich es in meinem E-Großmarkt vor Ort einmal anfassen konnte und danach sagte, das ist DAS richtige für Mutti:

Was ist sie für ein Anwender? Ich würde sagen, eine normale Seniorin, die mit Technik nicht total auf Kriegsfuß steht. Sie braucht ein Telefon zum Telefonieren (95%) sowie SMS - Verkehr (5%).

Meine Mutter kommt mit diesem Gerät super zurecht und ist sehr zufrieden damit. Sie schätzt die großen Tasten (mit nach m. E. recht schweren Druckpunkt), das Display und dass sie nun Gespräche mit Auf- und Zuklappen annehmen und beenden kann. Akkuleistung ist gut, das Ladegerät steht stabil und der ordnungsgemäße Ladekontakt wird optisch und v.a. akustisch quittiert. Inzwischen sind noch 3 weitere Senioren aus ihrem Umfeld auf genau dieses Handy umgestiegen - und auch alle glücklich.

Der Klappmechanismus, den hier manche Rezessionsautoren bemängeln, wirkt auf mich ausreichend stark dimensioniert. Die Kamera ist quasi unbrauchbar - wird aber auch nicht vermisst. Notruffunktion kann auf Wunsch auch deaktiviert werden - ist bei uns jedoch immer an und gab noch keinen Fehlalarm. Im Notfall jedoch sicherlich eine Hilfe, weil er durchdacht ist: Anrufkette aus 5 definierten Personen, solange bis eine aktive Rückbestätigung (=Rückruf) eines Notfallpartners efolgt, automatisches Freisprechen sowie ein extrem lautes Martinshorn.

Fazit von Oma: Empfehlung für alle Omas und Opas, die ein >>Telefon<< möchten und aufgrund des Alters in der Motorik, dem Seh- und Hörvermögen eingeschränkt sind. Der Notruf gibt zusätzlich Sicherheit und mit der Taschenlampe findet sich manches leichter in der Hand- oder Einkaufstasche. Wer mehr braucht, sollte jedoch weiter suchen.

Cartrend 60247 KFZ-Abfalleimer "Dumpy", mit Universalbefestigung und Abfallbeuteln

4.0 von 5 Sternen Saubere Sache und ideale Größe - aber nur Befestigung an Kopfstütze möglich, 30. September 2011
Artikel hier bestellt und wie immer schnell und sauber von Amazon abgewickelt.
Wir haben den Mülleimer seit rund 3 Monaten im MB Viano im Einsatz. Bislang alles i.o. - Teil ist passgenau verarbeitet.
Toll, dass man einfache, billige Gefrierbeutel verwenden kann, wenn die mitgelieferten aufgebraucht sind.
Eine Abweichung von der Produktbeschreibung muss ich aber hier mitteilen: es ist nicht möglich, das Teil wie bebildert an der Seitenscheibe via Klebung oder Klemmung zu befestigen - es ist einfach keine Halterung dabei :-( Dies ist grundsätzlich ärgerlich, hatte aber für uns keine große Bedeutung. An der Kopfstütze der Vordersitze ist es gut verankert und für alle Kids im Auto auch besser erreichbar.