Profil für Marco > Rezensionen

Beiträge von Marco

Marco "my inferno" (Göttingen)

Seite: 1 | 2
Tre!
Tre!

5.0 von 5 Sternen Last but sowas von not least!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tre! (Audio CD)
Nach dem Power-Pop Einsteiger ¡UNO! und dem Garage-Punk Mittelkind ¡DOS! folgt mit ¡TRÉ! der ernsthaftere und finale Teil der Albumtrilogie. Nach dem ersten Hören wird deutlich: In die Songs dieser Platte wurde mehr Zeit für Arrangements und Sound investiert. Endlich hört man wieder jedes einzelne Instrument expliziter heraus - genau auf den Punkt!
Es herrscht eine allgemeine Melodievielfalt, welche man in den 2 Vorgängern teilweise vermisst.
Die Texte sind eher melancholisch, teils ironisch und auch witzig - wie man es von Billie Joe kennt.
Insgesamt vermittelt die Scheibe eine bessere, schönere Atmosphäre durch die klevere Songauswahl und Verteilung.
Was eigentlich die Aufgabe von ¡Dos! ist, nimmt ¡TRÉ! in die "Hand": aufräumen.

1.Brutal Love - Wunderschöner Gesang. Gute Steigerung bis ins Stadionrock-mäßige.

2. Missing You - Klassischer Green Day-Track. Klingt dennoch frisch und aufgeräumt.

3. 8th Avenue Serenad - Eines der Experimente. Sehr gut gelungen. Kuhle Melodie.

4. Drama Queen - Hat Billie Joe schon als Zugabe auf der 21stCB-Tour gespielt. Schöner Akustiktrack. Bringt Ruhe ins Ganze.

5. X-Kid - Super Rockhymne. Vermittelt perfekt das Feeling des neuen Green Day-Sounds.

6. Sex, Drugs & Violence - Mein persönlicher Favorit. Macht mega Spaß beim Hören. Mike Dirnt-Gesangseinlage inklusive.

7. Little Boy Named Train - Knüpft an Titel 6 an und hält gekonnt die Lust am Weiterhören aufrecht.

8. Amanda - Mix aus Old-School und neuem Sound. Mit typischem Muster, aber Megaumsetzung.

9. Walk Away - Bestes Songintro aller Green Day Songs.

10. Dirty Rotten Bastards - Überraschungsei. (mit einigen der besten Basslines und Gitarrensoli in Green Day's Diskografie)

11. 99 Revolutions - Typischer Green Day Song. Powervoll und voller Spielfreude die der Hörer spürt.

12. The Forgotten - Der Twilightsoundtrack. Klingt Beatles-mäßig. Ist aber ein guter Album- und gleichzeitig Trilogie-Ender: ruhig und melancholisch.

Diesmal haben die mittlerweile 4 Jungs alles richtig gemacht! Potenzial für eines der Besten GD-Alben
überhaupt.

>>>>> Absolute Kaufempfehlung!!! <<<<<

Uno!
Uno!

5.0 von 5 Sternen Numero ¡Uno!, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Uno! (Audio CD)
Endlich wieder Musik die richtig Spaß macht! Nach 2 politisch orientierten Alben bringen die Jungs aus Kali Mukke, die wieder richtig Spaß macht. Recht einfachere Texte,aber trotzdem genial und ganz großer Sound. Bei jedem Song stimmt das Arrangement. Vor Allem live kommts einfach hammer rüber! Wer die möglichkeit bekommt, sollte unbedingt ein Konzert besuchen auf der nächsten Tournee. (oder auch mehr :D)

Hier meine persönliche Wertung der einzelnen Titel:

ANGEL BLUE - 7/10
SWEET 16 - 10/10
RUSTY JAMES - 9/10
OH LOVE - 8/10

Lässt mein Fan-Herz höher schlagen. Da steigt die Vorfreude auf ¡Dos! und ¡Tré!

GelaSkins Schutzhülle mit Displayschutzfolie, Boombox für Apple iPod Classic 80/120/160 GB

1.0 von 5 Sternen Zum Aufkleben ?'!, 26. Februar 2011
Was für eine Enttäuschung...in der Beschreibung steht "Schutzhülle" jedoch findet man nur 2 Sticker die man vorne und hinten aufkleben kann !!!
einmal falsch aufgeklebt und der iPod ist versaut (vom Aussehen zumindest)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 1:04 AM MEST

Live on Air
Live on Air

5.0 von 5 Sternen Geiler "Old School" Punk-Rock, 9. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Live on Air (Audio CD)
Bin seit Jahren ein großer Green Day Fan und da durfte diese Live-CD natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen.
Die Songs haben eine gute Qualität und es macht einfach Spaß sich die alten Schinken der 3 Kalifornier live anzuhören.

Mehr kann man dazu auch nicht sagen,einfach nur Kult! ;-)

Sennheiser HD 415 Stereo-Kopfhörer silber
Sennheiser HD 415 Stereo-Kopfhörer silber

2.0 von 5 Sternen Bräuchte ein Haltbarkeitsdatum..., 27. Dezember 2010
Dieser Kopfhörer ist eigentlich sehr,sehr gut.Ein klasse Klang und sehr gute Verarbeitung,hab ihn auch immer mit ins Radio genommen und hatte bei der Sendung nie Probleme damit.
ABER:
Da das Kabel ziemlich lang ist,muss man es auf eine art Kabeltrommel in XS wickeln,das kan mit der Zeit ziemlich nervig werden und hat diesen Kopfhörer bereits ZWEI MAL zerstört! Warum ? Wenn man das Kabel aufwickelt,muss man es 2x in einen kleinen Klipp einstecken,nach einem halben Jahr hatte es einen Kabelbruch und den Kopfhörer konnte man vergessen.Da ich aber noch Garantie drauf hatte,dachte ich mir,dass man das Kabel auch ohne diesen Klipp dort aufwickeln könnte und hab ihn gegen das gleiche Model umgetauscht.Hab das Kabel dann einfach an beiden Seiten der XS-Kabeltrommel um den Antsteckklipp auf der Rückseite gewickelt,so dass keine Knicke kamen.Aber nein,nach genau einem halben Jahr war das Ding wieder im A****!
Dies ist eine Warnung an alle,die ihr Gerät länger als ein halbes Jahr behalten wollen!!

Original Broadway Cast Recording American Idiot
Original Broadway Cast Recording American Idiot

5.0 von 5 Sternen Vom Gilman zum Broadway !!!, 15. Mai 2010
Wer hätte das gedacht ?! Ein Green Day Album wird zum Musical...
Als ich zum ersten mal darüber gelesen hatte war ich zunächst etwas skeptisch,da man sich einfach nicht vorstellen konnte wie ein paar Leute auf 'ner Bühne "herum hampeln" und die Songs von Green Day's American Idiot singen.Doch als die ersten kleinen Videos der Show auftauchten,wo das Musical schon längst in New York City Platz gefunden hatte,war ich überzeugt,dass die Zusammenarbeit zwischen Billie Joe Armstrong und director Michael Mayer nur gut sein kann!!! Dann wurde bestätigt dass es das Musical auch bald als Album geben wird.Ich war sehr froh darüber,denn man fliegt ja nicht alle Tage in die U.S.A um eine Broadway Show zu sehen...
Aber leider konnte man die Doppel-CD zunächst nur in den Vereinigten Staaten kaufen.Fand ich ziemlich schade...Zum Glück hat Amazon.de die CD endlich rein gekriegt!
Zur CD :
Klar,es singt nicht Billie Joe,bis auf den Bonus Track "When it's time",aber die einzelnen Stimmen klingen trotzdem alle rockig - Männer wie Frauen!!
Jedes Lied hat seine eigene Note gekriegt,das kommt vor allem dadurch,dass man die originalen Titel kennt.Billie Joe Armstrong hat auch sehr klever Songs gemischt,z.B. "last of the american girls/She's a rebel".Man kriegt bei fast jedem Song ein Lächeln ins Gesicht,durch die "lustige",rockige und melancholische Art wie die Geschichte der Bewohner von Jingletown gesungen wird.
Cool ist auch das Digibook wo die Geschichte auf englisch steht,Bilder von der Show sind und natürlich die lyrics,wo über jeder Zeile steht wer singt.

Fazit:
Da ich noch nie so eine lange,positive Rezension geschrieben habe kann man sich nur denken was jetzt kommt - KAUFEN !!!

Bakuhatsu Live Ep
Bakuhatsu Live Ep

5.0 von 5 Sternen Last Night On Earth - aber nicht in der Anlage !, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Bakuhatsu Live Ep (Audio CD)
Jetzt kriegt erst einmal jeder einzelne Song eine Bewertung :
1.21st Century Breakdown - fängt wie bei Bullet In A Bible mit Fan-Gebrüll,und dann geht's mit Power los! 5*
2.Know Your Enemy - Live immer ein hammer Stück ! 4,5*
3.Last of the American Girls - Rockig,doch bringt auch etwas Ruhe zwischen die anderen Songs.4*
4.21 Guns - Eigentlich wie immer wenn Green Day es live spielen,aber bringt Gänsehaut beim Piano-Part! 5*
5.American Eulogy - Boxen lauter machen! Mein Favorit ! 5*
6.Basket Case - Das alte Spiel,jedoch immer wieder Geil ! 4*
7. Geek Stink Breath - Zum ersten Mal Live gehört.Hammer,mehr kann man dazu nicht sagen...4,5*

Fazit:Eine Sehr gute Qualitat,ein sehr geiles Design und die Live-Stücke rocken!
Zugreifen!

Gewa Gig Bag Economy12 Line Konzertgitarre 4/4 schwarz
Gewa Gig Bag Economy12 Line Konzertgitarre 4/4 schwarz
Wird angeboten von Zoundhouse - Dresden

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht !, 12. November 2009
Diese Gitarrentasche ist sehr gut!
Für Akustikgitarren nicht zu groß und nicht zu klein.
Und der Schutz ist einwandfrei!
Allerdings sollte man etwas aufpassen wenn man sie schließt,eng,aber dafür sicher !
Mehr könnte man auch nichts weiter sagen...
Fazit: Lohnt sich!

Green Day - Sweet Children to American Idiot [2 DVDs]
Green Day - Sweet Children to American Idiot [2 DVDs]
DVD ~ Green Day
Wird angeboten von la-era

3.0 von 5 Sternen Naja..., 4. September 2009
Diese 2 DvdŽs sind auf keinen Fall ein Muss !
DvD 1 ist "Sweet Children" , und schildert eigentlich nur ein paar Kommentare von Produzenten,"alten Freunden" und Journalisten zu den einzelnen Alben.( und das in Englisch!)Für manche vieleicht kein Problem,aber bei einigen Leuten im Film versteht man kaum die hälfte ,weil sie einfach zu schnell sprechen,aber da kann ja die Dvd auch nix dafür.
Wenn man zum Beispiel "Dookie" oder auch "Green Day - Ultimate Critical review" hat, wird man ganz schnell entäuscht von dem gleichen Material,der gleichen schlecht klingenden Cover-Band im Hintergrund,und einfach diesen Typen, die für unser Gehör zu schnell klingen!
DvD 2 ist "American Idiot", und genauso ernüchternt wie die DvD davor. Hier wird zwar ein Untertitel gezeigt,schön und gut, aber das ist für mich einfach nur "American Idiot-Ultimate Critical Review", sonst nichts !
Wer also etwas über Green Day erfahren möchte, sollte sich lieber "Dookie" holen , oder besser gleich diese 5er DvD box.

Fazit: Alte DvdŽs,mit wenig neuem für Fans, nur in einer anderen Verpackung !

21st Century Breakdown
21st Century Breakdown

5.0 von 5 Sternen besser als je zuvor!!, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: 21st Century Breakdown (Audio CD)
Ich als großer Green Day fan freue mich total aufs neue album,
die erste single " know your enemy" ist klasse und auf jeden fall der perfekte anfang für den "21st Century Breakdown" !
Allein die b-sites sind schon album würdig und machen lust auf mehr ,viel mehr!
die demo vom titel song "21st Century Breakdown" ist ein epos aller titelsongs ,Green day haben sich mal wieder selbst übertroffen!
die lyrics geben einem das gefühl ein teil von diesem album zu sein und lassen einen für ca.70 minuten in die welt aus Green Days sicht die welt zu betrachten ! eindeutig 5 stars!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2009 9:55 PM MEST

Seite: 1 | 2