Profil für flecky_91 > Rezensionen

Beiträge von flecky_91
Top-Rezensenten Rang: 1.310.308

flecky_91

Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters für Bachelor. Lesen, Hören, Lernen im Web
von Arnold Lohaus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zum Vertiefen und schnellen Wiederholen, 10. April 2012
Mit diesem Lehrbuch kann man sich einen guten Überblick über die Entwicklungspsychologie verschaffen. Die Texte sich wirklich sehr verständlich geschrieben und somit vorallem für Einsteiger optimal. Ich habe selbst mit dem Buch auf eine Klausur gelernt und bin gut damit zurechtgekommen. Sehr praktisch ist die Randspalte mit einer Zusammenfassung zu jedem Abschnitt. So kann man schnell die wichtigsten Punkte wiederholen, ohne den gesamten Text noch einmal lesen zu müssen. Insgesamt ein sehr gelungenes Lehrbuch!

Quantitative Methoden 1.Einführung in die Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler (Springer-Lehrbuch)
von Björn Rasch

5.0 von 5 Sternen Statistik verständlich!, 7. Januar 2012
Hier wird Statistik endlich mal kurz, knapp und vorallem verständlich erklärt!
Sehr gelungen finde ich die grauen Kästen, die es auf jeder Seite gibt. Dort werden kurz die wichtigsten Begriffe erklärt, sodass man schnell einen Überblick bekommt, ohne den ganzen Text lesen zu müssen.
Außerdem gibt es zu jeder Formel vorgerechnete Beispielsaufgaben und Aufgaben zum selber rechnen.
Ich empfehle beide Bände zu kaufen, da der zweite Band direkt an den ersten anknüpft (auch die Nummerierung der Kapitel geht nahtlos weiter). Somit decken beide Bücher die wichtigsten Bereiche der Statistik ab.